Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Vielleicht ja. Mir sprechen hier aber von der Werderfamilie.

    Zumindest hat WL, TS einen AR-Posten 2016 bzw. 2020 in Aussicht gestellt und ob die Konstellation TE und TS die ideale wäre, nach der Vorgeschichte, ich weiß nicht.

    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß hier um 300k gefeilscht werden, das ist ein Politikum, was momentan da abläuft.
     
  2. Kommt bestimmt gern und drängt sich wohl auch bei Skripnik auf, die Spieler immer schön die Treppen zum Osterdeich hochzujagen.
     
  3. Und wir melden dann nach 2 Jahren 2 Profimannschaften :schal:
     
  4. DIE haben wir schon...ne Dritte auf machen?
     
  5. Das es in den von dir genannten Bereichen Unterschiede gibt, glaube ich sofort.
    Aber darum ging es mir nicht. Es hieß ja, er hätte keine Erfahrung. Und vom Tätigkeitsfeld sehe ich doch Berührungspunkte. Und ihn nicht als absolut unerfahren, was die Tätigkeit an sich angeht.
     
  6. Entweder so oder jede Position vierfach bestücken :daumen:
     
  7. Da versteht sich von selbst, worauf das hinaus läuft: Womit fahren?
     
  8. Unter Felix Magath wird zu den Auswärtsspielen gelaufen, wär ja noch schöner... :megafon:
     
  9. Das hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun. Werder gefällt sich in der Rolle der großen, glücklichen Familie. Kontinuität ist das vielzitierte Schlagwort der letzten Jahre.
    2004 waren wir Doublesieger und auf dem Zenit. Wo stehen wir heute? Da sind immer noch Leute wie Lemke am Ruder, die diesen derzeitigen Misserfolg zu verantworten und entscheidend getriggert haben.
    NB: ein Baumann hat als Chef der Scoutingabteilung jahrelang grandios versagt und wurde dafür nie zur Rechenschaft gezogen. Ein Caldirola zB kam auf seine Empfehlung. Avdic, Akpala etc to be continued ...
    Werder geht Stand Heute mit einem gesunden Stürmer in die neue Saison. 2013/14 war es viel anders.
    Damals hat es zum Klassenerhalt mit dem viel gescholtenen Dutt gereicht. Ergo kann es mit VS dazu allemal reichen.
    Hier sind zu viele im Forum unterwegs, die den Verein in der EL sehen.
    Ein Blick auf die Transferpolitik genügt:
    Abgänge = Selke, FDS, Petersen, Caldirola, Prödl
    Zugänge = (Hüsing & Pavlovic als Rückkehrer), Wiedwald, Garcia ablösefrei und als Königstransfer Ujah, der als einziger kostenpflichtig war.
    Geschätzte Transfereinnahmen ca 17 Mio€ und Ausgaben 5 Mio€.
    Ob mit oder ohne FDS bewegt sich Werder im unteren Tabellendrittel.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil man beim aktuellen Geschäftsführer 1Jahr vor Vertragsende, nicht bereit ist, der Forderung nach einer Gehaltsverdopplung nachzukommen??:confused:

    Und das vor dem Hintergrund, dass der gesamte Verein einem Sparzwang unterliegt?? Und dass, obwohl sich auch die Entscheidungsträger bei Werder als "Team" begreifen?? Was sagst Du, wenn die auch jeweils Gehaltsverdopplungen fordern? :confused:
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wozu haben wir Franco dann überhaupt ein Angebot von 2 auf 3 Millionen unterbreitet... dann hätte man ihn, genauso wie dann auch Junuzovic, einfach ziehen lassen sollen, wenn wir schon soo fürchterlich pleite sind.

    Im Vergleich dazu reden wir von kolportierten lächerlichen 200.000 - 300.000 Euro für einen Geschäftsführer, der bis dato einen guten Job gemacht hat... wenn wir aufgrund von Sparzwängen schon nicht mal mehr in der Lage sein sollten Selbige drauf zu packen, sodass der Mann in etwa das verdient was seine Bundesliga Kollegen ebenfalls verdienen, dann sollte man womöglich mittelfristig in Erwägung ziehen dem Trauerspiel irgendwann mal ein Ende zu setzen und den Laden einfach zuzusperren!
     
  12. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau. Der Kader wird anderen Vereinen zur treuhändischen Verwaltung übergeben und zu Niedrigstpreisen verscherbelt oder gleich verschenkt, alle Entscheidungen werden durch DFL, FIFA und UEFA getroffen, die Eintrittspreise und Mitgliedschaftskosten explodieren und die Jugend- und Frauenmannschaften sowie alle anderen Abteilungen werden aufgelöst. Dann können wir uns die paar Euro für einen Manager aber auch tatsächlich sparen.
     
  13. 4, vier Millionen
     
  14. Also wenn wir einem solchen SparZWANG unterliegen, dann muss ja überall eingespart werden.
    Mitarbeitern in der Verwaltung Änderungskündigung zu schicken mit niedrigerem Gehalt.
    Bei Vertragsverlängerungen jedes Gehalt niedriger als vorher.

    Wenn Sparzwang, dann aber richtig. Mal sehen, wo wir dann übernächste Saison stehen. Ich vermute mal, dann nimmt die erste den Platz von der zweiten Mannschaft in der 3. Liga ein.

    Sparen schön und gut. Aber es sieht momentan eher nach kaputt sparen aus.
    Wie wäre es denn, mal etwas zu tun, um die Einnahmenseite zu verbessern? Da kommt deutlich zu wenig aus meiner Sicht! :wild:
     
  15. Das war dem Sparzwang geschuldet :D
     
  16. nunmal ganz im ernst Leute: welches Bild würde denn der AR abgeben wenn er der ersten Gehaltsforderung von TE gleich nachgeben würde um dann bei den Spielern und allen anderen zu sparen? natürlich muss auch da hart verhandelt werden, is doch klar! wer 3 zusammenzählen kann weiss das das sonst n Rattenschwanz nach sich zieht. und DANN is unser SVW bald wirklich so kaputt wie ein anderer Verein hier im Norden dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte ... :(
    ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher das TE und der AR zusammenfinden werden :daumen:
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gilt das mittlerweile als bestätigt?

    Ich habs zwar auch gehört, aber wollte es nicht so recht glauben?!
     
  18. Hoffen wir das es so läuft. :daumen:
    Schwingt wohl auch unterschwellig etwas Angst bei mir und auch wohl anderen mit, daß das zarte Pflänzchen, was wir letzte Saison gesehen haben, wieder zertreten wird nach den ganzen Geschehnissen / Abgängen. :bier:
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das sehe ich auch so und das haben mehrere Foristen auf diese oder ähnliche Weise zum Ausdruck gebracht.

    Die einzige überhaupt denkbare Einflussnahme der Basis auf diese Belange besteht im Rahmen der Jahreshauptversammlungen. Es ist bezeichnend, dass dort aber sämtliche Personen und Gremien viel zu unkritisch entlastet und bestätigt werden.

    Es ist auf der einen Seite schön, wenn wir die Werder-Harmonie genießen und uns alle lieb haben, auf der anderen Seite bringt es den Verein aber kein Stück weiter.
     
  20. Ob eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren a 3 Mio oder 3 Jahre a 4 Mio, macht doch in der gehaltstechnischen Endsumme von 12 Mio keinen so extremen Unterschied, zumal es absehbar ist (war), dass er nach einem, spätestens zwei Jahren eh wieder verkauft wird (wurden wäre).

    Spielt jedoch eh keine gesteigerte Rolle mehr. Weg ist weg.^^