Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Immer, wenns wirklich drauf ankommt, ist Eichin im Urlaub. :zweifeln: :D :lol: :bier:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    15 Mio?`Lächerlich, ManC würde 37 Mio. zahlen, für jedes volles Lebensjahr von Piza eine.

    :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kreiszeitung von heute:

     
  4. Klingt doch gut.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Finanzierungsmodell lt. Weser-Kurier:

    Ein Traum wäre es, den Deal allein über den Trikotverkauf stemmen zu können - aber Werder ist (in vielen Dingen dann trotzdem zum Glück) nicht Real Madrid und leider gibt es bei Werder, anders z.B. als beim Celtic FC, keine Möglichkeit für den Erwerb eines Trikot ohne Sponsorenlogo.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Über die sportliche Leistungsfähigkeit Pizarros kann man ja derzeit relativ wenig sagen. Wie genau Werder mit ihm plant, wissen wir auch noch nicht. Dass ein Pizarro routiniert, ausgebufft und selbst auch mit 36 Jahren noch motiviert sein dürfte, ist aber wohl unzweifelhaft.

    Insofern könnte er als Backup für den vermeintlichen Stamm-sturm Ujah und Johannsson genau die richtige Ergänzung bilden. Da er wohl eh kaum 90 min.-Einsätze plant, dürfte er auch mit zeitweiligen Reservisten-rollen keine Probleme haben.

    Unabhängig vom rein sportlichen Wert, hätte solch eine Verpflichtung eine Reihe von Synergieeffekten. Die höhere Attraktivität des Kaders, die eigene Beliebtheit Pizarros, der erhoffte zusätzliche Trikotverkauf wurden schon angesprochen. Ein in weiterhin schwierigen Zeiten gesetztes Signal der "Aufbruchstimmung" im gesamten Umfeld wäre ebenso nicht zu unterschätzen.

    Wichtig erscheint mir die Realisierung dieser Personalie auch für die Geschäftsführung selbst zu sein. Die Schnürung dieses ungewöhnlichen, unerwarteten und innovativen "Pakets" würde auch der Geschäftsführung um Eichin und Filbry gut zu Gesichte stehen und den Kritikern einigen Wind aus den Segeln nehmen. Dass auch Werder Bremen kreativ sein kann, steht ohnehin fest. Zuletzt aufgekommene Zweifel daran, wären jetzt verpufft. Insofern hilft solch ein "Zugpferd" nicht immer nur dem Umfeld, auch den Protagonisten selbst

    In der Offensive müsste ohnehin noch etwas unternommen werden. Ob die Geldanlage für die Verpflichtung eines Pizarro, zu den kolportierten Konditionen, sportlich richtig wäre, würde man eh erst später beurteilen können. Die Ambitionen hätte man mit einer Verpflichtung aber eindeutig demonstriert.

    Schaun'mer mal.
     
  7. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Sollte der Bericht der Wahrheit entsprechen, gäbe es an dem Transfer wirklich nichts mehr zu bemängeln. :daumen:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, auf diesen Synergieeffekten basiert ja auch das im WK-Artikel vorgestellte Finanzierungsmodell. Ein solcher Transfer kann einen immensen und mehrschichtigen Zweitnutzen implizieren: einerseits das, was sich in "Heller und Pfennig" ausrechnen läßt (Trikotverkaufe) sowie die nicht finanziell meßbaren Dinge wie z.B. höhere Wahrnehmung von Außen, daraus resultierneder Imagegewinn und auch einen zusätzlichen internen Schub, um aus der Malaise der letzten 5 Jahre herauszukommen. Das kann aber auch nur dann funktionieren, wenn alle Zahnräder ineinander greifen, insbesonders die des sportlichen, weil sonst ist wie z.B. bei der Olic-Rückholaktion des HSV die Euphorie schnell wieder verflogen.

    Auch unter dem letztgenannten Aspekt ist es wichtig, daß KF hier eine Mitverantwortung trägt und die Mehrheit des AR hinter diesem Projekt steht. Dabei ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, denn eine solche Aktion kann man sich nicht "mal eben" aus dem Ärmel schütteln, sondern bedarf gerade in Zeiten klammer Kassen einer längerfristig durchdachten Strategie. Denn daß Pizarros Vertrag bei den Buyern zum Ende der letzten Saison auslief, war ebenfalls lang genug bekannt wie die Tatsache, daß man die Altlasen im Kader loswerden mußte. Demzufolge lag wahrscheinlich der Plan der GF, daß im Falle der erfolgten "Entsorgung" der Altlasten CP zu Werder zurückholen zu wollen, nicht erst seit seit einem Monat in der Schublade und der AR war demenstprechend früh in das Projekt involviert.

    Dies läßt somit auch die Vermutung zu, daß das Projekt CP ein zusätzliches Argument dafür war, in den sauren Apfel des "Verschenkens" von Elia & Co. - welches gerade in Anbetracht der Gehälter, insbesonders dem von EE ohnehin das kleinere Übel war und ist (Schalke 04 scheint es nebenbei bemerkt dagegen vorzuziehen, Kevin-Prince Boateng "durchzufüttern"... ) - zu beißen und mit der Aussicht, CP wieder im Werder-Trikot zu sehen, erst recht von der Mehrheit des AR befürwortet wurde.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eines meiner Vorbilder ist u.a. Konrad Adenauer...
    ...und der hatte in der Hinsicht mal einen bekannten Ausspruch getätigt. :D
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum Fettgedruckten:

    :tnx:
    Exakt. 1899+35%ige Zustimmung.

    :D
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    [URL="http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/werder-bremen-steht-vor-der-verpflichtung-von-stuermer-claudio-pizarro2"Bremen: Umdenken bei Pizarro]Bremen: Umdenken bei Pizarro[/URL]


     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hörnerwhisky - auch unter dem Namen Jägermeister bekannt? :D
     
  13. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Meine persönlichen Gedanken zum Thema Vertragsverlängerung Eichin:
    Den Pizarro Transfer möchte ich hier mal ausklammern, weil ich hier gemischte Gefühle habe/hege.
    Aber ich muss Eichin zugestehen, dass er hier diese Diskussion gut zu seinen Vorteil was die Vertragsverlängerung betrifft ausnutzt, und auch was seine persönliche Karriere Planung betrifft. Ob die nun bei uns also bei Werder sei, oder ob Werder schon immer nur als Sprungbrett von Eishockey zum Fußball von ihm gesehen wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber nutzen tut er es Werbewirksam jedenfalls in eigener Sache sehr gut.
    Seine Leistung nur auf den sportlichen Bereich zu beschränken was viele hier tun kann ich nicht teilen. Ich denke die Transfers (Ab- und Zugänge) werden im Team besprochen und gemeinsam im Team entschieden. Hier wird meines Erachtens die Leistung von Schröder zu gering bewertet. Aber Eichin hat, und das Erkenne ich neidlos an, gute Leute (z.B. Schröder und Trainerteam) in sein Boot geholt um gewisse Schwachstellen zu bearbeiten. Aber für mich ist Eichin hier in diesem/seinem Team nur der Pressesprecher, und das beherrscht er sehr gut auch zu seinem persönlichen Vorteil was seine eigene Außendarstellung betrifft. Das ist legitim und sei ihm gegönnt, obwohl ich eine etwas zurückhaltige Haltung seinem Team gegenüber für gerechter halten würde.
    Aber Eichin sein Aufgabenfeld ist nicht nur der sportliche Bereich, sondern er ist auch ein Teil der GF. Und in wieweit er diese Aufgaben zum Wohle für den AR bzw. im Sinne des Vereins nachkommt, kann ich nun gar nicht beurteilen.
    Aber die GF ist nun mal auch für die Wirtschaftlichkeit sprich für die finanzielle Situation zuständig. Und da höre bzw. lese ich schon über Jahre immer die gleiche Leier. Wer dies Verschuldet hat ist Stand heute eigentlich Egal, sie muss nur erfolgreich bearbeitet werden. Und das sehe/höre ich bei keiner Person des gesamten GF heraus. Da Eichin ein Teil dieser GF ist, halte ich das Zögern des AR was die Verdoppelung seines Gehaltes betrifft (trotz des Ligadurchschnitts und Pizarro) für gerecht und würde mich freuen, wenn dies auch bei den anderen Personen in der GF verfolgt wird.
    Ich glaube und wünsche mir, dass Eichin und der AR sich auf eine Vertragsverlängerung einigen (aber mit der Hoffnung auf einer Zielvereinbarung gegenüber der GF). Denn der AR dürfte meiner Meinung nach ruhig die GF in die Pflicht nehmen was das Finanzielle, Außendarstellung usw. betrifft.
    Und so deute ich das Zögern des AR was die Vertragsverlängerung betrifft, dass der AR endlich ein differenziertes Zeichen gegenüber der GF setzen will. Es geht nicht um die Person Eichin, sondern das der AR Resultate und Ergebnisse von der GF sehen will. Und dafür ist der AR nun mal da und das ist auch gut so.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was ist eigentlich mit den Transfers vor Schröder/Skripnik?
    -di Santo(ablösefrei)
    -Fin Bartels(ablösefrei)
    -Galvez(ablösefrei)

    Victor/Rouven kann man Sie nicht direkt zuorden.

    Nun wird sicherlich behauptet, es seien 90% Frank Baumann Transfers, weil:
    Thomas Eichin (nur der Pressesprecher)
    Robin Dutt(war nur ein Dilettant)
     
  15. Womit Du fraglos recht hast...:)
     
  16. wie ich finde ein (wieder mal) guter Auftritt von TE bei der Pressekonferenz, nicht zu viel Preis gegeben, aber doch im Ansatz das eine oder andere Brotkrümchen hingeworfen den Journalisten, außerdem mal wieder die Teamarbeit hervorgehoben (ihm wurde unverständlicherweise ja schon mal vorgehalten, dass er sich immer nur selbst über den grünen Klee loben würde) ... hoffe das der Vertrag bald verlängert wird
     
  17. Das hoffe ich auch. Nicht nur wg. des Pizarro-Transfers: Er leistet exzellente Arbeit. Besonders gut finde ich, dass er nach und nach aufgeräumt hat - und das mit den geringen Mitteln. Wirklich klasse!
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass er exzellente arbeit leistet, sehe ich noch nicht. ich glaube aber seine vielleicht etwas distanziertere sichtweise auf werder tut dem verein in mehreren hinblicken gut.
    heute übrigens sehr lässig bei der vorstellung von piza. :cool:
     
  19. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    ..... und häufig mit einem fetten Grinsen im Gesicht :D
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Könnte mir vorstellen, dass er jetzt auch bald verlängert. Vor allem nach der Bemerkung mit der Kohle heut bei der PK.