Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neben dem Europapokalsieg wohl mein geilster Werdermoment.
    Erlebt neben einem Bayernfan, war das geil!
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde, da baut er einen "gesunden Druck" auf...verlieren verboten und so... :D

    Wir sind ohnehin der Bundesligaverein, der am häufigsten gegen Dritt- und Viertligisten ausgeschieden ist...von daher...ist der Ruf einmal lädiert... ;)

    Wir können also ganz locker in die Partie gehen, man erwartet da schon gar nicht mehr viel von uns *fg* :cool:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geil...und ich in der Gästekurve :bier:

    Wo der Holländer den Ehrentreffer erzielt hatte, stand ich gerade am Tresen, um mir so ne riesige Brezel... :D
    ...die schmeckt mir heute noch. :cool:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das trifft Vieles ziemlich gut, Rudi.
     
  5. Das "an seine Spieler glauben" ist in der Tat wichtig - und man hat gesehen, wo es hinführt, wenn es fehlt. Meiner Meinung nach war das ständige Schwachreden und Tiefstapeln in der Dutt-Ära Gift für die Mannschaft. "Wir sind froh, wenn die Mannschaft gegen soooo einen starken Gegner mithalten kann..." und ähnliches.
    Sicherlich wollte man die Erwartungshaltung der Fans eindämmen. Es entstand jedoch der Eindruck, bei Werder würde ein Haufen von Nichtskönnern spielen, der eigentlich nicht bundesligatauglich ist. Irgendwann glaubten es Fans und Spieler dann auch.
    Was für eine Wohltat ist hingegen die "Brust breit, aber nicht Nase hoch"-Philosophie unseres jetzigen Teams. Die wichtigste Amtshandlung von VS und co. war in meinen Augen, dass sie den Spielern klargemacht hat: "Jungs, Ihr könnt es doch!"

    Interessanterweise war TE sowohl in der "Alles Versager"-Ära als auch in der jetzigen "Wir können's!"-Phase rhetorisch mit dabei. Ich habe mich gefragt, ob das Management vielleicht selbst umgedacht hat oder das Trainerteam vielleicht auf die sportliche Führung entsprechend eingewirkt hat. Was meint Ihr, wie es gewesen sein könnte?
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Aussage wirkt nicht oberflächlich arrogant sondern sie ist es in höchstem Maße. Typisch Eichin eben.

    Wenn man Verantwortlicher einer Bundesliga-Truppe ist, die so oft wie kein anderer Erstligist (zumindest gefühlt) in den letzten Jahren in Runde 1 des Pokals gescheitert ist, dann muss man sich vorsichtiger äußern. Wenn ich so eine Aussage von einem anderen (Verein) höre, dann ist schon klar, dass ich dem das Ausscheiden wünsche.

    Ganz abgesehen davon, dass das ne willkommmene Motivation für den Gegner ist. Es ist doch lächerlich wenn man das als Appell an die Mannschaft versteht. Auf so eine Interpretation kann man nur kommen, wenn man auch die größte Scheiße bei TE schön reden will.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Prinzip richtig...im Prinzip ;)

    Genau an diesem Knotenpunkt entzündet sich ja hier im Forum allgemein die, teilweise hitzig geführte, Diskussion.

    "An die Spieler glauben" - schön und gut.
    Aber bis zu welchem Punkt, bitteschön?

    Wenn man erkennen muss, dass es nichts mehr wird, dann ist auch irgendwann mal Schluss mit Lustig.
    Sonst befänden wir uns mit ziemlicher Sicherheit irgendwann mal in Liga 2 wieder.

    Und genau hier tritt bei einigen immer wieder ein Reflex auf, wenn Spieler kritisiert werden.
    Oh, den muss man ja vor Kritik schützen...Marke Unbash.^^

    Sorry, wir betreiben hier "Leistungssport".
    Und in der BuLi geht es dummerweise um Platz 1-18.
    Zudem auch noch dummerweise um CL, EL und gegen Abstiegsplätze.
    Und dummerweise werden TV-Gelder je nach erreichtem Tabellenplatz gezahlt.
    Und dummerweise steckt Werder auch noch in immensen Finanzproblemen...

    Man kann hier nicht jeden gesund beten.
    Und daran scheiden sich hier oftmals die Geister.

    Aber GENAU DIE Diskussion muss in einem Forum geführt werden dürfen.
    Und nicht im Keim versucht, erstickt zu werden und den Kritikern vorzuwerfen, die hätten persönlich was gegen Spieler (Petersen soll mir angeblich mal die Frau ausgespannt haben :lol: ) oder würden sie einfach mal so eben bashen, weil einem die Nase nicht passen würde.

    Das ist Leben auf Wolke 7...Schlaraffenland, was sich hier einige so vorstellen und wünschen.
    Nichtsdestotrotz auch bedenken, dass mal ein Verkauf/Abschieben von nicht so tollen Spielern mit einem der Bundesliga entsprechend hohem Schmerzensgeld verbunden ist, und der Verein in solchen Fällen auch immer mal wieder schön in die Röhre guckt.
    Insbesondere seitdem die Berater eine immer größere Rolle spielen... ;) :cool:
     
  8. frage zum fettgedruckten: was wurde denn damals von den verantwortlichen vor den spielen gesagt?
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :zzz:

    Solche Aussagen habe ich selbst schon vor meiner Mannschaft getätigt, als angefangen wurde, über die vorgegebenen Ziele des Vorstands zu diskutieren.^^
    Ich schob dann einfach mal zwischenrein: "Die Ziele werden erreicht"
    Um jedwede Diskussion, ob die nun gut oder böse sind oder man da vielleicht doch nicht noch was dran drehen könnte, zu unterbinden.

    ABER, und das halte ich für PRIMÄR wichtig: Um hier meine Leute noch einmal zu fokussieren, welches der Punkt ist, hinter dem alle anderen Punkte zurückstehen.
    In unsere derzeitigen Situation wäre ein abermaliges Ausscheiden in der ersten Runde die Katastrophe schlechthin!!

    Und ich denke, das wollte auch Eichin damit sagen.
    Oder wie van Gaal immer so schön sagte: Tod oder Gladiolen. :D

    Und da darf meines Erachtens auch gerne a bissl Druck in der Öffentlichkeit aufgebaut werden. ;)
    Oder darf man das nicht von Profifußballern mit Gehältern vom 100.000 EUR aufwärts pro Jahr erwarten?

    Also nach der ganzes Vorgeschichte von Werder in dieser Hinsicht will ein Eichin hier meines Erachtens auch wieder diversen Ausreden Vorschub leisten, warum es dann doch nicht geklappt hat bzw. nicht klappen konnte.

    Und genau dafür ist ein Manager da und da liegt Eichin für mich völlig richtig! :daumen:

    Abgesehen davon erwarte ich heute einen heißen Tanz.
    Wir werden einem Hollerbach-typischen Team begegnen, welches über die Physis kommen wird...und wer Hollerbach kennt, könnten(!) das auch Mittel sein, die von einer gesunden Fairness abweichen könnten. Vorsichtig formuliert... ;)

    Von daher muss unser Team da heute an seine Grenzen gehen, und ja...
    ...verlieren verboten! :D :bier:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :daumen:

    Top, elmanfredo... *fg*
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, besser man redet wie Dutt das eigene Team klein und den Gegner groß, dann klappt es auch mit dem Ausscheiden gegen Amateure.

    Das Team hat die richtige Einstellung und um 15:30 knallen wir Würzburg aus dem Stadion, so einfach ist das. Mir san mir, die Bayern wissen schon wieso sie auf diese Art ihre Spiele angehen. Ein Offizieller mit Dutts Einstellung wäre bei denen nicht mal Greenkeeper auf dem Trainingsplatz....
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung. Das interessiert mich auch nicht. Es geht hier um TE und es geht um das Spiel heute und es geht darum, dass wir aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre, der allerletzte Erstligist sind, der in der ersten Runde große Sprüche klopfen darf.

    Und um eines klarzustellen. Diese Meinung habe nicht weil es um TE geht. Die würde ganz genau so aussehen, wenn mein hoch geschätzter und hoch vereehrter Marco Bode diese Aussage getroffen hätte.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    ...wobei selbst der Loddar mit einer ganz anderen Einstellung bei denen noch nicht mal an der Grasnarbe lecken darf :lol: :cool:

    P.S.: Hätten Selke & Luki nicht diese genialen Momente gegen Illertissen gehabt, wären wir letzte Saison doch schon wieder gegen einen Viertligisten ausgeschieden.

    Aber wir können ja immer so weitermachen, wie bisher... :O
     
  14. :tnx: Ein Bundesligist muss einfach mit dem Sebstbewusstsein antreten, dass man einen unterklassigen Verein schlagen wird und ein Geschäftsführer sollte auch klarmachen dürfen, dass er dies von seiner Mannschaft erwartet.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Beispiel sowas:

    Und auf die Frage ob die Mannschaft Bundesliganiveau habe kommt

    Ja, SO motiviert man eine Mannschaft vor einem Pokalspiel :lol:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch Käse. Es geht doch nicht darum, das Team klein zu reden. Das verlangt doch keiner. Es gibt zwischen weiß (Eichins Aussage) und schwarz (Team klein reden) noch viele Grautöne d.h. man kann sich sicher sehr selbstbewusst äußern aber nicht mit der Aussage: Wir WERDEN gewinnen. Ist der Unterschied so schwer zu verstehen?
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weißt du, an was es uns bei diesen unsäglichen Ausscheidern gemangelt hatte?
    Weißt du das???

    Nicht an unserem potentiellen Können.
    Nein, meiner festen Überzeugen nach auch an fehlendem Selbstbewusstsein.

    Wir haben uns immer wieder von diese Teams den Schneid abkaufen lassen.

    Und genau dem versucht hier auch ein Eichin entgegenzuwirken.
    Und ich hoffe, Skrippo denkt da ganz genauso und wird seinen Jungs da das "Sieger-Gen" einpflanzen.

    Nach unserer Vorgeschichte werden die Unterfranken alles andere als von uns "unterschätzt" werden. Da habe ich nun aber überhaupt keine Sorge... ;) :cool:
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für diesen Post. Das darf und soll TE. Das hat er aber nicht getan. Er hat nicht gesagt, dass es unser Anspruch sein muss, sondern er hat gesagt dass wir gewinnen werden. Und das ist eben noch nicht so sicher wie er das darstellt.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal was anderes...
    ...reißt so eine Aussage "Wir werden gewinnen" in der heutigen Öffentlichkeit überhaupt noch Jemanden vom Hocker? :D ;)

    Uuuuuuuuh böse böse vom bösen Eichin...jetzt werden uns die Würzburger aber ganz ganz sicher bezwingen wollen. *fg* :lol: :bier:
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gebs auf. TE ist der Größte!

    Hoffen wir auf einen Sieg. Im Gegensatz zu den Vorjahren hab ich ein richtig gutes Gefühlt weil ich überzeugt bin, dass es VS schafft, die Truppe mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu schicken.