Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben. Heutzutage sitzen die Spieler am längeren Hebel. Di Santo ist die Ablöse eher Wumpe. 6 Mio AK waren hier für ihn Gold wert. Bei der geringen Summe konnte er ein Topgehalt plus ein fettes Handgeld aushandeln. Da ist ein TE leider absolut machtlos bei Werders finanzieller Situation und ohne die AK wäre Di Santo damals nicht gekommen.

    Schwamm drüber, hoffe TE findet noch kurzfristig ein Juwel für den Sturm und weiter geht's...
     
  2. Amen. TE kann hier absolut nix machen und Di Santo ist die Ablöse sowieso Schnuppe solange er auf anderen wegen (Gehalt, Handgeld, Boni, Prämien) fett verdient. Und das wird er auf Schalke, die haben schließlich bei der Ablöse ein Schnäppchen gemacht.

    Bei einem neuen Stürmer muss TE jetzt natürlich (wieder) liefern.
     
  3. @DR AKR: Wenn Ujah wirklich als di Santo Nachfolger geplant war, gehört das gesamte Management gefeuert. Der hat nicht annähernd die spielerische Klasse um da vorne den alleinunterhalter zu geben. Ein System 4-2-3-1 mit Ujah vorne? Das wird ja noch schlimmerer Fussball als die Spiele unter Dutt in der letzten Saison. Ujah passte hier nur so gut, weil er "mit" di Santo spielen sollte, ohne di Santo ist Ujah vorne nicht mal die Hälfte wert.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem heutigen Stand bzw. nach Ablauf der Saison erscheinen 6 Mio € Ablöse etwas wenig, so daß dahingehende Vorwürfe gegen TE durchaus über eine Grundlage verfügen.

    Andererseits: wenn bei der ablösefreien (!) Verpflichtung von FdS, der nebenbei bemekt von einem Absteiger der PL zu Werder kam, irgend jemand ein Ablöse von 6 Mio € garantiert hätte, wäre seinerseit wahrscheinlich das Hurra hier lauter und zahlreicher gewesen als die Buh-Rufe heute. Von Verzocken kann daher keine Rede sein.
     
  5. :tnx:
     
  6. mahlum

    mahlum

    Ort:
    NULL
    Stimme dir hier vollends zu. Ich bin selbst auch enttäuscht darüber, dass FdS geht. Leider ist es nun so im Profi-Fussball (Trotz aller Lippenbekenntnisse). Und hier haben wir auch einen "Mehrwert" in finanzieller Hinsicht erreicht. Für 0 € gekommen und für 6 Mio verkauft. Aus meiner Sicht wieder ein (finanzielles) positives Geschäft ...

    Nun muss ein guter Ersatz kommen...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Ujah ausschließlich als Nachfolger von di Santo geholt worden wäre, sicherlich.

    Dennoch: bgehsehen davon, daß bei der Klasse von di Santo es ohnehin schwierig gewesen worden wäre, ihn halten zu können, siehe ich hier durchaus Parallelen zu der Verpflichtung von Vestergaard: ein Spieler, der als sofortige Verstärkung geholt wurde aber auch im Fall des Verlusts eines etablierten Spieler die dadurch entsandende Lücke einigermaßen - einigermaßen deshalb, weil für einen gleichwertigen Ersatz das Geld fehlt - kompensieren kann.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber auch da werden ihm die Hände wieder ziemlich gebunden sein.
    Bei No Names sitzt er absolut am Drücker...bei "Stars mit der berühmte Delle" wird er leider wieder einige Zugaben machen müssen, dass dieser zu uns an die Weser finden wird.
    So ist leider das Geschäft... :(

    Hier sieht man auch besonders, wie wichtig es wäre, dass wir wieder INTERNATIONAL spielen. ;)

    Aber darüber hatte ich in anderen Threads schon geschrieben, will da jetzt nicht wieder mit anfangen...^^ :roll: :)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es. Selbst in den fetten Jahren mußte Werder Leistungsträger ziehen lassen; und jetzt, wo uns noch zahlreiche Altlasten drücken, sind solche Mehrwertspieler um so wichtiger, weshalb WL ja schon für das abgelaufene Geschäftsjahr eine "schwarze Null" forderte.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wichtig, um die "Stars" mit noch mehr Geld zu pempern.

    An Tagen wie diesen bin ich ausgesprochen froh keine Dauerkarte mehr zu besitzen...
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man dann allerdings sieht das ein Firminho für die Irrsinns-Summe von 41mio wechselt und di Santo für 6, dann wird einem schon irgendwie anders.......
     
  12. Wenn TE bei der Verpflichtung von dS mit der AK die Hände gebunden waren, ist das auch ok mit den 6 Mios. Nach der Emotion kommt wieder der Boden und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch diesen Weggang auffangen werden. Wer weiss, was mit Obraniak und Elia wird, wer weiss, was unsere jungen Offensiven nun rauszuhauen vermögen...!? So eine Situation ergibt ja auch Möglichkeiten. Ich vertraue TE und RS, werde nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und in Ruhe abwarten, was da nun so alles passiert...
     
  13. Obraniak und Elia haben nicht mal eine Rückennummer. Dafür aber eine Kontonummer...
     
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ihm ist kein Vorwurf zu machen. Er hat den Vertrag damals so machen müssen, da mehr Gehalt nicht gezahlt werden konnte.

    Dass Franco sich nicht früher entscheidet, ist auch nicht seine Schuld. Eichin wird versucht haben, ihn zu halten. Auch das öffentlich machen des neues Angebots gestern passt da ins Bild.

    Man will dokumentieren, dass man alles versucht hat, aber ein Spieler und seine Berater da am längeren Hebel sitzen.... So ist das Geschäft heute....
    Leider.

    ABER wir haben es es mit Ujah exakt gleich gemacht und auch profitiert.

    Doof an der ganzen Nummer sind Francos Aussagen in den letzten 2 Wochen und das gepoker. Damit handelt er sich Pfiffe von mir ein am ersten Spieltag!

    Das ist heute auch das Geschäft. Leider für ihn!
     
  15. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Eichin ist der größte Blender und Dilletant den es je bei Werder gab. Ein Ausstiegsklausel von 6 Mio. ist einfach ohne Worte. Verrückt.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für den ein oder anderen "verblendeten" (unwissenden...) Werder-Fan freilich schon...^^ :D :roll:
     
  17. Finde auch, wäre besser gewesen, er hätte den ablösefreien di Santo erst gar nicht geholt, als er diese Bedingung gestellt hat.
    Wir hätten zwar ein paar Tore und Punkte weniger im letzten Jahr gemacht, einen schlechteren Tabellenplatz erreicht und jetzt keine 6 Mio kassiert, aber wenigstens bräuchten wir uns nicht zu ärgern, weil wir gar nicht gewusst hätten, wer da gekommen wäre.
     
  18. :tnx:
     
  19. das ist genau der grund warum, werder da steht, wo wir jetzt sind.
    ich meine ja, wir sind in einigen bereichen nicht mal regionalliga.

    am schlimmsten sind die fans, die das ganze jetzt noch schönreden.
    das wird werder mit anlauf mal wieder in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten, es wird auch noch verständnis gezeigt!
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist halt ein Anreiz...den kann man nicht wegdiskutieren.
    Muss ja nicht nur primär von Kohle abhängen...kommt da auch auf die Bedürfnispyramide des jeweilgen Spielers an.
    Ob er so eher für die NM wahrgenommen wird usw.