Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Blumen :tnx::bier:


    Ja, KDF gehörte leider auch zu denen, die von dieser Betriebsblindheit befallen war, was nach so vielen Jahren, einer fast lebenslanger und engagierte Arbeit auch unvermeidbar war/ist; aber es ehrt ihn, daß er diese Selbsterkenntnis öffentlich zeigte.

    Und Werders finanzielle Lage wäre heute sehr wahrscheinlich etwas entspannter, wenn der damalige AR aus Betriebsblindheit(?) den waghalsigten Stadionumbau-Finanzierungsplan des Vorgängers von TE nicht abgesegnet hätte.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkomman richtig, aber wenigstens hatte er die Courge, dieses Versäumnis zuzugeben . im Gegensatz zu anderen Protagonisten, die sich für Werders Misere ebenfalls verantwortlich zeichnen.
     
  3. wahrscheinlich hat er dies versucht!!! aber wenn man sich mal ein wenig in die Strukturen hinein denkt, dann wird einem mit etwas Glück auffallen das man da nicht als "1 Mann Show" gegenhalten kann! ;):wink:
    auf der einen Seite ist KDF ein absoluter Fussballromantiker, Herzensmensch und durchweg Werderaner, auf der anderen Seite hat er jedoch genau wegen dieser Art für die auch ich ihn liebe vieles wirtschaftlich blockiert!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Benötigt man am Vorabend seines Ausscheidens noch besondere Courage, um seine Sicht der Dinge darzustellen? Hatte er selbst noch etwas zu verlieren??
     
  5. ... es ist hoffnungslos ... das mit dem hinein denken in Strukturen betrachten wir mal als gescheitert
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben, alles hat zwei Seiten!

    Werder war nicht zuletzt deswegen über Jahrzehnte so erfolgreich, weil man im Konzert der Großen eine besondere Verbundenheit im Verein bewahrt hat. Die "sogenannte Werder-Famile" ist für Wohl und Wehe des Vereins auch heute noch essentiell. Rein wirtschaftlich wird man mit den Vereinen aus besser situierten und strukturierten Standorten nie dauerhaft mithalten können.
     
  7. ganz genau! und genau dieser Spagat ist es der heutzutage viele Vereine (auch leider Traditionsvereine!) zerreisst und sie dazu zwingt ihre "Seele an den Teufel" zu verkaufen bzw. sich wirtschaftlich zu prostituieren!
    viele von uns (so auch ich) lieben Werder aber genau wegen dieser einmaligen Seele! dieses Gefühl von damals das durchs Weser Stadion bei den Wundern von der Weser schwang und man das Gefühl hatte bei etwas ganz besonderem dabei zu sein, das Gefühl zu haben das der liebe Gott persönlich seine große, warme Hand auf das Stadion legt und mit warmer Stimme sagt "Ihr gewinnt jetzt dieses Spiel" und plötzlich wie von einem unsichtbaren Blitz getroffen 11 Spieler auf dem Rasen marschieren als wenn es der letzte Tag ihres Lebens wäre ... dieses Gefühl hat man mMn NUR bei unserem geliebten SVW!!! :applaus::schal::)
     
  8. Werder - Familie... Mittlerweile für mich ne Floskel, die heute noch für... ja was eigentlich steht?

    Für mich heutzutage ein negativ belastetes Unwort. Sobald von den Verantwortlichen dieses Wort in der jüngeren Vergangenheit benutzt wurde, gab es doch eigentlich bad news zu vermelden. Zumindest von meinem Empfinden her.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder noch schlimmer, wie geschehen, diese Betriebsbildheit öffentlich im TV zur Schau zu stellen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mal wieder sehr pathetisch :D

    Inhaltlich und emotional aber genau richtig! :tnx: :beer: :schal:
     
  11. sorry, ich kann nunmal nicht anders wenn es um meinen SVW geht ... dazu trage ich ihn schon zu tief und lange im Herzen
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Darüber, wofür es steht und, dass es keine Floskel ist, kann man sich informieren! ;)

    Wenn man Willen und Bereitschaft mitbringt, auch in diesem Forum! :daumen:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Geht mir ganz genauso. Eben war aber nicht klar ersichtlich, ob nicht auch eine Spur Sarkasmus dabei war. :cool:

    Sei`s drum! :beer: :schal: :schal:
     
  14. nein, war in dem Fall 100 % frei von Sarkasmus und frei von der Leber weg
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lieber spät als nie... - auch wenn die Einsicht von KDF, Fehler begannen zu haben, wahrscheinlich unmittelbar mit seiner vielschichtigen Amtszeit bei Werder zusammenhängt, sprich, daß wenn er noch ein paar Jährchen weitergemacht hätte, diese Einsicht entsprechend später gekommen wäre.

    Wie auch immer, es war, um auch wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukommen, für Werder immens wichtig, daß man sich einen Externen wie TE ins Boot holte, der es auch versteht, bei Bedarf den Finger in die Wunde zu legen. Gerade in seiner Anfangszeit müßte er sich dabei wie Don Quichotte vergekommen haben, gerade weil auch 2 Jahre nach seinem Amtsantritt offenbar Teile im AR damit ihre persönlichen Probleme haben und mein(t)en, diese über die Interessen von Werder Bremen stellen zu müssen. Das operative Geschäft ist zweifellos das Hauptkriterum für die Bewertung der Arbeit von TE, wobei er ohne Frage auch Fehler begannen hat. Dennoch sollte man es nicht unterschätzen, wie wichtig es war und ist, daß er hier gegen die Betriebsblindheit ansteuert, denn diese auch ihren nicht unergeblichen Teil dazu beigetragen, daß Werder sich seit 5 Jahren in wirtschaftlichen und sportlichen Schieflage befindet.
     
  16. :tnx:

    Vor allem war es wichtig, einen externen "Macher" zu holen. An (Stillstands-) Verwaltern mangelte es vorher wahrlich nicht.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha!

    Damit war er nicht der Erste. Zuletzt wurde mit Filbry ein Außenstehender für Werders Geschäftsführung verpflichtet, vorher schon Allofs. Im Aufsichtsrat sitzen auch Personen, die ihr Geld in anderen Branchen verdienen, auch wenn sie aus Bremen stammen!

    Das ist Deine Interpretation! ;)

    Aha, welche sind das denn aus Deiner Sicht und seit wann siehst Du das so?

    Zu den letzten beiden Halbsätzen: :tnx:

    Das hat aber, wie oben beschrieben, nicht allein damit zu tun, ob jemand von außen kommt oder nicht, siehe Filbry! Inzwischen sitzt ein gewisser Marco Fuchs, Fa. OHB Bremen, im Aufsichtsrat. Würdest Du den als betriebsblind bzw. als dafür gefährdeter ansehen als einen nicht aus Bremen stammenden Eichin??
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein. "Familie" impliziert grundsätzlich etwas positives. Bei Werder hat es sich "nur" ins Negative gewandelt, weil man sich hier vor lauter Betriebs- bzw. Familienbildheit vor den Verändrungen im Fußballgeschäft abschottete und deshalb notwendige Veränderungen gar nicht erst zuließ.
     
  19. Darüberhinaus sind es aber Taten, die dafür sorgen, dass sich ein Credo deutlich von einer Floskel unterscheiden lässt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn wahrscheinlich in Deine Art der Diskussionsführung paßt, daß dies meine Interpretation wäre, so hat HHG dies im Werder-Talk vom April unmißverständlich zum Ausdruck gebracht.
    ;)