Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah jetzt versteh ich was du meinst. Wir sollen feiern, dass wir nicht noch Geld zahlen mussten um die beiden loszuwerden. Na so kann man es natürlich auch sehen, wenn man nur krumm genug denkt :daumen:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Innovation wäre doch mal echter "Wind von außen" gewesen! :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, es ging um Kritik am Verkauf von Selke, dass dieser angeblich zu früh war. Wir hatten aber keinen Einfluss drauf, da Selke eine AK hatte, und ohne diese NICHT verlängert hätte.

    DARUM gibg es, und nicht dass zwei Tribünenhocker für nichts hier weg sind. Damit hast du aber argumentiert, und das ist hanebüchener Bullshit. Aber zumindest mit dem Initiator "Doktor gegen Königsmörder" dürftest du mit dieser Masche einen dauerhaften Abnicker haben.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn fast im gleichem Atemzug von einem wahrscheinlichen Mehrwert des Spielers DS spricht, denn wird zwangsläufig der Eindruck erweckt, das es sich nicht nur um die Kombination der Transfers DS/FdS geht - gerade dann, wenn man fettgedrucktes liest:
    Unter der Berücksichtigung der Vertragsmodalitäten wäre fettgedrucktes grundsätzlich richtig gewesen, aber weil DS nicht wirklich durch Vereinstreue bekannt ist, hätte es wahrscheinlich nur eine kurze Zeit gebraucht, bis ein (nächstes) verlockende Angebot erneute Abwanderungsgedanken bei ihm auslöst. In dem Fall hätte Werder dann vor der Wahl gestanden, ob man DS gehen läßt oder ihn wegen der Ausstiegsklausel bei FdS zu einem Verbleib zwingt und somit das Risiko eines unzufriedenen Spielers in Kauf nimmt. Der im Herbst 2014 um vier Jahre verlängerte Vertrag wäre dabei für seinen Abwanderungsgedanken kein Hinderungsgrund gewesen, denn wenn nur wenige Monate nach jener Vertragsverlängerung bekannt wird, daß es DS nach Leipzig zieht, dann hätte ihn der Vierjahresvertrag auch nicht von einem späteren Vereinswechsel abgehalten, womit dieseÄußerung
    obsolet ist.

    Nun aber zur Kombination der Verkäufe DS/FdS. Auch ich halte den komplette Austausch einer Sturmreihe für ein sehr gewagtes Unterfangen. Natürlich kann man dabei hinterfragen, warum man einen Stürmer verkauft, während der andere in seinem Vertrag über ein AK verfügt. Andererseits muß man berücksichtigen, daß für viele Spieler bzw. Berater Ausstiegsklauseln Grundvoraussetzungen für einen Vertrag sind, so daß zahlreiche Verträge von sehr talentierten bzw. etablierten Spielern über einen solchen Passus verfügen. Demzufolge ist leider auch generell die Gefahr groß, daß innerhalb von einer oder zwei Transferperiode eine Reihe auseinandergerissen wird. Für die Vereine, die einen Spieler beschäftigen, ist dies wenig erfreulich, andererseits können sie wie z.B. Werder bei Ujah von einer solchen AK profitieren.

    Nebenbei bemerkt, können wir nicht wissen, wie der Verkauf von DS intern bei Werder zustande gekommen ist. Hat TE hier einen Allengang gestartet? Waren TE und der lt. MB über die Ausstiegsklausel von FdS informierte AR sich einig, daß man ab einer gewissen Summe das Angebot vom Brauseclub nicht anlehnen konnte? Oder hat sogar der AR einen Verkauf ab einer gewissen Summe angewiesen, obwohl TE der Ansicht war, wegen der AK bei FdS das Angebot aus Leipzig abzulehnen?

    Wie auch immer die Entscheidung zustande kam, daß man DS trotz des zu erwartenden Abschieds von FdS hat ziehen ließ und somit einen Verlust der kompletten Sturmreihe in Kauf nimmt, so war sie wohl keine „fahrlässige“ Entscheidung aus Blauäugigkeit in Hinblick auf die Ausstiegsklausel bei FdS, sondern sie fiel (wahrscheinlich mit entsprechenden Bauchschmerzen) aus der wirtschaftlichen Not heraus, weil 8 Mio. € für einen 20jährigen mit gerade einmal 31 Bundesligaeinsätzen gerade in Zeiten klammer Kassen viel Geld sind.
     
  7. Selke ist "noch" einiges schuldig? Natürlich, wie soll es auch anders sein und was hätte er denn mehr "leisten" sollen nachdem erst 2,5% seiner Vertragslaufzeit für Leipzig gespielt sind? Von daher weiß ich gar nicht wie man diesen Transfer nun schon für Leipzig irgendwie bewerten kann.

    Das gleiche Frage ich mich aber auch bei AJ welcher ja auch bereits in Frage gestellt wird, nach 112 gespielten Minuten...

    Ich finde die 8 Mio für Selke auch in Ordnung, aber würde noch lange nicht behaupten, dass der Transfer für Leipzig murks war.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe die besagte Äußerung eher als Feststellung, gerade weil DS ja noch nicht lange beim Brauseclub ist, nicht als eine Art von Forderung oder Vorwurf.
    ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein schlechter Gedanke, denn sportlich gab es bei Werder in den letzten 5 Jahren ja leider nur sehr wenig zu feiern
    :ugly:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein, weder zwangsläufig, noch zufällig!

    Der entstandene Eindruck würde sich vermutlich schon dann ändern, wenn man den ganzen Satz lesen würde und nicht nur den Part, den man offenbar lesen will. ;)

    Das willst Du bei einem gerade 19 jährigen beurteilen, der ausgerechnet in Bremen seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat? Generell? Zwangsläufig?


    Die Verlautbarungen nach der Verlängerung klangen allerdings ganz anders:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-eichin-jetzt-sind-alle-froh-3871807.html

    Darin heißt es:

    Übrigens ein direkter Hinweis, dass die Werder-Verantwortlichen, anders als Du es gestern angedeuten wolltest, tatsächlich eine weitere Entwicklung Selkes erwartet haben. ;)


    Der Satz wäre natürlich nicht obsolet gewesen, wenn Werder bei Selke angesichts eines sich abzeichnenden Abschieds von di Santo auf (zumindest vorübergehende) Vertragseinhaltung gedrängt hätte. Genau darum geht`s! ;)

    Aha.
    Nur bei Eichin ist es nicht gewagt, sondern unvermeidbar, oder? :zweifeln:

    Aha. Na, vielen Dank! :tnx:

    Verfügte der Vertrag über solch einen Passus? Sind solche Inhalte unumgänglich? Sind zeitliche Befristungen, (Karenzzeiten) vor Inkraftreten einer solchen AK denkbar ?? Bei einem 4 Jahresvertrag z. B. nach 2 Jahren??

    Nein, das ist keinsfalls generell so! ;)

    Umso verwunderlicher dass Eichin für einen Erlös von 8 Mio für einen "unfertigen" Spieler hier so gefeiert wird, oder? :zweifeln:

    Im übrigen werden die anderen Beteiligten am Verkauf Selkes hier keinesfalls von der Verantwortung daran freigesprochen. ;)


    Das ist gut möglich. Dagegen aber spricht das im Anschluss abgegebene unverantwortlich hohe Vertragsangebot an di Santo, welches seinerzeit von Dir hier ebenso verteidigt wurde wie jetzt der Verkauf Selkes! ;)
    :zweifeln:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die mangelnde Vereinstreue kann man sicherlich nicht an seinem ersten Profivertrag festmachen, aber sehr wohl an seiner fußballerischen Vita insgesamt:

    FV Weinstadt
    SV Fellbach
    TSV Schmiden
    FSV Waiblingen
    Stuttgarter Kickers
    VfB Stuttgart
    1. FC Normannia Gmünd
    TSG 1899 Hoffenheim
    Werder Bremen
    RB Leipzig

    10 Clubs sprechen bei einem 20jährigen wohl nicht gerade für Vereintreue, oder?
    ;)
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Frage warum es nicht möglich sein sollte, für die beiden wenigstens noch ein paar wenige Euro zu erhalten (so wie das andere Vereine in vergleichbaren Fälle auch schaffen), haben sich hier auch anderen außer mir und dem von dir angesprochenen gestellt. So eine Frage als hanebüchenen Bulshit abzutun, sagt einiges aus.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weißt Du etwas über die Umstände der Vereinswechsel in seiner Kinder-und Jugendzeit?
    Du schließt daraus offenbar, wie auch sonst gern, dass dieses zwangsläufig so bliebe.

    Als Verein hat man selbt auch Möglichkeiten, dieses zeitweise zu unterbinden. ;)
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn ein Verein auf die Einhaltung des Vertrags durch den Spieler besteht, hat das aber nichts mit Vereinstreue zu tun - und um diese ging es in den letzten Beiträgen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schau Dir nochmal an, in welchem Zusammenhang er den Begriff (mangelnde) "Vereinstreue" als Vorwand herangezogen hat. ;)

    Die Intention war, ganz offensichtlich, eine ähnliche, wie gestern bei der Verwendung der Formulierung "Entwicklung".
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie der HSV mit Beister?

    Und klar, die wollten eigentlich alle Geld bezahlen, aber Eichin hat gesagt "Passt schon so". Man hätte noch lauter geschrien, wenn die drei hier geblieben wären.

    Das ist die Taktik der Spieler. Entweder gebt uns fürvden Preis den der andere Verein will, also umsonst, oder wir kassieren weiter hier.

    Aber schieb den Bullshit ruhig weiter TE in die Schuhe.
     
  17. ach, da stimmt doch irgendwo beides...... 3 Gutverdiener "los" zu sein hat was; so gar keine Ablöse zu bekommen ist auch recht enttäuschend.

    Aber so wie man zuletzt Elia und Obraniak ins Schaufenster stellte und dazu dauernd von finanziellen sehr engen Spielräumen spricht, kein Wunder das da nix rum kommt.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wo sind die anderen Beispiele außer Beister? Dass dir kein anderer Verein außer dem Chaotenklub einfällt, um TE zu verteidigen, sagt ja viel.

    Du willst uns also allen Ernstes erklären, dass das völlig normal und in der Buli üblich ist, für mehrere Spieler mit laufendem Vertrag keinen einzigen Euro Ablöse zu erhalten? Merkst du eigentlich selbst noch was?

    Einig sind wir uns in einem: Dass die weg sind, ist besser als wenn wir sie behalten hätten. Die Spieler zu verschenken ist aber nahezu das Allermindeste was man von einer sportlichen Führung erwarten kann. Und kein Grund zu feiern. Aber auch das wirst du sicher anders sehen.
     
  19. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Im Nachhinein gesehen ist die Variante die Spieler ablösefrei gehen zu lassen besser als eine Ablöse zu kassieren und den Spielern abfindung zu bezahlen. Es fällt keine Steuer an. Die Ablöse muss man versteuern.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Lasse Sobiech, Petr Jiracel, Vedad Ibesevic ...und das sind nur die, wo es offizell verkündet wurde.

    Am Ende leben wir in einer Marktwirtschaft, da zählt Angebot und Nachfrage. Und wenn die Priorität vorgegeben ist, das Budget für Spieler weiter zu reduzieren, dann zählt das. Bedanke Dich da beim GF Finanzen.

    Das ist aber müßig Dir zu erklären, da Du Deine persönliche Abneigung gegen TE , mit irgendwelchen haltlosen Erklärungen rechtfertigen willst.

    Ist doch auch okay, nervig wird es nur aufgrund irgendwelcher Argumente, die Du krampfhaft aus den Fingern ziehst.