Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn die Ablöse dem Marktwert entspräche, wäre es kaufmännisch natürlich nicht fahrlässig, schon gar nicht grob. Sportlich ist es evtl. dann fahrlässig, wenn man keinen Ersatz findet.

    Wenn er jetzt für 10 Mio hatte gehen dürfen und es Anfragen gegeben hätte, hätte man sich kaum soweit aus dem Fenster gelehnt, ihn über 2016 hinaus zu halten wie jetzt. Das aktuelle Angebot wurde auch nur unter der Hoffnung abgegeben, dass man ihn demnächst haette teuer(er) verkaufen können.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben und dazu zählt u.a, auch der damalige AR
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit anderen Worten: TE hätte bei einer festgeschriebenen Ablöse i.H. von 10 Mio. noch nicht einmal versuchen sollen, den Vertrag von FdS zu verlängern und somit ggf. auch die fixe Ablöse noch weiter zu erhöhen? In so einem Fall möchte ich nicht wisssen, was hier - in dem Fall sogar zu recht - los gewesen wäre...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mal wieder eine der gewohnten Verdrehungen und Entstellungen? Und daraus dann eigene, sinnveraendernde Schlüsse ziehen??

    Ich schrieb etwas anderes.

    Apropos: Fix ist fix, oder?
     
  5. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    di Santo scheint auch so ein eierloser Bursche zu sein, erst wochenlang rumeiern und sich dann Knall auf Fall von Shoppinghotte kaufen lassen und sich nicht trauen reinen Tisch zu machen bei Werder, das sind mir die Richtigen :kotz::kotz::kotz:

    mir egal dass er jetzt in der Turnhalle rumhüpft, aber wenigstens die Eier zu haben zu sagen, Jungs ich hau jetzt ab, war ne schöne Zeit mit euch aber Hotte bietet einfach mehr o.ä. aber nicht mal das schafft er, daher eierloser Geselle
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei euch im Forum scheint allerdings allgemeine Freude zu herrschen, dass die "arroganten Fischköpfe" endlich aufs Maul bekommen haben und weiter bloß gegen den Abstieg spielen werden.
     

  7. Was möchtest du damit sagen? :confused:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :zzz:


    NAtürlich, aber nur innerhalb der Laufzeit eines Vertrags. Wird ein neuer Vetrag vereinbart, kann wie z.B. wie das fixe Gehalt auch die fixe Ablösesumme neu definiert werden.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daren habe ich gerade durch Äußerungen wie z.B. von HHG so meine Zweifel - und das von den Befürwortern von TE bei Werder so werderunrypisch öffentlich dafür plädiert wird, mit TE zu verlängern, kann ein Indiz dafür sein, daß man bei Werder in der Personalie TE nicht einer Meinung ist, weil man mit solchen Stellungnahemn gewollt oder ungewollt öffentlichen Druck auf die Nein-Sager/Zweifler ausüben kann.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Guten Morgen. Wünsche, wohl geruht zu haben.

    Aha. Warum sollte es Anlass dazu geben, sich "über Gebühr", d.h. stärker als es sich der Verein leisten kann, zu strecken, wenn die Ablöse schon dem Marktwert entspräche?? Dieses Strecken wäre kaufmännisch fahrlässig, wenn es die Situation des Vereins übersteigt. Dann würde man ihm einen moderat verbesserten Vertrag anbieten. Wenn das nicht gelaenge, ihn, ohne Reue, zum Marktwert gehen lassen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So lesenwert die Diskussion über die Finanzen bei Werder auch war bzw. ist, so wich sie inhaltlich doch immer mehr von Thema dieses Thread ab. Daher geht es hier weiter.


    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso "über Gebühr"? Wenn wie hier stellenweise kolportiert wurde, die fixierte Ablösesumme für FdS i.H. von 6 Mio € zu niedrig gewesen ist, dann führt dies zwangsläufig zu der Schlußfolgerung, daß noch Luft nach oben vorhanden war, um im Rahmen der Vertragsverhandlungen die festgeschrieben Ablöse auf den Marktwert anzuheben.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie meinen??
     
  14. So lieber AR.
    Bitte verlängern. Der Club sucht bald einen neuen Sportdirektor.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder noch viel schlimmer: jemand kommt auf die abstruse Idee, Martin Bader zu verpflichten, weil dessen Gehaltsforderungen wohl eher unter dem Durchschnitt liegen dürften...

    :ugly:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::daumen:
     
  17. Hmm, Duffner in Hannover weg. Was macht Eichin, der von seiner Persönlichkeit her gut zu einem Kind passen würde.
    Mal abwarten, was in der Personalie passiert?
     
  18. Und dafür Bader zu uns?
    Nee lass mal stecken! :ugly:

    Ich hoffe TE verlängert jetzt Zeitnah.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ey, hör auf eichin zu beleidigen!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gleichpolige Magneten stoßen sich ab ;)