Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Er hat aber 2x Garcia aufgeführt !
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Ob gewagt oder nicht, meine persönliche Einschätzung zu Ujah und Wiedwald, U. Garcia ist positiv, daß was ich gesehen habe, in Köln, in Frankfurt und in den Testspielen, gefällt mir.
    Zumindest erkennt man in den Testspielen, wie sich einfügen, welche Körpersprache sie haben und zumindest ob sie theoretisch in den Pflichtspielen eine Bereicherung sein könnten. Abschließend kann man dazu natürlich nichts sagen.

    IH habe ich nicht abgeschrieben , da er für lau kam und laut Wiki 450k p.A. Gehalt bekommt, mMn daß PL-Verhältnis auch stimmt.
    VS und TE meinen, daß er der Mannschaft helfen kann, so hört man es zumindest in Ihren Aussagen und daß er auf der "Abschußliste" steht, ist mir nicht bekannt. Grad VS ist offen und ehrlich, wenn es um Einschätzungen zu Spielern geht. Es ging in meinem Post eigentlich auch um etwas anderes, das möchte ich nur nicht jetzt aufwärmen, sonst ist es ein Teufelskreis. :D
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ulisses Garcia ist ein 19jähriger, ablösefreier Neuzugang für unsere traditionell problematische LV-Position. Er hat im Rahmen der bisherigen Vorbereitung (insbesondere gegen Salzburg im Audi Quattro Cup) einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Ob er diesen Eindruck schon gegen stärkere Gegner in der Bundesliga bestätigen kann, wird sich zeigen. Obwohl die Vorbereitung ein streitbarer Gradmesser ist, lässt sich zumindest erkennen, dass Ulisses Garcia selbstbewusst auftritt und sowohl technisches als auch spielerisches Talent mitbringt.

    Er könnte aufgrund der langwierigen Verletzung von Santiago Garcia durchaus eine Chance in der Bundesliga erhalten. Den Konkurrenzkampf mit JS muss er nicht scheuen. Ich möchte die Vorbereitung nicht überbewerten, aber ich kann mir vorstellen, dass der weitestgehend unbekannte Ulisses eine LV-Alternative werden kann.

    Soweit zu so einem frühen Zeitpunkt überhaupt eine Bewertung seines Transfers möglich ist, tendiere ich zum Positiven. :daumen:
     
  4. Du willst mir aber jetzt nicht erklären wer die beiden Garcias sind ? Ich denke mal das habe ich jetzt falsch verstanden oder ?

    Zu @Klunz. Ich sehe auch die positiven Ansätze und will auch nichts schlecht reden. Aber ich denke nach `n paar Spieltagen sind wir wirklich schlauer. Ich bin halt von Natur aus eher skeptisch und freu` mich dann wenn`s gut läuft :)
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe beschrieben, wie ich Ulisses Garcia und seine Verpflichtung bisher einschätze.

    Was es da jetzt zu mosern gibt, kannst du mir gern erklären.
     
  6. Gibt gar nichts zu mosern. Wie es halt bei einer Diskussion im Netz so ist, gibt`s da manchmal Mißverständnisse. Dadurch daß Du mich zitiert hast und dann U. Garcia dick geschrieben hast, hatte ich den Eindruck Du denkst ich wüsste nicht wer Ulisses Garcia ist :D
    Also alles gut ! :daumen:
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo denn, außer gegen salzburg, die höchstens auf drittliganiveau gespielt haben, noch? gegen rostock fand ich ihn zumindest nicht so stark und die tirol auswahl ist kein gradmesser, besonders wenn es um seine defensivkünste geht. ich glaube bei u. garcia wär es angebracht, mal etwas auf dem teppich zu bleiben. der hat letztes jahr auch in zürich fast nur in der zweiten mannschaft gespielt, wird also vermutlich noch seine zeit brauchen, bis er eine ernsthafte alternative für die profis ist. ich denke, sternberg wird momentan noch vor ihm stehen und garcia wird sich vorerst um den lv platz in der u23 bewerben.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ok! Kein Problem.

    Dir zu unterstellen, dass du Ulisses Garcia nicht kennst, war nicht meine Absicht. :bier:
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Deswegen war ich ja in meiner Formulierung eher zurückhaltend:

     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber du hast ja "insbesondere gegen salzburg" geschrieben, daher die frage, wo er denn noch überzeugt haben soll.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nur Teil der handelnden Personen ;)

    Aber in diesen Artikeln spiegelt sich das wider, was HHG schon beim Werder-Talk im April zum Ausdruck gebracht hat, so daß hier letzlich nicht viel neues herauszukristalisieren ist. Dennoch läßt dieses (erneut) öffentlichen Vorpreschen durchaus die Vermutung aufkommen, daß man damit gewollt oder ungewollt sanften Druck auf noch hardernden AR-Mitglieder für einen Entscheid pro TE ausübt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    :tnx:
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Einige Foristen haben ihn auch im Vorbereitungsspiel gegen Rostock mit einer guten Leistung gesehen - deshalb insbesondere!

    Ob Ulisses Garcia das Zeug hat, Santiago bei Bedarf zu ersetzen und JS zu verdrängen, hängt einzig von der Einschätzung unseres Trainerteams ab.

    Ich habe bei Ulisses gute Ansätze gesehen und hoffe, dass er sie im Spielbetrieb bestätigen kann.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist absolut richtig. :tnx:

    Unfehlbar ist niemand. Auch Eichin nicht, obwol das von nicht wenigen Foristen hier immer wieder behauptet wird. ;)


    Ich denke mal, dass der User "Steinkogler" mit "Anfangszeit" insbesondere die extrem erfolgreichen Jahre zwischen 2004 und 2008 meinte. Der Double-Erfolg und die häufigen CL-Qualifikationen der Folgejahre haben eben zu Zukäufen in Millionenhöhe angeleitet, die nicht alle erfolgreich waren. Diese Millionen-Zukäufe galten der Stärkung der ersten Elf. Daneben war, und das vergessen viele User immer wieder, Werder trotzdem auf Perspektivspieler angewiesen, deren Verpflichtung und Entwicklung immer spekulativ ist.

    Am Ende kam dann hinzu, dass Allofs auch die Millionen-Einkäufe sukzessive misslangen.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. ;)

    Es ist wohl jedem klar, in welche bedrohliche Lage uns die insbesondere von Allofs zu verantwortenden (selbstverständlich aber waren auch hier mehrere Verantwortungsträger involviert), Fehleinkäufe und der vom gesamten Verein gelebte Traum, dauerhaft CL spielen zu wollen, gebracht haben.

    Hier im Forum herrscht allerdings bei vielen Usern derzeit der Gedanke vor, dass Eichin völlig fehlerlos agiert, er wird als "bester Mann" gefeiert, seine Fehler werden unter den Tisch gekehrt. Es ist also genau umgekehrt, als Du es hier dargestellt hast.

    Und auch das ist ziemlich absurd! ;)


    Die "gottgleiche Verehrung" eines Eichin ist derzeit völlig unangebracht. In anderem Zusammenhang wurde für solch ein Gebaren vor einigen Jahren der Begriff "Jünger" hier eingeführt. Beides ist ziemlich deplatziert.

    Es geht überhaupt nicht darum, Eichin zu kritisieren, um irgendetwas kritisieren zu wollen. Es geht darum, sein bisheriges Wirken möglichst objektiv zu bewerten, sowohl Erfolge als auch Misserfolge. Das "Gehype" über ihn wird insofern evtl.irgendwann dann mal angebracht sein, wenn er ähnliche Erfolge aufzuweisen hat wie Allofs in seinen besten Zeiten. Davon ist er derzeit noch weit entfernt! ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt wirklich zu hoffen, den JS wirkte in seinen Aktionen leider häufig nicht sehr sicher.
     
  16. Aber bitte auch TS mit in die Verantwortung nehmen. KA hat die Spieler nicht ohne Abstimmung mit TS verpflichtet, das wird hier aber gerne ausgeklammert...
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Fresse, was für ein Bockmist.

    Wo habe ich geschrieben dass KA unfehlbar war? Wo habe ich KA in einen gottgleichen Status erhoben?

    Wenn du lesen kannst, erkennst du, dass ich von KAs Anfangszeit redete. Da fallen die von dir genannten CA, Wesley usw nicht rein. Das waren Transfers die in die Zeit fallen als sich KA auf dem absteigenden Ast befand. Und im Größenwahn.

    Dass du Micoud jedoch nicht auf die KA-Positivliste setzt, sagt schon alles. Micoud ist ein Beispiel dafür was KA in den ersten Jahren auszeichnete und wofür er von allen anderen Vereinen beneidet wurde.

    Was KA in den ersten Jahren auszeichnete war, dass er Spieler ausgegraben hat, die vergleichsweise günstig gekauft wurden. Die voll eingeschlagen haben und Werder beim Verkauf richtig fette Kohle brachten. Und das auch in der Gesamtsumme, nach Abzug seiner Flops. Damit hat KA nicht unerheblich zu einer finanziellen Situation beigetragen, die extrem positiv war. Genau das meinte ich mit dem Vergleich zu TE. Wenn TE das auch irgendwann schafft, dann können wir uns über die Lobeshymnen auf ihn unterhalten. Di Santo könnte so ein erster Fall werden. Mal sehen wie das ausgeht.

    Und bevor du mit dem nächsten Mist um die Ecke kommst: Ja, KA hat uns in den letzten Jahren mit völlig bescheuerten Transfers Geld in unheimlich hohen Maß gekostet. In einem Maß, an dem wir immer noch zu kabbern haben. Ganz besonders TE. Das ist mir bewusst.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde mich freuen, wenn du diese Behauptung mal mit ein paar Zitaten untermauern würdest. Das kann ja nicht so schwierig sein, wenn es "nicht wenige" sind. Allerdings glaube ich, dass dir das nicht gelingen wird, da ich mich an niemanden erinnern kann, der TE jemals als fehlerlos oder gar unfehlbar bezeichnet hätte. Ganz zu schweigen von mehreren oder gar "nicht wenigen" :confused:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal "gottgleiche Verehrung" ist hier von dir ziemlich überzeichnet, um deine Argumente besser wirken zu lassen. ;)

    Eine "gottgleiche Verehrung" habe ich hier nicht erkennen können.
    Ich denke, die Fans, die Eichin gegenüber positiv eingestellt sind, wollen einfach nur, dass dieser erfolgreiche Weg einfach nur fortgesetzt wird.

    Sicher hatte er gerade in seiner Anfangszeit einige Fehler gemacht. Sowohl in den Transfers, als auch Ungeschicktheiten in der Öffentlichkeit.
    Das bestreitet hier doch Niemand ernsthaft.

    Nur das Blatt hatte sich doch eindeutig gewendet und das spüren hier die fans
    Und ich denke, gerade diese Fans spüren auch, dass unsere Ziele mit "Kuschelpuschel" hier nicht erreicht werden können.
    Da musste ganz einfach mal ein anderer Wind rein, mal ein Nicht-Bremer - einer von "außen" - jemand, der auch mal (im positiven Sinne) provozieren und Reizpunkte setzen kann.
    Der auch mal völlig neue Ansichten und Ideen reinbringt...

    Verschärft wurde dann halt die Debatte durch jemanden, der Eichin einfach nur zum k***** fand. Das war natürlich nicht sonderlich konstruktiv und die anderen Seite hatte dann halt auch überzeichnet dagegen gehalten.

    So würde ich das bewerten.

    Und da wurde freilich ganz schön mit Schlamm geschmissen, teilweise auch mit unlauterern Mitteln und die Gegenseite ließ sich dann auch nicht lumpen.^^
    Wie meinte Hubsi Hess-Greenwood gestern so schön?
    Dass Eichin ruppig mit Mitarbeitern umging, sei schlichtweg ein "Märchen". :cool:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

    Witzig, zwei Dumme - ein Gedanke! :D