Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das soll eine konkrete Aussage von TE gewesen sein... Würde mich aber nicht wundern, beim DB-Abgang hat er damals auch gesagt, dass Makiadi seine hinterlassene Lücke geschlossen hätte. :ugly:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Betonung liegt auf "soll"? :D

    Wie auch immer, die Darstellungen der Blöd sollte man ohnehin nur mit Vorsicht konsumieren, egal in welche Richtungen diese gehen.
     
  3. Würde mich aber nicht wundern, in der Vergangenheit wurde auch schon oft genug der Kader stark geredet. :ugly:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt. Z.B. wie mit "Wir haben uns nicht belohnt". :ugly:

    Selbstkritik gehört leider nicht zu den Stärken von Werder Bremen, auch wenn es durch die "Achse" Bode-Eichin-Spripnik schon spürbar besser geworden ist. Doch Worte alleine reichen nicht, es müssen auch entsprechende Taten folgen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist die Blöd ihm tatsächlich "nicht besonders wohlgesonnen"??

    Schreiben die kritischer über ihn als andere Blätter?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ohne Reflexion und Selbstkritik, auch schon lange vor Installierung der "Achse Bode-Eichin-Skripnik", wäre Werder Bremen, nach insgesamt 52 Saisons Fußball-Bundesga, davon nur eine ohne Werder, und namhafter Konkurrenz, kaum 2. der ewigen Bundesliga-Tabelle.

    Die obige Aussage ist nicht mehr und nicht weniger als eine persönliche Meinung.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die obrige Aussage bezog sich auf die auf letzten Jahre vor Bode-Eichin-Slkripnik und ist, auch wenn es nicht dem eigenen Meinungsbild entspricht, beileibe keine persönliche Meinung. Es kam ja wohl nicht ungefähr, daß KDF in seinen Interviews im Herbst 2014 äußerte, daß man bei Werder der Ansicht war, daß die erfolgreiche Phase so weiter gehen würde wie bisher, sprich, man hat seine eigene Vorgehensweise nicht im ausreichenden Maße selbstkritisch durchleuchtete. Eines dieser "Highlights" war der Auftritt von WL im Doppelpaß Anfang 2013, wo er vollmundig verkündete, daß die Werder-Fans geschlossen hinter TS stehen würden, obwohl in den Foren schon seit Monaten zahlreiche Stimmen für einen Trainerwechsel plädierten. Oder man erinnere sich an die überempfindlichen Reaktionen in der Ära von OR/WL auf mediale Kritik, worüber sogar DER SPIEGEL berichtete.

    Aber alles nur nicht mehr und nicht weniger als eine persönliche Meinung. :O ;)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    War im Beitrag oben nicht von Selbstkritik die Rede?:confused:

    Was haben Meinungen von Wontorra u.a. mit Selbstkritik der Werder-Verantwortlichen zu tun??

    In dem Fall hatte der Spiegel im übrigen, anders als bei der Kritik an Eichin im Februar dieses Jahres, noch unzweifelhaft Recht, weil der Gründer noch lebte? :(
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz einfach, weil wer äußerst empfindlich auch auf sachliche Kritik reagiert, dem ist der Umgang mit Kritik und somit auch mit Selbstkritik äußerst unangenehm. Läßt sich z.B. übrigens auch sehr gut beobachten, wenn einem Schiri die alleinige Schuld für eine Niederlage in die Schuhe geschoben sind, oder bei Nickelkeiten zwischen Usern in einem Forum stets der andere User der alleinige Buhmann ist.
     
  10. Laut BILD sieht Eichin also keine Baustellen bei Werder...

    MMn eine Exklusivmeinung Eichins...
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    So einfach ist es, wie in vielen anderen Fällen des Lebens, auch hier nicht. Es kommt in solchen Fällen, egal ob Werder, Schiri oder Forum, in ganz besonderem Maße drauf an, wer die Kritik äußert, woran und wie glaubwürdig er/sie sich selbst verhält. ;)
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann auch Taktik sein. Warten wir mal bis zum Ende des Transfensters ab.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kurzfristige haben wir auch nicht, langfristige schon.

    Im Kader müssen noch einige Positionen ausgetauscht werden. Wir haben noch einige Transferleichen im Kader, die nach und nach die Plätze für neue Spieler freiräumen werden, z.B. Makiadi. Das ist allerdings eine Aufgabe für mehrere Saisons.
    Kurzfristig haben wir alle Positionen besetzt und keine Baustellen. Da Spielerwechsel auszuschließen sind, wird auch keine Position frei und teure Spieler auf der Tribüne können wir uns nicht leisten.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also den Hamburgern würde ich da eine Menge zutrauen. :D
     
  16. Interview mit dem Tagesspiegel.
    Er hatte sich seinen Job wohl auch anders vorgestellt:"Nach meiner eigenen Wahrnehmung zählte Werder zur Top fünf der Bundesliga. Als ich dann kam, war ich schon sehr erstaunt, was ich vorgefunden habe."
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ein offenes und ehrliches Interview. Aus meiner Sicht sehr realitätsnah.
    Insbesondere wenn ich das mit dem vom Bode vergleiche der mit Büchern etc. um sich wirft und ebenso den Wunsch/das Ziel Barcelona nennt.

    :daumen:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    das kann nun aber wirklich nicht sein ernst sein. hat er die bundesliga denn überhaupt nicht verfolgt? hat er sich 0 über seinen neuen arbeitgeber informiert?
     
  19. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich sehe bremen immer noch in den top 5. haben nur ne kleine schwächephase. ewige tabelle gesehen sind wir ja mal sowas von top 5.
    er muss jetzt halt dafür sorgen das es so bleibt.