Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach, wie niedlich, Ede. Ist das wieder ein Aufschrei nach Aufklärung und Wegweisung, oder stimmt der Chorleiter einen neuen Gesang an??

    @Bremen: Es wird dem Ar vermutlich nicht nur um den hier oft bemühten frischen Wind gehen. ;)

    Wenn dem so ist, wie Du sagst: Wie lassen sich noch Vorwürfe persönlicher Eitelkeiten aufrechterhalten??
     
  2. Für den Satz hast du doch sicher Belege, oder?? :zweifeln:
     


  3. nunja ... ich persönlich würde es nicht "persönliche Eitelkeiten" nennen. das trifft es mMn nicht zu 100 % .. ich würde eher sagen "persönliche Befindlichkeiten" bzw. "persönliche Vorteile" das impliziert sämtliche Ebenen sowohl auf der "Licht-" als auch auf der "Schattenseite" ...
    ich habs oben ja schonmal angeschnitten: wenn ein AR über so lange Zeit gewissermaßen "in seinem eigenen Sud badet" und tun und lassen kann was er will, dann entstehen gewisse Strukturen, das ist nur menschlich. entscheidend wird nun sein ob die handelnden Personen sich erneuern und zum Wohle Werders handeln wollen/können ... ich bin ausserdem der Meinung das wir grundsätzlich einen sehr guten und fähigen AR haben, nur ab und an sollte man sich auch dort mal ehrlich hinterfragen
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achja?
    Vielleicht in deiner persönlichen Wahrnehmung? *fg*
    Klar gehen Dutt, Makiadi, Obraniak und ein bisschen Petersen auf seine Kappe. Und das ein oder andere "böse" Interview.
    Das hatte ich doch niemals bestritten?? :confused:

    Nur, und das hatte ich auch klar betont: Man muss das Ganze doch mal im Verhältnis sehen und in der Tendenz!

    Und da darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben. ;)

    Hehe...na dann soll der Aufsichtsrat doch einmal messerscharf über den worst case nachdenken, was passiert, wenn der "bewährte" Eichin gehen sollte.^^ ;)

    Einen preiswerteren Manager, der auch nachweislich(!) was drauf hat, wird er für die Kohle mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.
    Zudem wird mit einem neuen Manager an dieser Schlüsselposition die wiedergewonnene und wichtige Kontinuität ohne Not gefährdet.
    So sehe ich das... :cool:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke :p

    Daß die Weiterverpflichtung von TE wegen der persönlichen Befindlichkeiten scheitern könnte, hatte HHG ja schon im April öffentlich kundgetan, aber nachdem mittlerweile MB äußerte, daß es nur noch ums Finanzielle geht, ist man dahingehend schon einen Schritt weiter. Das schließt jedoch nicht aus, daß AR-Mitglieder möglicherweise wegen ihrer Befindlichkeiten weniger kompromissbereit sind und somit zu einem etwaigen Scheitern der Verhandlungen einen nicht unerheblichen Beitrag leisten könnten.
     
  6. sehe ich grundsätzlich genauso! :tnx::beer: ich würde es jedoch (noch) nicht in der Schärfe so sagen. vieles hier (auch von mir!) sind Buchgefühle und Vermutungen, für die zwar vieles spricht, aber für die es keinen letztendlichen BEWEIS gibt.
    ich glaube und hoffe sehr das hinter den Kulissen ehrlich miteinander geredet wird und die Vertragsverlängerung mit TE nur noch Formsache ist.
    DAS würde zu unserem hanseatisch, ehrlichen Werder Weg passen! was dann als Zwischenstand nach AUSSEN gesagt wird ist zunächst mal ne andere Sache
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Belege für eine Vermutung ?
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich habe ich das... :roll:
    So what?

    "Dem Tode geweiht" war zugegeben etwas martialisch ausgedrückt...aber das habe ich schon bewusst so eingestreut. ;)
    Ich weiß nicht, ob du dich noch an die letzte Schaaf-Saison erinnern kannst? *fg*

    Der Abstieg wäre für Werder die absolute Katastrophe gewesen.
    Da hätte unsere Führungsmannschaft gleich zur Bank rennen und einen Offenbarungseid ablegen können.
    Von welchem Geld hätten in Liga 2 denn die Zinsen bezahlt werden sollen?

    Da hätten wir hier jetzt eine ganz andere Diskussion...
    ...und ich wäre mal gespannt, wie hoch dieses Forum dann überhaupt noch frequentiert wäre.^^ ;)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Völlig einig. :beer: :tnx:

    Nur was mich stört, ist dieses monatelange Herumgeeiere.
    Das kann so lange gehen, bis die ganze Schose doch noch vermasselt wird...
    ...und dann wären immerhin vielleicht noch ein Bader, ein Duffi, ein D.Hoeness (...) und wenn wir Glück haben, vielleicht wieder ein Dutti für den Job des Sportdirektors für mindestens die gleiche Kohle zu haben. :D
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...aber zumindest ein paar wenige Indizien wirst du doch haben, oder würfelst du deine Vermutungen zuvor im geheimen Kämmerlein immer aus? :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Wie ich schon vorhin schrieb, ist Routine in idealer Nährboden für Betriebsblindheit, die sich z.B. dadurch bemerkbar macht, daß betrieblicher Abläufe und Zusammenhänge eingeschränkt wahrgenommen werden, oder an bewährte Arbeitsweisen festgehalten wird, die sich in der Vergangenheit bewährt haben, aber die Voraussetzungen dafür sich in der Gegenwart bereits änderten haben oder nicht mehr existieren (wenn es interessiert: hier sehr detaillert nachzulesen). Das ist genau das, was KDF im Herbst letzten Jahres äußerte, sprich daß man bei Werder dem Irrglauben verfallen war, es würde so weiter gehen wie bisher, und deswegen ist für jedes Unternehmen "frischer Wind" erforderlich - selbst wenn es wei bei Werder in den Führungsgremien mit hoher Kompetenz besetzt ist.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist Deine Frage ernst gemeint? :unfassbar:

    Ein Aufsichtsrat, dessen einziges Ziel es wäre, "frischen Wind" zuzulassen, käme seiner Aufsichtspflicht wohl kaum ausreichend nach. Es gilt, die Ziele des Vereins zu gewährleisten, es gilt, Budgetplanungen zu prüfen, sportliche Ziele zu formulieren, kurz-, mittel- und langfristig bzw. die Formulierung zu überprfen, es gilt den Auftritt des Vereins im Innen- wie im Außenverhältnis zu bewerten, usw, usf.

    Es spricht überhaupt nichts gegen "frischen Wind" (den gab es bei Werder auch schon vor Eichin). Frischer Wind wird und darf aber nicht das einzige Kriterium sein.

    Eine Verlängerung mit Eichin ist zu erwarten, eine ausgiebige Diskussion darüber im Vorfeld ist üblich und notwendig! ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß sich Vertragsverhandlungen bei Schlüsselpositionen durchaus in die Länge ziehen können, ist nicht ungewöhnlich und es war auch korrekt, diese während der Transferperiode diese ruhen zu lassen, damit die "Kaderleichen" von KATSTERD von der Gehaltsliste gestrichen werden konnten. Rumgeeiere ist in diesem Fall für mich "nur" das, daß scheinbar Teile des AR ihre Befindlichkeiten zu stark in die Causa TE einbringt.
     
  14. japp! ganz genau! :daumen: gefiel mir auch sehr gut wie Du das formuliert hast! ich bedauere das Ausscheiden von KDF SEHR! er war mMn ne durchweg ehrliche Haut und lebte Werder Bremen als SPORTVEREIN nicht als Wirtschaftsunternehmen! leider wird es in der heutigen Zeit jedoch immer notwendiger als Verein auch ein Wirtschafsunternehmen zu sein um konkurrenzfähig zu sein und "am Leben" zu bleiben! ich hoffe sehr das wir auf diesem Weg nicht unsere Menschlichkeit bzw. Werder Identität verlieren!
     
  15. :tnx:

    Wohin das führt, wenn im AR Egos wichtiger sind als das Wohl des Vereins... naja, das mahnende Beispiel hat man ja quasi direkt vor der Haustür. Daher doppelt unverständlich.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich darf es das und kann es das.
    Hätte Werders Mannschaft unter der sportlichen Leitung Skripniks in der letzten Saison nicht die Kurve bekommen, würden wir hier jetzt ebenfalls anders diskutieren und das Forum wäre vermutlich weit weniger frequentiert. Das völlig verkorkste Dutt-Experiment würde hier, logischerweise, stärker zum Tragen kommen.
     
  17. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bode klang gestern in einem interview bei ButenunBinnen ziemlich reserviert wie ich fand.

    Die "verschenkten" Spieler (die auch Eichin geholt hatte) waren ihm und sicher auch dem AR ein dickes Dorn im Auge.

    Die Klausel DiSanto 6Mio schien im auch nicht wirklich gefallen zu haben.

    Einzig Selke hielt er Eichin zu gute.

    Ich glaube, das ordentlich knirscht. Zumal TE ja auch "auf Werder nicht angwiesen" ist, wie er selbst sagte.

    Sicher, Eichin hat aufgeräumt... Schaaf, Dimanski etc.

    Aber das Werder nicht jeden Preis zahlt find ich ok,,, ob allerdings 600 T€ zu viel sind kann ich nicht beurteilen.

    Ich finde, ein Kommunikationstalent ist Herr Eichin nicht gerade. Weder, was die Verkaufspolitik angeht, noch was seine person angeht.

    Ich fände es ok, wenn er bleibt, könnte aber auch mit einer neuen Lösung leben. Eichin und Werder... das passt noch nicht so ganz.

    Cheers
    D. A.
     
  18. japp! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! wobei es bei besagtem Verein noch weitaus mehr Faktoren gibt warum die immer wieder auf die Fresse fallen. der AR und seine Vetternwirtschaft bzw. wirtschaftliche Abhängigkeit ist jedoch mMn der entscheidenste von diesen!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da KDF als Geschäftsführer und Vereinspräsident selbst der Betriebsblindheit verfallen sein musste, hätte er eigentlich deutlich früher drauf reagieren/hinweisen müssen. Sich kurz vor dem eigenen Ausscheiden hinzustellen und genau das anzumahnen, ist schon ein wenig fragwürdig!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Butter bei die Fische!