Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. quelle?
     
  2. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Deswegen verstehe ich aber nicht, wieso eine AK in den Vertrag kam. Ohne AK hätte Schalke oder ein anderer Verein sicherlich mehr bezahlt, aber gewechselt wäre er trotzdem, "unverkäuflich" war FdS nie.
     
  3. Wurde doch schon zig mal durchgekaut. TE hatte kein Handgeld zur Verfügung. Und ohne das wechseln nicht mal Premier League Bankdrücker zu einem Bundesligaabstiegskandidaten.
    Also musste Eichin irgendwas bieten um ihn herzulocken. Und das war dann nun mal, da hohes Gehalt nicht drin und die tolle Aussicht und der tolle Verein nicht zogen, nun einmal die Ausstiegsklausel.
    Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann nenn mir bitte mal Spieler die ablösefrei aus der PL und in die Buli gewechselt sind. Die letzten 2 Jahre reichen mir

    @werder raupe: hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen.Daraus ist es wohl hinausgelaufen.
     
  5. Ich würde es jetzt gerne mal sehen, dass Eichin einen Spieler verpflichtet, der auch 2-3 Jahre bei Werder bleibt und mit dem man eine erfolgreich Mannschaft aufbaut. Ujah ist ja schon mal nicht schlecht, aber jetzt ist Eichin mal richtig gefordert.

    Wenn er das nicht schafft, dann kann man doch auch locker auf Eichin verzichten und Schröder macht den Job. Wenn schon Geld sparen, dann richtig!
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, das gefällt TE, wenn die Spieler hier nicht lägfristig bleiben wollen? Und was würden wir denn da groß sparen?
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat zudem die wichtigen Verträge verlängert. Siehe Junuzovic und Selassi...

    Ich denke, es ist gerade bei guten Spielern mit einer guten Prognose ganz im Sinne des Managers, da Planungssicherheit zu haben.
    Von daher wird auch ein Eichin absichtlich nicht extra kurzfristig planen...
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es ist zwar Spekulatius aber ich wette, eine VVL wäre in beiden Fällen nicht möglich gewesen, wenn RD hier noch Trainer gewesen wäre.

    Theo war bei RD Wackelkandidat und Ergänzungsspieler und wurde - wenn überhaupt - regelmäßig im MF eingesetzt. Theos Leistungsexplosion erklärt sich auch damit, dass VS ihn auf seiner angestammten Position einsetzt. TGS ist inzwischen unverzichtbar und eine feste Größe.

    Juno hat relativ lange mit der VVL gewartet und wurde mit einigen anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Das gehört zwar zum medialen Handwerk, aber es konkretisierte sich schon. In dem unter RD "fast nicht vorhandenen Mittelfeld" wäre Juno mMn nicht geblieben. Eine nennenswerte sportliche Perspektive hat es hier unter RD nicht gegeben.

    Das ist kein Nachtreten gegen RD (geht nicht an dich) sondern meine Einschätzung, dass die genannten VVL absolut keine Selbstgänger waren.

    Von daher meine Zustimmung: TE hat auch bei diesen VVL gute und wichtige Arbeit abgeliefert.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben, das sehe ich doch auch ganz genauso... ;)
     
  10. Es wird kein Haar in der Suppe gesucht, diese AK im Vertrag ist einfach lächerlich, und dann nur 6 M. ?
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warte immer noch auf die PL Spieler die in die Buli gekommen sind.
    Was meinst du was 95% der PL Spieler sagen wenn Eichin (who?) vom SVW (WHO?) anruft?

    Zumal ich denjenigen gesehen hätte, wenn wir für die Santo (Was ja deine Meinung ist) eine Ablöse von 6 Mio bezahlt hätten. Wäre das dann auch lächerlich? Ne wäre zuviel gewesen für einen Spieler der noch nix nachgewiesen hat.

    Und sorry natürlich suchst du aus lauter Enttäuschung von dem "Söldner" nun das Haar sprich die AK (ohne die FdS nie hier aufgeschlagen wäre):beer:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus heutiger Sicht sicherlich richtig, aber ich hatte ja schon gestern geschrieben, daß wenn bei der ablösefreien (!) Verpflichtung von FdS, der nebenbei bemekt von einem Absteiger der PL zu Werder kam, irgend jemand eine Ablöse von 6 Mio € garantiert hätte, wäre seinerseit wahrscheinlich das Hurra hier lauter und zahlreicher gewesen als die Buh-Rufe heute.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was ist daran nicht zu verstehen? Es gab eine Vertragsverhandlung zwischen Werder und di Santo und da wird di Santo wohl eine AK gefordert haben (was heute anscheinend recht üblichen zu sein scheint) und Werder ist darauf eingegangen. Anscheinend wäre di Santo wohl sonst nicht zu Werder gekommen und Werder hatte wohl keine vergleichbare Alternative in der Hinterhand (was bei einem ablösefreien Stürmer, der beteits PL gespielt hat, auch nicht verwunderlich ist). Da wir weder bei den Verhandlungen dabei waren, noch die alternativen Angebote kennen, noch die finanziellen Möglichkeiten, die TE damals zur Verfügung hatte, ist es etwas schwierig, wirklich zu beurteilen, ob die AK jetzt nötig war oder nicht. Eine echte Grundlage zum Meckern ist das nicht wirklich.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder Bremen tritt gegen Ex-Spieler nach

     
  15. Und jetzt?

    Oder sollen das jetzt Belege für den arroganten Herrn Eichin sein?
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Quark, der sagt doch nur die Wahrheit und Nachtreten ist für mich was anderes. Auf den Zug spring ich nicht auf.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist doch hauptsächlich eichins eigene schuld, dass di santo sich so viel zeit lassen konnte. die ak hätte halt eine frist beinhalten müssen.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ja, offensichtlich sind sich die AR-Mitglieder nach wie vor uneins bezüglich der VVL des TE - mag es nun in der Sache selbst begründet sein oder in der verlautbarten Forderung des TE, zukünftig ein Gehalt zu beziehen, dass im Bundesligadurchschnitt liegt.
    Hier werden seit Monaten zahlreiche, fundierte Beiträge geschrieben, die sich kritisch mit der Arbeit Eichins beschäftigen und - trotz vorhandener Kritik - zu einem positiven Fazit kommen. Und zu diesem positiven Fazit komme ich auch - das habe ich (wie viele Mitforisten) immer wieder detailliert begründet.

    Das Polarisieren und die Streitbarkeit, die TE immer wieder nachgesagt werden (bzw. die er entfachen soll), mag durchaus zutreffen. Auf mich wirkt er absolut geradlinig und zielorientiert, ein Typ mit Ecken und Kanten - Fähigkeiten und Eigenschaften, die mMn in seiner Position unerlässlich sind.

    Ich kenne zwar nicht die Details, die Mitglieder des AR im Kopf haben, wenn sie TE als "schwierig" beschreiben, ich halte das aber keinesfalls für einen Nachteil. Thomas Eichin soll gern polarisieren. Er hat belegbar gute Arbeit geleistet und sollte weiterhin darauf verzichten, sich um des lieben Friedens willen zu verstellen oder zu verbiegen.
     
  19. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Selbst wenn eine AK scheinbar nötig war, ist doch der Zeitpunkt der AK definitiv Mist. Der 30.6 (oder noch früher) wäre deutlich besser gewesen und das muss man als Manager in Verhandlungen auch durchsetzen können. Das wird sich TE jetzt hoffentlich auch fragen, warum er damals diesem Termin zugestimmt hat.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, am besten vor Beginn der Transferperiode... :lol:


    :face: