Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. @Artbug Bzw. nur für einen ordentlichen Batzen mehr Schotter!
     
  2. Artbug

    Artbug Guest

    den wir zu der Zeit nicht hatten , genau:D:bier:
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich meine es war mal die rede davon, dass eichin 600k verlangt.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hätte ich wahrscheinlich sofort ja gesagt. Ich schätze mal, dass er selbst dann noch ein Geringverdiener unter den Managern ist.
     
  6. Diese Frage wird Eichin und seinen Mitstreiter, Sportdirektor Rouven Schröder, in den Wochen bis zum Transferschluss am 31. August mehr als beschäftigen. Sie wird sie stressen. Die Zeit ist knapp, das Angebot an Stürmern, die im Idealfall an das Di-Santo-Format heranreichen, jedoch dürftig. „Wir wollen so schnell wie möglich eine Lösung finden“, sagt Eichin, „aber wir werden keine fünf bis zehn Millionen Euro ausgeben. Das wollen wir nicht mehr.“

    dazu sage ich jetzt mal nichts...unser Stürmer Nummer 1 geht und wir schliessen einen Neuzugang für 5 Mio von vorneherein aus? Oh man...
     
  7. Sanogo 2.0 :ugly:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    eichin könnte natürlich auch sagen, dass wir jetzt bereit sind, ne menge geld einfach so rauszuhauen. vielleicht wird der neue stürmer dann noch etwas teurer.
     
  9. ich glaube nicht, dass die Aussage nur taktischer Natur ist....
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Manchmal echt einfach nur zu geil hier :lol:

    Locker bleiben jungs wird schon!! Vertraut den handelnden Person zur Abwechslung mal.
     
  11. Die Eichin Verlängerungs-Posse geht mir so auf den Senkel!
    Das sind ja allerbeste Voraussetzungen, einen neuen Stürmer zu finden, wenn wir nebenbei noch diese Baustelle haben. Hoffentlich handeln da jetzt alle mal im Interesse des Vereins.....zum kotzen ist das....
     
  12. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Wobei weit auseinander ja nicht zwingend nur auf die finanzielle Komponente abzielen muss. Dauer des Vertrags, langfristige Ausrichtung des SVW, finanzieller Freiraum bei Transfers, eine Ausstiegsklausel :D könnten auch eine Rolle spielen.
     
  13. Man sollte dabei auch bedenken, dass in dieser Transferperiode ja schon ein Ujah für ca. 4,5 Mio. + Handgeld geholt wurde. Für unsere Verhältnisse war das ja schon eine ganze Menge Schotter. Wir haben ja auch genug gute, junge Stürmer in der Pipeline, die allerdings noch 1-2 Jahre Zeit brauchen. Weil die ganze Sch*** mit Franco ja so kurz vor Saisonstart passiert ist denke ich, dass ein erfahrener Stürmer gar keine schlechte Lösung wäre. So einer braucht weniger Anlaufzeit und blockiert auch keine Talente, weil solche Leute meistens eh nur kurzfristige Verträge haben. Und nein, ich meine damit NICHT Pizarro :D

    Ansonsten könnte man den Abgang sogar noch halbwegs kompensieren, wenn kein Ersatz gefunden wird. Einerseits haben wir noch ein paar Spieler, die in der Spitze spielen könnten (Bartels, Hajrovic, Öztunali), andererseits hat VS ja auch ein System mit nur einem Stürmer einstudieren lassen. Bei Lösung Nr. 2 hoffe ich nur, dass die Jungs das auch gut verinnerlicht haben.
     
  14. Hoffentlich kommen bei einem Eichin im (eigenen) Vertragsverhandlungsmodus nicht Transfers heraus wie zuletzt beim dicken Klaus...
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Knäbel soll beim HSV übrigens 800.000 €/Jahr verdienen (Quelle: Matz Ab). Da wären 600.000 €/Jahr für einen Manager, der wohl unbestritten einen besseren Job macht als sein HSV-Kollege, nun wahrlich nicht viel.
     
  16. Richtig - aber zum Glück sollte die Unvernunft des HSV für uns nicht der wahre Maßstab sein.
     
  17. TE fordert ja keine 800k sondern standard gehalt, und das sollte völlig in ordnung sein mehr wollte er damit nicht sagen
     
  18. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Schon vor rund 8 Jahren waren 600k eher Bundesliga-Mittelmaß. Natürlich muss der AR nicht gleich auf alle Forderungen Eichins eingehen, aber wenn man tatsächlich noch "weit auseinander" liegt, klingt es eher danach, als sei man in der Hinsicht etwas knauserig.

    Man muss ja nur mal überlegen; bekäme man für das Geld (oder weniger) einen Manager, der ähnliche Qualitäten wie Eichin aufweisen kann? Falls keiner frei ist, käme sogar noch eine entsprechende Ablöse hinzu. Das steht dann auch irgendwo in keinem Verhältnis mehr.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Andererseits kann man auch fragen, ob es nicht ähnliche Umstände geben kann wie bei Lemkes Einstieg und ein Newcomer einen Bombenjob macht.... Eichin war zwar einigermaßen erfolgreich, hat aber auch Flops vorzuweisen.
    Angesichts der di-Santo-Entwicklung muss Werder nun aufpassen, nicht zuviel Porzellan zu zerschlagen oder sich zu einer zu emotionalen Reaktion drängen zu lassen.