Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist das "nur" meine eigene Einschätzung. Absolute Wahrheiten gibts bei der Religion deiner Wahl, nicht von Fremden aus dem Internet. Aber selbst das von dir gebrachte Zitat sagt ja deutlich, dass er eben noch nicht auf einem Topniveau war, sondern vielmehr, dass man die Hoffnung hatte, dass er dahin kommen könnte FALLS er sich massiv steigern sollte. Nichts anderes habe ich ja gesagt, er war eben noch nicht der absolute Überspieler, bei dem man jede Extrawurst in den Vertragsverhandlungen durchwinken muss, weil ein platzen der Verhandlungen unverantwortlich gewesen wäre.


    Die höhe der AK habe ich auch nie kritisiert, die finde ich (gerade wegen dem großen Leistungssprung, den er erst noch machen musste) auch völlig angemessen. Schließlich will der Spieler ja bezwecken, für einen realistischen Preis wechseln zu dürfen und 6-8 Mio wäre zum damaligen Zeitpunkt schon ein ziemlicher Fabelwert für di Santo gewesen. Problematisch fand ich ausschließlich, dass sie zeitlich so flexibel anwendbar war, dass es keine Planungssicherheit für den Verein geben konnte. Das finde ich eben sehr ärgerlich und halte es für einen Greenhornfehler, über den Eichin sich selbst vermutlich am allermeisten ärgern wird - wenn ein Spieler bei so einer ähnlichen Ausgangslage in Zukunft einen Wechsel platzen lässt, weil der Verein zwei Jahre in der Zukunft gerne ein par Wochen früher planen können will, dann könnte ich problemlos damit leben.


    Ich will Eichin auch nicht an die Karre pissen, passiert ist passiert und wer viel macht macht auch mal was verkehrt, das bleibt nie aus. Unterm Strich macht er ja einen sehr ordentlichen Job, trotzdem kann man sich über sowas wie ich finde durchaus mal ärgern.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://twitter.com/worum_org?original_referer=http%3A%2F%2Fworum.org%2Fforum.php&profile_id=100800962&tw_i=625416195261497348&tw_p=embeddedtimeline&tw_w=344768292046655488
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Geldgeil !!!!11111einseinself :D
     
  4. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    edit - jetzt erst gesehen dass da noch zig weitere Posts waren - also alles schon längst veraltet. /edit

    Nicht alles was auf Facebook einer schreibt ist wahr.

    Gerade einen Punkt aus Augsburg mitgenommen, 11.Tabellenplatz, damit bei noch 3 ausstehenden Spielen (2 Heim) 6 Punkte Vorsprung und verhältnismäßig gutes Torverhältnis. (5 besser als Freiburg, viel besser als alle anderen)
    "Mitten im Abstiegskampf" sieht anders aus.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Eigentlich hast Du ganz andere Dinge gesagt, aber geschenkt.
    Mir ging es nur darum, daß so salopp fomuliert, Briefmarke auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ab der nächste Spieler, zu einfach ist.
    Das die Auswahl an ablösefreien Spielern, die Steigerungspotenzial haben, und das sehe ich eben bei Hanke oder Moulders eben nicht, so sehr groß war.


    Greenhornfehler Hin oder Her....glücklich war es eben nicht, zumal da auch Herr Di Santo sein übriges dazu beigetragen hat.

    Ausstiegsklauseln sind nichts ungewöhnliches. Ujah hatte auch eine, andere Spieler auch. Nur weil wir Ujah schon sehr früh "klar gemacht" :D haben, kann es ja auch sein, daß er eine ähnliche Konstellation hatte.

    Mir ist auch nicht bekannt, daß es generell eine Befristung bei Ausstiegsklauseln gibt. Zumindest ist nicht das Worst Case Szenario eingetreten und der Wechsel wäre am 30.8. passiert.

    Di Santo hat gepokert, das ist zwar sein Recht, hinterlässt aber einen bitteren Beigeschmack. "Wir sind nah beieinander" und andere Liebesbekundungen kamen ja im 2 Wochen Rhytmus, s0daß ma ndas Gefühl hatte. Ja der bleibt. Als TE dann sogar 3 Mio aufgerufen hatte, waren wir wohl doch vorher nicht so nah beieinander.

    Ich will TE auch nicht verteidigen, nur ist es in der Nachbetrachtung und aus der Entfernung immer leichter zu urteilen, als selber in der Situation involviert zu sein. :beer:
     
  6. 99% dieser Di Santo Geschichte gehen klar an Di Santos Geldgier und Handeln.
    den 1 % muss sich TE aber dennoch ankreiden lassen. Wenn er einen Spieler holt, von dem er überzeugt ist, dann gibt man dem keine 6 Mio Ausstiegsklauses. Vereine wie Sch... 04 gegen Jünglingen Ausstiegsklauseln von 50 Mio, die nie was bewiesen haben. Daher hätte TE evtl. (wenn möglich, weil ist ja kein einseitger Vertrag gewesen mit Di Santo) etwas schlauer handeln können. In dem Fall eben 1% Verschulden, auch mitunter, weil man auf Di Santo spekuliert hat und nicht seine Hausaufgaben gemacht hat, um im Falle des Falles einen wertigen Ersatz zu beschaffen.
     
  7. du raffst immernoch nicht das TE da keine wahl hat? ist die AK zu hoch, hätte Di Santo blockiert ....
     
  8. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sag nur SV ALDI Bremen.
    Warum bekommt man Spieler von bremen seit jeher zum schnäppchenpreis?
    Woanders werden zweistellige millionenbeträge aufgerufen.... Nicht aber bei werder.
    Schon Moriniho lachte laut über die 15mio für özil....
    6 Mio.... Wenn er sich die form erhält bekom so4 nä. Jahr 30 mio.

    Die kohle macht den sport kaputt...
    Ich hab langsam kein bock mehr.

    Heuchelei wohin man schaut. Papier und dazu die worte reichen zum klopapier... Mehr nicht.

    Vllt sollte man irgendwann die lizenz zurück geben.... Dann lass dich die reichen vereine oben zu viert die meisterschaft auskegeln.

    Kein bick mehr
    D. A.
     
  9. das war mein erster Post du Intelligenzbestie, also was heißt hier "du raffst es immernoch nicht"?????

    Geh doch gleich mit zu Schalke wenn du so verliebt in Di Santo bist.
     
  10. Quelle?

    Vielleicht hätte TE einfach hart bleiben sollen und FdS hätte später eingelenkt? Ganz tolle Angebote hat er sicher nicht gehabt das er die größten Forderungen hätte stellen können.
    Und wenn ein Spieler nicht kommt wenn er keine kleine AK und dazu ein Datum Ende Juli haben möchte, dann schaut man sich eben nach dem nächsten um. Wer sagt das Kandidat 2 nicht ähnlich eingeschlagen hätte?
    Jeder ist ersetzbar wie wir die letzten Jahre sehr oft beobachten konnten.
     
  11. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Da gibt es sicherlich keine Quelle, jedoch wird eine AK in der Regel von Berater/Spieler-Seite aus verlangt. Und zwar aufgrund dessen, wenn der Verein nicht das geforderte Gehalt und/oder Handgeld in der Höhe zahlen kann oder möchte. Der Berater möchte natürlich gerne eine möglichst niedrige AK, der Verein eher eine höhere. Dass di Santo jedoch so gut einschlägt, war zu dem Zeitpunkt natürlich nicht absehbar. Da schienen 6 Mio. für sein letztes Vertragsjahr sicherlich angebracht.

    Und ob Eichin damals wirklich bessere Alternativen zur Hand hatte? Gerade im ablösefreien Bereich? Kann man gerne bezweifeln. Nun suchen wir zwar wieder nach einer Alternative, haben aber wenigstens so um die 3-4 Mio € mehr zur Verfügung.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Die Werder im Zweifel für eine Bilanz helfen - mehr aber auch nicht, wenn kein adäquater Ersatz kommt. Und das dürfte schwierig werden.

    Aber Eichin kann man da IMO wenig Vorwürfe machen. Spieler mit Potential kommen zu einem mittelmäßigen Club (sorry, aber mehr ist Werder momentan nicht) nur mit entsprechenden Bedingungen. Das wird auch einen Nachfolger für di Santo betreffen. Eichin hat da keine Wahl, hart zu bleiben. Denn Werder will den Spieler – kaum ein Spieler will aber momentan zu Werder. Hier gibt's nämlich nicht das meiste Gehalt, Bremen ist nicht die coolste Stadt und hat nicht den größten Erfolg.
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    Laut Gerüchte war die AK gestaffelt und Anfangs viel höher, er hat sein Talent halt sehr spät preisgegeben. Die Zauberkugel mit der man so klar in die Zukunft schauen kann, wie sie hier von einigen verlangt wird hätte ich auch gerne. Später sind wir halt Alle klüger
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    Komm nicht verzweifeln. Wir sind wenigstens ein Verein der weiß, wie ein Zusammenhalt im Abstiegskampf aussieht Stell Dir mal vor wieviel Fans der Bayenr sang und klang los aus ihrem Verein austreten würden , wenn die mal im Abstiegskampf wären. Da wären aber mindesten 50% der sieggeilen Bauern schnell vom Hof gerannt und wäre plötzlich Real fans oder Man city , was weiß ich.
    Lllizens bleibt schön hier, Bock kommt auch wieder.
    und bei dem was gerade abläuft in England , geht "denen da oben " auch gerade die Muffe ( z.B 84 mill Gebot für KdB, einfach irre)
     
  16. Di Santo wusste mit Sicherheit schon länger das er geht (Charakterlos)! Wir hätten bei klaren ausagen der Di Santo Seite viel früher aktiv werden können und hätten vieleicht den neuen Hoffenheim Spieler Mark U. verpflichten können.
     
  17. Mit der AK stellt sich die Frage, was die Alternativen waren. Letztlich hat sich die Verpflichtung von FdS nämlich allemal für Werder gelohnt. Vielleicht hätte er ohne AK nie hier gespielt. Daher ist das schwer zu bewerten.
     
  18. Zurück zu Eichin selbst - auch wenn die Di Sano-Geschichte da eine wichtige Rolle spielt. Ich würde es falsch finden, seinen Vertrag in dieser Situation zu den scheinbar verlangten stark verbesserten Konditionen zu verlängern.
     
  19. Ich würde Eichin seinen Vertrag sofort verlängern. Er ist mit Abstand das Beste was Bremen passieren konnte. Ich kann dieses Bremen Familie nicht mehr hören und dass er angeblich früher von der Weihnachtsfeier gegangen ist. So what....
    Er bringt neuen Wind, vertritt seine Meinung (auch wenn gegen alle anderen) aber verteidigt den SVW zu 100% in der Öffentlichkeit.

    Dass was bei uns mit Di Santo passiert ist, haben wir mit den Kölnern gemacht. Ujah seine AK lag auch unter seinem Wert. Aber auch er wäre wohl nicht zum FC Köln ohne dieser gegangen.
     
  20. Artbug

    Artbug Guest

    Wenn Di Santo auch ohne AK hier gespielt hätte, stände sie nicht im Vertrag, da muß man nicht spekulieren