Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegenteil. Denn sowohl Werder als auch TE haben verlauten lassen, daß es "nur" noch um das Finanzielle geht, sprich man hat sich bereits grundsätzlich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Wenn der AR bzw. Teile davon jetzt auf einmal einen Rückzieher von dieser grundsätzlichen Vereinbarung machen würden, um TE vor Ablauf des z.Zt. gültigen Vertrags auf "angenehme" Weise loswerden zu wollen, dann würde das öffentliche Ansehen des AR mehr Schaden nehmen, als bei einem Scheitern der Verhandlungen wegen finanzieller Angelegenheiten.
     
  2. stimmt! ca. 9800 € mehr oder weniger am Monatsende auf dem Konto, wen juckt das schon? Dich oder mich bestimmt nicht und Eichin sicherlich auch nicht, der ist bei Werder ja eh Großverdiener :ugly:
    Versetzen wir uns doch mal Thomas Eichin hinein: er ist der Mann der sich seit Amtsbeginn hier am meisten den Ar... aufgerissen hat um das Ruder herum zu reissen und Werder wieder auf Kurs zu bringen (zusammen mit RS). ich weiss garnicht ob TE sich in der Zeit überhaupt schon Urlaub gegönnt hat (anders als vielleicht Victor Skripnik der hier ebenfalls tolles leistet). der Mann vollbringt Kraftakte und hat so einen unfassbar harten Job wie es sich wohl alle von uns wenn überhaupt dann nur in Ansätzen vorstellen können. er ist der Mann der als erster morgens kommt und als letzter abends geht. dieser Mann darf dann z.B. Verhandungen mit einem Franco di Santo führen in dessen Verlauf FdS's Forderungen immer wieder erfüllt werden mit Beträgen bei denen wahrscheinlich TE bei seinem eigenen Salär schwindelig wird. im Zuge der Verhandlungen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) FdS uns komplett und reitet am Tag der Fans mit einem fröhlichen "i hope no" gen Gelsenkirchen.
    Leuten wie FdS die sich als Söldner erweisen werden die Millionen (geplant) nur so in den Ar... geblasen, während loyale Führungskräfte die sich hier den Ar... für den Verein aufreissen sich mit einem Nagel feilenden AR um 100.000 € Gehaltserhöhung rumschlagen müssen???
    Freunde ... BITTE!!! Wo leb ich denn hier?:crazy:
     
  3. Deine Gedanken kann ich nachvollziehen. 100.000 € sind in dem Geschäft eine eher lächerliche Summe.
     
  4. eigentlich steht doch fest, dass man gar nicht mit Eichin verlängern mlchte..warum sonst dieses Affentheater
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ tantekaethe72 + woncka

    Das ist doch ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. In Anbetracht der exorbitanten Spielergehälter sind 100.000 € sicherlich eine lächerliche Summe. Trotzdem sollte man nur gleiches miteinander vergleichen, und da sind bei einem Angebot von 500.000 € jene 100.000 € eine nicht gerade geringe Differenz von 20%.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dagegen muss man aber sagen, dass die Besetzung des Managers für den Verein weitaus wichtiger ist, als die von einem oder zwei Spielern! Da Ersatz zu finden ist einfacher als einen neuen Manager zu finden.

    Und nochmal: Zu denken: "Wir holen einen Manger der 100000 weniger verdient, das sparen wir dann", ist doch eine Milchmädchenrechnung! Das Einarbeiten eines neuen Managers inklusive der Wochen der Handlungsunfähigkeit kostet weit mehr als das, was Eichin jetzt als Gehaltsanpassung fordert (von Erhöhung möchte ich Angesichts der Regionen in denen er sich bewegt gar nicht sprechen).

    Wenn der jetzt nach Hannover geht, ist das Schmierentheater perfekt. Das wäre eine so unfassbare Dummheit vom AR, dass man sie dafür eigentlich... ach ich schreib mal nicht weiter. :D
     
  7. wo wir gerade bei Äpfel und Birnen sind: vergleichen wir doch mal den Nutzen für den Verein und den Arbeitseifer eines TE z B. mit einem Elia oder einem Obraniak, meinetwegen auch mit einem Vestergaard oder einem Makiadi: ist der Arbeitsaufwand und der Nutzen dieser Spieler um so vieles höher als der von TE?? ich denke das Gegenteil ist der Fall! was wir hier haben ist ein GRUNDSÄTZLICHES Problem, nicht nur bei uns sondern in fast der gesamten Bundesliga!
     
  8. Danke!!! :tnx::beer::daumen::daumen::daumen:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Bremervörde

    Ich sehe es genau wie Du, daß man an Schlüsselpositionen nicht zu knauserig sein sollte (klick), dennoch sollte man nicht die auswuchernden Spielergehälter nicht mit denen eines GF Sport vergleichen. Ansonsten 1899% Zustimmung.

    :beer:
     
  10. ein paar erfolglose Spiele unter Frontzeck und TE holt Victor nächste Saison gleich nach...
     
  11. Bitte keine Legenden bilden. Wird hier immer noch geglaubt, dass es um 100T€ Differenz geht?!
    Ich bin felsenfest überzeugt, dass es sich um ganz andere Dinge (zB Mitarbeiterführung, Gesamtausrichtung SVW, Standing innerhalb des Vereins usw.) handelt.
    Auch wenn TE einen Vertrag bis 30.6.16 hat, wird und muss Bewegung in die Causa hineinkommen. Dieses Thema bis zum Ende der HR und dann in die neue Transferperiode in der WP mitschleppen, mach absolut keinen Sinn.
     
  12. japp! ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es bei der Vertragsverlängerung eher um Befugnisse und Mitspracherechte geht! und ich muss sagen, nach den Erfahrungen in letzter Zeit: ich kann TE verstehen!! einerseits soll er hier mit "Spielgeld" Wunder vollbringen, andererseits werden ihm dann hinten rum die Hände gebunden und er muss die Rübe dafür hinhalten!!!
     
  13. Natürlich wird nicht nur das Geld eine Rolle spielen. So ein Vertrag ist immer ein Gesamtpaket. Was das alles beinhaltet, kann doch nur spekuliert werden. So gesehen, habe ich das natürlich auch gemacht.

    Kurz gesagt: Ich fände es gut, wenn es eine Übereinkunft gibt und er bleibt.
     
  14. naja, man darf nicht vergessen lattek war 34 jahre alt und hatte null erfahrung als vereinstrainer ...ein jahr später ging er zu bayern und war höchst umstritten.
     
  15. Wir können TE nicht verlieren nicht jetzt und damit basta. das sowohl er als auch der AR alle register ziehen um ihre forderungen zu bekommen ist normal. gleichermaßen glaube ich das bode ein so besonnener mann ist, dass er weis das TE ein intregaler teil des neuen werder ist. alleine das er die ganzen obergurken noch losgeworden ist dieser mann 100k xtra wert.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Lesenswert finde ich vor allem einen der unter dem Artikel befindlichen Userkommentare:

     
  18. Kann aber auch sein, daß man eine Alternative im Hinterkopf hat:
    Marc Kosicke wollte man vor Echin, der sagte aus persönlichen Gründen ab.
    Jetzt hat seine Frau einen Vertag bei Radio Bremen, er selbst ist Bremer.....
    Sind aber nur Vermutungen von mir nach seinem Interview bei Radio Bremen :confused:
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses Thema nervt!

    Beim Stadion wurden drölfzig Millionen Euro versemmelt, bei Beluga wahrscheinlich nochmal soviel, das wird nie aufgearbeitet, niemand wird zur Verantwortung gezogen.

    Jetzt geht es bei einer erfolgreichen Personalie um Peanuts und da wird so ein riesen Faß aufgemacht über die Medien und dann auch noch behauptet, Eichins Außenwirkung wäre katastrophal :lol:.
    Was für eine Farce!
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der "Bericht" fördert nichts Neues zu Tage, was nicht hier auch schon gemutmaßt wurde.
    Ich persönlich finde den Kommentar auch passender.

    Bin gespannt, wie das Thema ausgeht.