Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn deiner Meinung nach das Wohl des Vereins?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn, ja richtig, wenn!
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum wirkt er arrogant? Muss er DMn volksnah sein, um sympathisch zu wirken?

    Wäre "coole Sau" DMN mit sympathisch gleichzusetzen?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sämtliche Entscheidungen, ob Einkäufe, Verkäufe, Vertragsverlängerungen, und dergleichen, sämtliche öffentlichen Verlautbarungen, sämtliche nicht öffentlich geführte Debatten müssen im Sinn des Vereins, seiner Philosophie, seiner sportlichen, finanziellen und strukturellen Entwicklung, seiner Möglichkeiten getroffen werden. Unabhängig von persönlichen Vorstellungen einzelner Individuen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sprich, die "Umgebung" des Arbeitsplatzes, im engeren wie im weiteren Sinne, gelle? ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht zwingend, warum er so wirkt kann ich dir auch nicht sagen, er macht halt auf mich den Eindruck eher unbequem zu sein, dieser Eindruck ist natürlich rein subjektiv.

    Nein aber man kann jemanden trotzdem "bewundern" der als arrogant eingeschätzt wird, zumindest ich kann das.

    Einen Harald Schmidt zum Beispiel würde ich nicht als sympathisch bezeichnen aber trotzdem hab ich ihn immer gerne gesehen, wegen seiner arroganten, nicht volksnahen Art über den Dingen zu stehen.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    @DR AKR: Du kannst mehrere Beiträge zum zitieren auswählen und dann alles in einem Beitrag schreiben ;)

    Ich finde es überzogen, diese WechselGERÜCHTE jetzt mit fehlender Identifikation mit dem Verein gleichzusetzen.
    Wieso sollte TE auch mit Herzsblut an Werder hängen? Er ist weder Bremer noch hatte er hier etwas großartig mit dem Verein zuvor zu tun. Es wirkt bei den ganzen Diskussionen (auch bei den Spielern) hier so oft so, dass manche einfach vergessen, dass es hier um einen Job und nicht um Fanliebe geht.
    Wenn wir unterdurchschnittlich bezahlen und dafür überdurchschnittliche Arbeit (überdurchschnittlich, weil mit wenigen Mitteln besonders viel rausgeholt werden soll) erwarten...dann brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn sich die entsprechenden Protagonisten zumindest andere Angebote anhören.
    Man mag einwerfen können, dass es bei einem Manager doch noch anders ist als bei Spielern, weil er durch sein Handeln den Verein und dessen Performance ja maßgeblich mitprägen kann. TE sagt ja aber auch, dass sein 1.Ansprechpartner Werder ist...jedoch zu erwarten, dass er NUR mit Werder redet und dabei von fehlender Identifikation zu sprechen halte ich schlicht für verträumte Fußballromantik. (Da kann man auch glauben, dass KA zu WOB ist, weil die Stadt und der Verein so sympatisch sind)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit anderen Worten soll der Eichin einfach die Füsse still halten und das nicht marktgerechte Salär hinnehmen, weil es der Philosophie des Vereins nicht entspricht, seinem Angestellten ein normales Gehalt zu zahlen?
     
  9. Eichin macht ne super Arbeit keine Frage. Aber finde vom Charakter her und seine Selbstdarstellung nach aussen, sehr fragwürdig. Soll ja auch recht ruppig mit seinen Mitarbeitern umgehen, seine gesamte Art passt eigentlich Null zu Werder, aber das fachliche wiegt mehr daher hoffe ich das er bleibt.
     
  10. Und wieso bist du der Meinung, dass er dies NICHT tut?

    Also ich zumindest erlaube mir nicht zu beurteilen, aufgrund welcher Strategie wie gehandelt / vorgegangen wird...
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Offensichtlich ist es Dir wichtig, die Kategorie Sympathie/Antipathie hier bei der Bewertung der Arbeit Eichins mit zu berücksichtigen, auch wenn Du beides am Ende demonstrativ voneinander trennst.

    Für mich muss ein Komiker lustig sein, nicht nett. Ein Fußball-Manager u.a. auch loyal, nicht nett!



    Das ist mir bewusst, schließlich wurde ich, je nach Situation, hier schon für zu häufige Nutzung von Smilies, Ein-Satz-Floskeln, für inhaltsleere und auch schon für viel zu lange Postings kritisiert. :kaffee: :lol:

    In deisem Fall war es so, dass ich gar nicht vorhatte, auf verschiedene Beiträge zu antworten, es mir bei der Lektüre aber gelegentlich in den Fingern gejuckt hat.

    Wenn es Dich stört, wirst Du als Moderatorin Gelegenheit dazu haben, verschiedene einzelne zu einem Post zusammenzufassen.

    Sorry! ;)

    Ich setzte es nicht gleich. Ich denke aber, dass es zusammen mit anderen vergangenen "Mosaiksteinchen", Indizien dafür sein könnten.


    Er muss nicht mit Herzblut am Verein hängen. Er muss im Sinn des Vereins handeln. Wenn er persönliche "Ziele" vor die des Vereins stellen sollte, was ich ihm nicht unterstellen möchte, weil ich nachwievor von einer Vertragsverlängerung ausgehe, gibt es aus Werder-Sicht allerdings ein Problem. Aber, genau das wird der AR gut einzuschätzen wissen.


    Im Profi-Fußball-Geschäft darf man sich darüber generell nicht wundern. Im übrigen glaube ich kaum, dass wir (Werder-Fans und/oder Verein) überdurchschnittliche Arbeit von Eichin erwarten. Er macht seine Sache, wie diverse andere Manager der 1. und 2. Bundesliga auch, insgesamt ordentlich!

    S.O.

    Mir persönlich macht es nichts aus, dass er mit anderen Vereinen verhandelt. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn er wechseln würde. Für Werder wird es auch nach ihm irgendwie weitergehen!
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hatte es hier schon mehrfach ausgeführt:

    Es ist unglücklich, zu einem Zeitpunkt, in dem der Verein, häufig in personam Eichin, ständig öffentlich einen Sparzwang ausruft, selbst eine Gehaltsverdopplung zu fordern. Eine zunächst moderate, danach schrittweise Anhebung der Bezüge (über Intervalle und Stufen müsste die Öffentlichkeit eigentlich gar nicht explizit informiert werden), wäre imho deutlich sinnvoller als der aktuell eingeschlagene Weg.

    "Füße stillhalten" im Sinn von "generellem Gehaltsverzicht" ist nicht gemeint. Wenn Eichin mit dieser aktuellen Situation des Vereins selbst nicht leben kann, muss er eben nach Alternativen Ausschau halten.

    Es gibt über eine lange Strecke seiner Amtszeit bis heute Anhaltspunkte ("Ich-Botschaften", Gehaltspoker etc.), die Indizien dafür sein könnten. Ich vermute, dass genau diese für den Aufsichtsrat auch eine Rolle spielen werden und setze darauf, dass dieses Gremium das richtig einschätzen kann und wird! ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es fällt mir schwer die Arbeit von Eichin abschließend zu beurteilen, den "Charakter" von Eichin schon eher, daher habe ich diesen Gesichtspunkt hier mit hineingebracht.
    Ich gebe zu dass es Spekulation ist aber mir drängt sich einfach der Eindruck auf, dass eben die unbequeme Art Eichins, unseren Aufsichtsrat zögern lässt ob er überhaupt zu Werder passt.
    Wie du ja schon selber schriebst gibt es da einige langjährige Mitarbeiter mit Werderstallgeruch, die auch die von dir angesprochenen Werte Werders verkörpern denen er vermutlich auch schon auf den Schlips getreten ist, deshalb denke ich dass es auch ein nicht unwichtiger Punkt sein könnte. (Viel im Konjunktiv aber ich weiß es halt auch nicht genau)

    Naja, wenn ich einen Komiker nicht mag lache ich in der Regel auch nicht über seine Witze, ich denke schon dass da eine gewisse Sympathie eine Rolle spielt.
     
  14. natürlich mit dem Unterschied das TE nicht bei Werder ist um uns alle zu bespaßen, oder es Dir oder mir recht zu machen, sondern um zum Wohle des SV Werder Bremen zu handeln und das beste dabei raus zu holen. Das TE dann dafür ANGEMESSEN (nicht übermäßig) entlohnt werden möchte ist bei seinen Anstrengungen nur verständlich und normal
     
  15. Beim lesen der Beiträge über TE frage ich mich doch immer wieder. Kennt irgendjemand, von denen die hier im Forum schreiben, TE persönlich um etwas über seinen Charakter zu sagen? Ich glaube kaum. Und ob er ruppig mit seinen Mitarbeitern umgeht können wir auch nicht einschätzen. Mich würde auch mal interessieren welche Art von Menschen den zu Werder passen. Ich jedenfalls finde, dass das was wir Außenstehende von seiner Arbeit mitbekommen okay ist. Dieser sogenannte Stallgeruch der bei Werder immer wieder beschworen wird, hat jahrelang sehr gut geklappt. Aber gleichzeitig hat dies, meiner Meinung nach, auch zu der jetzigen Situation mit beigetragen. Dieses schmoren im eigenen Saft musste durchbrochen werden. Selbst Bayern holt sich Leute von außerhalb und damit meine ich nicht Sammer, sondern z. B. Reschke von Leverkusen. Also entweder Werder und Eichin kommen schnellstens zu Potte, oder es sollte eine saubere Trennung geben. Alles andere wäre für die schon angeschlagene Außendarstellung des Vereins kontraproduktiv. Wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kind wedelt mit den Scheinen und Eichin sagt dann mal tschüss.
    Ich denke damit sind wir dann auf einen neuen Weg der Kontinuität, nämlich der Diskontinuität. Das einzige , was dann noch Konstanz hat, ist der Spruch"Wir sind doch nur ein armer kleiner Bundesligaverein" -noch.
     
  17. Das riecht doch schon wieder alles nach so einer sch..... Vetternwirtschaft in diesem Verein:kotz:
    Es wird Zeit das endlich mit TE verlängert wird. Denn er ist mit abstand das BESTE was wir in der Führungsriege haben!!!!!!!
    Und es ist gut so das er den ganzen Laden mal auf links gedreht hat und ausgemistet hat!!!
    1899% PRO Thomas Eichin
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn ich die ganzen Ferndiagnose-Psychologie-Experten hier im Forum lese muss ich immer an meinen alten Prof an der Uni denken. Was haben wir ihn abgrundtief gehasst dafür das er in den Vorlesungen und Prüfungen war, wie er war, knallhart, Unsympath, sowas halt. Und dann später irgendwann habe ich ihn als Privatmenschen kennengelernt und konnte kaum glauben, dass das der selbe Mensch ist der an der Uni die Studenten aussiebt. Klare Trennung zwischen Berufs- und Privatleben. Aber hier, hier im Forum reicht ein Interview und schon weiß man alles über einen Menschen. Was denn auch der Grund ist das ich in letzter Zeit nur noch gelegentlich den Eichin-Tread lese und das schreiben einstelle bzw. wie jetzt nur kurz kommentiere. Denn eine solche geballte Ladung an Ferndiagnose-Experten wie hier, ist wirklich selten zu finden.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichin hat Vertrag bis Juni 2016, Werder hat sich mehrfach zu einer Verlängerung mit ihm bekannt.

    Eigentlich gibt es überhaupt keine Eile. Wenn man beiderseits gern weiter zusammenarbeiten möchte, würde es völlig ausreichen, z.B. in der Winterpause zu verlängern ( was nicht unüblich ist) und Avancen anderer Vereine freundlich dankend versanden zu lassen.
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin würde gut zu Kind passen. So vom Typ her.