Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. also ich würde die 80.000.000 EUR für De Bruyne gerne versteuern....;)
     
  2. :tnx:

    So isses. Dass man einigen selbst das noch erklären muss, ist schon irgendwo ein Armutszeugnis. Und da angesprochene Spieler hier eben auch eher überschaubare Leistungen gezeigt haben, muss man sich eben nicht wundern, dass Vereine, die in der Lage gewesen wären, Ablösen zu zahlen, eben nicht gerade Schlange standen. Und die interessierten Vereine zählen nicht gerade zu Big Playern. Da bleibt Werder / Eichin dann eben kaum mehr übrig, als Schadensbegrenzung zu betreiben.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zur Verpflichtung von Ujah kann man der sportlichen Leitung nur gratulieren. Ganz starke Verpflichtung.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Stimmt! Streiche ich mir trotzdem im Kalender an. :D
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Unterschied zwischen mir und Reflexbeissern wie dem Schnapper (immerhin passt da der Username :)) ist, dass ich schon anerkenne was TE gut gemacht hat. Während er und viele andere, sich jede Kritik quasi verbieten. Zu den guten Dingen gehören z.B. die Verpflichtungen von Di Santo, Bartels, Ujah. Aber es gibt auch Dinge die er nicht gut gemacht hat. Das zu benennen, vertragen aber sehr sehr viele hier überhaupt nicht.

    Ich hab noch nie gesagt, dass TE einen schlechten Job macht. Aber er macht ihn auch nicht überdurchschnittlich gut. Sondern solide. Deshalb sag ich auch nochmal: Gerne mit ihm verlängern. Aber nicht um jeden Preis.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Du meinst, eine Vertragsverlängerung zu einem durchschnittlichen Gehalt wäre ok? Dann ist doch alles tutti, was diskutiert ihr euch hier einen Wolf. Bisher verdient er dem Vernehmen nach unterdurchschnittlich, nun will er durchschnittlich (aka branchenspezifisch) verdienen, was seiner bisherigen Leistung entspricht. Schon verrückt was man sich hier an Eichin abarbeiten kann....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, du etwa? Wie auch immer, nur eine kurze Antwort, weil es eh schon OT ist:
    - die ersten 4 Stationen der Laufbahn von DS bfeinden sich auf einer ca. 10 km langen Achse
    - der hiervon entlegenste Ort ist keine 20 km von den Stationen 5+6 (Stuttgart) entfernt
    - die größte Distanz einer der vorherigen Vereine zu Station #7 beträgt auch "nur" ca. 55 km

    Die Wahrscheinlichkeit von familiär bedingenten Vereinwechseln scheint somit eher gering, denn ist nur schwer vorstellbar, daß eine Familie in einem solchen Nahbereich (nebenbei bemerkt, sind außer Schwäbisch-Gmünd alle diese Orte im Stuttgarter S-Bahn-Netz miteinander verbunden) so oft umzieht, daß der Sprößling (je nachdem wann er mit den Kicken angefangen hat) in ca. 10 Jahren 6x den Club wechseln muß.

    Alles weitere dazu bitte hier . Merci.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Absolute Zustimmung!

    Besonders erfreulich ist, dass er sofort funktioniert! Das ist alles andere als selbstverständlich!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Lob sollte - ebenso wie Kritik, wenn es nicht läuft - aber mit VS geteilt werden, denn der Coach ist für das Sportliche hauptverantwortlich.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehört der Cheftrainer der ersten Herrenmannschaft nicht mehr zur "sportlichen Leitung"? :confused:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, TE entscheidet doch stets allein...












    ...achtung, Ironie :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Doch, natürlich!
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nein, nur wenn er den (langjährigen) Cheftrainer entlässt! :eek: :D
     
  15. Naja... also Skripniks nachhaltige Verdienste an Ujahs Werdegang werden sich erst noch zeigen. Momentan sollte man sportlich gesehen (noch) hauptsächlich den Kölnern danken. Aber immerhin scheint die Integration hier recht reibungslos funktioniert zu haben und die Ausrichtung zu Ujahs Spielweise durchaus kompatibel zu sein.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Ich denke, Ujah war vorher schon stark.
    Ich dachte seinerzeit schon - ein top Deal!
    Vor allem wie schnell und nahezu geräuschlos das Ganze über die Bühne gegangen ist. :bier:

    Nur dachte ich da noch an ein Selke-Ersatz. Nun können wir getrost von einem di Santo-Ersatz reden. :D

    P.S.: Es ist immer ein sehr gutes Zeichen, wenn eine sportliche Leitung einen Spieler nicht gerne ziehen lassen will und die Fans ebensowenig. :cool:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    und dem Berater von Ujah, der eine Ausstiegsklausel in den Vertrag von Ujah mit den Kölnern einbauen ließ.

    :D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es dann im Gegenzug auch ein gutes Zeichen, wenn eine sportliche Leitung und Fans einen Spieler (wie z.B. EE) unbedingt ziehen lassen wollen?
    :grinsen:
     
  19. So, nun sind wir auch Hajrovic los, nach Obraniak, Elia, Caldirola und Makiadi.

    Spieler, mit denen man eindeutig nicht mehr geplant hat. Hat uns zwar ablösemäßig leider gar nichts gebracht (außer (evtl.) Leihgebühren für Caldirola und Izet), aber die Gehaltseinsparung ist doch enorm (rund 8,5 Mios/Jahr).

    DAFÜR ein Kompliment von mir an Eichin. Allerdings: Mit Ausnahme von Elia hat er diese Spieler auch selbst verpflichtet...

    Bin gespannt, ob am heutigen Montag noch was passiert, vielleicht Pavlovic? Oder gar als Überraschung Aycicek?
    Sollte man Pavlovic nicht mehr loswerden, würde ich ihn bei der U23 in die IV einbauen. In der 3. Liga traue ich ihm eine Leistungsträgerrolle zu, und ich denke mal das es wichtig ist, alles dafür zu tun, das diese Truppe dort den Klassenerhalt schafft.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber wie schon ein Vorredner (Wilder Süden?) anmerkte, waren diese Fehlglriffe das Lehrgeld aus seiner Anfangszeit; außerdem sind Spielerverpflichtungen kein Alleingang vom GF Sport, sondern geschehen in gemeinsamer Absprache mit dem jeweilgen Trainer, z.B. war Makiadi ein Wunschspieler von RD.