Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. sehe ich nicht ganz so

    zwar kenne ich die genauen Gehaltsstrukturen in der Branche nicht , doch sollte auch für Eichin eine schrittweise Entwicklung gelten- außerdem ist es immer gut wenn auch in alternativen Konstellationen gedacht wird - und auch die wird es sicher geben
     
  2. Das mit dem ein angemessenes Gehalt musst Du mir mal näher erklären. Ich bin der Meinung das ein Gehalt/Lohn von 600.000€ oder mehr niemals angemessen ist! Das erklär mal bitte dem normalen Arbeiter der tw. sogar noch Unterstützung vom Staat bekommen muß, weil sein Arbeitgeber so toll bezahlt. :kotz:
    50.000€ im Monat macht bei 20 Arbeitstagen 2500€ pro Tag! Und das ist nicht mehr angemessen, das ist nur noch abartig!
    Nein ich habe keinen Neid, verdiene auch gut aber es muß auch Grenzen geben!
     
  3. Ich glaube nicht mehr an eine Vertragsverlängerung von TE. Das zieht sich hier viel zu lange hin.
    Wenn der ASR von ihm restlos überzeugt ist, hätte sie ihm längst seine Gehaltsvorstellungen erfüllt. Bei Allofs ging das immer sehr schnell und die Dimension war jenseits der 1 Mio€/a.
    Dann sollen sie halt die Trennung vollziehen. Dieses Theater ist nur noch ermüdend.
     
  4. Kann mir vorstellen, dass er nach Hannover geht...
     
  5. Dieses Theater wird vor allem durch die Medien hochgepusht.
    Ich sehe es entspannt. Er hat noch einen Vertrag bis Sommer 2016. Eile zur Verlängerung besteht, mMn, noch nicht.
     
  6. Angemessen ist sicherlich kein Gehalt im Profifussball heutzutage. Spieler verdienen ja schließlich größtenteils ein Vielfaches von dem Betrag. Wir sollten hier vielleicht das Wort "branchenüblich" verwenden.
     
  7. :tnx:
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oder Marktüblich. Diese Diskussion bringt doch hier im Forum nix.
    Was angemessen ist bestimmt der Markt. Und ein durchschnittliches Gehalt für einen Geschäftsführer bei einem durchschnittlichen BuLi Club hört sich für mich nun nicht übertrieben etc. an.
     
  9. "Angemessen" bemisst sich an vergleichbaren Gehältern in der Bundesliga...
    Wenn man das ganze von einer gesellschaftspolitischen Seite betrachtet, ist das natürlich zuviel, dann sind auch Millionengehälter und Abfindungen für Top-manager überzogen, aber so kann man ja schlecht an die Sache rangehen. Das ist ein Thema für eine grundsätzliche Diskussion und da sind unsere Meinungen vermutlich recht nahe beieinander. Aber wenn Deine Kollegen in der Bundesliga im Schnitt mehr als das Doppelte verdienen, kannst Du halt schlecht sagen "Du Thomas, Du verdienst zwar unterdurchschnittlich, aber immer noch viel mehr als der durchschnittliche Arbeiter oder Hartz4 Empfänger...insofern halt mal den ball flach"...
     
  10. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    War es unter Allofs nicht einmal sogar so, dass seine Verlängerung erst ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrags zustande gekommen ist? Meine mich zumindest daran erinnern zu können, dass sich das auch sehr lange hingezogen hatte.
     
  11. Wenn Werder nicht einmal bereit ist ein branchenübliches angemessenes Gehalt zu zahlen sollte Eichin sich so langsam mal fragen ob er und vorallem seine bisherige Arbeit hier von Vereinsseite überhaupt wert geschätzt wird. Auf mich wirkt das alles andere als Wert schätzend und könnte TE voll verstehen wenn er ein anderes Angebot annimmt und Werder im nächsten Jahr verlässt.

    Grüße
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wirds kommen.
    Dann wird man eine interne Lösung als Königsweg ausgeben und die heile Werderfamilie ist wieder intakt!
     
  13. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    man muss sich hier die frage stellen, warum will der asr kein branchenübliches gehalt zahlen. branchenüblich sind sicher deutlich mehr als 300 k. ich denke selbst 600 k sind im unteren bereich der mitte.

    wie bekannt hat te nicht nur befürworter im asr.
    er soll oft sehr arg mit den mitarbeitern umgehen, so das er oft aneckt. zudem ist seine öffentliche präsentation, gerade gegenüber den fans sehr steif und unnahbar. wie übrigens der gesamte vorstand.

    mir persönlich ist der rouven schröder da lieber. er wirkt offener, sehr kompetent und näher am verein als te.
    ich will damit die arbeit von te nicht bewerten, dafür fehlen mir zu viele fakten, und daten. aber als mensch mag ich ihn persönlich nicht.
    vll bietet herr kind mehr geld.
     
  14. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    um die werderfamilie wieder in die richtige bahn zu lenken müsste der liebe klaus mal kurze hosen anziehen, sich in die ostkurve stellen und mal spaß haben. der geht doch zum lachen in den keller. der muss auf jeden fall fröhlicher, und fannäher werder. dann wirds langsam was
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    Zitat:" Ich mag ihn nicht !" wird hier immer wieder mal angeführt, für alle die das sagten,
    dass ist KEIN Argument und völlig irrelevant.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  18. Und genau das wird wohl das Ziel des ASR sein... Die warten darauf, das Eichin den Schritt zur Trennung macht. Dann können sie sagen, wir wollten ihn ja halten, konnten uns jedoch nicht finanziell einigen...

    Ich würde es übrigens nicht für ausgeschlossen halten, das Eichin ein Thema für den HSV werden könnte. Dort wird sicherlich bald wieder ein Prügelknabe gesucht, den man für das sportliche Desaster verantwortlich machen kann. Und da Labbadia noch ein wenig vom Kredit der Rettung letzte Saison zehrt, könnte es zunächst mal Knäbel treffen (von dem ich eh null halte)...

    Und Eichin würde als Aufräumer und Sanierer auch durchaus gut dorthinpassen...
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Eichin sollte für sein Geld erst einmal zeigen, das er dieses auch Wert ist.
    Wenn man die Prognose in der "Bild" liest, muß man denen Recht geben.
     
  20. die Frage ist doch: findet man auf die Schnelle jemanden, der es für sein jetziges Gehalt besser macht? Und da ist die Antwort vermutlich: NEIN!

    Meines Erachtens sind allein der Vestergaard, der Garcia und di Santo Transfer ( wenn auch mit unglücklichem Ausgang) Beweis genug, dass das mit ihm und Schröder ganz gut klappt. Im Rahmen der Möglichkeiten ist das schon nicht verkerht was die beiden machen.