Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol: :daumen:
     
  2. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man den bereits genannten Gründen für die Ausstiegsklausel Glauben schenken kann, dass er nur deshalb nach Bremen kam, dann ist mir das nach nicht allzu schlechten 2 Jahren lieber, als wenn man damals jemanden für,zum damaligen Zeitpunkt, teure 4 Mio. geholt hätte, der vielleicht wieder gefloppt wäre.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Folgendes Zitat macht mich dann wieder vorsichtig zuversichtlich...

    Ab sofort läuft schon die Suche nach einem Nachfolger. Eichin: „Ich bin im Umschaltmodus und gucke nach vorne. Wir wollen möglichst schnell einen neuen guten Stürmer verpflichten. Ich kann aber erst jetzt so richtig in die Verhandlungen einsteigen.“

    Auszug aus der hinreichend bekannten... http://www.bild.de/sport/fussball/f...geht-bald-ueber-die-buehne-41943720.bild.html

    Heißt soviel wie: Wir haben für den Fall der Fälle vorgesorgt, unsere Hausaufgaben gemacht: Jetzt gehts ans Eingemachte! :cool:

    Na also, nach dieser Ankündigung haben wir also dann in der nächsten Woche noch jede Menge Spannung im Sommerloch und viel zu diskutieren...sehen wir es hier doch positiv! :D :bier:
     
  4. "schönreden" braucht niemand etwas. Das es scheiße ist, ist doch keine Frage! Wer wusste denn bei der Verpflichtung, was überhaupt aus Franco wird? Das war doch ne reine Tüte! Da musst Du nun mitnehmen was geht...und gut. Ich finde 6 Mio. besser als 4!

    dS + Selke haben nen Haufen Buden gemacht. 14 Mio. gebracht. Für den Verein gut.

    Nun sind die Jungs dran, neben Ujah noch was zu machen...die Chance haben sie bei mir! Dann kann man immer noch alles zum Teufel wünschen...
     
  5. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Die Ausstiegsklausel ist nicht das Problem. Es ist die Höhe. 6 Mio sind ein Witz. 10 Mio. wären angebracht.
     
  6. Haste nicht verstanden, wa? Bei 10 wäre der gar nicht hier... :roll:
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Genau, vor 2 Jahren war er ein Niemand, der bei einem Absteiger grade mal im Kader war. Da sind 10 Mio absolut realistisch.. ;)

    Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass er mal mehr wert ist als 6Mio, hätte ich gelacht.
     
  8. Er hat das Ding unterschrieben in der Hoffnung, dass die Ausstiegsklausel UNTERHALB seines zu erwartenden Marktwertes sein würde, damit dann andere auf ihn aufmerksam werden. Schon 6 Mio waren damals eine optimistische Schätzung. 10 hätte er bestimmt nicht zugestimmt.
     
  9. Keiner macht ihm Vorwürfe wegen der Höhe der AK, nur dass diese jetzt noch möglich zu ziehen ist geht gar nicht.Normalerweise setzt man eine AK immer nur bis zu einem bestimmten Datum an, bei dem man bei einem möglichen Wechsel noch besser reagieren als jetzt.
     
  10. Artbug

    Artbug Guest

    Du kannst wohl auch aus jeder Schei , nee Stroh zu Gold weben heißt das!. :D
    Aber hast recht die Gerüchteküche wird wohl bald freidrehen und spannend wird es sicher,
     
  11. Klar, der Zeitpunkt ist eher doof. Aber noch ist das Transferfenster offen.
     
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Di Santo kann ich schon verstehen. Jeder der so kurz im Berufsleben steht muss an seine eigene Geldbörse denken. Vereinsliebe bzw. Arbeitgeberliebe gibt es schon lange nicht mehr.
    Aber Eichin kann ich nicht ganz verstehen. Ich gehe mal davon aus, dass er von dieser Ausstiegsklausel gewusst hat, da er diesen Vertrag selber mit dem Spieler geschlossen hat. Und in seiner Position im Verein über jeden Vertrag seiner Spieler Bescheid wissen sollte.
    Dann sollte eigentlich schon im April/Mai (wenn nicht sogar Weihnachten) klar gewesen sein, dass bei so einer Ausstiegsklausel der Spieler den Verein in diesem Sommer zu 80 – 90 % Wahrscheinlichkeit den Verein verlässt.
    Und entsprechender Ersatz bzw. Kader Planung wäre rechtzeitiger abgeschlossen.
    Oder dieser Abgang wurde ganz bewusst benötigt um die finanzielle Grundsicherheit des Vereins zu sichern.
    Aber das ganze heuchlerische Sommertheater (Medien) wäre uns erspart geblieben. Eine offene und ehrlichere Außendarstellung hätte hier Werder mehr geholfen/Sympathie eingebracht.

    Für uns Fans wäre eine etwas weniger liebe oder die abgöttische Sympathie für die einzelnen Spieler überlegungswert oder angebracht. Lieben sollten wir den Verein als Ganzes, aber nicht das Personal. Das Personal kommt und geht mit der Zeit aber was bleibt ist der Verein also Werder. Egal mit was für ein AR, GF, Trainer oder Spieler usw. der Verein mit seiner Philosophie bleibt und sollte unsere Herzen berühren.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Spannend finde ich ja das Standing das di Santo in England hat. Eine AK für 6mio €, jedes englische Team besitzt einen eigenen Geldspeicher und niemand schlägt für diese vergleichsweise mickrige Summe zu. Vermutlich hat di Santo nicht das Selbstbewusstsein, dass es in einem Jahr anders aussehen würde, darum nimmt er bei Schalke das Geld mit und das war's, nichts anderes zählt. So wie seine Karriere bisher verlaufen ist, ist es aus seiner Sicht vermutlich eine Pflicht so zu handeln. Naja, jetzt kann er ja in Gelsenkirchen erzählen wie toll er den Verein und die Fans findet, bin schon gespannt wie die Fans ihn dort aufnehmen werden, die bekommen ja auch mit was hier gelaufen ist.
     
  14. Was für ne Schwachsinns Aussage!!! Vielleicht könnte fds damals nur so überzeugt werden zu Werder zu wechseln!!

    Außerdem wer konte damals ahnen das er eine derartige Entwicklung nimmt und jetzt mehr wert ist wie 6 Mio!

    TE kann man keinen Vorwurf machen!!
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich finde eichin hat das sehr gut gemacht. ohne geld muss man halt gucken wie man die spieler bekommt und das wissen die spieler doch auch. und in 2 jahren von null euro auf 6 mio ist doch gut für den verein. jetzt haste geld mit dem du was anfangen kannst. das di santo eigendlich mehr wert ist konnte man doch damals noch nicht ahnen. und genau das ist doch auch das was werder ausmacht. spieler günstig kaufen und dann mit gewinn weiter geben. ich finde es gut auch wenn ich bisschen enttäuscht bin aber das war doch schon immer so zumindest seit ich denken kann und mit ausnahme der letzten allofsjahre
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe gerade mal ins Schalker Forum geguckt. Da gibt es tatsächlich Leute, die sich über die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers aufregen :ugly: Haben die zu viel am Gruben-Staub geschnüffelt oder was :unfassbar:
     
  17. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Zumal es nach Di Santos erstem Halbjahr genug Stimmen gab, die Eichin für die Verpflichtung kritisiert haben. Hätte man damals in den Raum geworfen, dass wir heute sechs Millionen für ihn kassieren würden, hätte durchaus Zustimmung gehört.

    Und falls Di Santo in Schalke floppen sollte, werden die Stimmen in einem Jahr wieder anders klingen.

    Rückblick ist was tolles.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Hat mich auch gewundert, gehaltstechnisch wären 4 Mio and more locker für englische Clubs drin gewesen.

    Vermutlich war das Interesse dann doch nicht so stark bzw. kein international spielender Club dabei.
     
  19. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ist ja auch viel geld wenn man weiss was schalke aus spielern macht ( fabian ernst,prinz boateng usw.
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Wechsel der uns ein weiteres großes Problem bereitet. Neben anderen die wir ja auch noch haben. Mit Selke und Di Santo (ich wünsche ihm bei Schalke so viel Erfolg wie Ailton ihn hatte) haben wir 2 richtig starke Stürmer verloren. Ob Ujah auch nur eine dieser Lücken füllen kann, muss sich zeigen.

    Bin echt gespannt wer uns als Nachfolger präsentiert wird. Wenn ich aber schon wieder lese, dass die 6 Mio gar nicht in einen neuen Stürmer reinvestiert werden können......

    Wobei ich mich frage, was man getan hätte, wenn Di Santo nicht gegangen wäre, dann hätte man ja auch kein Geld gehabt um irgendwelche Löcher zu stopfen.

    Dass TE einen Plan B hat, glaube ich schon. Er hat ja mal erwähnt dass man immer ca 80 Spieler unter Beobachtung hat. Aber ob da ein Di Santo dabei ist? Super wäre, wenn TE nochmal so einen wie Di Santo auftreiben könnte - spielerisch und finanziell.