Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Es soll aber auch die Möglichkeit geben, branchenübliches Gehalt zu beziehen und Freunde auf der Arbeit zu haben. :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Echt? Ich bringe Geld zur Arbeit mit, weil sie mir solche Freude bereitet :lol:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wenn du gute Fachkräfte, gute Spezialisten im Stuttgarter oder Münchner Raum bekommen willst, musst als Unternehmen nochmal einen Zusatzzuschlag anbieten, sonst ist Jim Knopf bei der Konkurrenz.^^ ;)

    Dass aber Geld nicht alles ist, sieht man ja doch sehr schön an unserem Beispiel di Santo :D
     
  4. Noch mal:
    - TE ist als preiswerter SD-Novize hier eingestellt worden. Ursprünglich sollte TS alles mit unbefristetem Vertrag übernehmen. Dessen Fehlleistungen haben letztendlich zum Umdenken geführt und diese Personalie ermöglicht.
    - TE war nicht erste Wahl. Da war ein gewisser Beiersdorfer an Nummer 1 gesetzt. Was der in HH derzeit abliefert, dazu kann sich Jeder seine eigene Meinung zu bilden.
    - Vorwurf an TE wegen Dutt, dass er mit dieser Verpflichtung den Verein existentiell bedroht hätte!!!
    Dutt war zum Zeitpunkt der Verpflichtung in ungekündigter Stelleng SD des DFB und hatte in seiner Vita u.a. stehen, dass er die Nachfolge eines Finke in Freiburg relativ problemlos bewerkstelligt hat. Seine weiteren Auftritte zB in Lev waren dagegen enttäuschend. Seine Voraussetzungen in Bremen waren extrem schlecht (13 sieglose Spiele, langjähriger Trainer, dazu mit Sokratis und KdB zwei Schlüsselspieler verloren, ablösefreie Neuverpflichtungen, denn Petersen war schon im Winter ein Vertrag zugesichert worden). Einem solchen Trainer dann einen Vertrag über 1 Jahr mit einem Salär 500T€/a anzubieten, ist zwar nett gemeint aber völlig bar jeder Realität. Es ist auch beileibe nicht so, dass Dutt in seinem ersten Jahr hier grandios gescheitert sei! Der Fußball war grausam in der Tat, aber der Klassenerhalt relativ frühzeitig sicher. Die Vorbereitung war dann sehr gut, was dann kam, ist bekannt. Er ist zu spät entlassen worden, was man TE vorwerfen kann.
    - in der Summe hat TE sicher einen Haufen Fehler gemacht, aber auch passable Dinge auf den Weg gebracht. Ob das nun seine Gehaltsvorstellungen rechtfertigt, muss der ASR entscheiden.
    Was hier viele ihm in Wirklichkeit mal offen, mal versteckt vorwerfen, ist die Schaaf-Demission. Damit können hier viele nicht umgehen. Das ist die Verklärung einer Person retrospektiv, die hier mitentscheidend für den Niedergang des SVW in den letzten Jahren seines Wirkens war.
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Im 96er Forum gab es von einigen Fans zumindest schon die Überlegung, TERS im Doppelpack zu holen... das wäre wohl der Super-Gau :ugly:
     
  6. 1000% Eichin

    1000% Werder!

    Lebenslang grün-weiss!

    Und morgen 1.Sieg der neuen Saison... :daumen:
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    irgendwie ist diese diskusion doch sinnlos. wenn eichin es hinbekommt das es werder finanzmässig besser geht kann er auch mehr geld bekommen. ausserdem will ich mal sagen das ich klar pro TE bin denn ich finde das sich der verein langsam wieder zu dem entwickelt was ich an werder früher so geliebt habe. das man mit wenig geld gute junge spieler holt und die besser macht. und in kombi mit VS der jetzt noch die jungen spieler mit einbaut ist es genau das wie ich es mag. ich finde TE und VS sollten zumindest noch nen bisschen machen und mal gucken wo die reise hingeht. aber ich bin da sehr positiv gestimmt.
    Und das TE erstmal die scherben von ka und ts aufkehren musste kann man ihm doch nicht ankreiden.
    in diesem sinne gegen schalke punkte holen.:applaus:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ DR AKR, eLmanfredo, Mike44, Minko, WilderSüden,
    xxxHenne1981xxx

    Wir haben ja nichts dagegen, wenn mal mit einem kleinen Seitenhieb diskutiert wird, aber mit wiederholten gegenseitigen Sticheleien überspannt Ihr den Bogen und gestaltet den Thread unleserlich. Und kommt jetzt bitte nicht mit "der oder der hat angefangen", denn statt auf jede noch so kleine Provokation einzugehen, sollte man durchaus in der Lage sein, auch mal die Finger stillzuhalten.

    Wir haben Eure dahingehenden Beiträge gelöscht und bitten bzw. erwarten von Euch, daß wenn Ihr etwas persönliches zu auszudiskutieren habt, bitte per PN und auch ohne Sticheleien.

    Danke :tnx:

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  9. Larsson1

    Larsson1

    Ort:
    NULL
    Bei aller teils berechtigter Kritik an TE sollte man bedenken dass er wirklich keinen leichten Job hat. Einen runtergewirtschafteten Verein mit bedenklichen Finanzen auf Konsolidierungskurs führen, eine sportliche Perspektive schaffen, die Spielerausbildung ankurbeln um so die Entwicklung zu einem ausbildenden Verein zu vollführen, auf dem Transfermarkt sehr gute personelle Entscheidungen treffen, ganz nebenbei noch in der Außendarstellung und Vermarktung glücklich handeln, das heißt auch in schwereren Zeiten sich vor die Mannschaft zu stellen, und und und. Der Mann lebt mit sehr viel Druck und einer sehr hohen Erwartungshaltung. Das gehört zwar auch zum Anforderungsprofil, aber dennoch würden mir auch nicht viele Buli-Manager einfallen, denen ich einen besseren Job zutrauen würde. Von daher erscheint mir auch die Gehaltsaufstockung auf ein "durchschnittliches Buli-Managergehalt", wovon immer wieder die Rede ist, durchaus angebracht. Selbst wenn ich das nicht so sehen würde, hielte ich es für sinnvoller an ihm festzuhalten um Kontinuität im sportlichen Bereich zu bekommen und nicht die bisherige Entwicklung zu gefährden.
     
  10. Jetzt gibt es sogar eine eigene Facebook-Seite für den lieben Herr Eichin.

    Aber dass sich jetzt darüber aufgeregt wird, dass E. doch tatsächlich eine Verdopplung seines Gehaltes fordert (600.000).:ugly: Nur mal so zum Vergleich: KA verdient 3.00.0000.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    WENN das alles so stimmt, dann verstehe ich nicht was TE für ein Geschiss macht. Er verdient 300.000 und will 600.000. Angebot bei 500.000. Ja was will er denn noch? Und wenn ich dann lese: "Ich habe meinen Preis" dann juckt es mich schon wieder in den Fingern zu schreiben: Dann geh doch.

    Was macht denn TE, wenn ein Spieler zu ihm kommt und eine deutliche Erhöhung fordert. Er wird ihm doch nie seine Forderung vollkommen erfüllen, wenn es nicht ein Spieler ist ohne den das Werder-Schiff sinken würde - was es nicht gibt.

    TE kann doch nicht erwarten dass er seine Forderung vollkommen erhält, bei der man davon ausgehen muss, dass er noch Luft eingebaut hat.

    Der AR soll nochmal 10.000 drauflegen und dann ist Schluß.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es schön, dass ein Steinkogler die Details der Verhandlungen usw. zu kennen scheint. Noch schöne wäre es, diese mit uns zu teilen...
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lesen können ist anscheinend schon ne Kunst. Ich schrob extra groß: WENN das alles so stimmt...............

    Und das bezog sich auf die Zahlen im zitierten Artikel. Ist das so schwer zu verstehen?
     
  14. Also wenn dein Beispiel stimmen würde und mich meine Rechenkünste nicht trügen, so ist die einzig mögliche Antwort auf die Fragen aller Fragen: 42... ääähhh ich meinte 100.000.

    Da die Vorstellungen offenbar nicht sehr weit auseinanderliegen, ist eine Einigung mMn sehr wahrscheinlich. Hab meine Glaskugel befragt.
     
  15. :tnx:
     

  16. Na dann lass sie mal Überlegungen anstellen... Die können ja schon mal anfangen, eine Sammelaktion für die zweistellige Mio-Ablöse dieses Doppelpacks zu starten...:lol:
     
  17. Hab meine Glaskugel auch gefragt. Sie sagte, dass die Vertragsverlängerung am Mittwoch passiert. Das Schalke-Spiel geht übrigens 3:1 aus.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie stellen die sich das denn vor? Denken die etwa, daß ihr Club über ähnlich viel Geld wie die Radkappen verfügt, um jemanden damit in ihre trostlose Gegend zu locken?
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Trostlose Gegend??

    Das bedarf sicherlich mehr als einer Begründung, um hier von "einigen wenigen" nicht als "inhaltsleer" und "provozierend" gebrandmarkt zu werden. ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum ist auf der Facebook-Seite nicht gleich ein Spendenkonto für diesen Zweck angegeben worden? :D