Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcher unserer Spieler der letzten Jahre ist denn im Dunstkreis eines solchen Vereins?
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Marin :D
     
  3. Also bei Makiadi hat man vorher schon ganz klar seine Schwächen gesehen, außerdem spielt Freiburg ein anderes System. Ich finde, dass auch ein Dutt das hätte sehen bzw. wissen müssen... Da hätte TE wirklich konsequent nein sagen und sich nach einer besseren Alternative umsehen sollen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der is ja groß beim FC Augschburg im Gespräch.
    Ich meinte eher, seitdem Eichin hier ist.
     
  5. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich hab das in Freiburg nicht gesehen. Er war dort DER überragende 6er, wieso hätte man sehen müssen, dass das bei uns nicht funktioniert?
    Da bin ich mal gespannt...
     
  6. Sein Umschaltspiel war schon immer nicht das Schnellste, auch in seinen Aktionen wirkte er teilweise etwas langsam, genau wie das auch jetzt bei uns zu sehen ist. Das wurde nur dadurch weg gemacht, dass er einen Mann wie Schuster neben sich hatte.
     
  7. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    dann halte ich mal dagegen:
    er hat ein sehr starkes Stellungspiel, hat mit seiner Ruhe dem Schuster den Rücken für seine zahlreichen Offensivvorstöße freigehalten - was er bei uns auch machen sollte, dem OM Freiheiten zu verschaffen - er hatte in Freiburg eine sehr gute Spieleröffnung und war meist erste Anspielstation, noch vor Schuster.
    er ist sicher nicht der schnellste auf den Beinen, aber da gibt es auf dieser Position wohl noch genug weitere Beispiele (Alonso, Schweinsteiger, ...
     
  8. Also eine gute Spieleröffnung sehe ich bei ihm nicht. Da sind zu oft schlampige Pässe dabei und er wirkt insgesamt oft überfordert. Ich denke, dass Freiburg damals eine Art Höhenflug hatte und davon hat er profitiert. In der Mannschaft waren gute Leute wie Baumann, Caligiuri, Kruse, Schmid, Ginter als auch Schuster dabei, das sollte man nicht vergessen.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ist unsere restliche Truppe zu schlecht, damit Makiadi funktioniert :applaus::applaus::applaus:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann frag ich mich wie der bei Duisburg seinerzeit in der zweiten Liga Torschützenkönig geworden ist, da mussten ja reihenweise Topleute neben ihm gespielt haben.
     
  11. Nein, das hat einfach gepasst damals. Das System, die Spieler, deren Abstimmung etc. Das heißt aber eben nicht, dass jeder Spieler in jedem System funktioniert...
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Das heisst dann aber auch nicht, dass jeder Spieler ne Graupe ist bei dem es nicht läuft bzw. nicht funktioniert. Wie wir festgestellt haben, spielen da ne Menge Faktoren ne Rolle.
     
  13. Makiadi hat aber eben gewisse Schwächen und die konnte man vorher schon sehen, deshalb war ich auch gegen den Transfer.
     
  14. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich schrieb auch "hatte"
    das er das bei uns nicht zeigen konnte, weis ich auch, aber das war eben nicht voraussehbar, von uns nicht (auch wenn wir hier viele erstklassige Scouts haben), von Eichin nicht und von wem weis noch alles nicht.

    Es ging auch nicht darum, ob er bei uns gut ist/war, da sind wir sicher einer Meinung, sondern ob Eichin mit dem Transfer einen VORHERSEHBAREN Fehler gemacht hat. Und da sage ich eben ganz klar: NEIN!
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    jeder Spieler der bei uns (Werder) auf dem Radar ist hat seine Schwächen. Andere (Perfekte/komplette) Spieler sind ausserhalb unserer Reichweite. Man muss auch mal mit Durchschnitt zufrieden sein insbesondere in unserer Situation, sehe da auch kein Schuldhaftes Verhalten seitens der Verantwortlichen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dass nicht jeder verpflichtete Spieler funktioniert, ist völlig normal, auch wenn er in einem anderen Verein funktioniert haben sollte.

    Solche Verpflichtungen sind eben sportliches, oft auch wirtschaftliches Risiko der dafür verantwortlichen Funktionäre.

    Insofern ist es ziemlich absurd, den für die Verpflichtung Makiadis verantwortlichen Geschäftsführer Sport von der Verantwortung auszunehmen.

    Es wird auf nahezu alle Vereine zutreffen, dass die Verantwortlichen nur solche Spieler verpflichten, von denen sie sich irgendetwas versprechen. Mit Ausnahme des Hxv vielleicht. :D
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    erste Instanz ist hier das trainerteam, dieser muss den Misserfolg/erfolg schliesslich auch verantworten.

    Aus meiner Sicht sollte man das Thema dann nicht mehr hier diskutieren, da es hier nicht hingehört. Ausser man entzieht es dem Zusammenhang / Realität wie wir weiter oben festgestellt haben.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest nicht bei den Verantwortlichen, die erst hinzu kamen, als der Karren schon im Dreck stand, Man kann eben nicht mit einem Mercedes mithalten, wenn einem nur das Geld für einen Polo zur Verfügung steht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat ärgerlich. Andererseits: wer kann schon gewährleisten, daß ein Baba sich hier ähnlich gut entwickelt hätte, wie er es in Augsburg tat? Man darf nicht vergessen, daß die Weiterentwicklung gerade eines jungen Spielers auch davon abhängig ist, in wie eine Mannschaft ingesamt funktionert - und das hat wohl auch seinen Beitrag dazu geleistet, daß z.B. ein Kruse oder Harnik sich woanders besser als hier weiterentwickeln konnten. Augsburg hatte in den letzten beiden Jahren einen Aufwärtstrend zu verzeichnen, während wir 2013 gerade einmal dabei waren, nach einem Hinfallen uns Knie und Mund abzuputzen, um wieder mit dem Laufen anzufangen, bevor wir uns noch einmal langgelegt haben.