Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja nie geschrieben, dass ich Psychologe bin und Eichin aufgrund meiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet einschätze.
    Das was ich schrieb sind lediglich Mutmaßungen, mit denen ich auch völlig falsch liegen kann.
     
  2. Muss man hier jedesmal deutlich machen, dass man Eichin nicht leiden kann? Habe auch das Gefühl, dass es immer die gleichen User sind, die jede Gelegenheit dazu nutzen. KA findet hier mittlerweile auch jeder zum Kotzen, kann es vielleicht sein dass wir uns damals einfach nur an ihn gewöhnt haben? Vielleicht ist es auch in diesem Posten gerade richtig so, sich nicht überall Freunde zu machen. Die Leute mit denen er sich dann "anfreunden" würde sind eben auch die, die ihn bei Misserfolg entlassen müssen...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jein. Grundsätzlich mag vielleicht keine kurzfristige Einigung von Nöten sein, zumal es, wenn man den beiderseitigen, dahingehenden Äußerungen Glauben schenken darf, es "nur" noch um das Finanzielle geht. Andererseits kann eine möglichst frühe Entscheidung von Vorteil sein, damit beide Seiten Planungssicherheit haben und man sich zumindest bei Werder verstärkt anderen Aufgaben widmen kann.
     
  4. ...und nicht wenige freuen sich dann auch noch, wenn sie jemandem (hier TE) wieder was in die Schuhe schieben können, obwohl es dem Verein u. U. schadet. :roll:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Dieser Beitrag erinnert mich an die Äußerung eines Freudes vor einigen Jahren: er erwähnte, daß eine neue Kollegin ein dermaßen "selbstbewußtes" (=überhebliches) Auftreten zeigte, daß sie für ihn schon wieder attraktiv wurde.
    :D
     
  6. Zumindest bei Spielern war es zuletzt gefühlt immer so, dass sie von der Zielgeraden ihres Vertrags bis zu dessen endgültigen Ablauf gegangen sind (letzte große Ausnahme: Juno).

    Es würde mich nicht wundern, wenn sich gleiches Szenario auch im Management abspielt.

    Ob das dann gut oder schlecht wäre?!? Wer will das beurteilen?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn TE dermaßen mit Narzissmus behaftet ist, wie er hier teilweise dargestellt wurde, scheinen er und Kind eher wie zwei gleichpolige Magneten und daher wohl eher miteinander inkompatibel zu sein.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    KA war eigentlich immer schon ein Dummschwätzer der z.B. in der Halbzeitpause geredet hat wenn er besser schweigen sollte. Als er uns dann mitten in der Saison hat hängen lassen ist er natürlich zum Vollarsch geworden ;)
     
  9. Wo ist das Problem? Es sind doch auch die immer gleichen User, die Eichin über Gebühr loben und mit den immer gleichen Phrasen preisen: "Ecken und Kanten", "frischer Wind", "nötiger Blick von außen", blablabla.

    Das Ganze nennt man dann Diskussion.

    Wenn kritische Anmerkungen zu Eichin nicht gewünscht sind, und dazu zählt auch die Äußerung, dass man ihn einfach nicht mag, könnte man ja einen gesonderten Thread aufmachen.

    Wie wäre es mit "Wir preisen unseren Heiligen Thomas Eichin"? Andere Vorschläge sind natürlich willkommen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist wohl eher keine Spekulation deinerseits, denn das die unbequeme Art von TE nicht jedem im AR "schmeckt", hat HGG schon beim Werder-Talk im April zum Ausdruck gebracht.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Bin dafür! Aber öffentlich, so wie früher. Wir könnten den Bremer Marktplatz dafür nutzen, gleich neben den Lobpreisungen auf Eichin steht der hier und geißelt Eichin.

    ;)
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach doch einen offiziellen Vorschlag, dass man sich hier nur noch äußern darf, wenn man das positiv tut.

    Außerdem hab ich nur geschrieben, dass er gut zu Kind passen würde. Vielelicht finde ich Kind ja toll und sympathisch :)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Fußball-Romantik findet im modernen Fußball i.d.R. nur noch bei den Fans der jeweiligen Vereine statt (leider wohlgemerkt). Das läßt sich u.a. auch an der Fluktuation in den Spielerkadern und mittlerweile auch den den Managerposten erkennen. Die Zeiten, in denen mehrere Spieler eines Kaders gleichzeitig aus Verbundenheit mehr als ein Jahrzehnt die Fußballstiefel für "ihren" Club geschnürt haben oder diese über 15 und mehr Jahren von einem Willi Lemke, Uli Hoeneß oder (um das Rad der Fußballgeschichte noch weiter zuürck zu drehen) Helmut Grashoff einen Bundesligaclub erfolgreich über mehr als eineinhalb Jahrzehnten gemanagt haben, gehören leider der Vergangenheit an. Der Fußball hat sich auch durch entsprechende Weichenstellungen immer mehr zu einem Geschäft entwickelt, so daß die ideellen Werte immer mehr auf der Strecken bleiben, auch im personellen Bereich.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Laut Sport bild

    Kind: "Für mich als Außenstehenden macht T. Eichin in Bremen sehr gute Arbeit. Ich habe seinen Weg in Bremen immer weiter verfolgt."
     
  15. Bringt TE jetzt in eine recht angenehme Verhandlungsposition und den AR eher nicht so...

    Na der Oliver Kreuzer ist notfalls noch auf dem Markt :D
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es wird Zeit, das Eichin gehen zu lassen. Er verlangt das doppelte Gehalt, obwohl er weiß, wie es um Werder steht und den Spielern eine Gehaltserhöhung verwehrt.
    Auch da hätte er Vorbildfunktion haben können.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso verwehrt er die den Spielern?
    Juno verdient jetzt mehr, FdS hätte es auch.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn kind das sagt, muss es eigentlich falsch sein. wäre allerdings auch dafür, dass man mit eichin weitermacht.
     
  19. Warum denn das? Wenn die ihn auf "angenehme" Weise loswerden wollen ist das doch perfekt für den AR.
    Die lassen ihn dann vorzeitig aus dem Vertrag, natürlich nicht ohne eine Vereinbarung zu treffen, das man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt hat, da Eichin ein finanziell sehr attraktives Angebot aus Hannover bekam und dort eine große sportliche Herausforderung für sich sieht.

    Ist doch zehnmal besser für das öffentliche Ansehen des AR, als das es zu einer Trennung wegen Gehaltsdifferenzen von vielleicht lächerlichen 100.000 EUR kommt, oder nicht?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eichin und Kind dementieren direkte bzw. indirekte Kontakte klick