Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. werderkanns

    werderkanns Guest

    Ich finde, daß TE einschl. Trainer super Arbeit abliefern.
    TE sofort mit einem neuen Vertrag ausstatten.:applaus:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wurde ja auch mit anderen Worten zum Ausdruck gebracht ;)
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Nur weil man theoretisch noch absteigen kann, befindet man sich nicht im Abstiegskampf, das gilt zu dem Zeitpunkt sowohl für Werder als auch für Köln. Außerdem kann man Schalke genauso wenig einen Vorwurf machen wie zu dem Zeitpunkt Werder. Wem man hingegen einen Vorwurf machen kann, das sind di Santo und seinem Berater. "Nach mir die Sintflut", war ihr Motto und hinterlassen jetzt ein massives Planungsproblem. In ein paar Jahren erinnert sich in Bremen kein Mensch mehr an Franco di Santo. Man sollte ihn dementsprechend in Bremen empfangen und ihn nicht wichtiger machen als er ist/war.
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Also beim Trainer stimme ich Dir zu, aber der Manager hat noch viel Luft nach oben.
    Mir fehlt immer noch der Stallgeruch, tut mir leid. Der neue Vertrag sollte aber zu ähnlichen Bezügen laufen und keine großartige Gehaltserhöhung beinhalten.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann ist der weg...und irgendein anderer Verein darf sich dann in Bälde die Hände reiben. :roll:
    So dämlich wird ein Bode zum Glück nicht sein...

    Gut, und dich werde ich persönlich dazu verdonnern, einen adäquaten Nachfolger für Eichin zu besorgen...
    ...aber wenn du mir dann mit Dieter Hoeness ankommst, dann... :wild: ;)

    Forget it...Angebot und Nachfrage...nachdem, was er hier bisher gezeigt hatte (und das war beileibe nicht wenig), sind die kolportierten 300.000 lächerlich...ein Witz im Vergleich zu den anderen Kappen. ;)

    P.S.: Stallgeruch ist im Prinzip erst einmal nichts Schlechtes. Aber ein Zuviel davon geht schnell mal in "Betriebsblindheit" über...und das wollen wir doch nicht, oder? *fg* :cool:
     
  6. nenn mir 3 manager die in der bundesliga bessere jobs machen ;)
     
  7. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die von dir genannten waren beides Spieler, die zu dem Zeitpunkt auf dem Niveau von di Santo waren. Wenn du regelmäßig PL gesehen hättest, wüsstest du, was für eine unvorhersehbare Entwicklung di Santo hier genommen hat. Der war ein soliden Arbeiter und kompletten Chancentod, der unüberaschenderweise bei einem Fahrstuhlverein rumgekrebst ist ohne sonderlich auf sich aufmerksam zu machen und alle Jubel Jahre mal einen Sonntagsschuss ausgepackt hat. In Wigan hat dem keiner eine Träne nachgeweint und selbst in England wo ein anderes Gehaltsniveau herrscht galt er wegen seiner Vorstellungen von 1Mio€+ Jahresgage als kaum vermittelbar, weshalb es auch keine Konkurrenz bei seiner Verpflichtung gab. Quasi ein Arnautovic-Ersatz nicht ganz auf Augenhöhe, etwas älter, in der Entwicklung noch etwas weniger weit, vom Gehalt her etwas günstiger und mit sehr überschaubarer Torgefahr. Im Idealfall mit Glück für 5-7 Tore pro Saison gut, aber auch das eine oder andere Jahr alle 20+ Spiele mal ein Törchen. 7 Saisontore auf der Habenseite hatte er auch nur als einmaligen Ausreißer nach oben.

    Ohne Kristallkugel in der Hand war das wirklich nicht gerade der Königstransfer, dass der Junge hier grandios durchgestartet ist war ebenso erfreulich wie unvorhersehbar und Verträge werden ja immer vorher geschlossen. Unter den Umständen stand der Verein damals nicht unter Druck, diesem "Superstar" jede noch so ungünstige Vertragsklausel anzubieten, um diesen Welttransfer möglich machen zu können. Sonst müsste man jedes Jahr hunderte Spieler um jeden Preis verpflichten, weil die ja vielleicht durchstarten und ein völlig anderes Leistungsniveau erreichen könnten, das nicht viel mit dem zu tun hat, was sie bis dahin gezeigt haben.

    Man kann Eichin kaum alleine den schwarzen Peter zuschieben (da hätte der Rest der Geschäftsführung auch mal hingucken müssen, er war damals ja recht neu im Bundesligageschäft), aber ich glaube kaum, dass er sich selber denkt, dass das alles von Vereinsseite aus bestmöglich ausverhandelt wurde und er das in Zukunft ganz genauso nochmal wieder machen würde.
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich könnte mehr als 3 nennen, aber dann kommt wieder das Argument "Der hat aber mehr Geld zur Verfügung", "Der hat den und den Fehler gemacht" usw.
    Das bringt so nichts, da die Voraussetzungen zu unterschiedlich sind.
    Wenn ich alles einbeziehe (Einkauf, Verkauf, Außendarstellung usw.), empfinde ich es halt so, dass wir auf dieser Position momentan mit am schlechtesten aufgestellt sind.
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

    Das mit der "Bertriebsblindheit" ist aber auch aus dem letzten Jahrhundert, Im Zeitalter des Internets ist alles so öffentlich geworden, dass kritikfreie Zohnen kaum noch möglich sind.
    Bin schon froh im Moment keine Angst haben zu müssen mit" Mong , Mong " gerüßt zu werden.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem würden die von dir genannten Herrschaften wohl eher das doppelte von Eichin verdienen. *fg* :D

    Nein, meiner Einschätzung nach - und die zieht sich über die letzten Jahre - bewegt ein Filbry bedeutend weniger, als ein Eichin. :cool:
     
  11. naja TE hat komplette scouting abteilung etc gekrempelt usw, unter KA war das nicht der fall.

    Fakt ist den Blick den TE von außen mitbrachte war nicht schlecht
     
  12. haha genau mir gehts nicht um mehr geld zu verfügung außer vlt Bayern kategorie. Aber sonst sehe ich jedeglich heidel und den augsburg manager(komm grad net aufm namen) besser, sonst nicht einen einzigen.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Betriebsblindheit ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert?
    wenn du wüsstest... *fg*

    Damit sind die täglich eingefahrenen "Routinen" gemeint, die zwangsläufig eintreten, wenn du nur ein und denselben Betrieb kennst...wenn du lebenslänglich bei ein und dem selben Club arbeitest.

    Zu glauben, das würde man durch "Internet" alles beseitigen können, ist nicht mehr, als ein frommer Wunsch.
    Na dann frage hier doch mal diejenigen Werder-Fans, die im Arbeitsleben stehen und schonmal den Job gewechselt haben, ob sie das nicht auch so mal eben über das Internet...*fg* :D

    Ich denke, es hieß seinerzeit bei Duttifrutti auch Mogn mogn...
    ...mong mong könnte ich mir da eher bei Hu Lang Li vorstellen :D :cool:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und der Heidel lebt auch nicht gerade nur von Heidelbeeren...auch wenn es von außen vielleicht den Anschein haben mag und Mainz eine fröhliche Stadt ist. :D
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Sagt wer?

    Nur weil dies Deine Meinung ist, ist sie doch nun nicht die absolute Wahrheit. Zumindest haben die Verantwortlichen es doch etwas anders gesehen, sonst hätten sie sich ja für die anderen beiden entschieden.

    „Er hat Erfahrung, aber er hat auch noch genug Entwicklungspotenzial, um einen großen Schritt nach vorn zu machen. Er möchte mit Argentinien zur und wir würden uns freuen, wenn er in Bremen so auf sich aufmerksam macht, dass er das Ziel erreicht“ Zitat TE

    Ich frage mich bei all dem von Dir aufgezeigten, wo das Problem sei, wenn es so ein durchschnittlicher Fussballer war, sich auf eine gestaffelte AK einzulassen, mit Summen (6-8Mio )die für so einen Arbeiter, Sonntagsschützen und kompletten Chancentod, doch mehr als unwahrscheinlich sind.

    Das denke ich auch, das man immer aus sogenannten "Fehlern" lernt.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Kannst Du dieses vielleicht mit Zahlen unterlegen oder ist es nur ein persönliches Gefühl?
     
  17. Naja, verstehe die Aufregung auch nicht. Ein Spieler der nicht mehr bei uns kicken will, hätte uns auch nichts genützt. Wir haben immerhin +6Mio gemacht, dass ist besser als nichts. Hätte man mehr raus holen wollen (andere Vertragskonditionen) hätte man initial sicher mehr Risiko beim Festgeld was er pro Monat bekommt gehen müssen.

    Ich denke, dass das schon ein guter Mittelweg war.

    Er ist nicht der erste der bei uns bekannt wurde und wird sicher auch nicht der Letzte sein.
     
  18. Artbug

    Artbug Guest

    Naja ein Fußballverein steht denk ich dann schon mehr im Blickpunk der öffenlichen Betrachtung als irgend ein "normaler" Betrieb.
    Ich mag das Argument einfach nicht so gerne , da ich glaube, dass man immer froh sein kann, wenn man gute Leute aus dem eigenen Betrieb , Verein rekrutieren kann, Wobei die ja auch meist irgendwann zu Werder neu gekommen sind.Liegt dann wohl mehr daran ,wer einfach nicht mehr weg will, denke unser trainer ist da wohl ein schönes Beispiel. lande rede kurzer Sinn, für mich ist eichin schon längst ein Teil der Werderfamilie und in sofern ihn durch ein internen Ersetzten zu wollen irgendwie ne absurde Forderung
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welcher Betrieb ist heutzutage denn schon normal? ;)
    Das Unternehmen, in dem ich arbeite, gehört in der Branche zu den drei weltweiten Marktführern. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was "morgen" passieren wird. Ständige Wechsel, strategische Neuausrichtungen, Innovationen...und immer wieder neue Leute von außen, aus anderen Regionen, die das Ganze befruchten.
    Wenn du oben sein und bleiben willst, dann brauchst du "sowas".
    Sonst kannst du schön darauf warten, bis es abwärts geht.

    Selbst oder gerade Bayern München hat doch auch einen Guardiola, einen Sammer etc. von AUSSEN geholt, um da mal richtig durchzupusten und die Sichtweise von außen zu stärken.
    Dass mit dem lokalen Nerlinger incl. "Stallgeruch" ist doch vollends in die Hose gegangen.
    Merkst was? ;)

    Das eine schließt doch das andere nicht aus.
    Natürlich ist es schön und hilfreich, eine Kernmannschaft mit Stallgeruch zu besitzen und entsprechender Loyalität zum Verein.
    Hast du aber zu viele von denen in deinem Team, dreht sich das Ganze ins Negative und du machst die Innovationsschritte nicht mehr, die du brauchst, um dich auch weiterzuentwickeln.
    Jeder kennt jeden...vom Frühstück bis zum Gute-Nacht-Bier...Routine kehrt in der Regel ein, der Blick von außen, den man zur Selbstreflexion benötigt, geht verloren.
    Aber das sind keine neuen Erkenntnisse.

    Wo so etwas hinführt, haben wir doch in der Endzeit KATS alle am eigenen Leibe erfahren müssen, oder nicht?

    Ehrlich? Ich bin jetzt noch heilfroh, dass so einer wie Eichin von außen gekommen ist und hier mal jeden Stein sukzessive umdreht... :cool:
     
  20. Artbug

    Artbug Guest

    hmm Nerlinger ist jetzt aber ein gemeines Totschlag argument k hast ja recht, zumal mir früher dieses ewige , wir müssen die jungen Spiele fördern und dann doch nie konsequent durch gezogen wurde schon ziemlich nervte. Eichin geht für mich sogar den Schritt weiter ,wie es mit festen Struckturen klappen kann sich weiter zu entwickeln, ählich ,wie Du sagst in eurem betrieb ,wo ihr Euch immer input von außen holt ,fand ich ja seine Reise zu juve interessant mit der Begründung, das diese viel weiter wären, wie eine Neuzeitliche medizinische Abteilung ausehen kann. Wenn man festellt das was nicht klapp einfach mal den Nachbar fragen, anstatt rumzuwurschteln. Ok hast mich auch ,wenn die Bazis als beispiel an zu führen schon n bissle mies ist, bei all den Trainern die an deren Führung gescheitert sind.