Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn wir die genannten vier (Obraniak, Makiadi, Hajrovic, Pavlovic) wirklich loswerden sollten, dann hätten wir alleine eine Gehaltseinsparung von fast fünf Mios...

    Irgendwie unverständlich, das ein Teil dieses Geldes noch nicht mal für die Leihe eines MF reichen soll...Und wenn die Verantwortlichen dort keinen Bedarf sehen, dann weiß ich auch nicht mehr...:confused:

    Zur Finanzlage:

    Ablösen: Selke, di Santo, Petersen und o.a.: Ablöseerlöse c.a. 18 Mios. Davon investiert (Ujah u. Johannsson: c.a. 9 Mios, = + 9 Mios

    Gehälter: Eingespart bei o.a. + Elia: c.a. 11 Mios (bei di Santo BISHERIGES Gehalt!)
    Gehälter von Wiedwald, Garcia, Ujah u. Johannsson: c.a. 4 Mios, = + 7 Mios

    Gesamtes Plus aus dem Transfergeschäft: c.a. 16 Mios!! Jetzt kreutzigt mich nicht, wenn es Abweichungen von 1 bis 2 Mios gibt (wg. Handgelder, Abfindungen etc.).

    Das KANN doch nicht alles nur zum Ausgleich unseres Bilanzminus verwendet werden, hier geht es doch größtenteils (Petersen ausgenommen) um das Geschäftsjahr 2015/2016, was ja lt. User Mabo um so viel besser sein SOLL...

    :unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar: ...mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein!
     
  2. Hoffen wir auf ein Täuschungsmanöver :lol:
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das zeigt nur dass wir irgendwo Löcher und Probleme haben die erstens kein Außenstehender kennt und die zweitens sehr groß sein müssen.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    muss man doch nur in den ehemaligen Thread schauen, da findet man ein Großteil des Geldes neben dem Stadion (basierend auf CL Zeiten Inch. Anzahl der Spiele etc.)
     
  5. Du meinst die Gehälter der 4 neuen betragen zusammen 4 Millionen ???😄😄😄😄
     
  6. Geschätzt ja...Ujah 1,5 Mio, Wiedwald 1,0 Mio, Johannsson 1,0 Mio, Garcia 0,5 Mio = geschätzte 4 Mio + Spielraum von etwa 1 Mio (bin schließlich kein Buchhalter bei Werder und ändert in meiner Gesamtrechnung nicht viel, ob 16 oder 15 Mio Überschuss, das ist auch kein großer Unterschied). Hab zudem bei Selke auch nur die 8 und nicht die 10 Mio (Boni bei gewissen Erfolgen) angesetzt.

    Und wie ich schon geschrieben habe, einen Spielraum von 1 bis 2 Mios muß man einem zugestehen, der aber die wesentlichen Zahlen auch nicht ändert.

    Die Frage bleibt: Wohin verschwinden diese 15 bis 16 Mios???

    Lt. User mabo im Finanzthread sollen wir ja im Geschäftsjahr 2015/16 sogar schwarze Zahlen schreiben...:confused: :

    "...Werder ist finanziell gesund. Die Verluste der letzten beiden Geschäftsjahre sind zu einem ganz überwiegenden Teil darauf zurückzuführen, dass Werder deutlich höhere Abschreibungen auf Spielerwerte (Elia, Ekici, usw.) vorgenommen als Transfererlöse erzielt hat. Abschreibungen wirken sich zwar auf das Jahresergebnis, nicht aber auf die Liquidität aus. Ohne Sondereffekte, d.h. ohne Abschreibungen und Transfererlöse, hätte Werder in 2013/14 einen Verlust von 2 Mio. Euro und in 2014/15 ein ausgeglichenes Ergebnis gehabt. Das zeigt, dass Werder KEIN schwarzes Loch hat und den Lizenzspieleretat inzwischen wieder aus dem laufenden Spielbetrieb (ohne internationalen Wettbewerb) finanzieren kann...

    Ich sage nicht, dass es Werder blendend geht. Im Etat-Ranking steht Werder schlechter dar als in der Abschlusstabelle der letzten Bundesligasaison. Allerdings ist der Etat, den Werder inzwischen nur noch hat, solide durch die Einnahmen aus dem laufenden Geschäftsbetrieb gedeckt. Es gibt also aller Unkenrufe kein schwarzes Loch, in der Gelder versickern."

    Schön wärs ja...:D
     
  7. Man kann echt nicht mehr hinsehen oder hinhören, Es fühlt sich an als geht der SV den Bach runter. Spielerisch und im Management. Sparen sparen sparen ob finanziell oder auf dem Platz. Das Wunder von der Weser wird zu wunderlich an der Weser. Kein schönes Gefühl wenn man als Fan dabei zusehen muss. Für mich steht es beim Grün weißem traditions Verein kurz vor 12.
    Noch so eine Abstiegs Saison Nein danke
     
  8. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Ich glaube es wird noch ein Spieler verpflichtet. Auch wenn Eichin es vehement dementiert. Er sagt, er brauche noch Geld für sein Budget. Sein Budget muss aufgefüllt werden damit er Handlungsfähig sein kann. Wofür braucht er es sonst in dieser Transferperiode. Falls noch eine geringe Ablöse für die 4 eingenommen wird + Gehaltseinsparungen kommt man bestimmt auf 5 Mio. €. Dazu noch die Transfererlöse die schon erziehlt wurden plus erziehlte Gehaltseinsparungen von Petersen, Elia, di Santo und Selke.

    Ich denke die Verantwortlichen sind ja nicht blind öder blöd. Sie sehen doch auch das im Mittelfeld noch was gemacht werden muss.
     
  9. Solartechnik hat mit der Photovoltaik, die am Stadion verbaut ist nichts zu tun. Mit diesen Solarpanels erhitzt Du vereinfacht gesagt eine Flüssigkeit, die dann Dein Wasser erwärmt, bei Photovoltaikanlagen wird direkt Strom erzeugt. Nur mal so zur Info.
     

  10. Ändert aber nichts an dem Unsinn unserer "Photovoltaik-Arena", die Unsummen gekostet haben dürfte.

    Und jetzt kommt mir keiner mit "Umweltbewußtsein" etc....

    Was nützt es dem Weltklima, wenn in Deutschland der Strom überwiegend aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, während gleichzeitig auf einem Großteil der Erde alle möglichen Schadstoffe in Massen in die Luft gejagd werden.

    Genauso ein Beispiel die Atomkraft: Deutschland wird die Atommeiler bis zum Jahr sowieso komplett außer Betrieb setzen, während um uns herum die Dinger nur so aus der Erde sprießen bzw. -noch viel schlimmer- gerade in Osteuropa die Dinger marode zu regelrechten Pulverfässern werden. Wenn da so ein Ding explodiert, dann sind wir hier trotz unserer eigentlich vorbildlichen Einstellung genauso verseucht...:mad:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    TE im Kicker in Bezug auf mögliche Abgänge.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das ist doch alles nichts neues. Und bei der Anlage geht es auch nicht "nur" um saubere Energie fürs Stadion, sondern auch um Langfristigkeit und zusätzliche Einnahmen, denn die Energie die nicht gebraucht wird, wird ja weiterveräußert.
    Die von der Presse genannten Namen sind auch keine Neuigkeit. Es war doch schon zu Beginn der Periode klar, dass diese "Kaderleichen" abgestoßen werden müssen. Ich geh aktuell auch davon aus, dass die nur nochmal aufgekocht wurden, weil nicht die erhoffte Menge an Interessenten auf den Plan getreten ist und man damit nochmal klar stellen wollte, dass man keine Unsummen für die Spieler aufrufen wird.
     
  13. Vielleicht, will Werder ja nun doch den dritten Obergang in der Sommerpause 2016 in Angriff nehmen und legt deshalb das Geld auf die hohe Kante:lol:
     
  14. ...und vergisst dabei, dass man in Liga 2 keinen dritten Oberrang braucht!
     
  15. ...und vergisst dabei, dass man in Liga 2 keinen dritten Oberrang braucht!
     
  16. Zunächst mal der Vollständigkeit halber, hier der Link zu kicker.de:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_eichins-plan_hajrovic-nur-ausleihen.html

    Und dann mein Kommentar dazu:
    Ein Pokerspieler ist unser Herr Eichin ja nicht gerade. Mich wundert es, dass er seine Pläne stets nach Außen gibt. Entweder er kriegt die Spieler auf andere Weise nicht vermarktet, was kein gutes Zeichen wäre (schlecht vernetzt), oder er weiß sich nicht anders zu helfen, was ebenfalls amateurhaft wäre.

    So oder so, fällt es mir schwer, die Taktik dahinter zu verstehen. Wenn er ständig rausposaunt, wen er alles loswerden will, wird das die mögliche Ablöse sicherlich nicht in die Höhe treiben. Siehe Elia. Ein bisschen mehr Geschäftssinn wäre hier angebracht, die Deals im Hintergrund suchen und einfädeln, statt sich in den Medien zu äußern, welche Spieler alle weg sollen. Zumal der Spieler ja dann erst recht keinen Bock mehr hat. Und wenn ein Transfer nicht Zustande kommt, ist das Porzelan schon zerschlagen.
     
  17. Grundsätzlich teile ich Deine Auffassung, wonach ein etwas geräuschloseres Verscherbeln nicht gebrauchter oder ausgedienter Spieler professioneller erscheinen würde. Doch Verantwortliche andere Vereine werden sowieso wissen, welche Spieler beim SVW bleiben sollen/können und für welche eben kein Bedarf besteht - das sieht jeder dieser Leute, die sich mit Konkurrenten wie Werder auseinandersetzen. Von daher hat TE womöglich gedacht, dass er sich die Geheimniskrämerei sparen kann, wenn eh jeder weiß, dass Makiadi und Konsorten gehen sollen.

    Andererseits begibt TE sich dadurch natürlich automatisch in eine schlechte Verhandlungsposition, was er jedoch eigentlich wissen müsste und es von daher wohl billigend in Kauf nimmt, nach dem Motto: Bloß weg. Richtig elegant ist es wohl nicht.
     
  18. Super Spieler Verkauf bei WERDER

    Ich kann zur Zeit nicht absehen, welch einen Eindruck diese vorgesehenen Transferaktivitäten zum Ende einer Wechselperiode bei zukünftigen Spielern, die von Werder umworben werden in den nächsten Monaten oder Jahren bzw. Spielerberatern hinterlassen werden. Für mich klingt das Gebahren eher nach einer "Autoversteigerung" beim GV. 500000 € zum Ersten, zum Zweiten, und zum Dritten ! ( Hammer fällt) "Harry Hurtig" für 500 Mille zum H?V :unfassbar:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Als ob potenzielle Interessenten nun aufhorchen weil Eichin einen Spieler der offenkundig keine Chance im Kader hat als Verkaufskandidat bezeichnet. Die anderen machen auch ihre Hausaufgaben, das vergessen so einige offenbar.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Der Herr hört sich einfach viel zu gerne reden.

    Sein überdimensionales Ego steht ihm immer mehr im Weg, wenn es darum geht, im Sinne des Vereins zu handeln.

    Wenn er meint, sich auf diese Weise für andere Vereine interessant zu machen, braucht er verdammt viel Glück oder den HSV als zukünftigen Arbeitgeber.

    Da passt er hin.