Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das verstehe ich allerdings auch nicht. Zur Zeit seines Amtsantrittes war der Verein schon recht abgewirtschaftet und das wusste so gut wie jeder User hier. Man hatte schon 2 Saisons in Folge mit mehr oder minder hartem Abstiegskampf hinter sich und über die Finanzen wusste jeder, der es wissen wollte, Bescheid. Weiß der Henker, was er mit dieser Aussage bezweckt. Aber gewusst hat er das alles. Diese Aussage von ihm ist bullshit.
     
  2. :confused: Smiley vergessen?
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Top 5 ist in der Tat etwas übertrieben, wenn man das Jahr 2012 anschaut, wo eigentlich mindestens Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen vor uns standen. Aber weit entfernt war er mit der Einschätzung von Außen sicher nicht.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    ähm, 2 jahre in folge mehr oder weniger abstiegskampf, finanzielle schwierigkeiten öffentlich bekannt. in der saison, in welcher er übernommen hat sportlich ebenfalls mit großen problemen. aber er weiß davon nichts zu amtsantritt? :lol:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube nicht, dass er das so oberflächlich gemeint hat. ;)

    Viel eher denke ich, dass er damit das Potenzial meinte und das Standing innerhalb der Liga. Dass es so finster in den Finanzen ausschaut, wusste damals noch niemand. Es wurde höchstens gemunkelt.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ähm....nö
     
  8. Dann glaubst du ernsthaft, dass wir in der Liga zu den Top 5 gehören? Ewige Tabelle hin oder her, das war einmal. Ich bin mir derzeit bei unserer aktuellen Finanz- und Transferpolitik nicht einmal sicher, ob wir noch lange zu den Top- 18 gehören werden. Dass wir jemals wieder unter den Top 5 landen, sehe ich derzeit auch nicht. Erst recht nicht dauerhaft. Zu groß ist leider die Dominanz der gesponserten Vereine.
     
  9. direkt, direkter, Eichin. Ziemlich gradlinig der Typ, redet nicht um den heißen Brei. Und gutes Interview vor dem Spiel.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, vor allem als er anfangs aufzählte was er schon alles wo gearbeitet hat. Weil man in einem Beitag mal wieder nur seine Eishockey-Zeit vor Werder angesprochen hat.

    Hat nur noch gefehlt, dass er seine Ausbildungszeit nach der Schule erwähnt.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das Grab hat man sich mit dem verhunzten Stadionumbau selbst gegraben. Dazu eben der ausbleibende sportliche Erfolg nach diversen Transferflops.
    Wenn Werder da rauskommen will, dann braucht man einen langfristigen, strategischen Investor. Nachdem man seinen strukturellen Standortnachteil ind Beton gegossen und mit Solarpanelen verkleidet hat, hilft da nichts anderes mehr.
     
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    schlechte phasen gehören im fussball und in der wirtschaft dazu. ich denke der verein hat schon oft gezeigt das er sich aus solchen zeiten wieder rausholen kann. ich gehe fest davon aus das sich die situation wieder bessern wird.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Zeiten und die Konkurrenz haben sich aber deutlich verändert. Die Abstände werden Dank CL- und Invstoren-Millionen immer größer.
     
  14. Um Himmels Willen, Du kannst doch hier nicht unseren Beitrag zur Umwelt, die Sonnenenergienutzung, kritisieren...:D
    Das habe ich damals getan und wurde hier fast gesteinigt dafür. Aber recht hast Du natürlich, denn ich frage mich auch heute noch nach dem Sinn dieses superteuren neuzeitlichen Schwachsinns, bei dem im übrigen ein Großteil der gewonnenen Energie für die Tag- und Nacht-Beleuchtung unseres Rasens draufgeht. Aber dafür haben wir auch den schönsten und besten Rasen der BL...:lol

    Kleine Anmerkung zu Solar noch: Mir wollte unser Heizungsfuzzi vor paar Jahren auch so superteure Solardinger verkaufen, für die Warmwasserversorgung im Sommer. Kostenpunkt: Über 5.000 EUR. Die Warmwasserversorgung über meinen (Pellet)Heizungsofen kostet mich in den drei Sommermonaten insgesamt rund 50 EUR. Rechenfrage: Ab wann würde sich dieses Solarding für mich amortisieren? In 100 Jahren? Bleibt nur die Frage, in welchem Zustand das Ding dann ist und ob ich einen neuen Altersrekord aufstelle...lol::lol::lol:
    Für wie dämlich halten die einen?

    Nun, wir haben die CL-Mios über fünf Jahre am Stück leider nicht so sinnvoll genutzt...:mad:
    Aber Du hast schon recht, die Abstände werden immer größer. Dazu kommt, das man gar nicht mehr eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen kann, da einem mittlerweile die Spieler nach gerade mal paar guten BL-Spielen direkt wieder weggekauft werden (Beispiel Selke u. vermutlich bald Vestergaard).
    Nein, nach ganz oben wird Werder sicherlich nie mehr kommen. Vielleicht ist mal irgendwann in einer Saison wo alles passt nochmal ein internationaler Platz möglich, vielleicht nochmal irgendwann ein Pokalendspiel mit viel Auslosungsglück. Aber mehr wohl kaum...

    Insofern kann ich mich als älterer Fan glücklich schätzen, die guten alten Zeiten unter Otto und KATS miterlebt zu haben. Auch wenn es nur noch Vergangenheit ist, diese wunderschönen Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen...:)
     
  15. Macht Eichin zu wenig aus seinen Möglichkeiten, oder sind es unsere Finanzverantworlichen die ihm keinen Möglichkeiten lassen?

    Ähnlich wie Henne oder Ei :confused:
     
  16. Man stelle sich ganz einfach vor, Werder hat 2x 1:0 gewonnen gegen die
    Truppe von "Blau-weiß Kuzorra 04" und gegen die "Alte Berliner Dame mit den dritten Zähnen", was hier jetzt los wäre ??? TE wäre für uns unbezahlbar, alle Logen in der " Wi----hof- Arena wären ausverkauft mit aktuellem TOPzuschlag und Viktor Skripnik bekommt Topvertrag bis 2025! " Wir waren uns ganz sicher, alles richtig gemacht zu haben mit unserer sehr guten Transferpolitik kommentiert der GF der Grün-Weißen im Interview! "

    Diese schwarz-weiß Politik aktueller Umstände oder Ergebnisse in der neuen Saison können doch nicht Grundlage einer seriösen Entwicklung von Werder Bremen sein. Als Fan von Werder regelmäßig seit 1974/75 mit unbedachter Ostkurve mit Regen und Frost oben mit wehenden Fahnen an den Stangen, etwas was sich die Nöhltöpfe der heutigen Fans gar nicht wirklich vorstellen können. Es nervt jedenfalls zur Zeit gewaltig!
     
  17. Ich hatte wirklich etwas Hoffnung, dass man ins Risiko geht und noch einen mehr als erforderlichen MF verpflichtet... Aber realistischer war natürlich, dass evtl. noch folgende Verkaufserlöse / Gehaltseinsparungen nicht reinvestiert werden.
     
  18. Leider ja.