Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. das wäre der dümmste fehler den der AR machen könnte -.-

    Ich denke das im AR einige auf ihre posten bammel haben, seit TE da ist sind nunmal einige werder vertreter nun woanders siehe lemke etc.

    Ich hoffe echt das die VL mit TE klappt ich find auch sein Medien auftreten sehr gut er sagt immer wenn ihm was nicht passt, da weiß man wenigstens wo man dran ist.
     
  2. Mhmmmm.... sollte es stimmen, was in dem Artikel steht, dann wird sich die Vertragsverhandlung wohl nicht allzu lange hinziehen.
    Lt. Artikel hat er mehrere Angebote. Und die werden wohl, zwecks Planungssicherheit, nicht die ganze Hinrunde warten.

    Tja... nu kommt mal in die Puschen, AR.
     
  3. Reisende soll man nicht aufhalten, wozu haben wir Bode?
     
  4. das reicht auch
     
  5. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Wie kommst du zu dieser Annahme?
     
  6. Okay. Und was macht Bode deiner Meinung nach zu einem guten Nachfolger? Die Erfahrung in diesem Bereich?:roll:
     
  7. Bei den Profis wird kontinuierlich eingespart und lassen wir die Kirche mal im Dorf, eine Rakete ist Eichin nun nicht gerade. Top Kräfte durch alle Branchen können froh sein, wenn sie 10% Steigerung einfahren.
     
  8. aber der Eishockeymanager kam mit Riesen Erfahrung an der Weser an, oder was?
    Bode ist auf jeden Fall kein Söldner und könnte jahrzehntelang kontinuierlich arbeiten. Erfolg müsste er selbstverständlich unter Beweis stellen.
     
  9. mach mal einen gegenvorschlag, wer den job machen könnte.

    - mit erfahrung
    - für die kolportierten 300 - 400 tausend jahresgage
    - zur verfügung steht
    - oder zu werder möchte
    - keine ablöse kostet
    - schon ein bißchen im fußball vernetzt ist
     
  10. Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Auch wenn es "nur" Eishockey war, so ist das Aufgabenfeld, abgesehen von dem "Produkt" (hier Eishockey/Fussball) doch sehr ähnlich.
    Oder glaubst du wirklich, als Eishockeymanager mache ich nichts anderes, als mit Schlittschuhen über das Eis zu laufen?

    Dann dürfte niemand jemals beruflich seine Branche wechseln, weil er sonst keine Ahnung hätte.
    Ein Schweißer auf der Werft wäre demnach überall anders auch Berufsanfänger ohne Erfahrung im Schweißen. :crazy:
     
  11. Rouven Schröder
     
  12. Okay, da würde ich zustimmen. Und wer übernimmt dann seinen Part? Oder soll er beides machen?

    Meinst du ernsthaft, er würde dann nicht mehr verdienen wollen?
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    Ist schon wieder Murmeltiertag ?
     
  14. aus drei mach zwei, Bode/Schröder statt Bode/Schröder/Eichin, für den AR findet sich schon eine Lösung.
     
  15. der ist noch zu grün hinter den ohren
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ach, der Bode, der sich schon als Nachfolger von KA damals so massiv aufgedrängt hat, den Posten zu übernehmen?

    Und was genau denkst Du, würde Bode besser machen als TE?
     
  17. Würde ich so nicht sagen.
    Er war, vor seiner Bremer Zeit, seit der Saison 2010/2011 Videoanalysierer und Scout bei Nürnberg und seit 2013 sportlicher Leiter bei Greuther Fürth.
     
  18. Zum Fettgedruckten:
    - Als TE hier einstieg, war die VVL von Petersen längst beschlossen. Der hatte dort nämlich schon 11 Tore (?) geschossen. Vorwurf unbegründet.
    - Makiadi war der Wunschspieler von Dutt mit einer AK von 3 Mio€.
    - Dutt: war zum Zeitpunkt der Verpflichtung in ungekündigter Stellung als SD beim DFB. Zudem hatte er in seiner Vita die erfolgreiche Ablösung des langjährigen Trainers Finke von Freiburg stehen. Danach allerdings kam nicht mehr viel von ihm. Man wirft demnach TE vor, einem RD einen Dreijahresvertrag anzubieten?! Der wäre nie gekommen mit einem Einjahresvertrag und 50T€ Abfindung im Misserfolgsfall. Zudem hat auch ein KDF die Personalie RD mitentschieden. Das war keine Einzelentscheidung seitens Eichin!!! Und was hatte denn der Dutt hier übernommen? Sokratis und KdB weg, 13 sieglose Spiele im Gepäck, kein Geld für neue Leute außer besagtem Makiadi, Ablösefreiheit war das Gebot der Stunde. FDS war in seiner ersten Saison verletzt und gesperrt und hat kaum etwas gerissen. Petersen war der einzige Stürmer in der HR, der dann noch einen Knieschaden hatte. Wir musten wochenlang ohne echten Stürmer spielen, was uns jetzt auch blüht.
    Ich will hier nicht die Zeit mit Dutt schönmalen, aber gute Voraussetzungen sehen anders aus. Dutt war und ist ein reiner Theoretiker, dem die große Spielidee nicht gekommen ist.
    - Was jetzt der ASR zum Thema Eichin produziert, lässt nur den Schluss zu, sofort die Zusammenarbeit zu beenden. Das Geld allein wird es wohl nicht sein???
    Meine ganz persönliche Meinung ist, die Saisonziele auf reinen Klassenerhalt zu reduzieren. Keinen neuen Stürmer aktuell zu verpflichten und in der WP schauen, was evtl. auf dem Markt ist. Die 5 Mio€ nehmen, in ihr marodes Finanzwesen stecken und den Halshalt auzugleichen. Denn von Filbry kommt ohnehin nichts Innovatives.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Das ist auch meine Vermutung, da 300k nicht das Problem sein sollten.
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das evtl. noch alte Seilschaften vorhanden sind und ein ehemaliger Trainer hier zum Manager gemacht werden soll.
     
  20. :eek:
    Bitte nicht.