Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Das ist in meinen Augen nicht nachzuvollziehen.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So langsam frage ich mich, ob eine Verlängerung des Vertrags überhaupt noch Sinn ergibt. Vorausgesetzt diese (und andere) Meldungen stimmen, wirkt es nicht so, als ob das Vertrauensverhältnis zwischen dem AR und TE noch sonderlich ausgeprägt wäre. Immerhin würden beide auch in Zukunft eng zusammen arbeiten müssen, was ich mir mittlerweile eher schwer vorstellen kann. :confused:

    Ich bin echt gespannt, ob man irgendwann mal die Hintergründe für diese mMn (nach jetzigem Stand der Informationen) Posse erfahren wird.
     
  3. :tnx:

    Wenns denn stimmen sollte, wäre das Verhalten des AR an Dilettantismus nicht zu überbieten.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön, dass hier auch ein Physik-Genie anwesend ist. :ugly:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Bremen dann Eichin heißen würde, und die Bosse von der Arge der Aufsichtsrat von Werder wäre, scho^^ :D
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das wahr wäre...
    ...dann gehören Teile unseres Aufsichtsrates (...) - sorry, das darf ich hier nicht detailliert wiedergeben, sonst fliege ich hier auf der Stelle.^^

    Mal Hand aufs Herz, Leute...
    ...für mich ist der Job des sportlichen Leiters im Management einer der entscheidenden Posten eines Fußballvereins.
    Wenn einer der Kappen aus dem AR heimgeschickt wird, das merkt doch koi Ssssau. :lol:
    Aber wenn auf dem o.g. Posten ein Wechsel stattfindet, geht das meistens mit eher tiefergreifenden Auswirkungen vonstatten.

    Wenn ich diese Tönnies-Wurst wäre, dann würde ich sehen, dass ich den kleinen Held(t) schnellstmöglichst entsorge und mich auf den Weg machen, die ersten Gespräche mit Eichin auf die Schiene zu bringen. :x: :roll:

    Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln... :face:
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn erstmal Klarheit darüber besteht, ob es zu einer VVL kommt, traue ich der Syker Kreiszeitung am Ehesten zu, in dieser Angelegenheit an Informationen zu kommen.

    Da die Redakteure dort nicht schlafen und offensichtlich einen guten Draht zum SV Werder haben, strecken sie ihre Fühler bestimmt schon in sämtliche Richtungen aus. Auch über kolportierte Nachfolger für die Position des GF Sport bzw. Sportdirektors - insbesondere jene mit Werder-Vergangenheit - ließen sich möglicherweise Teilfragen beantworten.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe gehört, Dieter Hoeness wäre ein heißer Kandidat... :D :p
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    In diesen beiden Fällen hätte Werder Bremen sich bis auf die Knochen blamiert. Seit Monaten ist das Handeln des AR in dieser Angelegenheit eine absolute Peinlichkeit.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  11. Was glaubst Du, wie schnell der den in Wurst umwandeln könnte...:lol:


    Wieso TE & RS gemeinsam? Wieso sollte RS mit abwandern, wenn er vermutlich doch bei einem Eichin-Abgang bei Werder aufsteigt? Ergibt für mich keine Logik...

    Es ist mittlerweile doch mehr als ersichtlich, das der AR nicht mit Eichin weitermachen möchte. Oder glaubt hier ernsthaft noch jemand, das es um ein paar hunderttausend Euro gehen würde? Niemals! Da gibt es ganz andere Gründe für! Und Eichin sollte das mittlerweile auch erkannt haben und sich nach einem anderen Club umsehen...
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Für so abwegig halte ich dieses Szenario nicht. Spekulativ: Ja. Abwegig: Nein.

    Wenn ein entsprechender Verein (S04 wurde hier angesprochen) eine Umstrukturierung GF Sport/SD plant und TE verpflichten möchte, liegt es doch nahe, zu versuchen, die vermeintlich beste Lösung zu erreichen und ein bereits eingespieltes Gespann zu holen.

    Seit Beginn der Diskussion um eine VVL des TE wird hier regelmäßig RS in dessen Position geschrieben. Will RS das überhaupt? Ist er in seiner jetzigen Position nicht am Wertvollsten für Werder Bremen? Was qualifiziert ihn für einen anderen Posten? Außerdem hat er hat doch jüngst in einem Interview bekräftigt, dass er seine Position als SD sehr schätzt und sie weiterhin bekleiden möchte.

    Nicht zu unterschätzen: RS wird von den Inhalten und Begleitumständen der Posse um die VVL des TE mehr mitbekommen als wir. Das hat doch auf ihn auch Auswirkungen und führt ihn ggfls. zu einer anderen Sichtweise auf seine Vorgesetzten.
     
  13. Ich bin mir ziemlich sicher, das der AR einen Mann in Petto hat (Kosicke?), den sie in Zukunft lieber als GF Sport sehen als der offensichtlich bei der Mehrheit des AR unbeliebte (warum auch immer) Eichin.

    In diesem Fall würde RS weiter SD bleiben, nur eben mit im sportlichen Bereich größerer Kompetenz. Ich sehe das als Aufstieg für RS...

    Gut möglich auch, das der AR die Arbeit von RS sehr schätzt und ihm nicht für weitere fast VIER Jahre Eichin vor die Nase setzen möchte, auch wegen der Angst, RS deshalb möglicherweise verlieren zu können.

    Keiner von uns weiß es, es ist alles nur Spekulation. Was aber keine Spekulation mehr ist sondern ganz klar Tatsache, ist, das der AR nahezu alles versucht, um Eichin zu vergraulen!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er das nicht schon getan hat...
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dieses Vergraulen, das ich bei diesen Abläufen auch sehe, sehe ich als unwürdig für Werder Bremen an. Wenn sich der AR entschlossen hat, die Arbeit mit TE nicht fortführen zu wollen, sollen sie das klar äußern.
    (Edit: Auf die fachlichen Begründungen wäre ich gespannt.)

    Da sich der AR wohl weiterhin uneins ist, hätte ich mir von MB gewünscht, dass er eine interne Frist setzt und das bei Ablauf dieser Frist erarbeitete Ergebnis öffentlich mitteilt. Der seit Monaten diskutierte Schlingerkurs ist die schlechteste aller Lösungen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil es alles nur Spekulation ist, würde ich das Vergraulenwollen seitens des AR (noch) nicht als Tatsache darstellen, auch wenn Anzeichen dafür sprechen können.

    Die Lage ist sehr unübersichtlich. Vor gar nicht all zu langer Zeit äußerte AR-Chef MArco Bode noch, daß es in den Verhandlungen "nur" noch ums Geld ginge, sprich daß andere Dinge geklärt sind. Wenn das mit dem Einjahresangebot stimmt (bei der Quelle muß man eh Vorsicht walten lassen), dann scheinen wohl doch noch mindestens mehr als nur ein Punkt als das Gehalt offen zu sein. Hinzu käme, daß ein Einjahresvertrag für Werder, wo man doch so auf Kontinuität bedacht ist, eher untypisch ist, so daß der Einduck erweckt wird, daß man TE zu eine Absage "nötigen" möchte.

    Entweder wurde der Status der Verhandlungen für fortgeschrittener verkauft, als er tatsächlich war/ist, so daß der AR - und leider auch der von mir sehr geschätzte MB - sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte, oder die Schreiberlinge des Boulevardblatt haben sich mal wieder etwas aus den Fingern gesogen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es so stimmt. 1899% Zustimmung :tnx:


    Daß man bis zum Ende der Transferperiode die Gespräche in die 2. Reihe zieht, ist schon nachvollziehbar. Aber unter Vorbehalt der Richtigkeit der Pressemeldung wird der Eindruck eines (ggf. durch im AR herrschende Uneinigkeit mit begründeter) Schlingerkurs nicht wirklich entkräftet.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es wäre nachvollziehbar, wenn TE das bereits getan hätte. Da wir in dieser Hinsicht (außer des medial gehypten H96-Gerüchts) nichts vernommen haben, gehe ich davon aus, dass sich TE auch weiterhin zweifelsfrei mit seiner wichtigen Aufgabe und Werder Bremen identifiziert.

    Zumindest in Zeiten der Konsolidierung ist er mit seinen bisher erreichten Arbeitsergebnissen der richtige Mann am richtigen Ort.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach außen hin hinterläßt TE Arbeit mit Identifikation. Aber wie sieht es in seinem Inneren aus? Wenn der Arbeitgeber einem nicht das 100%ige vermittet, erwünscht zu sein, kann man es niemanden verübeln, wenn er bei einem in dieser Saison auslaufenden Vertrag sich anderswo umsieht bzw. sich mit seiner derzeitigen Arbeit bei anderen Brötchengeber bewirbt - und zu dieser Bewerbung gehört auch, solange 100% und mehr zu geben, solange man unter Vertrag steht.
     
  20. tja, jetzt, wo willi lemke aus der schusslinie ist, gehen einigen huer wohl die argumente aus.

    WL war schuld daran, dass es keine investoren gibt. ja wo sind die denn nun??? ich warte und warte und warte...

    macht denn MB nun einen besseren job? nö. bloss hier hakt jetzt keiner mehr drauf herum.

    wo sind denn die schlaumeier hier geblieben???