Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Da reicht aber nicht nur eine Puck, sondern es bedarf schon zahlreicher Treffer einer Puck werfenden Maschine, wie man sie von Tennisbällen kennt.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Für alle User, welche die AK kritisieren.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Und wer macht dann Schröders Job?
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Die AK ist nicht das Problem, der Zeitpunkt ihrer Gültigkeit ist es...
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das was ich meine, ist die Ak schon das Problem.
     
  6. Geht es denn jetzt um eine mögliche höhere Ablösesumme, die man ohne AK hätte erzielen können?
    Oder nicht vielmehr um die ungünstige sportliche Situation des späten Wechsels? Da tragen ja di Santo und dessen Berater die Schuld...
     
  7. Dann hätte man eben das Ultimatum stellen und einhalten sollen... Es war von Anfang an klar gesagt worden, dass eine schnelle Lösung gefunden werden soll und jetzt hat man den Salat.
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Muss nicht neu besetzt werden. Ein Vollzeit-Sport-Manager ist für einen Verein mit der Größe von Werder Bremen ausreichend.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Die Ablöse wäre ärgerlich, aber ok (für Ujah haben wir ja auch nur 4.5mio bezahlt). Der Zeitpunkt hingegen ist eine mittlere Katastrophe. Zwei Trainingslager mit di Santo absolviert, in zwei Wochen ist Saisonstart und nun muss Eichin ggf. auf die Schnelle einen Transfer realisieren. Tolle Verhandlungsposition die er da hat. Ich glaubs ja alles erst wenn ich es sehe und eine Bestätigung von di Santo steht aus....
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Muss nicht? Na gut, das hat bei Werder ja Tradition, hat damals ja auch wunderbar geklappt als Allofs die Aufgaben von Born übernommen hat :zweifeln:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wie bitte willst du ein Ultimatum stellen wenn es eine AK gibt? Das ist doch gerade das Problem, Eichin KANN nicht sagen, entscheide dich bis zum Zeitpunkt XYZ oder du wechselst diese Saison nicht...
     
  12. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Dinge muss man vertraglich fixieren. Ausstiegsklausel gültig bis zum 30.06. und fertig.
     
  13. Na da ist er doch selbst Schuld dran... Wer hat ihn denn dazu gedrängt, die AK einzubauen? DS hatte zu dem Zeitpunkt nun wahrlich keine Bäume ausgerissen. Dann hätte man den Transfer eben nicht gemacht.
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig. Eine Ausstiegsklausel bis zum 31.7. ist ein Managementfehler.
     
  15. Sollte Di Santo jetzt tatsächlich so sicher gehen, hoffe ich mal das da vorgesorgt wurde und bereits eine starke Alternative bereit stünde, die auch sicher kommen würde.

    Leider ist es so das bei dem heutigen Geschäft und der immer größer werden Schere an verfügbaren Mittel der Buli -Vereine, damit einfach gerechnet werden musste.
    Im Nachhinein finde ich dann die Hinhaltetaktik vom Spieler/Berater als nicht fair. Da hätte man ehrlicher umgehen können...

    Schauen wir mit besonder kritischen Auge was nun passiert.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube es ist eher so gemeint, dass er sich bis zum Zeitpunkt x hätte entscheiden müssen, damit wir noch genug Zeit haben ersatz zu holen.
     
  17. Das ergibt auch keinen Sinn. Wenn die Klausel bis Ende Juli gilt, hast du kein Druckmittel ihn bis Mitte Juni oder wann auch immer zu ner Entscheidung zu zwingen. Sowas muss man direkt in der Klausel vereinbaren, in dem diesen z.B. nur bis Ende Mai gilt. Steht erstmal Ende Juli im Vertrag, dann ist man auf Gedeih und Verderb dem Spieler und dessen Berater ausgeliefert. Böser Fehler von Eichin.
     
  18. Ich denke heute werden einige nicht ganz so freundlich zu ihm sein :D ich hoffe er kann ziemlich zügig Plan B aus dem Hut zaubern :mad:
     
  19. TE hat anscheinend ein Händchen für den passenden Zeitpunkt. Zuerst der Aprilscherz mit Selke und nun der di Santo Deal am Tag der Fans. :roll:
     
  20. Dann hätte di Santo aber auch jetzt wechseln können - für Summe X:
    Oder meinst du, man hätte ihn ablösefrei nächstes Jahr gehen lassen?