Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du hast 20 minuten von 90 gesehen und meinst du kannst diese Sendung beurteilen:daumen:
     
  2. Er hat gesagt, dass er in der aktuellen Situation genau sieht, wer von der Mannschaft mitzieht und wer nicht.
    Er sagte, dass ein Robben bei Bayern den Platz umgräbt wenn er reinkommt und das da von Elia viel zu wenig kam.
    Er hat gesagt, dass der Tag kommt, an dem er mit den anderen Leuten der Geschäftsführung und des AR entscheiden wird, ob ein Trainer, der so lange da ist und alles kennt, gut für die Entwicklung ist oder nicht. So hatte er das schon im Doppelpass angedeutet, aber es jetzt doch nochmal deutlich betont.
    Und das Werder ein Spieler fehlt, der das Spiel von hinten raus ordnet, ein Quarterback sozusagen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das kann glaube ich nur er selber beantworten! ich vermute aber mal das er sich da NOCH nichts konkretes bei gedacht hat! Man darf auch einfach mal nicht vergessen das der Mann erst seit 2 Monaten da ist und sich erstmal einen Überblick verschafft wo, welche Möglichkeiten für Werder liegen! Und das ist wohl eine der Ideen die er im Kopf hat!
     
  4. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zumindest erhoffen tut er sich sowas wohl.
     
  5. Tja, so ist das, wenn man erfolgsverwöhnt ist und den Erfolg wieder haben will. Da reagieren einige halt, wie auf Droge. ;)
     
  6. und bei den möglichen spielerverkäufen kam leider nicht so viel zum vorschein...sicher scheint der abgang von KdB, Arnautovic wahrscheinlich auch,Ekici mal sehen...
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich erkenne da keinerlei sachlichkeit, vor allem auch in punkto kritik. denn ob man eine kritik übt oder öffentliche diskussionen ausarten lässt bzw. diese fordert und diese als kritik "labeled", ist meiner meinung nach n ganz anderes kaliber.

    und in dem punkt verlass ich mich dann lieber auf die aussagen eines eichin, der von aussen kommt und einen neutralen blick auf das ganze hat, als auf einen journalisten, der das ganze eben nur von aussen betrachtet und seine eigene subjektive meinung dazu vom stapel lässt, was auf mich dann wirkt, wie n eingeschnappter junge, der seinen willen nicht durchgesetzt bekommt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wieso ist der Abgang von Arno sicher? Weil Born ihn als Beispiel genommen hat?
     
  9. wurde der nicht von jedem als beispiel genommen??

    man will noch geld machen usw... vllt habe ich es auch falsch verstanden^^
     
  10. :tnx: Danke, habe auch nur den Rest mitbekommen. Aber das scheint sich ja inhaltlich mit den Aussagen aus dem DoPa Auftritt zu decken.
    Da bin ich ja schon gespannt wie Flitzebogen was uns im Sommer erwartet.
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Born sprach ja von "Rotation" in der Kasse und auch auf dem Feld.
    Und dass man vor allem Spieler abgeben müsse, die möglichst viel Geld in diese Kassen spülen. Und da wäre Sokratis mMn ganz vorne dabei. Leider...
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    ... und der in der jetzigen Situation (und als Angestellter von Werder dazu) ganz bestimmt nicht öffentlich sagen wird, was ihm wirklich auffällt und was er ändern würde (wird). Die Aussagen von Eichin waren eher zwischen den Zeilen interessant und nicht so sehr von dem, was zitierfähig ist.

    Nein, der Typ von der Süddeutschen war schon sehr gut: sachlich, gut informiert und keiner, der nur Sprüche raushaut. :daumen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja Born hat ja auch vorher gesagt das er das nur als ein Beispiel nimmt und nichts darüber aussagt was wirklich geplant ist!

    ich hatte eher den Eindruck das man mit Elli nicht so wirklich zufrieden ist! Da fand ich das es da her drauf hingedeutet hat, das man sich da Gedanken macht!
     
  14. :tnx:

    Elia wurde ja auch stark von eichin kritisiert,man darf gespannt sein ob er nächste saison noch in bremen spielt.

    wie oft will radio bremen denn ihre "talkrunden" jetzt bringen?? wurde ja gesagt,das weitere folgen...
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, es gab von eichin genug äusserungen die man durchaus auch als giftig einstufen könnte, indem er zb positiv den charakter von spielern hervorgehoben hat und im selben atemzug die gezeigte leistung manch anderer kritisierte. daher trau ich ihm da durchaus mehr zu.

    die aussage zum typen von der SZ kann ich aber nicht teilen. wenn ihr das so seht, von mir aus. aber ich empfand das nicht als gut und sachlich. bemüht ja, aber bemüht war auch die leistung von werder in den pflichtspielen, ergebnis kennt man.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich nicht so. es ist legitim seinem Unmut zu äußern. Auvh hat niemand verlangt das werder wieder in die CL kommt, sondern dass werder wieder guten Fußball spielt. Seine Meinung u äzußern und sauer zu sein ist OK. Da geht es bei anderen vereinen wirklich anders ab.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde Eichin hat viel gesagt, man muss auch mal zwishen den Zeilen lesen. Schaaf steht hier nicht unter Naturschutz sondern im Sommer wird eine Entscheidung getroffen. Das ist schon eine Aussage die Allofs nicht gemacht hätte.

    Eichin will junge deutsche Talente holen die sich mit Werder identifizieren. Ausländer die werder holt müssen so stark sein, dass sich die Talente an ihnen orientieren können. Auch das gefällt mir.

    Mehr kann er im Moment ja auch nicht sagen, zumal er ein Neuling ist der natürlich auch unter den verkrusteten Strukturen leidet. er muss sich gegen lemke durchsetzen, wenn er sieht, dass es besser für den verein ist, einen frischen Trainer zu holen. Das ist schon schwer genug und durch bestimmte Aussagen seinerseits im Vorfeld wird das noch schwerer.

    Ich fand den Querverweis auf die Kölner Haie gut, die drei Jahre keinen Erfolg mehr hatten und dann die Philosophie drastisch geändert hatten. eben auch mit jungen deutschen Talenten und punktuell starke Ausländische Spieler. Wenn werder die Saison übersteht sehe ich positiv in die Zukunft. Eichin ist schon ein Guter.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich fand auch seine analyse zur situation für seine kurze zeit hier schon sehr treffend - das man wohl mit dem kader versucht hat, an die erfolgreiche phase anknüpfen zu wollen, aber das vielleicht zu schnell wollte und übers knie gebrochen hat (in eigenen worten) und dass das dann eben nicht so recht klappen wollte. er bekommt den ball dahingehend zwar schon recht oft hier im forum wieder zurück geworfen, aber ich denke, dass genau das ist, was er meinte mit einem schritt zurückgehen, wenn er sich dann jetzt um die gestaltung des kaders zukünftig kümmern und ihn mitgestalten wird.
    und ich bin auch verblüfft, was er bzgl de bruyne und chelsea sagte - erst hatte es für mich den eindruck, dass man sich quasi als durchreichstation für die londoner platzieren will, aber dann fiel der satz, dass die einen pool an spielern von ganz anderer qualität haben und man dann vielleicht durch diese beziehungen dann dahingehend vielleicht was machen könnte in zukunft.

    auch im hinblick auf unsere situation, könnte sich da ja vielleicht was interessantes ergeben in bezug auf "ältere gestandene ausländische spieler mit der besonderen qualität, an der sich talente orientieren können".
    man stelle sich das vor, es würde hier ein essien als karriereende auf der 6 spielen. klar ist das jetzt übertrieben, aber allein so eine vorstellung durch langjährige immer wiederkehrende kooperationen... das ist generell was, was ich vorher überhaupt nicht auf dem schirm hatte, weil der fokus bei werder jahrelang ein anderer war.
    aber daran sieht man auch wie zielorientiert der eichin ist, dass er die situation um die personalie eben auch auf anderen ebenen durchleuchtet.

    ich bin auf jeden fall auf die angesprochenen "änderungen am kader auf charakterlicher ebene" gespannt, die ihm da so vorschweben.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was simac meint, ist wohl eher das nur bei den negativen Dingen geklatscht wurde! Wenn aber mal was gesagt wurde, was auch positiv ist oder wie Eichin die Dinge verbessern will, da kam so keine Reaktion! Sorry das ging meiner Meinung nach gar nicht! Man hatte das Gefühl die Altherrenversammlung war nur dort um Frust abzulassen! Mein Highlight war ja der Depp der sein Plakat nicht richtig angemeldet hat:lol: