Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn es nur um die Terminierung geht, es würde mich nicht sonderlich überraschen, wenn das komplett normal ist. Uns ist es doch jetzt nur aufgefallen, weil di Santo meinte, sich über Nacht vor dem Tag der Fans noch einmal umzuentscheiden, vermutlich durch ein dickeres Angebot der Orks. Das ist aber nicht bei jedem Spieler so. Und vor allem kommt es nicht an die Öffentlichkeit.

    Bei Ujah haben wir btw. gerade von einer solchen Ausstiegsklausel profitiert(ohne bekannten Termin).
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn DiSanto sich nachdem 31.07. entschieden hätte, dürfte er immer noch gehen, wenn er will, nur war die Ablöse dann 8 Mio, was evtl. sein Handgeld gemindert hätte.

    In der heutigen Zeit sprechen weniger die Spieler bei Wechseln mit den Verantwortlichen, sondern die Berater und das diese nicht ausschließlich das Beste sportlich gesehen für die Spieler wollen, sollte klar sein. (Ausnahmen selbstverständlich mgl.)

    Deshalb ist es für die Berater schon sehr interessant, sich die Wechselmöglichkeiten so lang wie mgl, aufrecht zu erhalten.

    Das wird solang der Fall sein, solange Honorarverträge bestehen. Sollten Spieleberater eine feste monatliche/jährliche Vergütung bekommen ohne Provisionszahlungen und Handgeld, erst dann wird das sportliche Interesse der Spieler im Vordergrund stehen.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann hoffen wir mal dass die ggf. festgeschriebene Ablöse nicht nur 500.000 über der Ablöse liegt die wir gezahlt haben.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    die festgeschriebene ablöse soll in zweistelliger millionenhöhe liegen. i
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sprachlos hat mich eher die Ergänzung gemacht, dass AK mittlerweile marktüblich sind. Verträge werden überbewertet. Der Verein (ausser die grossen) ist doch die ärmste Sau geworden.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:

    Sicherlich, aber das ist in der Praxis nicht umsetzbar, u.a. auch deshalb, weil sich wohl kaum jemand finden lässt, der monatlich einen Berater (bzw. "Berater") bezahlt, obwohl dieser nur einmal innerhalb eines längeren Zeitfensters eine Leistung erbringt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, aber das war schon damals bei der Debatte über das sog. Bosman-Urteil abzusehen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::beer:
    Aber nun kommt das Thema AK noch hinzu.
    Winterpausse 8, Sommer 6 usw. man man was nur aus dem Sport geworden.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Stimmt schwer vorstellbar. :D Eine Marklücke, also ich würde für 5000,- Euro mich bereit erklären mtl., um die Verhandlungen zu kümmern. Bei 20 Spieler im Portfolio könnt ich gut leben. :daumen::D

    In der diSanto Klausel stand ja 10% von der Transfersumme gehen an den Berater(n), die hätten ja dann Di Santo zugestanden. Also eine WINWIN Situation.

    Ich als Berater hab Sicherheit (Feste planbare Größe) und DiSanto hatte die 10% zusätzlich selber als Handgeld von WB erhalten. ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmng :tnx:

    Grundsätzlich richtig, aber: KATS waren lange genug bei Werder, um a) zu Wissen, daß die Förderung von Talenten für Werder von existenzieller Bedeutung und b) dies auch in Zeiten des sportlichen kein Ding (da haben wir es wieder) der Unmöglichkeit ist. Denn gerade in seiner aktiven Zeit als Spieler hat TS, der damals ja auch schon als B-Jugend-Trainer bei Werder tätig war, wie in den 14 Jahren nach dem Wiederaufstieg trotz der sportlichen Erfolge junge Spieler zu Leistungsträgern wurden.

    Und selbst wenn man das gewachsene Anspruchsdenken von KATS vollends entschuldigen kann, so bleibt dennoch das haften, was Du mit der fehlenden Kompatibilität zum Team beschrieben hast. In ihren ersten Jahren ist es KATS gelungen, Spieler zu verpflichten, die nicht nur sportlich, sondern auch für ein funktionierendes Mannschaftgefüge inkl. Spiegeswillen eine Bereicherung waren, wie z.B. ein Davala, Ismael oder Micoud. Denn solche Spieler waren und sind für eine Mannschaft, die möglichst erfolgreich sein soll, unverzichtbare Elemente - besonders bei Werder Bremen, denn hier hat die Vergangeheit schon oft gezeigt, daß man mit einem herausragenden Teamgeist sportlich wie wirtschaftlich besser gestellten Rivalen Paroli bieten kann. Daher ist der sportliche Niedergang in den letzten Jahren in der KATS-Ära ist auch darin begründet, daß auf solche Tugenden zu wenig geachtet wurde, so daß man sich wider besseren Wissens so schwierige Charakteren wie z.B. Carlos Alberto, Arnautovic oder Elia ins Boot holte.

    Deshalb ist es um so wichtiger, daß TE, RS und VS wieder verstärkt darauf achten, daß etwaige Verpflichtungen nicht nur sportlich hierher passen - und es ist zu hoffen, daß sie sich im Erfolgsfall (wie man diesen auch immer definieren mag) von diesem Weg nicht abgehen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    B-u-s-i-n-e-s-s
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß wohl nicht woher du das hast aber wenn es so wäre wärs gut.
     
  13. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    das steht so im Kicker von gestern

    "US Nationalstürmer Aron Johannnson unterschrieb als Nachfolger von Franco di Santo bis 2019, inklusive Ausstiegsklausel in zweistelliger Millionenhöhe"
     
  14. Ich werfe ganz gewiss nicht alle Spieler in einen Topf. Es geht hier ja auch um durchaus gestandene Spieler wie Makiadi, also nicht um junge Spieler... Und auch ein SV Werder Bremen ist ein Unternehmen und da kann es nicht sein, dass Spieler hier millionenschwere Verträge quasi aussitzen, ohne oder kaum was dafür zu tun. An seine Spieler zu glauben, ist ja schön und gut, aber es gibt auch Grenzen. Wir haben in der Vergangenheit oft genug Spieler mit durchgeschleppt und das war ein Fehler. Diese Spieler verdienten/verdienen hier Millionen und das darf man nicht einfach ausblenden. Auch bsp. Petersen kann man da nennen - wenn ich immer wieder höre "gebt ihm Zeit, das wird wieder", also ganz ehrlich, wir sind hier im Profigeschäft, hier geht es um Millionen und nicht um ne Tüte Erdnüsse...
     
  15. "Wir werden weiter kommen"

    Warum muss der Eichin eigentlich immer einen auf dicken Max machen? Kann man nicht einfach sagen, wir sind Favorit und wir wollen natürlich weiter kommen?

    Klingt erstens nicht so arrogant und zweitens macht man sich nicht so lächerlich, falls es dann doch nicht reicht.
     
  16. "Wir werden weiterkommen, weil wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen."

    So etwas höre ich tausendmal lieber, als dieses Geschwafel von wegen, wir sind der Favorit und wollen natürlich weiterkommen...

    Also die Aussage finde ich ganz und gar nicht arrogant.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt... :tnx:

    Und wenn nur die Hälfte von dem "Welt"-Artikel stimmen sollte, geht es uns z.Zt. sogar ziemlich dreckig...
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wenn DAS nicht unser Anspruch ist - dann gute Nacht.
    Dann können wir gleich einpacken...und unsere U23 gegen Würzburg antreten lassen...^^

    Dass nichts auf der Welt 100%-ig ist und auch gegen solche Gegner, wenn alles zusammenpasst, verloren werden kann, ist ja inzwischen ohnehin der Öffentlichkeit allgemein bekannt...

    Hat für mich nichts mit Arroganz zu tun.

    Eher schon weiland ein Uli Hoeness, der 2004 meinte, ein 1:0 reiche gegen Werder nicht, man müsse die mit 3...4 Toren heimschicken. *fg* :D
    Davon ist ein Eichin freilich noch weit entfernt...
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Eine solche Aussage wirkt oberflächlich betrachtet arrogant, aber wenn man eben jene jüngere Vergangenheit denkt, in der wir wiederholt auch wegen einer (im Unterbewußtsein verankerte) Überheblichkeit gegen Drittligisten, so kann man es wohl eher als mahnender Appell an die Mannschaft zu verstehen, die Partie beim Drittligaaufsteiger nicht auf die lechte Schulter zu nehmen.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nur eine Randnotiz:

    Uli Hoeneß sagte vor dem Endspiel in München:"Ein knapper Sieg gegen Werder Bremen reicht nicht. Wir müssen sie niedermachen!"

    Am Ende war's ein überlegener 3:1-Sieg für unser Traumteam, das übrigens nach wie vor das einzige ist, das in der Bundesligageschichte in München deutscher Meister wurde. :cool: