Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Ich würde ihm keine Träne nachweinen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moment mal. Wir würden hier Deinen Angaben zufolge über eine Gehaltserhöhung von 100 Prozent reden.

    Du kannst ja gerne versuchen, das morgen bei Deinem Chef durchzusetzen.

    Eichin hat bisher ordentliche, aber keinesfalls sehr gute Arbeit geleistet. In der normalen freien Wirtschaft könnte er für eine Gehaltserhöhung um 5 % sehr dankbar sein.
     
  3. ;) Vielleicht hat er bei di Santo ja auch so argumentiert...

    Ist glaube ich branchenspezifisch...Wenn ich jetzt zum Beispiel im Investmentbanking arbeite würde und wir ein wirtschaftliches Umfeld wie vor 2008 hätten, wäre 100% nicht viel, vorausgesetzt ich kann ne Krawatte binden und strukturierte Produkte bewerten...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist vielleicht wirklich branchenspezifisch. Da die Investmentbanker die Weltwirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben, muss man denen aber nicht unbedingt nacheifern.
     
  5. Absolut richtig, und in der Hinsicht läuft im Fussball auch sehr viel schief (siehe beim guten Kevin, da wurden und werden prozentual gerade noch ganz andere Sprünge gemacht).

    Mein Punkt war, dass TE sich mit seinen Gehaltsforderungen aus meiner Sicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, aber kann ich natürlich falsch liegen. Ich glaube zumindest, dass über so ein Gehalt Leute wie zum Beispiel Schmadtke (der in Köln einen sehr guten Job macht) nur müde lächeln würde. Mir erscheint das geforderte Gehalt absolut betrachtet als Posten im Vergleich zu einigen Spielergehältern vernachlässigbar bzw. würden wir für das Gehalt auch nur wieder einen Neuling/Quereinsteiger kriegen.

    Aber gut, wenn ne Nachwuchsmannschaft die Liga halten soll, warum dann mit Profis im Management arbeiten. Das ist dann schon konsistent. Melde mich morgen gleich mal bei Werder.
     
  6. Ich habe innerhalb von 3 Jahren mein Gehalt verdoppelt :daumen:
    Geht also auch :D

    Wer gut arbeitet und gute Argumente hat, der kann das auch fordern. Und TE arbeitet gut und hat dementsprechend die Argumente auf seiner Seite. Ich würde es sehr begrüßen wenn er bleibt.

    Hinzu kommt, dass er wohl mit einem unterdurchschnittlichen Preis bei uns eingestiegen ist. Dementsprechend ist es prozentual natürlich ein ordentlicher Batzen, wenn man eine Verdoppelung fordert. Aber danach landet er auch höchstens im Durchschnitt der Gehälter.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Eichin wurde letztes Wochenende in Hanoi gesehen.
    Sehr gut, mal ein wenig Druck auf den Kessel bringen :daumen:
    Wer sagte, dass Eichin nicht verhandeln kann?
    Selbst schuld AR nun wird es halt teurer, Angebot und Nachfrage und so.
     
  8. Naja, wer will denn wirklich nach Hannover? Die Stadt ist super hässlich. Da ist ja Wuppertal schöner :D

    Verhandeln ist ja gut und richtig, von beiden Seiten, aber eigentlich muss bei solchen Themen schnell der Deckel drauf und das Teil runter vom Herd, damit kein Druck im Kessel entsteht.

    Generell würde ich das Thema Eichin im September lösen. Diese Woche hat der gute Mann noch genug mit dem Transfermarkt zu tun :ugly:

    P.S.: Man hätte es schon vor Beginn der Vorbereitung lösen müssen...
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Der AR ist unkonsequent. Das ist das eigentliche Problem.
    Man wollte jemanden mit dem Blick von außen, fängt aber mit dem Zähneknirschen an, sobald sich die Personalie auch so verhält und ist auch nicht bereit branchenübliches zu zahlen, obwohl man wissen muss, dass externe nun mal branchenübliches kosten. Es ist dann auch kein Wunder, bei dem ganzen Heckmeck, wenn dann irgendwann jemand ankommt und bereit ist die Summe zu zahlen, ohne so lange zu feilschen.
    Man kann von seinem Auftreten halten was man möchte, aber er hat Werder in der kurzen Zeit bereits maßgeblich verändert und wieder eine Spur wettbewerbsfähiger gemacht durch die Einkäufe.
    Etwas anders zu machen aber auf das selbe Ergebnis zu pochen ist Schizophren.
    Von Nostalgie können wir uns nichts kaufen und wenn die so weitermachen, spart man sich am Ende in die zweite Liga.
     
  10. T.E. muss bleiben !!! Das sollte in der Länderspielpause fixiert werden damit wieder Ruhe einkehrt.

    Er hat einige alte Zöpfe abgeschnitten und sich an Dinge herangetraut wo alle den Schwa... eingezogen haben.

    100 % PRO Eichin
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wird die große Frage sein, ob genau das endlich wieder einträte, wenn er denn bleiben würde.
     
  12. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    soll er gehen wir befördern Schröder und gut ist..
     
  13. haben nicht KATS bei ihren vertragsverhandlungen auch immer betont, dass die mit Werder nicht verheiratet sind und sich auch vorstellen könnten woanders tätig zu werden?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch hierüber herrschen hier Zweifel :D

    Hatte TE vor Beginn der Vorbereitung etwa nichts zu tun? Wer erst mit Beginn der Vorbereitung sich um Transfers kümmert, der bekommt nur die Krümel vom Kuchen. Aber grundsätzlich ist es schon korrekt, daß man sich mit der Personalie TE erst nach Ende der Transferperiode befassen sollte.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mit nicht vollkommen sicher, aber ausschließen möchte ich es auch nicht. Jedenfalls hat KA eine solche Veränderung das in die Tat umgesetzt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die dahingehenden Fragen hier schon gestellt wurden: Verfügt RS über die entsprechenden Qualifikation? Hat er überhaupt Bock dazu? Wer würde dann neuer Sportdirektor werden? Oder sollte RS eine Doppellfunktion als GF Sport und Sportdirektor ausüben, mit der man bei Werder schon mit KA äußerst schlechte Erfahrungen sammelte?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann bis heute nicht genau sagen, inwiefern Eichin genau für die Transfers verantwortlich ist und wie gut er das macht. Er hat aber definitiv bei Werder einiges verändert, was im Nachhinein Gold wert ist. Er hat den ganzen Laden einmal auf links gedreht und ausgemistet, was u.a. auch die Scoutingabteilung betraf.

    Seitdem er im Amt ist, fallen drei Dinge auf:
    1. Die Scoutingabteilung läuft wieder besser
    2. Es gibt keinen Maulwurf mehr
    3. In der Jugend geht es wieder bergauf

    Punkt 3 ist laut seiner Aussage auch zu einem großen Teil Dutts Verdienst und auch ich glaube, dass Dutts Verpflichtung keineswegs ein großes Missverständnis war. Es war nicht alles schlecht mit Dutt. Zu einem gewissen Anteil hat er auch zu Besserungen beigetragen.

    Man hat heute den Eindruck, dass es bergauf geht, wenn auch sehr langsam aufgrund der Einschränkungen, die uns durch den Aufsichtsrat auferlegt sind.

    Unter seinem Management hat sich die Punkteausbeute jedes Jahr gesteigert von 34 auf 39 und zuletzt auf 43. Das ist langsam, aber es ist ein Trend. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Kader von Jahr zu Jahr günstiger wurde.
     
  18. Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Für mich überwiegen die positiven Aspekte mehr als die Negativen.
    Man muss sich einfach unsere Situation anschauen und vor allem wann TE den Laden übernommen hat.
    Genau so einen haben wir Jahre vorher gebraucht, der dem Verein mal richtig einheizt ohne Rücksicht auf Verluste.
    Von mir aus sollte man mit ihm verlängern.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    An dieser Aussage kann ich keine Besonderheit finden. Es ist mMn naheliegend, dass es für TE Grenzen gibt, den Eiertanz des AR mitzumachen. Mit dieser Äußerung verleiht TE seiner Forderung Nachdruck, zukünftig ein branchenübliches Gehalt beziehen zu wollen.

    Dass er über die Fähigkeiten verfügt, auch bei einem anderen Verein arbeiten zu können, bewegt sich im Bereich des Offensichtlichen und ist somit nicht überraschend.

    Du schriebst in einem anderen Beitrag, für dich sei das ein Ausschauhalten nach einem anderen Verein. - Geschenkt!