Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder wir machen es hauptberuflich... für 600.000 € pro Nase und Jahr :lol:
     
  2. Warum sollte T.E. nicht selber geäußert haben, dass man sich noch nicht einigen konnte?
    Der Typ dafür ist er nun wirklich absolut!
     
  3. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ach bitte. Es gibt hier mindestens genauso viele Stimmen, die Erfolge vor allem RS zuschreiben, während Flops oder Misserfolge gerne Eichin zugeschoben werden. Oder es wird sich einfach mal hingebogen, wie es passt; "Ja, der Schröder hat wieder einen guten Spieler gefunden!". Schlägt so ein Spieler dann aber doch nicht ein, heißt es "Ja, der Eichin hätte das eigentlich niemals so absegnen dürfen!". Ist beim di Santo-Transfer doch auch so; statt einfach mal anzuerkennen, dass wir einen talentierten Stürmer für lau bekommen haben, den wir mit 6 Mio € weiterverkaufen konnten, wird darüber gemäkelt, dass die AK total dämlich war oder der Zeitpunkt unglücklich. Dabei war niemand bei den Verhandlungen dabei. Wäre Eichin hart geblieben, hätten wir jetzt vielleicht einen anderen Stürmer, der sich nicht bei uns durchgesetzt hat, mit einem MW von 1,5 Mio €, den wir ähnlich wie Elia und Obraniak nicht loswerden. Insofern sollten wir froh sein, dass wir nun um 6 Mio € reicher sind.

    Und eigentlich kann man doch gar nicht mehr zählen, wie oft Eichin in Interviews gesagt hat, dass alle Entscheidungen im Team getroffen werden, und das er ein Teamplayer ist. Dennoch wird ihm hier konstant unterstellt, er stelle sich gerne in den Vordergrund, um das Lob einheimsen zu können. Habe ich aber noch nie so erlebt. Selbst, wenn er mal für gute Transfers in Interviews beglückwunscht wurde, betont er stets, dass mehrere Personen daran beteiligt sind, und nicht nur er. Deshalb braucht man auch gar nicht erst versuchen, aufzudröseln, wer jetzt alles für welchen Transfer verantwortlich war. Eichin wird nicht der Alleinentscheider sein, auch wenn sein Wort sicherlich Gewicht hat.

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier gerne so ein Schwachsinn über ihn erzählt wird. Aber vermutlich reicht es für manche Fans einfach aus, dass man keine Bremer Vergangenheit hat - denn dann kann die Person ja nicht zum Wohlwollen des Vereins handeln, sondern stets nur für die eigene Karriere.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx::tnx: Dies hatte ich schon im RS Thread anklingen lassen.
     
  5. :tnx::tnx::tnx: Sehe ich auch so
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ergänzend dazu ein Zitat aus der kreiszeitung:

    „Unsere Experten sind da intensiv dran“, sagt Bode und meint damit Eichin und Sportdirektor Rouven Schröder. Beide genießen das volle Vertrauen, seien sehr gut vernetzt.
     
  7. Vielfach wurde Eichin hier ja vorgeworfen, die Di Santo AK zu niedrig angesetzt zu haben. Daher meine Frage an die Eichin Kritiker:

    Sollte es bei unseren Neuzugängen ebenfalls zu AK im Vertrag gekommen sein, auf welche Höhe sollten die sich eurer Meinung nach belaufen?

    U. Garcia?
    Felix Wiedwald?
    Anthony Ujah?

    oder bei den vertragsverlängerungen:

    junuzovic?
    selassie?

    wie hoch hättet ihr jeweils eine AK angesetzt?
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oder anders formuliert: Dafür, dass die AK sooooo schelcht/tief war hat kein anderer Verein ausser Scheisse 04 zugegriffen? Spricht aus meiner Sicht für die Höhe der AK?

    In deiner Liste kannst du noch Vertragsverlängerungen aufnehmen, Juno bspw. der hat sicherlich auch eine.
     
  9. :daumen:
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nach einem aktuellen Zeitungsbericht liegt das Vertragsangebot des Aufsichtsrates an Thomas Eichin "nur wenig über dem aktuellen Gehalt"!

    Nicht verwunderlich, dass TE dieses Angebot abgelehnt hat. Seine Forderung ist legitim, ein Gehalt zu beziehen, dass im Bundesligadurchschnitt liegt.

    Angeblich liegen TE mittlerweile Angebote anderer Vereine vor und unserem AR fällt nichts Besseres ein, als mit einer halbherzigen Art der Verhandlungsführung das Sommerloch zu füllen.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    :tnx:

    Da segnet der AR ein Gehaltspaket, wie zuletzt kolpotiert wurde, von 4 Mio für 3 Jahre bei FdS ab und auf einmal drehen sie jeden Pfennig um. (da geht es um 300k)

    TE hat durch seine Transferpolitik, daß 50fache von der Gehaltserhöhung erwirtschaftet, ohne die sportlichen Ziele zu vernachlässigen.

    Wenn es tatsächlich nur um die 300k geht, dann ist das Verhalten des AR eine Schande.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist echt eine Schande.
    Wie kann man nur so dumm sein!
    Aufs Angebot eingehen und eintüten! Damit wir zumindest diese Baustelle mal los sind.

    Was den Aufsichtsrat angeht ist Werder wirklich zu einem Chaos-Verein geworden!
     
  13. Deswegen ja, ich weiß nicht warum es in Sachen Manager da nicht mal eine Einigung gibt. Klar wir kennen keine Vertragspunkte, aber wahrscheinlich ist es die Gehaltshöhe.

    Wenn man von Eiche so überzeugt ist, wird es doch wohl möglich sein diese Sache mal zu einem Abschluss zu bringen, oder?

    Manchmal glaube ich es sind hier ein par gewisse "Bremser" unterwegs, die bestimmte Sachen erschweren und unnötig verlangsamen. Ist zwar immer noch besser als Bremsen (Tabindae - Insekt) aber dennoch nervig...:D
     
  14. Die Einigung kenne ich schon , wie auch bei di Santo vorige Woche;da wird wieder einer gehen!
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es wäre ja fahrlässig vom AR, sofort auf die Forderung von TE einzugehen. Da würde man dort den Job falsch machen.

    Ich bin ganz sicher der AR schätzt die Arbeit von TE und wird bereit sein, diese entsprechend zu entlohnen. Aber man wird TE hoffentlich nicht um jeden Preis halten wollen. Dann soll er eben gehen.
     
  16. Jetzt mal direkt gefragt: Was wäre denn ein entsprechendes Gehalt?

    Ist eines, welches sich im Durchschnitt befindet schon zu hoch?
    Verstehe mich nicht falsch, ich will auch kein "um jeden Preis". Aber alles, was bisher nach außen gedrungen ist, macht auf mich eher weniger den Eindruck, als würde TE etwas finanzielles verlangen, das unangemessen wäre.

    Wenn der AR das nicht bald eintütet, dann haben wir bald die nächste Baustelle. Und zwar eine richtige.
    Einfach mal an KA denken.... mit was für Insiderwissen der zu Golfsburg gewechselt ist.
    Normalerweise gibt es in Verträgen mit Personen an solch exponierter Stelle Klauseln, wonach ein Jahr lang ein Wettbewerbsverbot herrscht.

    Und wenn einige jetzt wegen der Ausstiegsklausel bei di Santo auf TE rumhacken... also DA (also bei KA) hat der AR aber wirklich Bockmist gebaut!
     
  17. Ich finde, notfalls kann man auch später weiter verhandeln. Ich verstehe die Eile nicht. Man will vorzeitig verlängern.
    Eichin hat ja noch einen Vertrag bis 2016.
    Sollte Eichin unerwarteterweise doch wechseln, wird jetzt noch eine Ablöse fällig.
     
  18. Dessen Insiderwissen bestand offenbar vor allem daraus, alte kicker-Jahreshefte mitgenommen zu haben und alles zu kaufen, was früher mal bei Werder gespielt hat.

    Den Kurs des AR verstehe ich allerdings auch nicht so Recht. Wir sind wieder ein Mittelmaß-Verein (mit zeitweiser Tendenz nach oben), das ist nicht zuletzt der Verdienst von Thomas. Klar könnte man wegen einer Ersparnis von wenigen hunderttausend Euro auf die Suche nach einem gleichwertigen Ersatz gehen, aber wenn man schon bei Spielern deutlich über den eigenen Schatten springt, verstehe ich nicht, warum man auf dieser wichtigen Position ein Wagnis eingehen sollte.
     
  19. Denke nicht, dass eine Ablöse das Problem wäre. Aber sollte er sich jetzt entscheiden, zur kommenden Saison woanders zu arbeiten, kann man ihn im Prinzip auch gleich entlassen - wieso sollte er sich dann bemühen, einen herausragenden 2017er Kader zu basteln, wenn er dann in X arbeitet?