Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde ich auch so bestätigen, seltsamerweise aber mit Ausnahme einiger HSV-Fans um mich herum. Die attestieren Werder immernoch gute Einkaufspolitik etc. und meckern eher über die eigene fehlende Konstanz. Hätten z.B. einen Elia auch gern wieder bei sich gesehen.
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also Herr Eichin tut mir Leid, er hat sich gut und korrekt in der diskussion verhalten. Seine Kölner Haie werden DM und sein neuer verein Werder steigt in die 2. Liga ab.
    Mich wundert nur wie ignorant die Führungsspitze mit der jetzigen Situation umgeht.
    Von Herrn Born der erst einige Meinungsäußerungen gegen die Vereinsspitze in die Presse gegeben hatte war still. Ich hätte mir von ihm mehr erwartet.
    Es ist beschämend, dass gerade ein Fan das sagt was im Moment Sache ist.

    Ich vermisse Erneuerung, neue Ideen im Verein. Eine neue Vereinsphilosophie.
    Dies aber ist mit dieser Vereisspitze nicht zu machen. Es ist alles zu eingefahren und Ideenlos. Herr Allofs hat das richtige getan, das sinkende Schiff zu verlassen. Ich halte gerade ein Herr Lemke für den Hemmschuh im Verein.

    Aber natürlich hat Werder nicht das nötige wirtschaftliche Umfeld um finanziell mit großen Vereinen mitzuhalten. Deshalb darf man nicht weiter wurschteln sondern neue Konzepte, neue Ideen finden. Diese müssen von außen kommen, Denn die eigenen Personen sind zu sehr eingefahren.
    Aber vielleicht gelingt das eher in der 2. Liga als in der Bundesliga.
     
  3. Klingt doch gut...

    Bitte keine kompletten Presseartikel zitieren - der Link zur Quelle reicht völlig!

    Niedersachse (Moderatorenteam)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    eigentlich auch gar nichts anderes als das was er im Werdertalk schon erzählt hat! Man darf mal vermuten das der Bild Heini das von der Sendung einfach mal so aufgeschrieben hat!
     
  5. Gegen dieses Konzept an sich ist nichts einzuwenden.

    Er sollte aber trotzdem, der Glaubwürdigkeit halber, dieses Ammenmärchen in der Schublade lassen, dass Köln alleine mit Talenten und ohne "teure Stars" wieder an die Spitze gekommen ist. Das ist nämlich Blödsinn.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er das so gesagt? Ich meine mich erinnern zu können das er von Talentförderung und gezielt auf Spieler ausm Ausland setzten gesprochen hat!
     
  7. von OHNE teure Stars hat er auch nichts gesagt! Er sagte mit HAUPTSÄCHLICH jungen, deutschen Spielern! ;)
    Das bezog er sodann auch gleich auf Werder und kündigte seine Absicht an um ein Gerüst aus erfahrenen, gestandenen Spielern junge, talentierte Nachwuchsspieler aufzubauen. Die Haie haben in der Zeit der "Rekonvaleszenz" schon ein paar Spieler von Format dazu geholt.
    Dennoch: Die Haie standen finanziell schon mit einem Fuss über dem Abgrund. Das Kunststück das noch hinzubiegen muss man erstmal hinbekommen! :daumen::applaus:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    genau so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung, nur hat die Bild das wohl mal wieder außen vor gelassen. Es ist doch immer am besten man schaut sich das original an, als sich den verwursteten Mist der Bild Zeitung durchzulesen:p
     
  9. ebends! :daumen::tnx:
     
  10. Dazu braucht's aber auch einen guten bzw. den richtigen Trainer ;)
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Und ganz bestimmt keinen, der den eigenen Nachwuchs rigoros ignoriert und diesem keine Perspektiven bietet.
     
  12. Yeremi

    Yeremi Guest

    Sorry was du da redest ist nicht richtig. Man gibt jungen spielern eine Perspektive, aber die brauchen Zeit. Warum ist man in dieser Situation, weil man auf die jungen Spieler gebaut hat. von der U23 in die bundesliga ist es ein zu großer schritt, den schafft fast kein Spieler. Aber in der 2. Liga könnten diese spieler reifen. Aber auch in der 3 und 4. Liga brauchen solche jungen Spieler erfahrene ältere Spieler an denen sie sich aufrichten können.
    Mein Vorschlag an Herrn Eichin schon einmal für die 2. Liga planen. Hier hat man junge talentierte Spieler die heranreifen können. Hertha macht es vor.
    Ein Ronny war ein Versager in der bundesliga nun in der 2. Liga ist er gereift und ist ein begehrter spieler.
     
  13. super Idee! lasst uns absteigen! dann werden uns endlich all die störenden Altlasten wie Hunt, Fritz, Prödl, Sokratis, Arnautovic, Elia, Petersen und Co verlassen und die jungen Granaten wie Wegener und Co haben freie Bahn und können so richtig zeigen was sie drauf haben. dieser Schaaf ist aber auch n blinder Hund das er den Messi damals in Marin nicht gesehen hat ..

    shice auf die Fernseh-Einnahmen und das Renomee! HOOKA HEY!!! :ugly:
    Und wenn die Entwicklung dann immer noch stagniert sollten wir nen Abstieg in die Dritte Liga in erwägung ziehen. da is der mentale Druck dann auch nich mehr sooo groß. frei nach dem Motto: Hat man sich erst voll blamiert, lebt sichs völlig ungeniert ...
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :D:applaus: Post des Monats.... :beer:
     
  15. :dafür:
    :ugly:
     
  16. Er ignoriert ja nicht rigoros, aber er stellt offenbar zu hohe Anforderungen an den Nachwuchs. Er bringt ihn offenbar wirklich nur dann, wenn es keine besseren Alternativen gibt.
     
  17. hach, der liebe Addi is auch mal wieder im Lande! :D :daumen::beer:
    Danke für die Blumen! :tnx: nu werd ich verlegen ...
     
  18. :applaus::lol::beer:
     
  19. :beer::dance::tnx: