Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Was soll denn bei zb Obraniak noch mehr kaputt gehen? der soll einfach nur von der Gehaltsliste runter, egal wie... :roll: :ugly:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt kann da wirklich nicht mehr viel kaputt gehen. Das ist doch gerade das Problem. Obraniak ist kein schlechter Kicker, der so manchem Verein durchaus weiter helfen könnte (wohl nicht in der Bundesliga).

    Nach drölfmillionen Meldungen, dass man Obraniak unbedingt loswerden will, zahlt aber nicht mal mehr ein Zweitligist aus Katar eine Ablösesumme, weil jeder Verein davon ausgehen kann, dass man ihn verschenkt (unbedingt von der Gehaltsliste) oder sogar von Werder noch eine Abfindung bekommt, wenn man ihn gnädigerweise abnimmt.

    So mehrt man natürlich die Einnahmen für Werder.:ugly:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Darum stehen die Interessenten ja auch Schlange.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kein Wunder. Wenn der Verkäufer am Obststand laut in die Welt schreit, dass er noch einen madigen Apfel hat, den er unbedingt loswerden möchte.

    Die Aussage eines Sportdirektors/Managers einen Spieler unbedingt verkaufen zu wollen, ist ein grober Anfängerfehler.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Is klar. Wenn man der Geschichte mit 1860 Glauben schenkt, reichen die Angebote und Verhandlungen gerade mal für Zweitligisten. Aber die ganzen Teams aus obersten europäischen Ligen warten noch bis zum Ende des Monats ab damit dann Werder in Zuzwang ist um einen Spieler abzugeben, den man ohnehin abgeben will...

    Du merkst hoffentlich selbst, wie derbe beleidigend so eine Aussage gegenüber Obraniak ist. Denk mal nach bevor du solche Vergleiche bezüglich eines Menschen bringst :roll:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass der Vergleich nicht auf Obraniak gemünzt war, den ich einen Beitrag zuvor als "keinen schlechten Kicker" bezeichnet habe, sollte eigentlich klar sein.

    Es ging mir dabei nicht um den Menschen oder Fußballer Obraniak. Ein derartiger Vergleich wäre in der Tat unterirdisch und es tut mir leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Es ging mir völlig losgelöst von einzelnen Spielernamen um Eichins Verkaufsstrategie. Es liegt mir eigentlich völlig fern, Menschen als "madige Äpfel" zu bezeichnen. Dass man meinen Beitrag tatsächlich so verstehen konnte, tut mir sehr leid.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    :daumen:
     
  8. Dann soll sich TE gleich mit auf die Liste setzen, zack und weg. Traurig was so alles beim SVW passiert, es wirkt einfach unprofessionell das ganze. Hoffe es gibt bald mal wieder ein Wunder von der Weser und nicht nur wunderliches.... Denke mal bei vielen von uns ist die Stimmung somit schon wieder fast auf null runter :unfassbar:
     
  9. ich find die strategie kurz vor ende des transferendes garnicht so verkehrt - nochmal aufmerksam machen auf die werderspieler die abzugeben sind - so das die dann doch mehr bieten weil es ja kurz vorm ende ist.
     
  10. :tnx:

    Jeder Verein weiß doch, das er Spieler wie Obraniak, Makiadi, Pavlovic umsonst und Hajrovic für lau haben kann.

    Es geht einzig und allein nur noch darum, wieviel Abfindung Werder den betreffenden Spielern noch zahlen muß, da diese bei einem neuen Arbeitgeber niemals mehr die bei Werder verdienten Summen bekommen werden. Und freiwillig wird keiner dieser Spieler auf Gehaltsteile verzichten.

    Also: Elia reloaded. Genauso wirds bei den anderen auch ablaufen...

    Und bei Hajrovic: Werder will offensichtlich den nur verleihen. Kein Wunder, denn welcher Verein würde für den noch eine ordentliche Ablöse zahlen? Die Hoffnung ist die, das er (wie Petersen) seinen Marktwert dann wieder steigern kann und ggf. auch für andere Vereine wieder interessant wird.
    Nur, warum zieht sich das so in die Länge? Ich vermute mal, das es auch hier ums Gehalt geht. Hajrovic kam ablösefrei, dürfte bestimmt bei Werder ordentlich verdienen. Und demzufolge wird sich Werder wohl oder übel noch an der Gehaltszahlung beteiligen müssen...:mad:

    Wenn man Spieler öffentlich aussortiert, braucht man sich nicht zu wundern, das man dann kaum noch Gelder generieren kann!
     
  11. Das ist doch der schlagende Punkt. Warum macht er es dann??! :confused:
    Gerade weil ja potenzielle Interessenten wissen werden, dass z.B. ein Obraniak zu haben ist, muss sich Eichin doch nicht in den Medienwald stellen und das noch laut ausrufen. Und hier ein paar weitere Gründe warum nicht:

    • Wenn ich die mediale Aufmerksamkeit auf so einen Spieler lenke, und praktisch sage, dass der zu verschenken ist, dann wird sich kein anderer Manager hinterher fragen lassen wollen, warum er denn eine Ablöse gezahlt hat.
    • Dem Spieler gegenüber ist das auch unfair. Wenn der Verein ihn derart auf der Resterampe ausstellt, ist das sicherlich nicht imagefördernd.
    • Letztlich auch ein Signal an mögliche zukünftige Transfers: Wenn es bei Werder nicht klappen sollte, weiß man ja, wie es einem ergehen kann.
     
  12. Anscheinend gibt es für diese Spieler nur einen Markt bei Ablösefreiheit...

    Vielleicht möchte er mit dieser Aussage noch ein paar Interessenten anlocken, um durch einen "Bieterwettbewerb" die Gehaltsausgleichszahlungen so gering wie möglich zu halten und dadurch evtl. doch noch 1 - 2 Mio. Gehaltseinsparungen zu erreichen?

    Dies wäre immerhin besser als in die Hose gesch... :D
     
  13. Beim H?V hat man sich übelst Lustig gemacht und nun machen wir direkt das gleiche :D
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin grundsätzlich ja eher ein Fan von Eichin,
    aber seine VERKAUFSpolitik und die daraus resultierende Art und Weise wie wir mit Spielern umgehen, finde ich ziemlich daneben. Da muss man im Vergleich sagen: Auch wenn Allofs bei den EINkäufen zum Schluß oft daneben gelegen hat, waren seine Verkäufe am Schluß so schlecht nicht (Wesley, Marin, Almeidea,...)
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wieso wie wir mit Spielern umgehen, wenn Trainer sacht: Den und den brauch ich nicht mehr. Hat Eichin ein Problem. Sprich das ganze Team geht mit den Spielern so um, angefangen von einer Nichtnominierung etc.

    Und Allofs und Eichins Arbeit ist nicht vergleichbar.
     
  16. Diese Spieler mit Elia, Obraniak, Pavlovic und Co zu vergleichen hinkt aber doch sehr.

    Denn zumindest Marin und Almeida haben bei uns ja auch öfters mal gute Leistung abgerufen. Sonst wären sie ja nicht für Clubs wie Chelsea interessant gewesen.

    Das Problem ist nicht die Verkaufsstrategie, das Problem ist das Verkaufsobjekt. Auch ohne die öffentliche Diskreditierung der genannten Spieler wusste jeder, dass diese Spielerden Verein verlassen sollen.

    Meiner Meinung nach gab es gar keine Alternative zu diesem Vorgehen.

    Unser Problem besteht aber leider noch an ganz anderen Stellen. Wir zahlen zu viel Geld für zu viel Durchschnitt! Andere Vereine zahlen weit weniger Gehalt für deutlich interessantere Spieler.

    Ich schaue da immer wieder bewundernd nach Mainz. Jahr für Jahr kommen da Spieler in den Kader, die für andere interessant sind. Z.B. Holtby, Chuopo-Moting, Wollscheid, Schürrle, Müller, Geis, Kirchhoff, Szalai, Okazaki, etc....

    Wen könnten wir aus den letzten Jahren auflisten als positive Transfers? Abgesehen von Di Santo und Selke diese Transferperiode? Wir sind doch immer nur froh gewesen wenn die Leute endlich weg waren. Wie z.B. Arnautovic und Elia.

    Unsere Transferpolitik in den letzten Jahren war grottig. Ich erkenne jetzt so langsam mal wieder Licht am Tunnel. Ein paar gute Verkäufe, auch die Abwicklung mit Petersen ist ja am Ende ein Erfolg gewesen. Den wollte hier ja eigentlich auch keiner mehr.
    Die Einkäufe scheinen auch wieder besser zu laufen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Guter Post :tnx::daumen:
     
  18. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    ah.. hier wird kontrovers über die "informationspolitik" zu unseren "unerwünschten" spielern diskutiert!

    gut. ich be ebenfalls kein Freund der "Taktik" von Eichin.

    ich schließe mich da meinen Vorrednern bedingungslos an und frage mich warum man nicht die Berater als diskreten Vereinssucher benutzt?

    Auch die haben doch ein Interesse, dass noch eine Ablöse generiert wird.

    So muss man, wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, auch noch Geld drauf legen.

    Geschickte Verkaufspolitik sieht mMn anders aus.

    gruß
    D. A.
     
  19. Du meinst Verkaufspolitik!

    Und ich gebe dir nicht Recht!
    Ich denke eher, dass diese diskrete Vereinssuche schon erfolglos war und jetzt die Keule kommt, damit man die Kosten reduziert. Unser Kader ist einfach zu groß. Aus meiner Sicht fehlen eigentlich noch zwei Spieler, ein 6er und ein 8er. Aber dazu ist kein Geld da und kein Platz im Kader.

    Den Rest habe ich im Transferpolitik Thread geschrieben.
     
  20. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, ja, nat. Verkaufspolitik.
    Aber ist ja ok und klar, dass da die Meinungen auseinandergehen.

    Ich glaube aber z.B. das man sich im Fall Elia verpokert hat. Southh. hätte bestimmt 1-2 Mio gezahlt.. aber eben nicht 5.

    Wie auch immer, alle sspekulation.

    Gruß
    D.A.