Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich sag auch mal herzlich Willkommen TE.

    Ich kenne den zwar überhaupt nicht, aber sehe das ganze mal positiv, denn es bedeutet Veränderungen und Veränderungen können positiv sein.
    Auf ein gutes Näschen beim Einkaufen :schal:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kennst Du noch das alte Gästebuch hier bei werder.de? War alles darin festgehalten...

    Und einige Zeit später wurde Allofs mit Hansi Müller einer der beiden Topkandidaten...und dann habe ich mir regelrecht die Finger hier wundgeschrieben PRO ALLOFS...

    Wo warst DU damals? Schreiend im Kinderwagen? :lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, Allofs kam dann im Sommer, im Zuge der Umstrukturierung der Vereinsführung. Die Aufbruchstimmung damals bei mir war nicht nur wegen ihm...

    Übrigens, und das gebe ich ganz ehrlich zu: Ich war damals nicht unbedingt von Thomas Schaaf als unseren künftigen BL-Trainer überzeugt, hätte ihm diese später geschriebene Erfolgsstory niemals zugetraut.

    Heute denke ich, das Thomas Schaaf eine tolle Epoche bei Werder geschrieben hat, allerdings hat er mMn leider den rechtzeitigen Absprung verpasst.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das ging mir genauso!

    Ich glaube, im Gegensatz zu Dir, schon, dass auch diesmal eine Aufbruchstimmung zu verspüren ist! Die Mannschaft wurde "runderneuert", das Leistungszentrum wurde neu aufgestellt, die Gremien neu strukturiert. Mit Eichin und Baumann gibt es gleich zwei Nachfolger für Allofs. Das halte ich nach den Erfahrungen seit dem "Born-Ausstieg" für sehr sinnvoll.

    MMn hat Werder die richtigen Schlüsse gezogen!

    Schaun`mer mal! :daumen:
     
  5. TETS. Klingt doch gut. :D

    Viel mehr könnte ich zu der Lösung nicht sagen. Als Spieler hab ich
    ihn nicht besonders gemocht, was auch daran liegen mag, dass ich Gladbach
    zu der Zeit überhaupt nicht ausstehen konnte. Eine Ansammlung von Unsympathen:
    Effenberg, Dahlin, Kastenmaier, Pflipsen, Frontzeck ... Aber vielleicht ist es gar nicht
    so dumm, jemanden zu holen, der dreizehn Jahre nichts mit der BL zu tun hatte.
    Das wertet auch Baumis Aebeit ein wenig auf.
     
  6. Wieso TETS? Es müsste doch FBTS lauten, der Sportdirektorposten wird ja nicht der Hauptaufgabenbereich von Eichin.


    Und nebenbei: Willkommen! Habe ein gutes Gefühl dabei! :daumen:
     
  7. Das klingt nach einem guten Zeitpunkt, um dem Aküwa ganz zu entsagen... :daumen:
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fehlt nur noch, dass der Trainer geht. Ich glaube dann kann man von Umbruch sprechen.:D
     
  9. Frank Baumanns Bereich hat sich ja nicht wesentlich verändert. Er übernimmt ja zusätzlich eher organisatorische Dinge. Kaderplanung und Transfers werden mehr als zuletzt bei Schaaf selbst und natürlich bei Eichin liegen. Baumann bleibt letztlich Assistent mit Nähe zur Mannschaft...

    Aufgaben von Eichin - so wie ich das verstanden habe - ist natürlich die Kaderplanung mit Schaaf und natürlich die Umsetzung dieser Planungen. Dazu gehört natürlich auch das Erarbeiten von Konzepten. Hier hat Eichin ja durchaus schon nachgewiesen, dass er dieses auch bewerkstelligen kann. Fußballer ist er auch. Einzig fehlt mir da - oft genannte - Netzwerk, was die anderen Kandidaten gehabt haben und das Eichin fehlen wird. Offenbar war er deshalb auch "nur" eine B-Lösung.
     
  10. Max Eberl hat in seiner BuLi Karriere auch nie n tor gemacht. So eine Vita ist also eher ein Qualitätssignum mMn :lol:

    Herzlich willkommen, Thomas, beim geilsten Fußballklub der Welt!
     
  11. Irgendwie hab ich ein saugutes Gefühl bei Eichin :daumen:
     
  12. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    hab mir eben auch mal die ganze PK angesehen und ich muss auch sagen, dass der Kerl einen echt sympathischen Eindruck hinterlassen hat. er scheint zu wissen, was er zu tun hat, sobald er seinen Dienst antritt.
    und solange alle ausm Aufsichtsrat und auch TS eine ähnliche positive Meinung sich über ihn gebildet haben, dann kann er ja nur der Richtige sein!

    hat durchaus auch mit Humor zu überzeugen gewusst und echt einen smarten Eindruck hinterlassen, auch wenn man nur diese eine PK gesehn hat.

    Auf eine gute Zusammenarbeit TE mit TS und dem SVW!!! :applaus::beer::daumen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ahh gut zu wissen, das die Pk nun komplett funktioniert! Die kurzen Ausschnitte bei Sky fand ich auch schon recht ansprechend!
     
  14. Da hab ich auch ein gutes Gefühl, dass der Richtige gefunden wurde!

    Herzlich Willkommen beim SV Werder und viel Erfolg bei den künftigen Aufgaben!:applaus::schal::applaus:
     
  15. Hab heute morgen den Bericht über Eichin bei SSNHD gesehen und zusätzlich noch das Interview in der Bild gelesen.

    Er macht auf mich einen sehr intelligenten Eindruck, wirkt voller Elan, hat anspruchsvolle Ziele, aber (so wirkt es) auch den Mut und den Willen diese zu erreichen. Er ist wortgewandt und er ist jemand dem ich zutraue ein Werder aufzubauen, dass KA eben aufgrund der vielen Jahre bei Werder und etwaiger Abnutzungserscheinungen vielleicht nicht mehr gelungen wäre!

    Ich haue hier nur mal ein Zitat von der Bild rein:

    Das klingt natürlich anders als dieses, wir müssen aus unseren Möglichkeiten das Beste machen... - es klingt nach einem Ziel !
     

  16. Wobei vollmundige Worte natürlich nix kosten, aber du hast schon recht, es klingt erstmal ganz gut.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich noch gaaaanz dunkel an seine Zeit als Spieler erinnern. Eigentlich beruht diese Erinnerung auch mehr auf einem Panini Album aus frühen Kindheitstagen. :D

    Was soll man sonst sagen? Er wirkt sympathisch, eloquent, humorvoll und schlagfertig, ich denke vom Faktor der Außendarstellung, wird er uns sehr gut vertreten! Was den Rest angeht, so wird das jetzt wohl noch keiner seriös einschätzen können, aber ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl! (Wie Andy Möller)

    Also herzlich Willkommen und einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt!
     
  18. Ich weiß, was du meinst. Ich hatte ihn auch in diesem Album: http://www.stickerfreak.de/Panini%20Seiten/Bundesliga%2089/Mgladbach%2089.html.
    Als ich den Namen Eichin jetzt hörte, hatte ich allerdings André Winkhold vor Augen. :lol:
     
  19. Alles Gute! :bier: