Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das könnte anfangen bei dem Aufräumen in der medizinischen Abteilung, wo sich wohl jeder, außer den Verantwortlichen, schon seit Jahren gedacht hat das da aufgeräumt werden muss. Das geht weiter bei unserer wohl doch sehr verkrusteten Scoutingabteilung, wo es nicht unbedingt auf die Qualifikation ankam. Ein Zeugwart der scheinbar Interna nach außen getragen hat und erst unter Eichin entlassen wurde. Für all dieses sind Personen Verantwortlich die auch immer noch im Verein sind und ja ich kann mir vorstellen das sich da mancher auf die Füße getreten fühlt. Mal ganz von dem Belug Ding abgesehen, wo wir ja scheinbar tiefer drinhängen als man das gern nach außen trägt. Mit den Folgen muss Eichin leben, das haben aber andere verbockt. Vielleicht ist er da auch mal deutlicher geworden. Schaden kann das meiner Meinung nach aber nicht unbedingt. Das aber einige Vereinoberen mit Kritik nicht so gut umgehen können ist nun wirklich bekannt und das da vielleicht das eigene angekratzte Ego über den Vereinsinteressen steht, kann ich mir da auch ganz gut vorstellen.
     
  2. Das ist sicherlich alles vorstellbar, bleibt aber auch nur Spekulation. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der solche Vermutungen, Spekulationen oder auf bestimmten Fakten beruhende Interpretationen gerne liest, weil sie die Diskussion befördern.

    Von welchen Vereinsoberen ist denn nun wirklich bekannt, dass sie mit Kritik nicht gut umgehen können? Und welchen Einfluss haben die tatsächlich auf die Personalentscheidung pro oder contra Eichin?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine speziellen, sondern generell Dinge anzusprechen, auch wenn es unbequem für die Betroffenen ist. Davon hat man gerade im AR in den letzten Jahren zumindest in der Außendarstellung zu viel vermissen lassen, dann daß z.B. der Finanzierungsplan des Stadionumbaus Harakiri war und trotzdem von dem mit hoher Wirtschaftskompetenz ausgestatteter AR abgesegnet wurde, sprach und spricht Bände.

    Natürlich, aber wer über Jahrzehnte in verantwortlichen Positionen tätig ist, der kann sich auch ein Netzwerk mit "Hausmacht" bilden, welches in seinem Sinne abstimmt.


    Das würde ja bedeuten, daß in Ermangelung an Alternativen mit TE trotz seiner "charakterlichen Verfehlungen" verlängert werden müßte?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    WL hat leider immer mal wieder den Eindruck hinterlassen.


    Wenn persönliche über sachliche Dingen stehen, eine ganze Menge.
     
  5. Ich habe niemals behauptet, dass es solche "charakterliche Verfehlungen" gegeben hat. Du stellst es so dar, als hätte ich das.

    Den anderen Teil Deiner Aussage kann ich nur so deuten, dass Du tatsächlich der Meinung bist, es gäbe von hier bis zur Antarktis keine Person, die auch nur annähernd so qualifiziert für den Job wäre wie Eichin.:face:

    Du könntest natürlich wirklich dieser Meinung sein.:D
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sind das nun Fakten oder Vermutungen oder was?

    Es mag ja sein, dass es im AR Leute gibt die auf Kritik dünnhäutig reagieren. Genau das konnte man aber bei TE schon mehrmals in Interviews und Diskussionen ebenfalls erkennen. Offensichtlich ist es in deinen Augen beim einen gut und beim anderen schlecht. Oder zumindest verschließt du mindestens ein Auge bei der Kritikunfähigkeit von TE.

    Für mich ist das bei beiden schlecht. Bei WL, den du vermutlich meinst und bei TE auch.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie sieht es eigentlich mit der Kritikfähigkeit bei Eichin selbst aus? Ich kann mich da an einige ziemlich unwirsche Reaktionen seinerseits erinnern, z.B. bei Anmerkungen Frankfurter Verantwortlicher im Fall Wiedwald, z.B beim Nachtreten gegen Spieler und/oder Berater im Transferfall di Santo.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Im übrigen sind im oben von @Bremen selbst zitierten Zeitungsartikel aus dem Weserkurier durchaus mehrere Gründe, neben den persönlichen Betroffenheiten, enthalten:


    Es ist also sehr wahrscheinlich, dass einige Mitglieder des ARs nicht nur Vorteile einer Verlängerung mit Eichin sehen. Bedenkt man, dass der sportliche Aufschwung genau mit der Installation des Trainers Skripnik zusammenfiel, die Eichin zwar ebenso wie den Transfer Pizarros am Ende durchgezogen hat, was aber in beiden Fällen von anderen initiiert worden sein soll, dann kann man die Vorbehalte durchaus nachvollziehen. Berücksichtigt man dann noch, dass Eichin durchaus lange dazu neigte, die Erfolge in erster Linie für sich zu verbuchen (Ich-Botschaften), dann darf sich niemand über die Bedenken der Aufseher wundern.

    Gestern wirkte Eichin vorm Spiel sehr entspannt, nach dem Spiel, wie andere Werderaner auch, fast euphorisch. Diese Woche wird sein Vertrag höchstwahrscheinlich verlängert. Man gewinnt derzeit den Eindruck, dass der Geschäftsführer Sport erst jetzt tatsächlich erkannt hat, bei welch faszinierendem Verein er tatsächlich gelandet ist!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war eine rein rhetorische Frage.


    Das nicht. Aber diese Personen werden auch ihren Preis haben und je höher ihre Qualifikation ist, desto höher werden wahrscheunlich auch ihre Gehaltsforderungen sein. Demzufolge dürfte deren Kompatibilität zu Werder Bremen, wo man scheibarr ein branchenübliches Gehalt nicht zahlen kann oder will, wohl eher gering ausfallen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich nicht entsinnen, jemals geschrieben zu haben, daß TE krititfähiger ist als Teile des AR. Falls ja, bin ich für jeden dahingehenden Hinweis dankbar.

    1899% Zustimmung :tnx:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wieder so eine inflationäre Verwendung von Anglizismen...
    ...hier hätte man auch genausogut Doppelkreuzmarkierung sagen können. :ugly:
     
  12. Bei Microsoft hieß das Ding laut Anweisung für die Übersetzer früher offiziell "englisches Nummernzeichen".

    Ein Hashtag war zu der Zeit noch etwas ganz Anderes. Da das Internet inzwischen mit der anderen Bedeutung von Hashtag verseucht ist, kann ich das nicht einmal mehr googeln.

    Meiner Erinnerung nach hatte das was mit Verschlüsselung/Protokollen/ Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten zu tun. Vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat doch mit "Kritikfähigkeit" nichts zu tun?! :confused:

    Eichin hatte da doch federführend kritisiert.
    Mir ist nicht bekannt, dass di Santo bzw. sein Berater Eichin initiativ angegangen sind und ihn für den Deal kritisiert hätten,
    Wäre ja auch unlogisch... :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In jungen Jahren habe ich ein wenig mit dem Amiga 500 in der Sprache "C" programmiert und wenn ich mich noch richtig erinnere, fand es (Angabe ohne Gewähr) Anwendung bei de Kommunikation zwischen verschiedenen Programmen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Kritik, bzw. die Zweifel, insbesondere an der Ausstiegsklausel und an der missglückten Vertragsverlängerung, kamen aus dem Umfeld des Vereins. Eichin gab diese ziemlich ungefiltert an die Berater di Santos weiter.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::lol::lol::daumen:
     
  18. Das kann sein. Ich habe irgendwie die dunkle Erinnerung, dass ein Hashtag eine zufällig (oder programmbasiert) erzeugte Ziffernfolge (drei Ziffern) war. Zum Beispiel 345.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinste ditte hier?
    http://www2.informatik.uni-halle.de/lehre/c/c_includ.html
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Präprozessoren, das war es! :tnx:

    Noch früher In Basic zu programmieren hat auch Spaß gemacht, besonders dann, wenn man in die Computer-Abeteilungen gegangen ist und eingetipp hat:

    10 PRINT "Werder Bremen "
    20 GOTO 10
    RUN

    so daß auf dem Monitor als Endlosschleife erschein

    :D

    BTT