Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich frage mich gerade ob man diese arbeitsmarkt floskel heute nicht auch einfach mal auf den kader anwenden sollte..
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    ....der im Vorjahr aber noch ganz anders aussah.....

    Da haben wir schon ein Saupech mit unseren Verpflichtungen. Blos gut dass TS damit nix zu tun hatte.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
  4. Wie kann man sich in KA so dermaßen einen Sündenbock suchen, während TS so gar keine Schuld zugesprochen wird?!
     
  5. Habe heute ja schon sehr viel Mist gelesen, aber das gehört schon zur Top-Liste. Was darf sich der Trainer alles erlauben bevor er zur Verantwortung gezogen wird. :lol:
     
  6. Sehr interessantes Interview! Andere Gangart heißt, es gibt wohl keine Trostschockolade mehr.

    Ich hoffe, dass nun endlich mal die Weichen pro Werder gestellt werden, und nicht pro Schaaf. Dieser Personenkult wird mir langsam suspekt. Ich hoffe, dass mit andere Gangart ein "echter" Umbruch in Betracht gezogen wird, und nicht diese Mogelpackung, die uns Fans am Anfang der Saison als solche verkauft wurde.
     
  7. howie

    howie Guest

    Bist du nicht der letzte gewesen, der Klaus Allofs Aussagen kurz vor seinem Wechsel nicht gecheckt hat und bis zum Schluss am Wechsel gezweifelt hast? Du solltest dir grundsätzlich keine Interviews angucken, wie man auch hier wieder sieht. Du glaubst hier auch wieder (...) wortwörtlich, was der da mit seinen Null-Aussagen von sich gibt. (...)
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naiv war ich bzgl allofs sicher. da ich mir aufgrund der länge halt auch einfach nicht vorstellen konnte, dass er sowas abzieht. aber das ist nicht das thema hier.
    eichins angebliche "null-aussagen", halte ich aber für einiges gehaltvoller. ich denke er fängt langsam aber sicher an auszusortieren, wer noch in sein zukünftiges konzept passt und für welche positionen er sich weiter umsehen muss.
    und ich halte ihn in einer führungsposition für durchaus kompetent. wenn du daraus meine intelligenz ableitest - viel spaß dabei - wir kennen uns nicht und ich brauch dich nicht. (...)
     
  9. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn das Vertragsbedingung gewesen wäre, würde Eichin hier wahrscheinlich auch gar nicht unterschreiben.
    Bei den Kölner Haien hat er ja bewiesen Trainer entlassen zu können, wenn er es für richtig hielt. Und diesen Mut und diese Kraft wünsche ich ihm auch jetzt. Trotz Lemke, Fischer und wie sie alle heißen...
     
  10. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Und wenn ich mich nicht verhört habe, dann hat er das sogar 5x getan.
     
  11. Er kam als Manager in einen Verein, bei dem er ein "bestelltes Feld" vorgefunden hat. Das kann man aber auch so sehen, dass er erstmal vollkommen handlungsunfähig ist. Er kann lediglich abwarten und schauen, was auf dem "bestellten Feld" so gepflanzt wurde und ob davon etwas wächst.

    Weichen neu stellen, Fehlanzeige!
     
  12. mE hat er bisher nichts bewirkt und wird auch nichts bewirken können, da er - selbst wenn er wollte - sich gegen den Klüngel in Bremen von Trainer, aufsichtsrat und Bauunternehmen nicht durchsetzen kann
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich anders : TE bewirkt zur Zeit eine ganze Menge!
    Ist nach außen das neue Gesicht und Ansprechpartner für die Medien.
    Die Formulierungen werden präziser und schärfer.
    Die Schwäche des AR in Person von WL ist aktuell die Chance für TE:
    WL hat sich aus der Schusslinie verkrümelt und somit hat TE in seiner Funktion als GF Handlungsfreiheit.
    WL kann die Aussagen von TE immo nicht dementieren oder gar revidieren.
    Jetzt muss und wird TE seine Weichen vorstellen und je länger der Misserfolg dauert, selbige auch einstellen!
     
  14. Sicherlich zum teil sehr richtig

    möglicherweise ist er sogar entschlosse, grundlegendes zu ändern.

    Wird er sich aber durchsetzen können? Das wird wohl erst die Zukunft zeigen
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Ängste sind nicht unbegründet, aber TE ist ja jetzt aufgrund der Situation gefordert, sich über die Medien einzubringen.
    Da kommen immer mehr klare Formulierungen rüber und lassen auf noch nicht öffentliche Gedanken schliessen.
    Ein Scheitern von TE ist nicht ausgeschlossen, aber Veränderungen sind jetzt schon zumindest offiziell "hörbar";)
     
  16. Wenn die Qualität der Mannschaft aber nicht mehr hergibt als zweistellige Tabellenplätze, können wir nicht von TS erwarten, dass wir auf einmal um die internationalen Plätze spielen. Das schafft niemand. Die Zeiten, in denen wir mit den geilsten Kader in der Liga hatten, sind vorbei.
     
  17. hier liegt ein grundsätzlicher Irrtum:

    auch mit Mannschaften, die nur mittelmäßige Spieler haben, kann ein Trainer erfolgreich sein, wenn er ein Konzept hat und dieses umsetzen kann.

    so läuft es in freiburg, frankfurt und so hat auch klopp in dortmund angefangen
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Korrekt, aber man darf schon erwarten, dass die Mannschaft einen Plan, eine Linie bzw. Strukturen auf den Platz bringt, die erstligatauglich sind.
    Für mich liegen "zwischen um zweistellige Tabellenplätze mitspielen" und "im freien Fall Richtung Abstiegsränge" Welten, die der gesamte Trainerstab zu verantworten hat.
     
  19. Jupp:tnx:

    Vor Wochen wurde ich belächelt, dass ich Herrn Eichin für einen Typ halte, der kann schnell das Kapitel Werder beendet, wenn er merkt das er hier nichts bewegen kann.
    Dank Lemke/Fischer und noch einige andere unfähige Konsorten, ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt.
    Gestern im Interview war schon deutlich zu spüren, dass gewillt ist radikal zu handeln, wenn man Ihn nur lassen würde.
    Achtet auf seine Körpersprache, die verrät so vieles!
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Argument ist doch Humbug!

    Denn ersten ist die Mannschaft nominell weitaus besser besetzt als so mancher Konkurrenz der vor uns steht.

    Und zweitens - das ist viel entscheidender - sind die zu beobachtenden Probleme doch nicht neu. Am 30. Spieltag der Saison 2011/2012 standen gegen Gladbach sieben Spieler in der Startelf, die heute nicht mehr bei Werder beschäftigt sind. Werder spielte die bis dahin schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte und bot den selben besch*** Fußball wie heute. Noch deutlicher wird es wenn man sich den 30. Spieltag der Saison 2010/2011 anschaut. Ebenfalls eine Saison die unterirdisch lief. Von den Spielern die damals gegen Schalke in der Startelf standen, ist einzig allein noch Clemens Fritz bei der Werder als Spieler beschäftigt. Trotzdem bot Werder bescheidenen Fussball. Es mangelt an Struktur, Taktik und Einsatz.

    Hier nur mal zum Vergleich:

    30. Spieltag 2010/11: SV Werder Bremen 1 - 1 Schalke 04

    Wiese; Fritz, Mertesacker, Pasanen, Silvestre; Frings; Borowski, Wesley; Marin; Pizarro, Wagner

    Am Ende der Saison stand Werder auf dem 13. Tabellenplatz mit ganzen 41 Pukten und einem Torverhältnis von 47:61 (-14).

    30. Spieltag 2011/12: SV Werder Bremen 2 - 2 Borussian M'gladbach

    Wiese; Boenisch, Affolter, Sokratis, Schmitz; Naldo; Fritz, Junuzovic; Marin; Pizarro, Rosenberg

    Letzte Saison wurden wir 9. mit ganzen 42 Punkten und einem Torverhältnis von 49:58 (-9). Wobei wir die bis zu diesem Zeitpunkt schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte spielten.

    Fettmakiert sind die jeweiligen Spieler, die noch heute bei Werder als Spieler unter Vertrag stehen.