Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Doch doch dieter, ich finde man sollte weiter so einen Unsinn verbreiten. Das sagt nämlich viel über die Autoren aus :)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    War doch toll für die verrostete Werderfamilie, irgendwer musste halt (öffentlich) der Königsmörder sein und Eichin hält nun seinen Kopf für jene hin die tatsächlich glauben in einem eingefahrenen Laden wie Werder kommt nun ein Rookie und sägt alleinverantwortlich den ewigen Schaaf ab. Vorteil: Wir haben nur einen Königsmörder an dem sich ein paar Fans abarbeiten können, der Rest der GF und AR sind fein raus. Scheint bei einigen (hier) bestens zu funktionieren, insofern alles richtig gemacht beim AR und GF.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :daumen:

    Und diese von dir angesprochenen Fans glauben offensichtlich auch, dass sich Thomas Eichin hier einen Trainer vor die Nase setzen lässt, den er nicht vollumfänglich unterstützt...
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Wieviel kamen die Jungs insgesamt?
    Husic und Zetterer Jungnationaltorhüter ...aber klar Perspektivspieler zu holen, ist ja nicht WB`s Anspruch.
    Vielleicht solltest Du Dir auch mal anhören was VS zu IH sagt. http://www.radiobremen.de/mediathek/video73536-popup.html

    Es zählen Makiadi und LO für Dich, das sind Deine Argumente und das die Zeitungen geschrieben haben Eichin will VS nicht. Irgendwie schon putzig. :daumen:

    Zu Ujah kannst Du gern im Forum nachlesen, was hier die Leute schreiben, zu ihren ersten Eindrücken in den Testspielen. :daumen:

    Interessant ist auch, das Du natürlich mit keinem Wort, auf die Entwicklung in der Tabelle, dem Transferüberschuß, der Verpflichtung von RS, zur Vernetzung der U23 mit der Profimannschaft, eingehst.

    Nein Du greifst die vermeintlich schwächsten Punkte heraus. Großes Kino..damit entlarvst Du Dich nur selber. :D
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das finde ich das geilste an der Argumentation. Auf der einen Seite ist Eichin der mächtige Boss der den großen Thomas Schaaf mal eben so absägt, auf der anderen Seite ist Eichin der kleine Angestellte, der sich einen Trainer vor die Nase setzen lässt den er nicht will. Ach, ich liebe Konsequenz :lol:
     
  6. EntscheidungEN??

    Also Mehrzahl?

    Du willst also allen ernstes behaupten das die Entlassung TS eine KATASTROPHALE Entscheidung war?
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

  8. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Auch KA war nicht unfehlbar. Zwar hatte er natürlich oftmals ein gutes Näschen gehabt, aber es war auch viel Ausschussware dabei. Er hatte ja nicht nur Millionen-Flops wie C.Alberto, Wesley oder eben Elia. Da waren auch Spieler dabei, die nicht so viel gekostet, aber trotzdem nie überzeugt haben. Solche Spieler vergisst man natürlich auch gerne mal. Roberto Silva, Marco Reich, Tjikuzu, Holger Wehlage... da fallen mir so ein paar aus seiner Anfangszeit ein.

    Verstehe deshalb nicht, wie man Eichin für einige wenige Flops hier kritisieren kann, im gleichen Atemzug aber Allofs in den gottgleichen Status hebt, weil er ja angeblich nie oder zumindest seltener daneben lag. Wie gesagt, natürlich hat er auch echte Kracher verpflichtet, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er auch schon immer mal zwischendurch eine Graupe dabei hatte. Und einen Spieler wie Micoud zu bekommen war einfach ein echter Glücksfall und lag an Allofs' guten Kontakten nach Frankreich. So ein Transfer wäre heutzutage undenkbar und sollte man auch nicht bei Eichin als Maßstab nehmen.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Bitte nicht. Was ist denn bitte so interessant daran, wenn man immer wieder das gleiche liest (von allen Seiten), ohne dass es auch nur einen Hauch von Annäherung gibt? Dieser Thread sollte in "Groundhogdaythread" umbenannt werden. :roll:
     
  11. Wenn die ein branchenüblich unterdurchschnittliches Gehalt beziehen, wieso nicht?
    Aber gut. Ist hier wie gg. Windmühlen.

    Also darf er doch ein, in dieser Branche, durchschnittliches Gehalt fordern? Er ist mit einem niedrigen Gehalt hier angefangen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freut mich doch, dass hier ein wenig Schwung reinkommt, in der ach so öden Sommerpause. :D

    Bin ja mal gespannt ob sich auf dem Transfermarkt noch was tut, irgendein Club muss sich doch für Elia und Obraniak finden lassen, verdammt.:zweifeln:
     
  13. Darüber bin ich auch gestolpert. Dutt war ein Fehler, okay. Allerdings letztendlich kein katastrophaler, da man ihn dann doch noch rechtzeitig entlassen hat. Die Saison 13/14 war auch m.E. völlig in Ordnung und wohl kein Trainer hätte mit dieser völlig verunsicherten, seit x Spielen sieglosen Truppe mehr erreicht als den letzten Endes souveränen Klassenerhalt. Aber die Entlassung/Beurlaubung des immer erfolgloseren und sichtlich ausgebrannten Schaaf war nicht nur überfällig, sie kam mindestens 2 Jahre zu spät. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Schaaf noch einmal an seine erfolgreichen Bremer Zeiten anknüpft? Ich nicht und ich bin nach wie vor froh, dass er bei Werder nichts mehr zu melden hat.
     

  14. Ob 2 Jahre zu spät, darüber lässt sich sicher streiten.
    Richtig war es in der Situation in jedem Fall - Zeit genug hat er bekommen.
    Wobei ich hier als Problem eher seine Freundschaft zu KA gewesen sein bzw. das Vertrauen in dessen Fähigkeiten und Scoutingabteilung.
    Da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis seit Özil im Grunde gar nicht mehr. Dementsprechend teurer aber schlechter Kader. Dazu ein Trainer, der gerne kompliziert spielen lässt. Und wenn dann eben Klasse bzw. spielerische Intelligenz bei den Spielern nicht mehr ausreicht, tja, dann geht es eben schief.
    Das ist das Problem an so langen Freundschaften zwischen Trainer und Manager. Wenn es 5,6,7 Jahre lang funktioniert, glaubt man irgendwann, das es immer klappt.

    Hier hat TE mMn hervorragend angesetzt und den Laden kräftig durchgemischt. Die Ergebnisse sprechen für sich.
    Klar waren auch da Transfers dabei (Makiadi z.B.), die eben nicht gezündet haben. Wobei der Fall Makiadi ein ganz besonderer ist. Der ist ja nur gewechselt, weil Dutt hier Trainer war. Der hier unterm Strich nicht funktioniert hat. War zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Wollte nämlich offenbar ähnlich kompliziert spielen lassen bzw. hat es sehr verschachtelt erklärt, sodass wohl vielen Spieler auch gar nicht verstanden haben, was der Trainer von ihnen wollten.
    So wie am Anfang der Hinrunde, so meine ich, als Dutt Garcia erklären wollte, wie er den Einwurf zu werfen hat. Dafür hätte man einen Experten in Zeichensprache gebraucht um das zu verstehen - Garcia hat die 40 Zeichen jedenfalls nicht verstanden.

    BtTE:
    Aber die Transfers wie Garcia, Di Santo, Bartels, Öztunali, Galves, Vestergaart, Ujah... Zeigen deutlich, wohin die Reise geht.
    Junge Spieler holen, möglichst preiswert um entsprechenden Mehrwert zu generieren. So wie zuletzt bei Selke erfolgreich umgesetzt. Oder eben Spieler zu holen, Ujah, oder abzugeben, die dem Trainer ins System passen oder eben auch nicht. Petersen, Obraniak, Elia...
    Das nicht jeder Transfer klappt - klar. Aber die Anzahl der wirklichen Fehleinkäufen von TE halten sich sehr in Grenzen,

    Das ist der Weg, den Werder gehen muss und gehen wird. Das hat TE richtig erkannt und umgesetzt. Dafür darf er auch zurecht ein höheres Gehalt verlangen.
     
  15. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Das finde ich jetzt unnötig unsauber. Meines Wissens hat hier keiner der "schärfsten"* (und ewigen) Eichin-Kritiker behauptet, dass er Skripnik (+Frings) nicht voll unterstützen würde, wo die Entscheidung für Skripnik dann erstmal gefallen war.
    -----------------
    Aber :
    Selbst WENN das so gewesen sein sollte, dass Eichin Skripnik nicht als Cheftrainer der Ersten installiert sehen wollte - dann ist das doch nicht unbedingt kritikwürdig ? :confused:

    Das hat erst mal sehr gut funktioniert mit Skripnik. Klar. Konnte man aber vorher nicht sicher wissen, und: auf Dauer muss er das auch erst noch bestätigen.
    (Ich glaube daran, aber das hat ja keinen Wert)

    Und wir wissen ja auch gar nicht was Eichins eventuelle Argumente gegen Skripnik bei der 1. waren, bzw. wen er denn als Alternative im Auge hatte - vielleicht wäre das jemand gewesen, der uns allen auch gut gefallen hätte, weiß man nicht.

    Vielleicht wollte er Skripnik auch nicht bei der 2. rausgenommen wissen, hielt/hält er die 2. Mannschaft für so wichtig dass er Skripnik unbedingt dort belassen wollte ?

    Und unter welchem Sportdirektor wurde Skripnik gleich nochmal überhaupt erst Trainer der 2. ?



    *(naja - persönlich finde ich euch eher schwammig, meistens)
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @snork

    Regelmäßig wird in diesem Thread von wenigen Foristen die Behauptung aufgestellt, VS sei hier Cheftrainer geworden, obwohl TE ihn als Cheftrainer nicht haben wollte. Das diskutieren wir seit Monaten immer wieder rauf und runter.

    Ebenso regelmäßig wird diese Behauptung damit verbunden, dass die Arbeitsergebnisse des TE nicht belegbar oder - wenn doch - bestenfalls durchschnittlich sein sollen.

    Zahlreiche User haben mit fundierten Beiträgen o.g. Behauptungen bereits entkräftet und widerlegt.
     
  17. Exakt zum Fettgedruckten. :tnx:
    Also in der Kritik mag man sich an seinem Auftreten und seiner Art stören. Wo ich die Kritik zu 100% mitgehe, ist bei Obraniak.
    Makiadi hatte eben eine Ausstiegsklausel in der Höhe 3 Mio€ und war der gewünschte Verbindungsspieler für Mogn-Mogn-Dutt.
    Caldirola wurde von Baumann als Scoutingchef angeschleppt. Das wirft man TE auch vor, dass er dort radikal einige verdiente Scouts entsorgt hat. Beim Blick auf eben diese Abteilung muss man eine Bilanz des Schreckens ziehen. Avdic, Akpala usw. Ließe sich hier beliebig fortsetzen.
    Soziale Kälte hieß es letztes Jahr dazu. Für meinen Teil war es konsequent, denn die Ergebnisse sprachen für sich.
    Wenn man schon einen Allofs der ersten Jahren lobt, verweise ich auf den Banovic-Transfer. Dilettantisch wäre noch geschmeichelt.
    Wenn der ASR jetzt wegen Sparkurs sein Gehalt nicht anheben will (???), sollte eben dieser ASR sich daran erinnern, dass man vor 11 Jahren das Double geholt hat und danach einen Kurs in Bezug auf Weiterentwicklung des Vereins gesetzt hat, dessen Auswirkungen man heute durchleben darf.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, genau das wird unentwegt von einigen wenigen behauptet. Im Grunde genommen ist das nicht ernst zu nehmen, aber die Sau wird hier immer wieder und wieder durch's Dorf getrieben. Nenn es meinetwegen arrogant, aber mich persönlich amüsiert das nur noch. Ich versuche solche Aussagen dann immer konsequent bis zu Ende zu denken und wenn ich das dann auf die Verpflichtung von Eichin anwende, der meines Wissens nach "nur" die Nummer 3 auf der Liste war, dann haben wir heute einen Geschäftsführer der gegen den Widerstand und ohne Unterstützung von Teilen des Aufsichtsrates verpflichtet wurde. Selbstverständlich aber ist das völliger Quatsch, genauso wie bei der Geschichte Eichin/Skripnik.

    Wenn es nicht schon verschiedenste User hier mit Engelsgeduld mehrfach getan hätten, könnte man sich über die Form/den Ablauf der Entscheidungsfindung in Unternehmen unterhalten, aber das ist vergebliche Müh'. Also wird man sich damit abfinden müssen das hier periodisch wieder das bekannte Märchen auf den Tisch kommt, bis Eichin irgendwann einen Messi oder so aus der Tasche zaubert. Und selbst dann wird man noch Nörgler und Zweifler finden, schließlich ist und bleibt Eichin ein Königsmörder...:roll:
     
  19. Das finde ich nun aber auch etwas gewagt Spieler wie Hajrovic, Wiedwald, Ujah und U. Garcia bei TE auf der Habenseite zu verbuchen. Die letzteren haben noch nicht ein Pflichtspiel für uns absolviert und bei Hajrovic ist ja nun auch noch sehr viel Luft nach oben. Und auf gute Testspiele zu verweisen ... Mal ehrlich, auf Testspiele kann man sich doch `n Ei backen. Haben wir doch schon oft genug erlebt. Ne gute Vorbereitung mit tollen Testspielen und wenn die Liga (oder die erste Runde im DFB-Pokal :D) losgeht ist davon nicht mehr viel zu sehen.
    Also nicht falsch verstehen, ich hoffe natürlich auf eine positive Saison und daß die Neuen einschlagen, aber jetzt schon in Euphorie zu verfallen und zu sagen, da hat TE wieder tolle Spieler geholt ist doch vielleicht etwas verfrüht.
    Ich finde sowieso, man sollte das Ganze mehr umfassend betrachten. Letztlich kommt es doch auf die Zusammenarbeit von TE, Skripnik und seinem Trainerteam, dem AR und allen anderen Beteiligten, inkl. der Scouts etc. an. Nur wenn das so einigermaßen funktioniert kann sich langfristig mal wieder was positives (noch positiveres) entwickeln. Angenommen TE wäre der einzige im Verein, der einigermaßen was auf die Reihe bekommen würde (von den Verantwortlichen), dann würde es trotzdem nicht funktionieren. Wenn alle anderen Vollpfosten sind ...
    Insofern ist es fraglich ob es überhaupt sinnvoll ist jede Person auf ihrem Posten losgelöst zu betrachten, sondern die ganze "Mannschaft" zusammen zu beurteilen. Gut, ist nur `n theoretischer Gedanke und hat mit der Realität nicht viel zu tun, aber im Prinzip funktionieren doch nur alle zusammen (oder eben auch nicht).
    Eine Fußballmanschaft mit lauter durchschnittlichen Spielern kann ja durchaus unter positiven Umständen relativ erfolgreich spielen, wenn der Zusammenhalt als Mannschaft stimmt.
    Wegen mir kann das Team TE, VS, RS, TF, MB usw. usw. gerne gemeinsam weitermachen.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Sitzplatzlooser: ich denke, dass Klunz den anderen Garcia meinte :)