Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist Deine Interpretation. ;) :wink:
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was zu erwarten war und mancher Forumsuser sollte diesen Satz verinnerlichen:

    "Eichins Arbeit steht in den Verhandlungen nicht zur Diskussion"
     
  4. deine =)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es so kommen sollte, dann müßte Werder wahrscheinlich diese Stelle neu ausschreiben, denn es ist nur schwer vorstellbar, daß z.B. KF diese Tätigkeit auch noch übernimmt, weil er als GF Markteing, Management und Finanzen sowie als Vorsitzender der GF ohnehin schon über ein sehr breites Aufgabenspektrum verfügt.

    Dies könnte aber exakt zu der vorhin erwähten, für potentielle Kandidaten abschreckenden Signalwirkung führen. Denn wenn die Verlängerung mit TE allein daran gescheitert wäre, daß der AR nicht zu einer branchenüblichen Bezahlung eines bewährten Mitarbeiters bereit ist, dann könnte dies bei etwaigen Kandidaten zu der Schlußfolgerung führen, daß der AR bei ihnen als Neulinge das Gehalt noch weiter nach unten drücken wird und somit kompetente Fachleute ggf. verprellt werden.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist äußerst hypothetisch!

    "Branchentypisch" ist im Übrigen, dass Verträge und deren Inhalte frei ausgehandelt werden. Der Aufsichtsrat wird einzuschätzen wissen, was man sich als finanziell notleidender Verein leisten kann und was als vereinsschädigend anzusehen wäre.

    Im Übrigen ist es eher ungewöhnlich, Gehaltsverhandlungen in aller Öffentlichkeit zu führen. Liefe es hier, wie üblich, diskret ab, würde kaum jemand über die Höhe des Eichin-Gehalts diskutieren. Dass ein Funktionär in Zeiten leerer Kassen eine Gehaltsverdopplung einfordert, wäre höchstens dann ein Thema gewesen, wenn er mit dieser Forderung durchgekommen und dieser Sachverhalt publik gemacht worden wäre.
     
  7. da hat der AR bzw. ein mitglied des ARs ja voll ins schwarze getroffen... die gehaltsverhandlungen mit TE "publik" zu machen um schlechte stimmung (wieder einmal) gegen TE zu machen oder ihn als "egoisten" und "selbstdarseller" darstellen zu lassen.. funktioniert hier im forum schon recht gut :cool:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat er das? :O :kaffee:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber dies ist auch nur eine Folgerung der aufgestellten "3.-Mann-Hypothese", denn lt. Kreiszeitung ist eine Verlängerung eigentlich (auch wenn ein "eigentlich" die Gegenfrage "Und tatsächlich?" impliziert) als sicher.


    Richtig, aber das schließt eine "branchentypisch" bzw. "branchenübliche" Entlohnung nicht automatisch aus - nicht nur bei Fußballmanagern, sondern auch vielen anderen Berufen bzw. Betrieben ohne Tarifbindung.
     
  10. ja irgendwoher müssen die infos ja herkommen?
    und da TE und seine mitarbeiter in bezug auf transfers und anderen sachen sehr sehr ruhig bzw. "unterm radar" arbeiten, und sobald der AR eingeschaltet ist, es umgehend "publik" wird (was ja schon öfters vorgekommen ist; auch in jüngster vergangenheit (kann mich aber nicht mehr um den genauen sachverhalt erinnern)), liegt die vermutung halt nahe, dass im AR ein vögelchen singt...
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deine tendenzielle Neutralität bezüglich einer VVL des Thomas Eichin, die du hier erwähnst, erlese ich leider nicht aus deinen Beiträgen. Und wenn ich mir die Entgegnungen auf deine Posts ansehe, geht es nicht wenigen Usern ähnlich.
    Liegt das ausschließlich an den Usern, die auf deine Beiträge antworten oder haben nicht auch deine Beiträge einen gewichtigen Anteil daran?

    [Bin zumindest heute außerstande, zeitnah zu antworten.]
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ eLmanfredo

    Vielleicht irre ich mich, aber meines Wissens ist der Stein dieser öffentlichen Diskussion nicht durch ein AR-Mitglied, sondern durch HHG ins Rollen gebracht worden, der deutlich pro TE positioniert ist.
     
  13. das mit dem doppelten gehalt? ich bin mir recht sicher, dass es noch vor HHG öffentlich wurde... hab jedoch derzeit keine möglichkeit nach einer quelle zu suchen :/
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder war es doch die Blöd-Zeitung? :ugly:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe mit einer Vertragsverlängerung gerechnet.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Stichwort "Beißreflex".

    Nicht nur auf meine Beiträge, auf nahezu jeden, der Eichin nicht völlig kritiklos gegenübersteht. ;)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist es DMn "untypisch", dass ein finanziell notleidendes Unternehmen weniger zahlt als die besser situierte Konkurrenz?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist wohl selbstredend, daß dies sich pauschal nicht beantworten läßt, u.a. auch deshalb weil die besser situierte Konkurrenz ggf. über dem branchenüblichen Gefüge entlohnt, um die für sie besten Leute an sich zu binden, so daß selbst ein branchenübliches zahlendes, "notleidendes" Unternehmen weniger zahlt.

    Wie auch immer, man kann/sollte davon ausgehen, daß auch bei der finanziellen Lage von Werder die Offerte an TE Handlungsspielraum nach oben beiinhaltet, ohne daß man bei einem entsprechenden Entgegenkommen von beiden Seiten an den finanziellen Abgrund bewegt. Und wenn es wirklich so ist, daß Werder 500.000 bietet und TE 600.000 möchte, werden sich beide Seiten irgendwo in der Mitte treffen und/oder Erfolgsprämien vereinbaren, wäre das eine Win-Win-Lösung für beide Seiten.
     
  19. Da bin ich absolut bei Dir!
    Auch da bin ich bei Dir. Nur kann ich es an meinem Beispiel ausdrücken. Ich habe eine deutlich schlechter entlohnte Arbeit angenommen (ca 1000€ brutto im Monat weniger) weil ich wieder Spaß am Job haben wollte. Und den Schritt habe ich nicht bereut. Geld ist nicht alles, vielleicht sollten Menschen wie TE u.a. mal darüber nachdenken was es für einen Vorteil hat bei einem seriösen, unaufgeregtem Verein wie unserem SVW arbeiten zu dürfen im Vergleich zu anderen Vereinen. Da wo irgendwelche Metzger, PC Nerds o.a. ihr Königreich beherrschen.
    Grundsätzlich halte ich die Entlohnung von Fussballern für krank!
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wie bei jedem anderen Arbeitnehmer ist das aber nun mal eine individuelle Entscheidung wie wichtig einem die Vergütung im Verhältnis zur Freude am Arbeitsplatz ist.