Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Warum holt Eichin bloß eine Woche vor Transferende die Keule raus?
    Warum versucht er nicht AUCH in der letzten Woche die Leute still und heimlich los zu werden, OHNE sie so anzupreisen?

    Hat ja in den letzten Monaten so gut geklappt. Die Vereine haben sich regelrecht um die Spieler gerissen und die Spieler waren auch bereit jedes Angebot anzunehmen! Sie sind nur noch da, damit Eichin seiner Profilneurose frönen und sie anpreisen kann. So wie er es auch mit den Einkäufen tut.

    Wir können es uns ja super leisten die Spieler ein Jahr lang für Tribünensitze warmhalten zu bezahlen. Scheiss auf die Millionen! Haben genug!
     
  2. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Jeder Verein weiß doch, das er Spieler wie Obraniak, Makiadi, Pavlovic umsonst und Hajrovic für lau haben kann.

    Es geht einzig und allein nur noch darum, wieviel Abfindung Werder den betreffenden Spielern noch zahlen muß, da diese bei einem neuen Arbeitgeber niemals mehr die bei Werder verdienten Summen bekommen werden. Und freiwillig wird keiner dieser Spieler auf Gehaltsteile verzichten.

    Also: Elia reloaded. Genauso wirds bei den anderen auch ablaufen...

    Und bei Hajrovic: Werder will offensichtlich den nur verleihen. Kein Wunder, denn welcher Verein würde für den noch eine ordentliche Ablöse zahlen? Die Hoffnung ist die, das er (wie Petersen) seinen Marktwert dann wieder steigern kann und ggf. auch für andere Vereine wieder interessant wird.
    Nur, warum zieht sich das so in die Länge? Ich vermute mal, das es auch hier ums Gehalt geht. Hajrovic kam ablösefrei, dürfte bestimmt bei Werder ordentlich verdienen. Und demzufolge wird sich Werder wohl oder übel noch an der Gehaltszahlung beteiligen müssen...:mad:

    Wenn man Spieler öffentlich aussortiert, braucht man sich nicht zu wundern, das man dann kaum noch Gelder generieren kann![/QUOTE]

    :tnx:
     
  3. Was sind denn heute 5 Mio. € für einen Premier League Club? Das ist Spielgeld. Wenn die wirklich EE hätten haben wollen, dann hätten die ihn auch bekommen. Am Ende waren Sie nicht bereit 1 Mio € für EE zu zahlen. Ergo ging er nach Holland.

    Ich bin davon überzeugt, dass das Problem bei den Spielern liegt und nicht bei TE, dass sie nicht bei anderen Clubs unterkommen. Die Spieler haben ja auch keinen Druck. Die hatten und haben noch alle gute Verträge bei uns. In einem Jahr kann man dann immer noch den Verein wechseln und ablösefrei ist man auch interessanter für viele Clubs.

    Das Vorgehen im Fall Hajrovic ist auch nicht weiter verwunderlich. Er ist bosnischer Nationalspieler, sicherlich auch noch jung und talentiert. Er muss nur spielen! Er passt aber nicht ins System von VS. Also verleihen, damit man ihn in der nächsten Wechselperiode verkaufen kann.

    Es macht im Moment schon Sinn das Vorgehen der Verantwortlichen. Es ist zwar hart, aber eben auch eindeutig. Die Linie ist erkennbar. Und das schätze ich an TE. Eine klare Linie!
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das sehe ich auch so! :daumen:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Angebot und Nachfrage. Gäbe es zwei (oder mehr) Vereine die auch für den Spieler(!) in Frage kommen, dann fließt Ablöse. Für Elia beispielsweise kam offenbar ein Engagement in Arabien nicht in Frage, darum keine Ablöse. Glaubst du ernsthaft, ein Manager der z.B. Obraniak unbedingt haben will, lieber 100k Ablöse (zum Beispiel) spart um Wochen nach der Vorbereitung einen Spieler noch _etwas_ günstiger zu bekommen, und das weil Eichin was in der Presse sagt?!
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Was hab ich gehofft, das Elia zum Ende hin noch mal das ein oder andere Tor schießt so dass es reicht damit sich ein weiterer Verein aufs Glatteis führen lässt. Aber nach Hamburg, Turin und Bremen ist auch dem letzten Manager klar was für einen Spieler er sich da ins Boot holt und niemand bei klarem Verstand legt auch nur einen cent für ihn an Ablöse auf den Tisch. Ein Jahr zuvor, mit etwas Glück, vielleicht. Aber wenn halb Europa sieht das Elia nach Turin dann bei Werder unter drei Trainern scheitert, dann ist der LETZTE Grund weshalb wir keine Ablöse gesehen haben Thomas Eichin.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Rouven Schröder hat laut der morgigen SportBild Hannover 96 nun Thomas Eichin im Visier. ‪#‎Werder‬ ‪#‎H96‬
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß TE wie das C&A-Männchen mit dem Megaphon die Restposten verscherbeln will, ist schon etwas fragwürdig.

    Aber daß Werder klamm ist, ist ebenso bekannt wie die Tatsache, daß sowohl EE als auch LO sich sportlich und charakterlich nicht gerade für neue Vereine empfohlen haben - mal ganz abgesehen davon, daß zu den ersten Amtshandlungen von VS als Werder-Coch gehörte, diese beiden Spieler zu Recht zu der Zuschauerrolle verdonnerte, was sich auch nicht gerade positiv auf potentielle Interessenten bzw. auf den Marktwert der beiden Spieler ausgewirkte.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat die Redaktion etwa im 96-Forum abgeschrieben? :ugly:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Redaktion vom kicker wohl dann auch
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wissen die und Eichin etwa nicht, wie "trostlos" die dortige Gegend angeblich ist? :confused: :zweifeln:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...Auf Werder sei er nicht angewiesen, betont derweil Geschäftsführer Eichin bei jeder Gelegenheit: "Ich kann auch woanders arbeiten." Seit seinem Einstieg in Bremen im Frühjahr 2013 hat sich der 48-Jährige gut etabliert in der Branche. Es ist kein Geheimnis, dass ihm andere Angebote aus der Liga vorliegen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geld kann so manche Trostlosigkeit beschönigen, sogar im Vergleich zu Hannover noch trostloserem Wolfsburg - KA wird dies bestätigten können. :ugly:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, dann! :zweifeln:
     
  15. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn TE gehen will und woanders sein Glück sucht, Gute Reise.
    Zu Kind und dessen Art passt er ohnehin besser als zu Werder.

    Nur Werder muss aufpassen, dass sie nicht ihr Gesicht verlieren. Zurzeit werden die überfällige Restposten an Spielern veräußert, sportlich ist alles hart auf Kante genäht und wenn jetzt noch ihr GF Sport die Segel streicht, weil man ihm angeblich nicht 100 T€ mehr zahlen will, (wobei ich das für einen vorgeschobenen Grund halte), dann werden hier alle im ASR und Vorstand Werder hinterfragt werden. Werder ist beileibe keine Erfolgsstory die letzten Jahre.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nehmen wir mal an, daß an diesen Gerüchten etwas dran ist:

    Klappert (was zum Handwerk gehört) TE nur, um seinen Wert bei Werder zu erhöhen?

    Oder liegen tatsächlich Angebote anderer Clubs vor? Werder darf sich von einer Personalie nicht abhängig machen, aber dennoch ist im Interesse von Werder zu hoffen, daß im Falle solcher Angebote der AR (bzw. diejenigen mit ablehnender Haltung) einen Plan B in der Schublade haben - und vor allem: welcher Gehaltsausgaben beiinhaltet dieser?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zumal dieses Gebaren des AR um die Entlohung des GF Sport auch abschreckende Wirkung auf die potentielle Nachfolgekandidaten haben könnte, die sich dahingehend schon in der Fußball-Bundesliga bewährt haben. Und so einer sollte es im Falle eines Weggangs von TE ja schon wohl sein, denn Quereinsteiger verfügen bei Teilen der Werder-Fans erfahrungsgemäß wohl eher über keine gute Lobby...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klappern kann er gerne andernorts. Der Herr überschätzt sich dramatisch.

    Er hat Werder auf jeden Fall mehr zu verdanken als Werder ihm.
     
  19. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist genau die Art identifikationsfigur die wir hier in bremen so lieben!
    Wenn er das wirklich gesagt hat... Dann gute reise!

    Zum :kotz: ist das. Ich würde sagen: tschüss....

    Gehen lassen und anderen holen, der sich ein längerfristiges engagement vorstellen kann.

    Wiedermal hat Werder einem Rookie in den Sattel geholfen der sich auf dem Absatz umdreht und uns den aus der geballten faust erhobenen mittelfinger grinsend ins gesicht hält.

    Ich kann auf sone typen verzichten, die glauben was besonderes zu sein "ich weiss was ich wert bin", " ich bin mein geld wert" , "ich bin auf werder bremen nicht angewiesen" und "ich kann auch woanders arbeiten"... Bitte, dann mach es auch.

    Danke
    D. A.
     
  20. Unabhängig davon wie gut man die Arbeit von TE jetzt im Einzelnen bewertet (man kann sicherlich über einzelne Transfer/Entscheidungen streiten), kann man glaube ich mit etwas Abstand schon argumentieren, dass er gemessen an den Möglichkeiten einen soliden Job macht, (vor allem wenn man das zu seinem derzeit noch branchenunterdurchschnittlichen Gehalt in Relation setzt). Ein jetziger Abgang auf diesem wichtigen Posten hätte aus meiner Sicht fatale Auswirkungen, im Hinblick auf die Kontinuität auf diesem wichtigen Posten, aber auch als Signal an die Mannschaft, an potentielle neue Spieler, und nach außen. Mal abgesehen davon, dass Hinhalten sicherlich auch nicht gerade förderlich für die Motivation von TE ist. Wenn es tatsächlich nur um diese Differenz bei den Gehaltsvorstellungen geht (600 versus 300), dann muss man sich echt fragen wie weit Werder mittlerweile eigentlich heruntergekommen ist. Mann, Mann, Mann...