Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mein highlight war eher der struwelpeter daneben in seinem trainingsanzug, der gerne mal nickte, wenn jemand lautstark meckerte :ugly:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ja der ist mir auch aufgefallen! Für mich ein wirklich merkwürdiges Publikum! Aber zu deinem vorigen Beitrag so ähnlich sehe ich das auch! Mich lässt das was Eichin so angedeutet hat, schon positiv in die zukunft blicken, da ich auch das Gefühl habe das er sich gegen die verkrusteten Strukturen durchsetzen kann! Er wird alles dem Erfolg unterordnen, so zumindest mein Eindruck! Ich bin nur gespannt wie viel Geduld das Bremer Publikum mitbringt oder ob es nächste Saison schon merklich leerer im Weserstadion sein wird
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, dem stimm ich so zu - auch wenn ich ehrlich bin und die floskel der verkrusteten strukturen langsam nicht mehr lesen kann :D generell geb ich dir in der ansicht aber recht, so ähnlich schätze ich ihn auch ein.
    und ich denke die neugier wird stärker sein als die skepsis. momentan ist ja vieles an emotionen eher aus angst um ihren verein. wenn der dann seine signatur in den transfers hat und da vielleicht 1-2 ungewöhnliche oder größere namen sind, wird man sicher wissen wollen, wie sich das am ende dann auf dem platz widerspiegelt.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist ja genau das, worauf u.a. Lutscher hier immer wieder hinweist: der aktuelle Kader ist für eine möglichst direkte Rückkehr nach Europa aufgestellt worden und nicht für einen langsamen Aufbau mit perspektivischem Ziel, in den nächsten Jahren wieder die EL zu erreichen.

    Selbst wenn die Plakataktion sicher etwas blöd war und ich Werder auch glaube, dass da Sicherheitsbedenken hinter standen, so hat mir der Typ sonst ganz gut gefallen, da er schon eine klare und nachvollziehbare Meinung hatte und diese auch artikulieren konnte.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ganz ehrlich, ich hab bei dem irgendwie abgeschalten, nachdem ich wusste wer das ist! Weil er da Werder was unterstellen wollte und einfach mal nicht akzeptieren konnte, das der Fehler bei ihm lag! Und dem Verein der ihm ja angeblich so am Herzen liegt in der BILD zu unterstellen ihn mundtot machen zu wollen ging für mich gar nicht! So jemanden kann ich nicht ernst nehmen!
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, man kann dieses vorhaben wohl denke ich mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit als gescheitert ansehen, denn da fehlt ein tick. :D

    im ernst, ich glaub deshalb war man auch so bemüht die erwartungen der fans zurückzuschrauben, in dem man sich dann so (zugegeben etwas ungeschickt) positionierte in dem man behauptet hatte, man hätte das so offiziell nie gesagt und versucht da durch die hintertür "mittelfristig", die jetzige situation mit den ursprünglichen vorstellungen auf einen nenner zu bekommen.
     
  7. Ich fand seine Kritik zu sehr Paschalkeule gegen den Aufsichtsrat. Und auch der Vorwurf, dass Werder keinerlei Kritik zulasse und wie man ihm, dem armen kleinen Mann ein Plakat wegnehmen könne..... mir persönlich hat das nicht so gefallen. Und auch Eichin hat bei ihm schon am wehementesten gegenargumentiert.
    Der Herr aus dem Publikum, der die Scouting-Abteilung hinterfragt und kritisiert hat, den fand ich da schon besser. Leider ging man auf dieses Thema dann nicht lang genug ein.
     
  8. :tnx:
    Und das war schon ne mehr oder weniger deutliche Kritik an KATS und ihrem Kurs. So empfand ich es zumindest.
    Deshalb bin ich auch gespannt, ob TS den Kurs mitgeht, erstmal den Schritt zurück zu machen. Bzw. ob Eichin TS für diesen Kurs überhaupt will?? Im Moment ist alles möglich.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich glaube schon, dass man mit den erkenntnissen aus dieser saison zusammen was gutes aufbauen könnte. mit dem verschobenen fokus von schaaf und der klaren vorstellung von eichin, könnte das interessant werden. (aber ob sie das auch wollen is ne berechtigte frage - gerade auch mit diesem wilden auszeit-gerücht im hintergrund)
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Absolut. Zwischen den Zeilen gelesen waren einige Aussagen von TE schon sehr spannend.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: deswegen konnte ich auch den Wischi Waschi Vorwurf der hier aufkam nicht nachvollziehen! Seine Aussagen waren alles, aber sicher kein Wischi Waschi!
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Oberflächlich betrachtet hat er nicht viel gesagt und ist war sehr darauf bedacht, die Werderlinie zu fahren. Aber er schien sich auch sehr bewusst darüber zu sein, welche Worte er wie wählte (z.B., dass es nicht an ihm sei, KA zu kritisieren - da hätte er ja auch sagen können, dass er keine Kritik an der Arbeit von KA hätte). Der Kerl ist nicht dumm. :daumen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolut nicht und wenn man halt genau hingehört hat, dann ahnt man schon was da auf uns zukommen könnte! Und das wird, so glaube ich, nicht zu unserem nachteil sein:D
     
  14. Ich hatte mit dem Herrn Eichin erst so meine Bedenken, aber nun bin ich voll überzeugt! 100% Fußballverstand 100% seriös!
    Bester Neuzugang seit 3 Jahren ! :applaus:
     
  15. Denkt ihr eigentlich, dass es Eichin gestern überrascht hat, wie negativ die Bremer Führung um Willi Lemke von den eigenen Fans gesehen wird? Bzw. ob ihn das nach seinem Amtsantritt überrascht hat? Oder denkt ihr, er wusste schon vorher, dass es die angebliche heile Werder-Familie nur noch nach außen hin gibt?
    Generell denke ich, dass viele Fans anderer Vereine immer noch denken, hier lieben alle Lemke und Schaaf bzw. dass es denen erst jetzt so langsam klar wird, dass dies nicht der Fall ist.
     
  16. ich vermute mal das viele aussen stehende z.B. Schaaf besser sehen als große Teile der Werderfans, weil diese einen anderen Blickwinkel haben und viel neutraler auch andere Aspekte unserer Krise betrachten.
    Viele andere Vereine würden sich nach Thomas Schaaf mMn die Finger lecken weil sie sehen das auch viele andere Faktoren, als die zweifellos hervorragende Trainingsarbeit von TS, ein Grund unserer Misere sind.
    Da sind die Schaltwege zum Teil WESENTLICH kürzer und prakmatischer! Was? TS hat Probleme an Spielfeldrand und bei der Aufstellung? Kein Thema: wir stellen ihm einen passenden Mann an die Seite der das kann und das rennt der Laden! ...
     
  17. Naja. Das ist nicht mehr so, denke ich. Zumindest in meinem Bekanntkreis, wo sich viele Fußballfans aller möglichen Vereine tummeln und wo kein weiterer Werder-Fan ist, fragen mich alle immer, warum TS nicht endlich entlassen wird, weil man sich echt nicht mehr anschauen könne, was Bremen da Woche für Woche spielt.
    WIr haben in den letzten Jahren oft Konferrenz geschaut und immer wenn Werder hinten lag, dann sagten alle unisono: ach Werder dreht das Ding eh noch.... oder Werder traue ich jederzeit noch 1,2 Buden zu.
    Das ist aktuell gar nicht mehr so. Keiner traut uns mehr was zu.

    Gerade die Außenstehenden, die vorher TS für einen super Trainer hielten, sind mittlerweile fast alle der Meinung, dass wir unbedingt einen neuen Trainer brauchen. Das es sich abgenutzt hat. So ist mein Eindruck.
     
  18. Danke für den Link. Hat mir sehr gut gefallen die Runde. Besonders der Herr von der SZ ist mir positiv aufgefallen, Born für mich in der 2 HZ besser aber wen wundert es, denn da kam sein Thema dran die Finanzen. Sonnenberg teilweise mit richtigen Einschätzungen und Burdenski wirkte auf mich eher neutral. Eichin wie immer souverän und seriös und bin bin gespannt was er in der kommenden Saison bzw. in den nächsten Jahren bewegen wird.

    Ist bekannt für wann die nächste Runde/Sendung geplant ist? Würde gerne WL und KDF dort sitzen sehen und wäre sehr gespannt wie die beiden sich der Kritik der Fans stellen würden.
     
  19. :tnx:
    Genau so würde ich die Runde auch beschreiben. Der Herr von der SZ hat mich wirklich überzeugt, Born war in HZ 1 etwas von Sinnen, aber hinten raus dann auch ganz ok und der Herr von der Bild doch noch überraschend gut für Bild-Verhältnisse :D
    Budde hat wenig Konstruktives beigetragen und Eichin hat den Spagat zwischen Kritik und Stärken des Vereins für den Abstiegskampf gut gemeistert.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, so erlebe ich das auch :tnx:

    @Hragor: ja, so kann man das gestern Abend zusammenfassen. :daumen: