Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Vor allem, wenn man den Hintergrund bedenkt, das Filbry und Grunewald sich sehr für einen Verbleib von TE öffentlich ausgesprochen haben.

    Das sind wohl die Personen, die, die Arbeit von TE am besten einschätzen können und nicht der AR, der seine Kontrollfunktion ausübt und vom täglichem laufendem Geschäft, nicht wirklich was mit mitbekommt.
     
  2. Speziell Filbry wird wohl sehr dankbar sein, wenn ein TE in Bremen bleibt und die interne und externe Kritik sich auf ihn fokussiert.
    Ich persönlich halte die Personalie Filbry für die weitaus problematischste.
    Der hat hier in 5,5 Jahren außer FiBu nichts gerissen und die finanzielle Situation ist zum Vergleich seines Einstiegs kontinuierlich schlechter geworden. Lösungsmöglichkeiten kommen von Filbry nicht.
    Insofern könnte man das Gehalt von KF einsparen und von mir aus Teile davon in TE investieren. Die FiBu könnte man auch outsourcen. Dazu braucht man keinen GF Filbry Finanzen.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    :tnx:
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Alles eine Frage der Sichtweise:
    Findet Werder leichter einen gleichwertigen Manager?
    Oder findet Eichin leichter einen Club mit besserer Bezahlung?

    An dieser Frage entscheidet sich maßgeblich, wer hier in der Position ist, Druck auszuüben oder ein Angebot abzulehnen. Für mich persönlich ist die Antwort auf diese Frage sehr einfach und der AR ist gerade dabei, richtigen Bockmist zu fabrizieren!

    Was das an Kohle kostet!
    Die Zeit für die Suche, das einarbeiten, die Zeit die verloren geht während der Posten brach liegt... Das kommt Werder deutlich teurer als 300.000 für einen Eichin im Jahr.
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich kann den AR schon verstehen. Aber genauso die GF.
    Werder muss nicht nur bei den Spielern, sondern auch in der Geschäftsführung Gelder einsparen. Also der ganze Verein muss sich finanziell enger Aufstellen und das heißt nicht nur unten, sondern auch oben.
    Nach Jahren wo nur noch rote Zahlen geschrieben werden finde ich dieses auch logisch. Ich weiß auch nicht, ob ich die GF Entlastung erteilt hätte, wo sie doch über Jahre keine schwarze null geschrieben hat. Ob nun schuldig oder nicht ist für mich nicht relevant, sondern wird das Ziel eine schwarze null erreicht oder nicht. Wichtig wäre auch, ob die GF einen Weg aus diesem Dilemma weiß der kontrolliert und verlässig ist, wie dieser Weg auf kurzer Zeit erreicht werden soll.
    Darum bin ich was die Wirtschaftlichkeit Angeht auch nicht allzu traurig, dass es bei di Santo zu einer Trennung gekommen ist. (Sportlich sehe ich es anders). Aber 3 Mill. Jahresgehalt geht jetzt und heute eben nicht (vielleicht später).
    Zu Eichin:
    Wenn Werder bzw. der AR der Meinung ist, dass das Durchschnittgehalt eines Manager nicht für Werder zahlbar ist, weil die GF bei Werder nicht die Durchschnittseinnahmen der Liga erwirtschafte, so ist es verständlich das verhandelt werden muss.
    Ich hoffe, die beiden Parteien finden einen Weg, der beiden Gerecht und zufrieden stellen wird. Einen Insolvent Antrag wollen wir doch alle nicht oder….
    Ich persönlich könnte mich mit ein Grundgehalt plus Bonuszahlung bei Erreichen der wirtschaftlichen Ziele (die den Durchschnitt Gehalt eines Fußballmanagers) entspricht auch gut vorstellen/anfreunden.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das heißt dann im Umkehrschluss, dass man einen unterdurchschnittlichen Manager verpflichten muss, der für ein unterdurchschnittliches Gehalt arbeitet! Das ist für einen finanziell eh schon angeschlagenes Unternehmen ja eine Super Aussicht! Wenn der Kahn schon halb abgesoffen ist, tauschen wir den Kapitän halt noch gegen einen Hobby-Matrosen aus.

    Der Spruch ist zwar alt aber bewahrheitet sich immer wieder: Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn Affen für ihn arbeiten!
     
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Nein das heißt es nicht.
    Lies doch bitte weiter dann hast du auch meine Interpretation zu deiner Aussage. Und zerpflücke eine Meinung nicht immer in einzelne Sätze, sondern als Ganzes.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Es ist doch unter der Massgabe der Konsolidierung, FdS kolportierte 4 Mio anzubieten, was auch eine Erhöhung um 100% bedeutet und in Zahlen 2 Mio p.A. zu "genehmigen" und nun wegen 300k auf einmal was von Sparen erzählen, dieses ist einfach nur schizophren.

    Zumal mir die Wichtigkeit der Personalie Manager, man weit aus höher bewerten sollte, als die eines Spielers.
     

  9. Alles richtig was du schreibst.
    Aber man kann auch gesunde Unternehmen und Vereine kaputt sparen.
    Geschieht immer wieder.

    Gute Leute kosten nun mal Geld. Und diese Menschen sind dann auch das Geld wert, weil sie es durch ihre Arbeit wieder reinholen.
    Und das sehe ich zur Zeit bei Eichin.

    Angenommen, die Verhandlungen scheitern... was wäre dann?
    Nenne mir bitte spontan einen guten Sportdirektor, der für die Summe 300.000 + x (wobei die Gesamtsumme weit unter 600.000 liegen muss) bei uns anfangen würde und noch dazu frei ist.
    Die Suche, das Warten (wie hier auch schon einer sagte) kostet auch etwas. Das müssen wir von der Gesamtsumme abziehen, damit wir nicht zu viel ausgeben. Dazu noch eine evtl. Ablösesumme, wenn er nicht frei ist und weitere "Nebengeräusche"....

    Manchmal habe ich echt das Gefühl, wir sparen am falschen Ende. Und im Finanzvorstand muss man mal ein Meeting über sinnvolle (!) Investionen machen. Oder austauschen.
    Denn Investoren oder sonstiges, was die Einnahmesituation verbessert, ist bisher ja nicht von denen gefunden worden. Sollte ich es verpasst haben, dann sorry.
     
  10. :daumen:
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Richtig!
    Aber ich weiß nicht ob bei den Verhandlungen mit di Santo der AR einbezogen wurde.
    Ich glaube was die Verträge (das Gehalt) betrifft bei schon beschäftigten Spielern (also bei Vertragsverlängerung) nur Sache des GF unterliegt. Und die GF dieses als Ganzes den AR mitteilt bzw. in den Bilanzen auswirft.
     
  12. :tnx: diese Baustelle können wir echt nicht gebrauchen, meine Güte, gebt dem Mann 600-800 Tausend Euro und gut ist....

    Richtig...irgendein Grillanbieter hat glaub ich die Bandenwerbung verlängert..klasse...ansonsten hör ich immer nur, wieviel innovative Ideen da sind, aber es tut sich nichts....
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Das denke ich eben nicht.

    Die GF wird gewisse Spielräume haben richtig, sobald diese überschritten werden, wird meistens der AR informiert und das okay eingeholt.
     
  14. Gebt dem TE doch 1 Million Abfindung und lasst Magath ran ...spielen ja eh schon in blau.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn sich Mitglieder des AR von einem unbequemen TE beim Kaffeetrinken gestört fühlen, sollte viel eher die Frage gestellt werden, ob diese Herren hier richtig sind.

    Nun ohne Polemik: Eine Konsolidierung stößt dann an ihre Grenzen, wenn die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig beeinträchtigt wird. Das ist hier zunehmend der Fall.

    Wenn unser Verein eines Tages in die 2. Liga gespart wurde, kann sich der AR die schwarze Null an den Hut stecken.
     
  16. Ok. Geht der Zug anders herum, wäre aber auch ein Schwarzmalszenario denkbar: Wegen Überschuldung Lizenzerteilung nur noch für die Vierte Liga. Glasgow Rangers lässt grüßen.

    Eigentlich war bei TE die Diskussion wegen irgendwelcher Verträge und Verpflichtungen bis zur spruchreifen Tatsache gleich null. Momentan ist die Niederrheinische Frohnatur nicht so ganz Herr seines Rufes. Wie kommt's?
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da gibt es sicherlich viele Vorgehensweisen, die weder ins eine noch ins andere Extrem führen und dennoch die Wettbewerbsfähigkeit stärken und verbessern.
     
  18. Mir ist es nicht verständlich was der AR da macht. Die sollen TE seine 600.000 geben und gut ist. Das sind 300.000 Erhöhung und dann ist Eichin im Branchenüblichen Gehalt. Ich meine einem di Santo hat man 1,8 Mio Gehaltserhöhung angeboten, da werden bei TE ja wohl 0,3 Mio drin sein.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  20. Im Prinzip hätte man fast den letzten Samstag gut nutzen können.

    Eichin: "Der Franco haut echt ab, wegen den paar Euro. Dieser geldgeile Sack!"
    Bode: "Da gebe ich dir Recht. À propos Geld in Verträgen... ich hätte dir da mal was zum unterschreiben mitgebracht..."