Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr zutreffend formuliert :tnx:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für die Buddies ist das offensichtlich tatsächlich der Fall. Da wird dann eben gern mal ganz geflissentlich übersehen, dass er katastrophale Trainer-Entscheidungen zu verantworten hat, die dem Verein fast das Genick gebrochen hätten.

    Die letzte Saison konnte durch eine Siegesserie nach einem erneuten Trainerwechsel irgendwie gerettet werden. Nicht auszudenken, wo wir mit Eichins "Wunschtrainer" jetzt stehen würden.

    In dem Zusammenhang wird dann bei allen ruhig eingefädelten und geglückten Spielereinkäufen auch die missglückte Verpflcihtung eines Makiadi einfach unterschlagen, weil dieser Spieler ja Bedingung des "Wunschtrainers" gewesen sei. Missglückte Verkäufe, die dem Aufsichtsrat missfallen, werden mal eben unter den Tisch gekehrt, stattdessen wird dem Aufsichtsrat "Nachtreten" unterstellt.

    Ziemlich sympathie-trächtige Sichtweise, oder? ;) :zweifeln:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die tatsächliche Höhe der Bezüge ist mir, wie Dir auch, relativ wumpe. Wichtig ist, dass es sich der Verein leisten kann.

    Es wurde in diesem thread schon häufig betont, dass gegen moderate Anhebung der Bezüge überhaupt nichts einzuwenden ist. Was überhaupt nicht in die gegenwärtige Siituation des Vereins passen würde, wäre eine Anpassung des Gehalts an gehobenes Niveau, während der Verein allenthalben zum Sparen aufruft und möglicherweise Mitarbeiter entlassen muss. Da muss man auch an den Instinkt der Verantwortlichen appellieren, dieses zu verhindern!

    Die Antwort schrieb ich bereits in einem vorherigen Beitrag!
     

  5. Sorry, aber da muss ich komplett widersprechen.

    1. Ist Eichin nicht der einzige, der an der Beurlaubung von TS beteiligt war.
    Da gab es noch die restliche GF sowie den AR.
    2. Wurde Dutt ebenfalls nicht nur von Eichin verpflichtet.
    Das er, als verantwortlicher Manager SEINEN Kandidaten wünscht und das man als Verein diesen mitträgt, ist wohl logisch.
    3. Hatte Dutt in seiner 1. Saison mit Rumpelfußball aber gegen Ende der 1. Saison auch mit durchaus guten Ansätzen den Klassenerhalt geschafft. (Ja, glücklich über die Art und Weise war ich auch nicht)
    4. Wurde Dutt dann, nach dem man ihm, wie auch TS vorher (wenn auch nicht in dem Ausmaß, dafür war Dutt dann eben nicht lange genug da) Zeit gegeben, die Mannschaft zum Erfolg zu führen.
    Ja, er wurde 1 Spieltag zu spät zwar, aber er wurde noch rechtzeitig beurlaubt, damit VS, der wohl schon länger intern als Cheftrainer im Gespräch war, das Ruder herumreißen konnte.
    Hat er durch seine lockere Art auch geschafft.
    Ob das Bestand haben wird, wird man sehen.

    Aber an allen diesen Entscheidungen, den schlechten wie auch sehr sehr guten, war Eichin beteiligt.
    Und macht seinen Job im Gegensatz zu KA in den letzten Jahren mMn verdammt gut. Eben weil er anders ist, unbequem ist.
    Und mMn könnte Werder in der aktuellen Situation nichts schlimmeres passieren, als wenn Eichins Vertrag nicht verlängert werden würde.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Eigentlich müßte man es gar nicht mehr erwähnen, aber es scheint wohl immer noch erforderlich zu sein, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß TE für den Trennung von TS alleinverantwortlich war. Unwahrscheinlich deshalb, weil es nur schwer vorstellbar ist, daß die Werder-Familie es zugelassen hätte, daß ein gerade ein ca. Vierteljahr im Amt tätiger und zudem externer Neuling eigenmächtig und ohne Segen von anderen Gremien den Trainer als ein langjähriges Mitglied eben jener Werder-Familie "abgesägt" hätte.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Käse hoch zehn.

    Mal völlig abgesehen von der Dutt-Geschichte und davon dass TE nicht VS wollte, sondern andere Alternativen bevorzugte (wer weiß wo wir jetzt stehen würden, wenn er sich durchgesetzt hätte) ist seine Einkaufspolitik allenfalls durchschnittlich. Da hilft es auch nix wenn man immer wieder Di Santo und Bartels erwähnt und den Rest seiner Verpflichtungen, die teilweise gar nicht oder kaum spielen, großzügig unter den Tisch fallen lässt.

    Dazu kommt, dass er eine Arroganz an den Tag legt, die ich bei keinem Werder-Verantwortlichen sehen will. Und bei einem mit durchschnittlichen Leistungen schon gar nicht.
     
  8. @steinkogler du glaubst also gerüchten mehr als richtige aussagen? Nur weil irgendeine Zeitung mal gesagt hatte Eichin wollte VS nicht omg...... da sieht man wieder wie viel einfluss die medien auf die leute haben oje oje !
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    hör auf hier so einen unsinn zu verbreiten. eichin hat schon desöfteren erklärt, dass das nicht stimmt.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welcher meiner Aussagen möchtest Du denn konkret widersprechen, Flieger?

    Der, dass die Trainer-Entscheidungen katastrophal waren? Der, dass Eichin dafür verantwortlich war? Der, dass Makiadi gern ausgeklammert wird?

    Es ist doch absolut kein Geheimnis, dass wichtige Entscheidungen bei Werder im Team getroffen werden. Am Ende aber ist natürlich der jeweils zuständige Geschäftsführer verantwortlich. Andernfalls wäre eine Diskussion darüber, ob diesem eine Gehaltsverdopplung zustuende völlig gegenstandslos. Das hat hier offensichtlich noch nicht jeder begriffen. Oder stehen den übrigen Verantwortlichen auch Gehaltsverdopplungen zu??
     
  11. Das gleicht sich dann damit aus das er die laengst ueberfaellige Entlassung von TS vorgenommen hat. Also fuer mich ist das eine ausgeglichene Bilanz.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich ist bei manchen Transfers Luft nach oben (gewesen). Aber man wenn man einem GF Sport nicht zufriedenstellende Transfers anlastet, dann muß man auch berücksichtigen, daß unter dem vorherigen Coach Spieler verpflichtet wurden, weil jener Trainer von diesen Akteuren überzeugt war/ist, diese aber unter dem aktuellen Coach keine Rolle mehr spielen, weil ihm die Überzeugung fehlt und/oder der Spieler nicht in sein System paßt. Wie z.B. bei Werder Makiadi.

    Im übrigen kann man die Arbeit eines GF Sport nicht allein an der Qualität der Verpflichtungen messen, denn z.B. neben einer sportlichen trägt man in dieser Funktion auch eine kaufmännische Verantwortung. Und wenn dieser GF Sport Verbindlichkeiten reduzieren muß - die nebenbei bemerkt nicht er, sondern andere zu verantworten hatten - dann muß er den schwierigen Spagat zwischen finanzieller Konsolidierung und sportlicher Wettbewerbfähigkeit hinbekommen. Diese Konstellation ist selbstverständlich kein Freibrief für Fehler, aber daß in einer solchen Phase Dinge nicht immer so laufen, wie man es sich als Fan wünscht, sollte nachvollziehbar sein.
     
  13. Hat er diese Spieler denn überhaupt gesichtet und haben wollen? Oder hat er nur die Verträge geschlossen und die Vorschläge kamen von einer anderen Seite?!
    Was man ihm wirklich vorwerfen kann ist der Makiadi Transfer. Ob das der Wunschspieler von Dutt war spielt überhaupt keine Rolle. 3 Millionen Ablöse und anscheinend deutlich mehr als 1 Millionen Gehalt ist und bleibt ein Katastrophen Transfer. Das darf und durfte man in unserer finanziellen Situation nicht machen.

    Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was mir an seiner Arbeit nicht gefallen hat. Für mich ist sie bis jetzt aber eher etwas unterdurchschnittlich. Da ist einfach zu viel was mir nicht gefällt. Und ich meine nicht Eishockey, Charakter etc.

    Wenn Werder aber gerne mit ihm verlängern würde und Vertrauen in seine Arbeit hat, dann steht ihm sicher eine Gehaltserhöhung zu. Wenn die 300 000€ annähernd stimmen ist dieses wirklich nicht mehr marktüblich und angemessen wäre ein etwas höherer Betrag.
    Wenn ich als Eichin sehen würde das ein Makiadi 5 mal soviel verdient wie ich, dann wäre ich auch scharf auf eine Gehaltserhöhung :);)
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für diese Antwort. Denn sie bestätigt nur was ich sage.

    Makiadi würde ich TE nie anrechnen. Aber z.B. Caldirola, dessen Transfer er noch vor einigen Monaten vehement verteidigt hat. Und wo spielt der jetzt? Oder Obraniak.

    Dass er einen schwierigen Job hat bezweifelt hier keiner. Und dass er dann auch mal daneben liegen kann, ist für mich auch o.k. Aber dazu passen nicht die (etwas überspitzt formuliert) Jubelarien zu seiner Arbeit. Er macht seinen Job durchschnittlich. Allerhöchstens gut. Aber weder sehr gut und schon gar nicht überragend. Das ist der Punkt.

    Wenn er seinen Job irgendwann mal so macht wie KA in seinen ersten Jahren, dann stimme ich in den Jubel mit ein und bin dann auch für eine Verdoppelung seines Gehaltes.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gähn. was soll er auch sonst sagen.........

    Das war nicht nur eine Zeitung. Das ging quer durch alle Medien und kam auch aus Ecken, bei denen man nicht so locker drüber weg gehen konnte.

    Dass das nicht jeder Grundlage entbehrt, haben für mich persönlich die Reaktionen von TE und VS gezeigt, wenn sie im TV darauf angesprochen wurden. Auch Bode hat, darauf angesprochen, nicht vehement widersprochen sondern gesagt, dass es bei solchen Entscheidungen unterschiedliche Meinungen gibt und man sich am Ende auf eine Lösung einigen muss.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Größtenteils Zustimmung. :tnx:

    Ein Makiadi ist ihm aber natürlich auch anzurechnen. Die Verpflichtung Caldirolas sehe ich nicht so kritisch. Der ist noch sehr jung und wurde als Perspektivspieler geholt.
     
  17. ja klar weil jede Medienkonzern es von einem anderen aufschnappt usw..


    das Eichin maximal einen durschnittlichen Job macht mehr als einen durschnittlichen Job. Dutt und Obraniak ja ok und? passiert.

    Ich kenne keinen gute - sehr guten Manager der nicht sowas hat.
    Einen Manager mit 100% erfolgreichen einkäufen die alle wenigstens ordentliche Leistungen geleistet haben wirst du nicht finden.

    Was ist den mit Galvez, Bartels, Di Santo für 0 eingekauft? (theoretisch sogar Wiedwald) Talente mit profiverträgen ausgestattet, RS geholt, viele sachen umgekrempelt in den strukturen wie scouting usw.

    Jeder Kritiker kommt immer nur mit Obraniak und Dutt und dann hapert es schon mit Argumenten. die pro´s stehen hier deutlich über den Contras bei TE - wenn das kein guter job ist na dann...
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Selbstverständlich werden Spieler unterschlagen wie Westerguard, Galvez, Garcia, Hajrovic, Husic, Wiedwald, Zetter, Leihe Casteels & Öztunali und neu Ujah / Garcia.

    Hat mit seinen Verkäufen mehr eingenommen als ausgegeben. 8,95 Mio plus.

    Hat das Gehaltsbudget runtergefahren, bei ständig steigendem Tabellenplatz nach seiner richtigen Entlassung von TS.

    Aber klar durchschnittlicher Manager. :daumen::lol: ..und nun verlangt er auch noch ein durchschnittliches, dem BL-Schnitt entsprechendes Gehalt.

    Schweinerei.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das heißt, du argumentierst seit Wochen gegen eine vermeintlich zu hohe Forderung, kannst sie aber nicht beziffern. Und den wie selbstverständlich verfügbaren Nachfolger von dem du sprichst, kannst du auch nicht benennen, aber den wird es auch schon irgendwie geben. Quintessenz ist, das du dich von irgendeinem Gefühl leiten lässt aber dies nicht ansatzweise genau beziffern kannst. Du magst Eichin halt nicht, sei doch einfach so ehrlich wie der Ammerlandbremer es war und schwurbel nicht um Zahlen und Namen herum die du nicht benennen kannst.
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man TE Hajrovic und Husic und Zetterer positiv anrechnet, dann muss man natürlich zu dem Schluss kommen, dass er ein Supermann ist.

    Ujah hat noch kein einziges Pflichtspiel für uns gemacht. Rechne ihm doch gleich ein paar künftige Verpflichtungen positiv an, die er noch gar nicht getätigt hat :lol: