Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte in der Beurteilung von Äußerungen schon unterscheiden, ob sie sich auf das eigene Team beschränken, oder gegen den Gegner gerichtet sind. Viellicht bin ich zu ignorant, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß ich in den Aussage von TE irgendeine abfällige Stellungnahme über den heutigen Gegner gelesen habe. Wenn solche Worte schon im höchsten Maße arrogant sind, wo lassen sich dann noch die in vorherigen Beiträgen bereits erwähten Wir-müssen-sie-niedermachen-Sprüche eine Uli H. ansiedeln?

    Wie @WilderSüden es auch bereits äußerte, dient diese Äußerung dazu einen gesunden Druck auf die Mannschaft aufzubauen, gerade weil Werder in den letzten Jahren zum Rekorddrittligistenpokalspielverlierer mutierte und somit die ohnehin schon angespannte finanzielle Lage verschärft wurde. Es wäre übertrieben, daß wir aus wirtschaftlicher Sicht zum Siegen verdammt sind, aber wenn wir auch in diesem Jahr weider frühzeitig aus dem Pokal fliegen, dann wird das Wirtschaften für Werder definitiv nicht leichter. Daher ist es legentlich ein Appell an die eigene Truppe, die richtige Einstellung an den Tag zu legen, denn das Laissez-faire der Truppe trägt für die Pokalpleiten der letzten Jahre die Hauptverantwortung, an denen viele Spieler aus dem aktuellen Kader ein- oder mehrmals ihren Anteil hatten.

    Ob solche Worte, die keine direkten Spitzen gegen den Gegner enthalten, eine willkommende Motivation für den Gegner sind, darüber läßt sich diskutieren. Denn eigentlich sollte das Duell mit einem Erstligisten, der sich in der jüngsten Vergangenheit schon zu oft blamierte, eigentlich schon Motivation genug sein.

    Ganz Abgesehen davon; wenn men TE nicht wohlgesonnen ist, kann man auch in einem freundlichen "Guten Miorgen" von ihm Arroganz oder irgend etwas anders negatives interpretieren - oder wie Berti Vogts es mal sinngemäß über sich äußerte, daß wenn er übers Wasser gehen könnte, seine Kritiker ihm wohl vorhalten werden, daß er nicht einmal Schwimmen könnte.

    PS: Und nein, TE ist nicht der Größte, auch er hat und macht Fehler - aber er ist auch keiner, an dem alles /das meiste verkehrt ist bzw. bei dm falsch läuft.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich verstehe nur das manche Leute JEDE Aussage von Eichin auf die Goldwaage legen und maximal negativ auslegen, bei dir z.B. ist das in absolut jedem Beitrag so. Und Eichin hat im Übrigen gesagt:

    Aber ich bin sicher, du entrüstet dich nur aus Versehen über diesen einen isolierten Satz ohne das drum herum.....:roll:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    DAS behauptet hier nun Niemand.

    Nur, um auch ganz ehrlich zu sein, den Satz, den Eichin von sich gegeben hatte, hätte ich genauso getätigt.
    Aber 100%.

    Also unterstütze ich das doch hier logischerweise argumentativ.

    P.S.: Da bist du aber optimistischer als ich. *fg* Ich gehe da heute bei dieser Hitze von einem richtig haarigen schweren Spiel aus...eben, weil ich diese Magath-Mutation Hollerbach nur zu gut kenne.
    Da kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die übermotiviert zur Sache gehen und wir hoffen müssen, heute keinen Mann zu verlieren...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nur hat Eichin das gar nicht so gesagt

    :D

    Macht aber nichts, ich unterschreibe das ebenfalls zu 100%
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Aber wie gesagt...mal im Ernst...wen kannst du heute noch mit einer "Provokation" alá "Wir werden gewinnen" noch hinter dem Ofen hervorlocken??

    Wenn Eichin nun behauptet hätte: "Wie ich einen Hollerbach einschätze, wird den Würzburgern jedes Mittel recht sein, zu gewinnen. Sie werden auch vor unfairen Mitteln nicht zurückschrecken..."

    Glaube mir, da hätten wir das Echo, dass Steinkogler uns bei dem nun wirklich harmlosen Satz Glauben machen will... ;) :cool:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Macht nix...ich habe auch schon manchen Wechsel mit verbundenen Augen unterschrieben... :p :D

    Ja aber selbst wenn...du siehst, ich bin da noch viel radikaler und arroganter als Eichin...
    ...ich könnte ja fast schon ein Stellinger sein. :lol: :beer:
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    der alte prophet :D
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :daumen: :zweifeln:

    Ist er ein Hellseher oder kannte er den Schiri?? :O :cool:
     
  9. Jetzt wissen wir, wohin er den Rest der di-Santo Mios hinbefördert hat...:lol:
     
  10. Das ist doch Haarspalterei. Btw: Sympathisch ist mir Herr Eichin auch nicht sonderlich, aber an der Aussage "Wir werden weiterkommen!" finde ich so viel Verwerfliches nicht.

    :D
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man seine Fehde führt, dann ist alles verwerflich ;)

    Und dann freut man sich zum Beispiel auch nicht über den glücklichen, von Eichin befohlenden, Sieg sondern sucht im Spieltagsthread das Haar in der Suppe. Naja, bin dann mal weg, prost :bier:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...sag di
    och gleich alter Sack :p :bier:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, nur ein Teil davon...
    ...wir haben ja noch ein paar Spiele vor der Brust. :D

    Bin mal gespannt, wie sich das dieses Jahr in der Wahren Tabelle bemerkbar macht^^ :cool:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wurde so ähnlich ja auch schon so im Spiel-Thread geäußert :D
     
  15. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Echt geil hier.
    Halbsätzen den Zusammenhang wegzitieren, und sich dann 10 Seiten lang darüber auskotzen wie "arrogant" der verstümmelte, sinnentfremdete Rest doch ist. Und also auch Eichin. Sowieso.

    Peinlich.
    Einfach nur peinlich.
     
  16. Ich würde sehr gerne mal mit einigen von euch ein Interview abhalten und danach jedes Wort auf die Waagschale legen und zerpflücken... Was für eine Diskussion hier :crazy:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    In anderen threads wurde darüber diskutiert, ob Skripnik während eines Vorbereitungsspiels auf sein Handy schauen darf, welches Auto ein KA fuhr etc..

    Who cares?? Willst Du darüber entscheiden, was diskutiert werden darf und was nicht??
     
  18. So hat halt jeder eine andere Definition von diskussionswürdigen Themen. Was mir aber trotzdem das Recht gibt, meine Meinung zu vertreten. Schließlich akzeptiere ich jede Meinung, muss sie deshalb aber noch lange nicht gutheißen :beer:
     
  19. Zumindest muss man nicht auf den 300.000 beharren sondern kann sich auch irgendwo in der Mitte treffen.