Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht das Affentheater, weil man TEs Forderungen zu Recht nicht zu 100 Prozent erfüllen möchte? Nur eine von sehr vielen Möglichkeiten.

    Ob man das Affentheater TE oder dem AR anlasten muss, kann keiner sagen. Ich nicht, aber die ganzen TE-Fans auch nicht.
     
  2. naja, was heisst "anlasten"? wir alle haben gesehen welche Arbeit TE hier unter schwierigen finanziellen Bedingungen geleistet hat und noch leistet. wenn msn die reinen Gehaltsforderungen liest (sofern diese in etwa stimmen), so fordert TE das ein was nur Recht ist, ein normales Salär. was TE darüber hinaus fordert weiss natürlich keiner von uns. evtl. mehr Mitspracherecht? einen größeren finanziellen Spielraum? mehr Rückendeckung vom AR? wir wissen es nicht. aber eines weiss ich: das es mMn untragbar wäre einen TE ziehen zu lassen! es sei denn er stellt unverschämte Forderungen (was ich nicht glaube)
     
  3. Er kann gerne gehen!

    Wirklich viel ist seit seiner Ankunft nicht passiert! Das was er gemacht hat, hätte auch jeder andere übernehmen müssen und können!

    Also was soll der ganze Trubel um einen, der sich in seiner Zeit kein "Denkmal" gesetzt hat!
     
  4. lol......
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbst das kannst du nicht beurteilen, lass dich doch nicht immer zu solchen Aussagen hinreissen.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann zeig mir mal wo es das bei Gehaltsverhandlungen gibt, dass einer Seite die Forderungen zu 100 Prozent erfüllt werden. Von extremen Ausnahmefällen mal abgesehen wo einer eine unschlagbare Verhandlungsposition hat, weil er z. B. die einzig theoretisch und praktisch denkbare Alternative ist. Das sind absolute Ausnahmefällen. Das kommt bei einem von 10.000 vor. In der Position ist TE aber nicht. Nicht mal annähernd.

    Das was er zuletzt z.B. geschafft hat, hätten 100 andere auch geschafft. Nämlich Spieler die noch Vertrag haben, ablösefrei loszuwerden oder einen unbekannten Amerikaner aus der holländischen Liga für 4-5 Mio zu verpflichten. Und jetzt komm mir nicht wieder damit, dass es doch super ist, dass wir diese Gehälter einsparen. Ja, das ist gut. Aber es ist keine Leistung, Spieler mit Vertrag ablösefrei loswerden, das schaffen wir beide auch. Ja, sogar du :)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keinerlei Einwände.

    Doch einen habe ich: Wörter in Großbuchstaben zu schreiben bedeutet schreien - nicht so gut.
    :beer:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Vor allem das fett hervorgehobene sollte man sich vor Augen führen. Die Reduzierung der Kaderkosten stand und steht ganz oben auf der To-do-Liste und wenn dann ein Spieler wie Elia mit einer kolportierten Jahresgage von 2 - 2,5 Mio. € sportlich wie charakterlich negativ auffiel, so daß er vom Coach aufs Abstellgleis gestellt wurde, so daß man diesen "Profi" nicht einmal mehr selbst für den durch des Spielers Verhalten gesunkenen Marktwert veräußern kann, dann bleibt nur noch das Krötenschlucken: die kleinere, sprich den Spieler für 0 € Ablöse mit einer Abfindung ziehen zu lassen oder die größere Kröte, den Spieler für einen wesentlich höheren Betrag i.H. von 2 - 2,5 Mio € fürs Nichtstun durchzufüttern.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was genau unterscheidet ihn in dem Punkt (abgesehen von konkreten Namen und Zahlen) z.B. von seinem Vorgänger Allofs ??
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Das Gehalt.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aus gegebenem Anlass:

     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der Stand innerhalb der Werder-Familie.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Woher rührt(e) der?
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Aus gemeinsamen Erfolgen.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    ...und seiner Vorgeschichte als Werder-Spieler.
     
  16. es gehört doch in Werders-Philosophie spieler keine steine in ihre zukunft zu legen oder ihren weiteren werdegang zu verbauen ;) :daumen:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was genau hat das mit Allofs` Arbeit als Manager zu tun? Als er nach einem erfolglosen Trainer-Engagement in Düsseldorf als unerfahrener Manager (im übrigen auch "von außen") nach Bremen geholt wurde, hatte er in dieser Funktion einen vergleichbaren Stellenwert wie Eichin. Seine fußballerischen Meriten hat er im übrigen bei Weitem nicht nur bei Werder Bremen erworben.

    Das Argument ist also eher an den Haaren herbeigezogen.



    Zurück zum Ausgangsbeitrag oben....?????
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Meine Antwort bezog sich auf seinen Stand in der Werder-Familie.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...den er sich als Manager in vielen Jahren mühsam erworben hat! Die Chance dazu hätte Eichin ebensoso gehabt! ;)

    Die tatsächliche Ursache ist also eine andere....! ;)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß, dass das nicht von dir kommt sondern von dir (mit) zitiert wurde, aber: Im Schach ist Werder immerhin ein Spitzenteam, ist der letzte Deutsche Meister der nicht aus Baden-Baden kommt und belegt seitdem (2004/2005) fast immer Platz 2. Vielleicht sollte man wirklich den Fokus ändern ;)