Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Schuss ging wieder an des Pudels Kern vorbei...
    ...sorry, der ging irgendwo zwischen die Schlappohren.^^ :D

    Du verwirrst mich gerade. Ich werde heute Abend ins Bett gehen und lauter Fragezeichen zählen, die über Zäune springen... :ugly:

    A guats Nächtle...
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    GW Basic??? :lol: :bier:

    Hab mich schon gewundert, es riecht hier so muffig...es geht gegen 0:00 Uhr und die Untoten scheinen aus der Erde... :D
    Vermutlich das Ganze auch noch auf einem IBM PC oder gar einem C64...? :face:

    Ich denke, ich verlasse einstweilen das Expertenteam, bevor ich die Essenz der Diskussion mit der derzeitigen Realität noch vermische... :D :beer:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und was du meinst ist glaube ich:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion

    das # wird halt einfach unter anderem Hashsymbol genannt.

    Zum Thema hab ich nix, außer vielleicht "Pro Eichin :D!" :D
     
  4. BTT please:D

    Ich weiß jetzt, was mich an Eichin stört: Der ist einfach zu jung!

    Ich kann natürlich nur Leute ernst nehmen, die ihre Diplom-Arbeit wie ich noch auf der Schreibmaschine verfasst haben.:D:unfassbar:
     
  5. Als ich noch Haschtage hatte hieß dieses # Zeichen "Controldollar"
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann wird es aber allmählich einsam um dich herum...
    ...den meisten aus der Epoche kannst ja jetzt schon an einem bestimmten Ort die Blümlein gießen. :D

    So, jetzt aber wirklich BTT, sonst kommt der Basic-Chefprogrammierer noch aus seinem Grab gekrochen... :cool:

    Ich wette mal dezent, dass Eichin nie auch nur irgendwo eine Diplomarbeit geschrieben hatte...:p
     
  7. Als ich noch Haschtage hatte hieß dieses # Zeichen "Controldollar"

    Basic ... und Turbo Pascal nicht zu vergessen.
     
  8. Was ganz gewiss nicht gegen ihn spricht, wie sogar ich konstatieren muss.

    Mal sehen, was jetzt bei den ganzen Vertragsrangeleien rumkommt.

    Wie schon öfter erwähnt, ist mir deren Ausgang ziemlich wumpe.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Erfreut zur Kenntnis genommen. :grinsen:
     
  10. Es geht hier nicht um "wumpe" sondern um das Verfahren VVL TE selbst.
    Wenn der Verein uneingeschränkt von ihm und seiner Arbeit überzeugt wäre, wäre die VVL längst über die Bühne gegangen.
    Das ist aber nicht der Fall und eine VVL seitens des ASR von kolportiertem 1 Jahr, weist TE als Platzhalter für Mister X (zB Borowski???) aus.
    Werder produziert zurzeit positive Schlagzeilen. Die Causa TE ist keine. Dann läuft eben sein Vertrag zum Saisonende aus und eine Weiterbeschäftigung ist nicht gewünscht.
    Man kann mir Vieles erzählen, aber es geht doch hier nicht um 100T€ mehr oder weniger.
    Irgendwo muss hier mal ein Schlussstrich gezogen werden. Der ASR um Bode gibt ein ganz schwaches Bild ab, wenn Teile der GF (Filbry und HGW) eine weitere Zusammenarbeit mit TE öffentlich einfordern.
    OT: Pizarros Forderung nach größerem Anspruchsdenken in Bremen zeigt sich u.a. als illusorisch in der Handhabung der VVL von TE.
    Ein großdenkender Verein hätte längst eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung getroffen. Aber es ist mehr die alte Denkweise mit Zaudern, Zögern, Abwarten und schwerwiegende Entscheidungen zu postponieren, wie es in Bremen üblich ist.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte hier schon ein wenig differenzieren. Es ist richtig, daß Werder nicht den Ruf einer schnellen Entscheidungsfreudigkeit vorauseilt. Obwohl in unserer schnellebigen Zeit und dem noch schnellebigeren Fußbalgeschäft mehr oder weniger unverzügliche Entscheidungen das A und O sind, so bedürfen so manche Vorgänge wohl überlegte und somit auch länger dauernde Entscheidungsprozesse. Es kommt eben stets auf den jeweilgen Sachverhalt an, oder wie es @DerHunni zutreffend äußerte:

     
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Könnte es vielleicht auch sein, dass die Presse und wir nur einfach Sensationsgeil sind? Wir einfach eine Schlagzeile haben möchten? Was deuten was gar nicht gedeutet werden muss?

    Ich glaube z.B., dass Bode (aus der Vergangenheit bekannt, hat nie einen Berater benötigt, alle seine Verträge selber ausgehandelt) und auch Eichin zwei sehr ausgepuffte Profis beim Verhandeln sind.
    Ich glaube bzw. hoffe, dass längst Einigkeit zwischen den Beiden da ist, und es sich nur noch um Kleinigkeiten handelt aber nicht um große Unterschiede.
    Und dass nicht unter Zeitdruck verhandelt wird (nur wegen der öffentlichen Wahrnehmung) zeigt mir, dass hier zwei Profis verhandeln, die wissen was sie wollen und was sie tun.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    So wird es sein, dieses taktieren wird doch nur für die Presse gemacht.
    Einigkeit ist doch vollkommen klar.

    Wach auf Junge.
     
  14. ich weiß gar nicht wieso hier so ein "Bohei" um die VVL von TE gemacht wird.
    Wir haben gerade mal September, die Transferperiode ist gerade abgeschlossen und die Saison steht noch in den Startlöchern.

    Das hier vor September nix passiert sollte doch jedem klar gewesen sein. Da hatte TE andere Aufgaben zu erledigen, als sich um seine VVL zu kümmern.
    Jetzt beginnt doch gerade mal die Zeit, wo er die Zeit übrig hat seinen Vertrag auszuhandeln.

    Im Moment sprechen die Ergebnisse doch für TE. Davon war ich vor dem Piza Transfer überzeugt und bin ich jetzt auch noch. Er hat viele Dinge angepackt und zum positiven verändert. Nicht jeder Transfer saß, aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hat er auch hier gute Arbeit geleistet.
    Das dürfte auch der AR feststellen und es dann nicht am Gehalt scheitern lassen, zumal eine adäquate Alternative mind. genauso viel Gehalt kosten würde.

    Wenn bis zur Winterpause keine Klarheit in der Angelegenheit besteht, dann sollte man sich Sorgen machen und über Schlafmützigkeit diskutieren. Im Moment ist doch alles noch im Rahmen.
     
  15. Dieses "Bohei" beruht daruf, dass es an die Öffentlichkeit geraten ist, dass der Verein und der GF über die Vetragslaufzeit uneinig sind. Details, die bei Werder nicht so oft öffentlich werden, wie beim FC Hollywood, wo die WILD-Zeitung mit im Entmüdungsbecken sitzt. Ausserdem war Eichins Auftritt bei Pizarro's Präsentation auch als Werbung in eigener Sache zu werten, wasauf Unzufriedenheit seinerseits schließen lässt. Beide Seiten machen in dieser Sache keine gute Figur, was die Aussendarstellung betrifft.
     
  16. Dann differenziert gefragt: hast Du den Eindruck, dass die damalige GF und der ASR nach dem Doublegewinn 2004 den vis a tergo genutzt haben, um den SVW an die sich verändernde Rahmenbedingungen mit Voraussicht und Weitsicht neu aufgestellt haben???
    Das bitte in in den Zusammenhang setzen Stadionumbau und aktuelle finanzielle Situation.
    Und die Causa Eichin wird zurzeit nicht gelöst. Internas werden nach Außen getragen, Filbry und HGW treten für Eichin ein und der Betroffene kokettiert mit seiner bisherigen Nicht-VVL.
    Der ASR schweigt...
    Und eines ist auch klar: in dem Moment, in dem man den GF nicht öffentlich stärkt, schwächt man seine Position innerhalb des Unternehmens. Die Mitarbeiter nehmen so etwas sehr wohl war.
    Warum soll sich ein Mitarbeiter von einem TE etwas sagen lassen, der selber keine Unterstützung mehr von seinen Vorgesetzten erfährt?
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist schon richtig, nur hat der AR (in Person von MB) selbst den zeitlichen Druck aufgebaut, als MB in der Presse verkündete, dass man sich so gut wie einig wäre und er hoffe, dass die VVL bis zum Pflichtspielstart über den Tisch ist. Kein Wunder, dass dann Fragen (und Spekulationen) aufkommen, wenn dann über einen Monat nach dem Start immer noch keine Vollzugsmeldung auf dem Tisch liegt.
     
  18. Das mit der Öffentlichkeit ist sicherlich etwas negativ. Wobei da Herr Bode ja die Hauptschuld trifft, da er es ja öffentlich gemacht hat, oder?

    Eine Vertragslaufzeit ist gerade bei der Position von TE von immenser Bedeutung. Das man hier diskutiert und auch diskutieren sollte, ist nur verständlich.

    Wenn ich in einer solchen Position eine VVL für 1 Jahr angeboten bekommen würde, dann würde ich mich definitiv Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen. Was bringt einem 1 Jahr? Also wenn da wirklich was dran ist, dass man ihm 1 Jahr angeboten hat, dann frage ich mich was das soll... Alles unter 3 Jahre macht keinen Sinn! Und wenn mir der Club am Herzen liegt, dann würde ich darüber auf jeden Fall diskutieren oder andernfalls sagen, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde, weil das Angebot eine Frechheit ist. Ggf. würde ich dann sogar um eine sofortige Vertragsauflösung bitten, weil man kein Vertrauen in meine Arbeit hat und diese auch nicht wertschätzt.

    Klar ist der Fußball schnelllebig, aber auf dieser Position braucht man Konstanz. Jemanden mit einem Plan und einer Idee diesen umzusetzen. Das dauert meistens etwas länger.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    1 Jahr Verlängerung bedeutet, dass er bis 2018 bei Werder ist.
    Das sind 3 Jahre. Würde der Vertrag länger laufen, ist die Handlungsfähigkeit des AR eingeschränkt, besonders weil Werder im Moment noch nicht die Stabilität hat, also ein Abstieg jederzeit drin ist.
    Daher ist die VVL um ein 1 Jahr völlig ok.
     
  20. :confused:
    Hat er nicht derzeit einen Vertrag bis 2016? Bei einem Jahr Verlängerung komme ich auf 2017.