Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Puh, nachdem ich das gelesen hatte mit Dufner, ging mir das kurz mit Eichin durch den Kopf. Aber war nur kurz :ugly:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht, daß Du heute Nacht Alpträume davon bekommst :ugly:
     
  3. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiss nicht ob ich das so gut finde, dass man den spieler verschenkt.

    Ich meine klar... Bei der antiwerbung die man hier gefahren hat... Das da niemand mehr was zahlt ist klar.

    Ich finde aber... Clever verkaufen sieht für mich anders aus.

    Einen Spieler umsonst abgeben kann ich auch.das ist nicht schwer. Southampton hàtte ihn sicher auch für lau genommen. Schliesslich hatten die noch vor sechs wochen ne kaufoption für fünf millionen euro... :roll:

    Gruss
    D. A.
     
  4. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Demzufolge bin ich auch bzgl. Vertragsverlängerung zwie gespalten.
    Ich sehe herrn eichin nicht als halbgott von werder wie hier scheinbar einige...
    Allein, mir würde kein wirklicher nachfolger einfallen.

    Und noch einmal ein Rookie aus einer anderen Branche würde unser Verein vermutlich nicht verkraften...

    Gruss
    D.A.
     
  5. und wie willste einen spieler loswerden wo nichtmal englische clubs 1 mio zahlen? Der Fehler lag doch meiner Meinung klar bei RD der elia hochhimmelte
     
  6. Der Fehler liegt grundsätzlich darin, dass unser Verein ewig lang Spielern Chancen gibt und oft eine Engelsgeduld hat, siehe aktuell bsp. Makiadi... Das hat sich nur in den seltensten Fällen ausgezahlt. Statt einfach mal dem Spieler konkret mitzuteilen (das machen auch andere Vereine...), dass man nicht mehr mit ihm plant, wird sich hier ewig in Geduld geübt. Das hat uns u.a. auch dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Wir sind hier nun mal im Profigeschäft und wenn ein Spieler nicht entsprechende Leistungen bringt, sollte man sich irgendwann mal eine Lösung überlegen, aber nicht 2-3 Jahre warten...
     
  7. dieses "an seine Spieler glauben" ist jedoch ein großer Teil der Identität unseres Vereins SV Werder Bremen!! Und das ist aus meiner Sicht auch gut und richtig so, da das dann in Zusammenwirken mit unserem Umfeld Spieler WACHSEN KÖNNEN! Wir erinnern uns bitte noch mal an unseren alternativlosen "Werder-Weg": junge, entwicklungsfähige Spieler holen, diese zu großen Spielern machen die den Verein weiter bringen, um sie dann an große Clubs gewinnbringend zu verkaufen!!!
    Du solltest nicht den Fehler machen alle Spieler in einen Topf zu werfen, auch nicht Spieler wie Elia/Arnautovic auf der einen und z.B. Makiadi auf der anderen Seite! ;)
    Der eigentliche GROßE FEHLER der hier jahrelang gemacht wurde war den Charakter eines Spielers, dessen Grundfähigkeiten und Kompatibilität zu unserem Team ausser acht zu lassen (vielleicht fehlte auch einfach die Fähigkeit dieses zu erkennen) und stur nach dem Motto "is n guter Spieler, hat tolle Fähigkeiten, is zu haben, PASST!" einzukaufen!!!!!

    P.S.: Man muss den damaligen, handelnden Personen (KATS) jedoch zugute halten das sie dies nicht aus bösem Willen, sondern vielmehr aus einem über die Jahre gewachsenen Anspruchsdenken heraus getan haben! Was wir aus damaliger Sicht brauchten waren eben KEINE entwicklungsfähigen, junge Spieler, sondern "FERTIGE Spieler" die uns sofort weiter helfen! Leider wurden dann aus Selbstüberschätzung, Fehleinschätzung etc. oben angeführten "Dinge" (hach dieses Wort ;)) völlig außer acht gelassen ...
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mundabwischen und weiter geht's: Obraniak und Pavlovic stehen zur Disposition. :cool:
     
  9. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
    Laut Kicker hat auch Herr Johannsson eine Ausstiegsklausel im Vertrag.... Bin etwas sprachlos....
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die haben vermutlich auch Ujah oder Juno. Nichts Besonderes heutzutage. Anders kriegst du Spieler meist gar nicht. Entscheidend hierbei ist aber, dass die Klausel hier deutlich höher liegt als bei di Santo.
     
  11. theobald

    theobald

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja; wenn sie bei 10-12 Mio liegen sollte und in 1, 2 oder 3 Jahren gezogen würde, wäre das rein wirtschaftlich immer noch ein sehr guter Transfer. Da sehe ich auch kein großes Problem. Wichtig schiene mir nur zu sein, dass die Klausel nicht wie bei Di-Santo bis Mitten in die Transferperiode gültig ist, sondern an deren Anfang gezogen werden muss. Ob solche Vereinbarungen üblich sind, weiß ich allerdings nicht.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist eine gute Frage. Aber da ist auch immer die Frage, in wie weit man solche Klauseln dann beeinflussen kann. Bei di Santo war dieser Termin ja der ausdrückliche Wunsch des Beraters/Spielers und ohne hätte di Santo wohl nie unterzeichnet.

    Ich würde aber drauf wetten, dass auch diese Terminklauseln vollkommen normal in der Branche sind, nur eben selten an die Öffentlichkeit gelangen, wenn sich Spieler und Berater nicht gerade so arschig benehmen wie bei di Santo.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    da man einer der verhandlungspartner ist, kann man die klausel definitiv beeinflussen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nach di santo nochmal so ein fehler gemacht wird.
     
  14. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ich mich dabei auch immer frage....
    Wie kommen die vertragsinhalte so schnell an die öffentlichkeit?

    Das ein spieler sich das einbauen lässt... Fein. So kann er sich die klausel später für viel geld abkaufen lassen...

    Gruss
    D. A.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, du kannst den Spieler nach hause schicken oder darauf hoffen, dass er sich auf den Deal einlässt. Wenn er auf die Klausel beharrt, dann hast du nur noch die Wahl, dir einen anderen Spieler zu suchen oder die Klausel zu akzeptieren.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    klar. aber welcher spieler beharrt schon auf so einer für ihn relativ unwichtigen klausel?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum unwichtig? Ausstiegsklauseln sind doch überhaupt nur für den Spieler relevant. Und der Termin ist sicherlich nur so gewählt, damit er eben lange überlegen kann und nicht gezwungen ist, direkt nach Saisonschluss zu entscheiden. Für den Spieler ist die Klausel doch astrein.
    Ich würde sogar darauf wetten, dass die ursprüngliche Forderung sogar bis Transferschluss ging.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, aber im gesamtkontext des vertrags wiederum auch nicht so entscheidend, als dass man ihn keinesfalls davon abbringen könnte. für den verein kann es dagegen üble folgen haben.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn das so wäre, würden diese Klauseln nicht bei mehr als jedem Zweiten Spieler im Vertrag stehen. Und man darf auch davon ausgehen, dass bei di Santo sicherlich versucht wurde, genau diese Klausel zu verhindern. Ging aber wohl nicht. Sollte dem nicht der Fall sein, wäre es schon arg dämlich gewesen von TE. Aber wer weiß schon, wie die Verhandlungen aussahen?
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    woher weißt du denn, welche fristen für aussteigsklauseln bei den spielern im vertrag stehen? es geht mir ja auch alleine um die frist, nicht um eine ak an sich.

    ich seh aber gerade, dass das in meinen vorherigen beiträgen nicht so klar ausgedrückt ist. ;)