Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Och Leudde...

    Muss es jetzt so gehen wie bei den H?Ver??
    Keine Einigung und so ein dämliches rumgeplänke nervt!

    Lasst ihn ziehen und setzt einen ein, der aus den Reihen von WERDER kommt und alles ist schön...

    Weg mit ihm...soll er doch dort Geld verdienen, wo es das auch gibt!
    Hier bei WERDER ist gerade ebbe und das muss er akzeptieren...

    Und am besten nimmt er den Sponsoreneintreiberkopf gleich mit!!
     
  2. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe nicht, warum das Ding jetzt nicht mal endlich fest macht. TE leistet bisher gute Arbeit. Für mich deshalb aktuell kein Grund nicht mit ihm abzuschließen. Letztlich kann man als manager bei Werder doch eh machen, was man will, entlassen wird man eh nicht, siehe KA.

    Für so überzogen halte ich seien Forderungen nicht und bisher hat es sich in meine Augen als vorteilhaft erwiesen, dass er nicht aus der "Werder-Familie" kommt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, den Eindruck habe ich nicht. Aber wo besteht hierbei der Zusammenhang zwischen zaudern bzw. nicht zaudern? Daß man bei längeren bzw. mehreren Gespächen die nötige Weitsicht erlangt hätte?


    Das könnte ein Indiz dafür sein, daß die Gräben in der Causa TE sehr tief sind...


    In der Tat.
     
  4. Ist das wirklich dein Ernst?

    Ich kann Eichin durchaus verstehen, dass er nach zwei Jahren in denen er einen ordentlichen Job gemacht hat und nur die Hälfte des branchenüblichen Gehaltes bezogen hat endlich vernünftig bezahlt werden möchte.

    Die Lösung mit jemandem mit Werder Vergangenheit ist romantisch sehr schön (passt gerade gut zur Pizarro Geschichte) bedeutet aber wieder einen Umbruch wo wir gerade auf einem guten Weg sind.

    Ich bin sehr dafür, dass Eichin bleibt und zwar eine vernünftige Laufzeit lang, da konzeptionelles Arbeiten sonst nicht funktioniert.:dafür:
     
  5. Das deckt sich sehr mit meiner vor zwei bis drei Tagen hier im Thread geäußerten Meinung. :wink:
     
  6. Ups ist doch schon länger her.:D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Das impliziert jedoch die Frage, warum ein sonst so klug agierende MB verbal so weit vorprescht? Das paßt so gar nicht zu ihm. Hat er hier einen Fehler begannen? Oder waren die Verhandlungen seinerzeit doch schon so weit fortgeschritten, bis warum auch immer einer der beiden Seiten einen Rückzieher bei einem Passus gemacht hat? Oder, oder, oder? Spekulatius, Spekulatius...
     
  8. :tnx:
    Zumal sich qualedez mit der Thematik scheinbar noch nicht sehr ausführlich befasst hat, um das Geld geht es nun schon lange nicht mehr. :)
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  10. Ihm liegt nun wohl ein finales Vertragsangebot vor (lt. BILD): Vertrag über 2 Jahre, 500.000 € Gehalt. Meiner Meinung nach ne lächerliche Nummer vom SVW - offensichtlich sieht man es nach wie vor nicht ein, TE wie einen "durchschnittlichen Sportdirektor" zu bezahlen... :crazy::mad::roll:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    offensichtlich sieht man es nicht ein, das gehalt von eichin, der imo bisher gute arbeit geleistet aber bei weitem auch nicht fehlerfrei war, einfach zu verdoppeln. und das finde ich vollkommen richtig.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Hier geht's auch um Eichin...... höchst unterschiedliche Sichtweise für ein und dieselbe Sache.

    Meine Meinung: Eichin ist zwar nicht fehlerfrei, seit Schröder da ist, läuft's besser. Eichin den Flop Elia anzulasten, geht voll am Thema vorbei.... den hatte er ja nicht geholt. Und bei so einer Form, hätte kein Verein der Welt für den noch Geld bezahlt. Ich würde für eine moderate Gehalterhöhung sein... für eine Verdopplung oder noch mehr fehlen Eichin Punkte auf der Haben-Seite.
     
  13. sehe ich allerdings ein bissl anders. ihm wird doch eine vl angeboten, man möchte gerne mit ihm weitermachen, zu erhöhten bezügen!! das in einem wirtschaftsunternehmen gehälter, vor allem wenn sie verdoppelt werden sollen, verhandelt werden, ist vollkommen normal.
    das alles in einem schnellen vier-augen gespräch abgehandelt wird und man beim schulterklopfen mal eben 300tsd euro p.a. locker macht...hallo??:roll::roll:
     
  14. Ich hoffe wirklich, dass Eichin das Angebot annimmt.

    Aus dem Link oben:
    Ich seh das nicht als Kontra an. Werder ist sehr traditionell und sehr viele Verantwortliche haben Stallgeruch. Ich finde das sehr gut so, aber es birgt die Gefahr, dass man es sich in seiner Werder-Familie zu gemütlich macht. Jemand wie Eichin ist meiner Meinung nach perfekt dazu geeignet, um mit dem kritischen Blick eines Außenseiters auf Fehler hinzuweisen, die man sonst vermutlich nichtmal bemerkt.
    Das ist nur ein weiterer Pluspunkt neben seiner fachlichen Qualität.
     
  15. Mal abgesehen davon, dass sein Gehaltswunsch seinem momentanen "Mini-Gehalt", verglichen mit dem anderer Bundesliga-Manager, das doppelte beträgt, sollte man sich nochmal ernsthaft fragen, wie man ohne TE verfahren will. Ob er hier einen sehr guten oder "nur" guten Job erledigt, wurde zur Genüge ausdiskutiert, dass er aber mindestens durchschnittliche Arbeit abliefert steht denke ich außer Frage, und dafür sollte er imho auch ein durchschnittliches Gehalt verdient haben.
    Oder wie stellst Du dir vor, sollte man ihn ersetzen? Jemand, der Eichin einfach so ersetzen könnte, wird mindestens das Gleiche verlangen.
     
  16. :tnx:

    Das Angebot (sollte es so sein) ist absolut o.k. und angemessen. Vertrag bis 2018 bei einer Gehaltsanhebung (wohl per sofort) von rund 66 %, WARUM sollte Werder mehr bieten?

    Gebt ihr bei Verhandlungen auch immer zu 100 % nach und erfüllt zu 100 % die Bedingungen der Gegenseite? Ich nicht!
     
  17. :tnx:
    Zumal man ja in der Regel auch mit dem Bewusstsein in eine solche Verhandlung geht, dass man seine Maximalforderung wohl kaum erfüllt bekommen wird.

    Wenn Eichin 100% Aufschlag gefordert haben sollte, könnte er mit 66% eigentlich ganz zufrieden sein.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich ganz genauso und bin auch zuversichtlich dass er es annimmt. Und wenn nicht, dann Tschüssi.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Dann ist es ja gut für TE das der Vertrag nur über 2 Jahre verlängert wird, dann kann er dieses Spiel in 2 Jahren wieder veranstalten. 100% Aufschlag 66% bekommen...egal auf die Leistung und anderer vergleichbarer Gehälter der BL.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Könnte - wird er aber nicht. ;)