Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

  2. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
  3. Der letzte Satz des Artikels gewinnt in der momentanen Situation mit dem Gezerre um eine Vertragsverlängerung von Eichin doch deutlich an Brisanz:

    „Mich hat es bislang nicht ins operative Geschäft gedrängt. Das tut es auch jetzt nicht. Aber ich habe es auch nie ausgeschlossen. Es kann die theoretische Situation kommen, wo ich mir das anders überlege.“ Möglicherweise ist das schon ziemlich bald der Fall.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Aha, wenn Du für Dich da einen Zusammenhang herstellst, aus einer Aussage von 2012, dem Wunsch WL zu entsprechen als GF Sport zu fungieren und jetzt dieser Situation um die Verlängerung von Eichin, dann gerne.

    Ich sehe da keinen ZUsammenhang.

    Selbst aus der Annahme es wäre so, dann schätze ich MB so ein, das er den Vertrag mit TE nicht verlängert und als gemeinsamen Beschluss des AR verkündigt das er der NF von TE wird, als dieser Affentanz der gerade vollzogen wird.
     
  5. :daumen:
    Oder einen Vetrag mit vernünftiger Laufzeit. Wie kann den bitte unser Verein einerseits sagen man will ein langfristiges Konzept mit Neuaufbau erarbeiten und gleichzeitig Eichin eine Laufzeit von einem Jahr anbieten? :confused:
     
  6. Gerade ein sehr, sehr sympathisches Interview auf Sky :daumen:

    ...und kein bißchen ich-bezogen!
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Völlig unaufgeregt.

    Das war nicht immer so.
    Also, läuft vermutlich derzeit einiges in seinem Sinne. Man darf weiter gespannt sein.
     
  8. Der Zusammenhang ist ganz einfach der, dass Bode eben nicht kategorisch und für alle Zeiten ausschließt, diesen Posten irgendwann zu übernehmen.

    Sollte aus welchen Gründen auch immer jetzt keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt werden und/oder sich Eichin anderweitig orientieren, könnte die beschriebene Situation recht schnell da sein.

    Wenn man böswillig ist, was ich in Bezug auf Bode gewiss nicht bin, könnte man auch auf die Idee kommen, dass Bode tatsächlich mittlerweile Lust auf Eichins Job hat und deshalb die Vertragsverhandlungen nicht voran kommen.

    Ich glaube das allerdings ganz und gar nicht.
     
  9. Klang wirklich so, als ob eine Einigung zeitnah erfolgen könnte.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, momentan bräuchten wir an der Stelle auch gar keinen Bode.
    Nach den bisherigen Erfolgen und Transfers reicht mir ein Eichin an der Stelle völlig. :D :bier:
     
  12. Wenn man heute die Presse zum Thema VVL von TE liest, bleibt ein fader Beigeschmack haften.
    TE will wohl drei Jahre VVL und der ASR lediglich 1 Jahr???
    Dann macht es doch keinen Sinn, mit einem Mitarbeiter zu verlängern, den man hier nicht mehr haben möchte!
    Entweder man steht uneingeschränkt zu seinem Mitarbeiter oder eben nicht. Fehler macht Jeder.
    Werder ist in puncto Außendarstellung diesbezüglich schlecht beraten.
    In den Medien wird spekuliert, dass WL da wieder sein Süppchen kocht??? Wann entsorgt man den endlich.
     
  13. Mal ehrlich: Kollege Eichin ist völlig untragbar. Wie kann man es bei Claudio Pizarro bloß bei einem Einjahresvertrag belassen? Nächstes Jahr unterschreibt unser peruanischer Nachwuchsstürmer für drei Jahre in Chelsea oder Sheffield und unserem klammen Verein entgeht eine Ablöse im hohen zweistelligen Millionenbereich. Ich denke, ein Anfangsverdacht der Veruntreuung ist damit gegeben!
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Jahr Vertragsverlängerung bei nem Manager ist doch total lächerlich!
    Entweder man ist mit seiner Arbeit zufrieden oder aber nicht! Diese Personalie jetzt so lang mit sich rumzuschleppen ist so dermaßen unnötig.

    Mittlerweile muss man echt große Angst haben, dass da wieder intern irgendein Mist läuft wie bei Born damals.
     
  15. :tnx:
     
  16. Nur mal so nebenbei:

    Etwas, über das hier glaub ich noch gar nicht gesprochen wurde:

    Bekäme Eichin eigentlich bei einer VVL per sofort das neue, höhere Gehalt? Bei Vertragsverlängerungen von Spielern ist das ja nahezu immer der Fall...
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Davon kannst du ausgehen. Der neue Vertrag ersetzt den bisherigen.
     
  18. Es wird schon gewisse Gründe dafür geben, warum man nicht gleich um drei oder vier Jahre verlängern möchte.

    Und sei es nur, weil man nicht um drei Jahre verlängern möchte, ein Jahr anbietet und sich dann bei zwei Jahren in der Mitte trifft.

    Zu hundert Prozent überzeugt wird man von Eichin nicht sein. Aus welchen Gründen auch immer. Die mögen stichhaltig sein oder auch nicht. Das können wir mit Sicherheit weniger gut beurteilen als der Aufsichtsrat.

    Ich kann die Vorgehensweise des AR jedenfalls durchaus nachvollziehen. Wenn ein Arbeitnehmer rotzfrech eine Verdopplung seines Gehalts fordert, muss er sich unter Umständen eben mit einer Art neuer Probezeit anfreunden. Also mit einer Verlängerung um nur ein Jahr. In diesen Vertrag kann man dann ja gewisse Optionen für eine weitere Verlängerung reinschreiben.

    Wir wissen doch viel zu wenig, um das Ganze beurteilen zu können.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :zzz:

    Leg doch mal 'ne andere Platte auf.