Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Sorry war ich falsch gewickelt hatte da dann an die Vorvorsaison gedacht mit der roten und so.

    Nix für ungut
     
  2. Nö. Da kann Werder dann auch einfach sagen: Spieler hat Vertrag und wird im Winter nicht verkauft. Fertig. Bitte im Sommer wieder melden.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D:beer:
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin muss auch kein Hellseher sein, denn er hat ja dich:
    "Die Einkäufe und Verkäufe sind auf jeden Fall schon mal gut. Selbst bei Johannsson kann man sehen, warum er geholt wurde, auch wenn er noch einige Zeit braucht."

    Wenn man Johansson jetzt schon als guten Einkauf darstellt, muss man Hellseher sein. Denn objektiv ist eine Beurteilung seiner Leistung oder der Frage ob er ein guter Einkauf sein wird, nicht möglich.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich auch nicht auf dem Schirm, aber wenn Summen genannt wuden, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Aber selbst wenn: wenn im Sommer Summen geäußert wurden, dann heißt das noch lange nicht, daß diese Werte um im Winter noch Gültigkeit haben. Zeigt die Spieler eine gute Halbserie, wird die Ablöse entsprechend steigen, spielt er Grütze oder ist länger verletzt, geht sie in den Keller.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann man bei keinem Spieler pauschal am Anfang sagen, obs ein Fehlgriff war. Zumindest nicht in unserem finanziellen Spielraum.
    Man kann aber sehr wohl beurteilen, ob der Transfer Sinn gemacht hat. Man kann deutlich erkennen, warum Eichin den Johannsson geholt hat, insofern guter Transfer. Ob er uns dann im Endeffekt weiterhilft, ist eine andere Sache, da seine Entwicklung abgewartet werden muss. Ein Hajrovic war auch ein guter Transfer, letztendlich nahm er aber nicht die erwartete Entwicklung. Das kann dann aber niemand beeinflussen.

    Ich sehe das durchaus differenziert, da die Entwicklung eines Spieler nie absehbar ist und häufig auch nicht beeinflussbar. Darum betrachte ich eher das Potenzial der Spieler. Schlägt AJ9 nicht ein, würde ich das nicht Eichin ankreiden, denn der Transfer war nachvollziehbar.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als Ersatz für di Santo. Das wurde sogar so deklariert. Ob es ihm gelingt, wird man irgendwann beurteilen können, derzeit aber ganz sicher noch nicht.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, ob er nun Ersatz für di Santo oder für Selke ist, spielt eigentlich keine Rolle. Man darf durchaus auch Ujah nun als neuen di Santo sehen, auch wenn er eigentlich als Selke-Ersatz geholt wurde. Von der Rollenverteilung dürfte es eigentlich auch so sein, da Ujah bereits weiter ist als Johannsson, genau wie bei di Santo und Selke.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :tnx: Wer nun wen ersetzen oder vergessen machen soll, ist unerheblich. Aron Johannsson und Anthony Ujah sind eigenständige Spieler und haben keinen Einfluss darauf, wer ihre Vorgänger waren.

    Anthony Ujah zeigt deutlich, dass er bereits über Bundesligaerfahrung verfügt und weiß, wie der Hase läuft. Aron traue ich eine Menge zu, wenn ihm entsprechend Zeit gelassen wird, um bei uns anzukommen. Der verwandelte Elfer lässt seinen Mut erkennen, Verantwortung zu übernehmen.

    Selke und di Santo sind Geschichte und spielen hier keine Rolle mehr.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fehlt nur noch, dass Dein Mod-kollege das jetzt ebenfalls abnickt, der, als ich bei der Ujah-Verpflichtung genau das so schrieb, wie so häufig, postwendend protestierte. :D

    Zurück zu Johansson: Der hat bisher einen Elfer rausgeholt und anschließend selbst verwandelt. Den kann man, selbstverständlich, jetzt noch nicht beurteilen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es. Es sind andere Spielertypen als ihrer Vorgänger, auch wenn bei Stärken und Schwächen durchaus Überschneidungen vorkommen (können).
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum TE Johannsson geholt hat, kann ich auch deutlich erkennen, nachdem uns zwei Stürmer verlassen haben. Wenn das für dich schon ausreicht, um von einem guten Transfer zu sprechen, gut.

    Dazu passt, dass du TE nicht ankreiden würdest, wenn J. nicht einschlägt oder hilft. Du rechnest TE also positiv an, dass er einen abgewanderten Stürmer ersetzt. Und bestimmt würdest du ihm auch positiv anrechnen, wenn J. einschlägt. Aber natürlich nicht, wenn es mit ihm nicht klappt. Das ist wahrlich sehr differenziert. Glückwunsch.

    "Gähn"
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Evtl. hast du das hier ja überlesen:

    ;)
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aus ganz neutraler Sicht betrachtest Du TE wohl ebenfalls nicht.
    Selbst wenn super eingekauft wird, dann wird sich alternativ über TE's Öffentlichkeitsarbeit aufgeregt.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erst einmal danke für den Glückwunsch! :D

    Nun, wie du das hier ausführst, schaut das ja alles nach einem 1:1 - Transfer aus, ist es aber nicht.

    Für Selke & di Santo haben wir 14 Mio EUR erhalten.
    Für Ujah und Johannsson haben wir 8,7 Mio ausgegeben.

    Fällt dir da vielleicht irgendetwas auf? :D

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass er zuvor einen di Santo ablösefrei bekommen hat, dann ist das schon etwas größeres Kino. :wink: ;)

    Er ist dazu da, die Etatkosten radikal zu kürzen, das Niveau der Mannschaft hingegen nicht sinken zu lassen.
    Das ist sein Job.
    Und das tut er freilich in Zusammenarbeit mit Skrippo/Lutscher und Schroder vorzüglich! :cool:

    Und das rechtfertigt für mich absolut ein branchenmäßig übliches Gehalt.

    Wobei er da für mich vermutlich mehr leisten muss, als viele andere seines Faches.
    Einen von Erfolg verwöhnten Verein, der sich im Sinkflut befand, mit drastisch sinkenden finanziellen Mitteln aus dem tiefen Morast wieder herauszuholen.

    Da ist es für mich schon allein gefühlsmäßig leichter, so wie in Augsburg, Mainz oder Gladbach von einer gewissen Basis aus etwas kontinuierlich aufzubauen.
    Das sollte hier der ein oder andere mal bedenken.
    Als Eichin kam, war Werder dem Tode geweiht, schaaf war am Ende und mit Hunt ging dann auch noch der letzte der Stars (ok, B-Promis :D ) von Bord.

    Hätten das die anderen bisher auch so sauber hingebracht? ;) :cool:
     
  17. :daumen::daumen::daumen: sehr schön auf den Punkt gebracht! bei dem Thema muss ich zwangsläufig an Klaus Allofs denken der hier auch lange Jahre lang zusammen mit Thomas Schaaf aus shice Gold gemacht hat und unter schwierigen finanziellen Bedingungen unglaubliches geleistet hat. das KA dann irgendwann auch mal auf der "Sonnenseite der Bundesliga" (finanziell gesehen) stehen wollte ist für mich irgendwo verständlich.
    das eigentlich unfaire an der Diskussion ist, das TE zu unserem SVW kam als dieser sich in der Talsohle befand. das er dann unter weitaus schwierigeren Bedingungen als KA sie hatte (ich WEISS, noch spielen wir noch nicht wieder um die Meisterschaft mit ;)) tolles geleistet und mit einem Kraftakt unseren SVW gerade wieder auf die Beine hilft wissen viele hier überhaupt nicht zu würdigen bzw. richtig einzuschätzen! im Gegenteil! da wird dann mit an den Haaren herbei gezogenen Argumenten versucht etwas gutes madig zu machen! bei aller offenen Diskussion: affiger gehts nimmer ...
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Butter bei die Fische, Rudi: Welche Argumente sind DMn "an den Haaren herbeigezogen"?!

    @WilderSüden: "Werder,...dem Tod geweiht". Ein wenig dick aufgetragen, oder?? Hast Du Dir mal angeschaut, wer wann und in welchem Maße die Kaderkosten gesenkt hat??

    Haben nicht gerade diejenigen, die Eichin hier für alles glorifizieren, zuletzt häufig gefordert, "die Kirche im Dorf zu lassen".

    So what?!
     
  19. es geht ja per se nicht darum etwas zu glorifizieren! sondern eher darum geleistetes auch mal anzuerkennen und zu würdigen. in diesem Fall fehlt mir bei vielen das nötige Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit zu differenzieren. natürlich sollte man TE auch kritisch hinterfragen dürfen. man sollte dabei aber niemals die Umstände und Zusammenhänge aus den Augen verlieren.
    ich persönlich empfinde TE auch als recht kalt und hart. aber ich glaube genau diese "ordnende Hand" braucht unser SVW in den nächsten Jahren.
     
  20. TE muss gestern bei den bericht von Radio Bremen gekotzt haben. Er holt Rouven Schröder, Vesterguard, Ujah, garcia2 und Wiedwald, entsorgt Schaaf, Dimanski, Akpalla, Elia, Makiadi, Hajovic, Petersen .....! Senkt die Etat Kosten auf unter 30 Millionen. Di Santo Ablösefrei geholt und 6 Mio eingebracht, Selke 8 Millionen Ablöse kassiert, Petersen 3 Millionen!! Vesterguard und Ujah werden Werder ihr Festgeld-Konto wieder füllen. In den bericht werden Obrianiak und Makiadi Thematisiert. Der Haussender von Werder, geht wohl davon aus das TE und Werder getrennte wege gehen, sonst kann ich mir so eine Berichterstatung nicht erklären. Eichin hat den Werder- Mief aufgebrochen und uns wieder eine Perspektive gegegben.