Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weitesgehend Zustimmung, bis auf eine Ausnahme: daß hochpreisige Spiele "verschenkt" werden, ist natürlich ein Ärgernis und es impilziert stets die berechtigte Frage nach dem Warum. Aber bei allem Ärger darüber sollte man nicht nur, sondern man muß sogar kaufmännische Gedanken berücksichtigen. Elia hat seinen Namen sportlich wie charakterlich selbst "verbrannt", er wurde deshalb von VS deswegen vollkommen zu Recht aufs Abstellgleis abgeschoben und belastete mit einem kolportieten Jahresghalt von 2 - 2,5 € fürs "Nichtstun" eine ohnehin schon schlechte Bilanz.

    Hinzu kommt ein Aspekt, der auch hier im Forum kaum thematisiert wird: es ist ja nicht so, daß ein Mangel an Fußballprofis herrscht; das Gegenteil ist eher der Fall, so daß gerade viele bestendfalls durchschnittliche Spieler ohne Anstellung sind und somit deren Markt übersättigt ist. Denn ähnlich wie in der freien Wirtschaft greifen die Vereine wie auch Werder wegen des geringeren Gehaltsgefüges auf jüngere Spieler zurück, so daß es schwieriger wird, daß ältere bestenfalls Durchschnittskicker wie Elia einen anderen Club verkauft werden können. "Die Welt" hat vor 2 Jahren diese zu selten erwähnte Problematik in diesem Artikel befasst.

    Selbstverständlich kann und muß man hinterfragen, ob TE mit dem einen oder anderen "Restposten" im Kader noch ein paar Euro hätte generieren können. Andererseits befand er sich mit den v.g. Punkten in einer äußerst miese Verhandlungsposition. Und wenn gerade wie bei Werder die Kassen klamm sind, dann muß man leider in den sauren Apfel beißen und einen Spieler "verschenken", weil damit der wirtschaftliche Schaden geringer ist, als wenn man dem Spieler für null Gegenleistung einen siebenstelligen Betrag zukommen läßt. Möglicherweise hätte TE hier manches besser machen können, aber ebenso spielten die v.g. nicht beeinflußbare Faktoren auch eine Rolle, daß hier noch nicht einmal ein zufriendenstellendes Resultat erreicht wurde.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eichin fing 1999 bei den Haien an, GF war er dort ab 2001.

    Übrigens: Otto Rehhagel haftete bis 1981 auch der Ruf an, nur als Feuerwehrmann zu taugen...
     
  3. Eichin soll 'mal schön bleiben. Wer sollte ihn denn bitte auch ersetzen? Und kann derjenige dann aus Sche**** Gold machen?

    Die Premier League kauft in den nächsten Jahren die Liga leer, die anderen Vereine in der BL ehemals auf Augenhöhe sind uns finanziell mittlerweile komplett enteilt und Werder hat leider auch in der Außenwahrnehmung extrem abgebaut.

    Idealerweise muss er irgendwie mit unseren Mitteln langfristig den Verbleib in der Liga hin bekommen (Trainerteam und Spieler logischerweise zuerst) und dann muss richtig was aus dem Nachwuchs kommen, sowohl für die Mannschaft wie auch perspektivisch fürs Portemonnaie.

    Lasst ihn 'mal muddeln.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß gar nicht, warum das alle für so fatal halten. Die deutschen Vereine kriegen das Geld in den Allerwertesten geschoben und kaufen sich von dem Geld bessere und billigere Spieler oder bauen auf die Jugend. Eigentlich ist der Reichtum der PL das Beste, was den deutschen Vereinen passieren konnte. Ein Verein wie Augsburg oder Hoffenheim könnte sich ohne dieses Geld doch nur sehr schwer eigenständig in der Liga halten und nun BAM Reichtum. Wird eigentlich nur Zeit, dass wir davon mal profitieren.

    Für die Bayern ist das natürlich doof, aber wayne?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bin ich nicht so sicher, ich glaube Hoffenheim kommt auch so finanziell ganz gut zurecht.
     
  6. Für fatal halte ich das überhaupt nicht, ist halt so. Vielleicht blödes Beispiel ist Tischtennis wo fast alle etablierten Spieler hier bei uns in der BL sind wo sie richtig Kohle verdienen können und alle anderen Ligen Meilen dahinter sind.

    Die Fussball-BL wird dann hoffentlich eher eine "Ausbildungsliga" ala Eredivisie mit jungen Topspielern und attraktiven Matches und keine Liga für abgehalfterte Ex-Stars. Darum halte ich unsere Nachwuchsarbeit und Eichins Fokus darauf auch für so wichtig!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö überhaupt nicht. Ohne Hopp wären die schon längst wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Dessen Plan zufolge hätte er sich längst zurückgezogen, kann er aber nicht, weil Hoffenheim noch nicht auf eigenen Beinen steht. Jetzt mit den Firmino-Millionen aber vermutlich schon vorerst.

    Die PL ist ja sowieso schon ewig über der Bundesliga. Das ist nichts großartig Neues. Neu ist, dass sie uns massig Kohle rüberschieben.
    Die Bundesliga muss eigentlich nur dafür sorgen, dass wir weiter vor Spanien und Italien liegen.
    Wie gesagt, die Bayern haben den Nachteil, weil sie es schwerer haben werden, die CL zu gewinnen und die Konkurrenz im eigenen Land mehr Geld zur Verfügung steht. Aber das ist mir persönlich eigentlich sogar recht.

    Ich glaube nicht, dass die Bundesliga an Qualität verlieren wird.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In welcher Hinsicht liegen wir denn vor Spanien?
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist vielleicht ne persönliche Einschätzung meinerseits - insgesamt, nicht in der Spitze.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Thomas Eichin heute auf der ‪#‎WerderPK‬ zur Transferpolitik: "Das ist eben nicht wie in 'nem kicker-Managerspiel so planbar."

    Man könnte meinen, er lese hier mit. :D
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich kann mir vorstellen, dass er noch Wichtigeres zu tun hat. ;)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er kann ja nebenbei sogar noch Kolumnen bei TM.de schreiben. :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da wäre er in 2 Minuten fertig, so wie es hier während der Transferperiode abgegangen ist :zzz: Auf nem Friedhof herrscht mehr Bambule.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Es muss schon mindestens Comunio sein!" :D
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Seit Campino nicht mehr da ist, herrscht hier echt tote Hose.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Jammer, dass er sich "freiwillig" zurückgezogen hat und nur wegen eines bestimmten Themas inkognito zurückkehrte, sonst aber kein Interesse mehr an sachlich geführten Diskussionen über Werder zeigt!

    Ein Jammer!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um Werder gehts bei dir in diesem Thread schon lange nicht mehr, sondern ausschliesslich um deine persönlichen Befindlichkeiten zum Königsmö... Ich meine zu TE.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klärt das bitte per PN, wenn unbedingt notwendig. Das gehört nicht in diesen Thread. Danke. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitte, es geht übrigens trotzdem um TE...

    Eigentlich nur am Rande und das weißt du auch, also back to topic ~ Eisbaer
     
  20. Artbug

    Artbug Guest

    Dieses unlogische Märchen taucht immer wieder auf, wobei gerade an Werder ersichtlich sein sollte,
    dass die meisten billigeren Spieler sich nur wirklich selten zu besseren entwickeln. Sollte das wirklich ein Standbein in der Zukuft sein braucht man wieder Geld für einen großen Kader, um vielleicht den einen Glücksgriff zu tun. Auf die Jugend setzten macht Sinn, aber wird allein nicht reichen. Im Gegensatz zu Dir glaub ich, dass wohl die Bayern mit den Einnahmen aus der CL sich am wenigsten sorgen machen müssen mit England mit zu halten. Darauf Folgen alle Vereine, die ein großen Sponsor haben. Wie weit das schon fortgeschritten ist, sieht man ja an Leibzig, die jetzt schon weit aus mehr Geld in neue Spieler investieren können als wir. Und wenn Leibzig erstmal oben in der Buli spielt und Wolfsburg ständig oben bleibt werden viele Vereine, die sich als traditionell bezeichnen, ohne mit der Wimper zu zucken folgen, um sich von Coka Cola, oder einem weiteren arabischen Scheich, oder einen russischem Oligarchen, sponsorn zu lassen. Ich denke da geht gerade einiges gutes den Bach runter.